Jump to content
maxpower879

SAMMELTHREAD WER HILFT WO MIT EINER STARDIAGNOSE

Empfohlene Beiträge

Raum Hannover: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 450 cdi aus 2002 und im Rahmen einer Überholung viel gemacht (Turbolader, Ladeluftkühler, AGR, Kupplung und ABS Ringe). Jetzt müsste die Kupplung angelernt werden und dann mal geschaut werden warum noch das gelbe Dreieck im Display (ESP?) erscheint. Gibt es jemanden unter Euch der mir rund um Hannover + 80km helfen könnte. Ich kann nur sagen Mercedes ist unverschämt und nicht hilfsbereit. LG Christian

 

IMG_5063.jpeg

bearbeitet von smart 2018
Foto fehlte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn mal in die Tabelle rein geschaut, die ja nach PLZ sortiert ist. 🤔

 

heinzSHG aus Hildesheim wäre doch eine Möglichkeit, die in dem genannten Radius liegt!  

Du brauchst nur auf den Usernamen in der Tabelle zu drücken, dann wirst Du automatisch in sein Profil weiter geleitet und kannst daraus mit dem "Nachricht"-Button eine PN an ihn schreiben!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb smart 2018:

Raum Hannover: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 450 cdi aus 2002 und im Rahmen einer Überholung viel gemacht (Turbolader, Ladeluftkühler, AGR, Kupplung und ABS Ringe). Jetzt müsste die Kupplung angelernt werden und dann mal geschaut werden warum noch das gelbe Dreieck im Display (ESP?) erscheint. Gibt es jemanden unter Euch der mir rund um Hannover + 80km helfen könnte. Ich kann nur sagen Mercedes ist unverschämt und nicht hilfsbereit. LG Christian

 

IMG_5063.jpeg

Ich kann Dir KTH Hannover am Großmarkt 5 empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Haraldz:

Ich kann Dir KTH Hannover am Großmarkt 5 empfehlen

Salü @Haraldz,
in diesem Thread bieten nur User mit StarDiag, Delphi usw. an.
Wenn du besonders mit einem Betrieb, der dir schnell und kompetent geholfen hat, zufrieden bist, erstelle einen neuen Thread, oder schau mal, ob es was Ähnliches gibt, wo du dann diesen Betrieb mit eintragen kannst.

Adie!


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart 451:

Salü @Haraldz,
in diesem Thread bieten nur User mit StarDiag, Delphi usw. an.
Wenn du besonders mit einem Betrieb, der dir schnell und kompetent geholfen hat, zufrieden bist, erstelle einen neuen Thread, oder schau mal, ob es was Ähnliches gibt, wo du dann diesen Betrieb mit eintragen kannst.

Adie!

O. K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

Hast Du denn mal in die Tabelle rein geschaut, die ja nach PLZ sortiert ist. 🤔

 

heinzSHG aus Hildesheim wäre doch eine Möglichkeit, die in dem genannten Radius liegt!  

Du brauchst nur auf den Usernamen in der Tabelle zu drücken, dann wirst Du automatisch in sein Profil weiter geleitet und kannst daraus mit dem "Nachricht"-Button eine PN an ihn schreiben!  😉

Hatte ich schon mal angeschrieben

Aber keine Antworten erhalten, wäre nur 7 km von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den HeinzSHG auch schon angeschrieben und auch keine Antwort erhalten - vielleicht nehmt Ihr Ihn mal raus aus der Liste

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb smart 2018:

Ich habe den HeinzSHG auch schon angeschrieben und auch keine Antwort erhalten - vielleicht nehmt Ihr Ihn mal raus aus der Liste

 

Vielleicht hat @heinzSHG Urlaub oder auch andere Beschäftigungen, als sich mit dem Forum zu beschäftigen.

Wenn der nicht antwortet, dann hinnehmen und vielleicht jemand anderen anfragen.

Denn die meisten User hier, machen das als Hobby, also als "non Profit" Projekt.

 

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibfehler behoben

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smart 451:

Vielleicht hat @heinzSHG Urlaub oder auch andere Beschäftigungen, als sich mit dem Forum zu beschäftigen.

Wenn der nicht antwortet, dann hinnehmen und vielleicht jemand anderen anfragen.

Denn die meisten User hier, machen das als Hobby, also als "non Profit" Projekt.

 

Für Großraum  Hannover könnte man sich vielleicht zusammen tun, und Eine Stardiagnose anschaffen, wer wäre interessiert? Wer weiß was am besten für die alten Smarts ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Haraldz:

Für Großraum Hannover könnte man sich vielleicht zusammen tun, und eine Stardiagnose anschaffen, wer wäre interessiert?
Wer weiß, was am besten für die alten Smarts ist? 

@Haraldz
Kannst du das bitte in einem gesonderten Thread besprechen, denn dieser Thread sollte möglichst nur als 
"SAMMELTHREAD WER HILFT WO MIT EINER STARDIAGNOSE" dienen, und sollte, wegen der Übersichtlichkeit, so "schlank" sie möglich gehalten werden.

Danke!


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Liste:

 

Wenn ihr jemanden sucht, weil ihr Hilfe braucht, der klicke auf den passenden Namen und klickt dann auf den Button "Nachricht". Schreibt dort möglichst genau, was das Problem ist und ob der Betreffende euch auch mit seiner Diagnose helfen kann.
Nicht alle sind gleich gut geübt und machen das als Hobby. 

 

  User:                                  Diagnose                               ~ PLZ / Umbebung

 

 

andycat                                                   /Delphi              13437 Berlin

Alexander7107                   Star Diag. /                          10100 Berlin

maxpower879                    Star Diag. / Delphi              14100 Potsdam

mops                                                       / Delphi              20100 Hamburg

xbrrudi                                 Star Diag. / Delphi               23936 Grevesmühlen

Stephan-Westphal            Star Diag                               24768 Rendsburg

OliverK                                 Star Diag.                             24576 Bad Bramstedt

timsen                                 Star Diag. /                           28355 Bremen

CDIler                                   Star Diag./Delphi/Galetto  27339 Riede

Snoopy_2013                     Star Diag / Delphi/Galetto  29400 Sachsen-Anhalt

heinzSHG                            Star Diag. /                           31100Hildesheim

Beware                                Star Diag.                              37688 Beverungen

outliner                                Star Diag. / Delphi               39100 Magdeburg

smarrrt                                Star Diag. / Delphi               40400 Ratingen

berkut-shnaider                  Star Diag. / Delphi               47100 Duisburg

SHK                                      Star Diag. C6                        47100 Duisburg 

ThoK                                    Star Diag. / Delphi / Icar.    49584 Fürstenau

argentumsagitta                Star Diag Xentry C3.           49124 Georgsmarienhütte

fss_de                                                     / Delphi               51400 B.-Gladbach

EddyC                                   Star Diag. /                           52152 Simmerath

Convenience                                          / Delphi               55200 Wiesbaden

joge                                                         / Delphi               59368 Werne

kashalot                              Star Diag./ mehr                  64287 Darmstadt

Delta16v                                                 /Delphi                66200 Saarland

tipps_und_tricks                                    / Delphi               67000 Ludwigshafen

smart911a                            Star Diag. /                          68100 Mannheim

yavo                                        Star Diag./ Delphi              69118 Heidelberg

petros_t                                 Star Diag. / Delphi              70100 Stuttgart

smart45005                          Star Diag./ Vediamo....      80339 München

Kartfahrer                                                / Delphi              85521 Riemerling 

13Stargazer13                                       /  Delphi              92224 Amberg

smartdoktor450         Star Diag. / Schlüsseltester       95326 Kulmbach

andy064                                 Star Diag. /                         99195 S.-Anhalt-Sued/Nord-Thüringen 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin ein neuer Besitzer eines Smart 450 Bj. 1999. Ich habe nun ein kleines Problem bei dem ich etwas Hilfe benötige. Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden und ich möchte den Fehlerspeicher und den Zustand der Kupplung ausgelesen bekommen. Kan  mir eventuell jemand helfen?

 

Der Grund dafür ist das der Smart beim Anfang ziemlich Hochtourig dreht und dann der 1. Gang reinspringt. Beim Rückwärtsfahren ist ein Ruckeln spürbar. Teilweise kommt es vor das er gar nicht macht.

Das Problem ist aber das er dies sporadisch macht.

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb JN576:

Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden und ich möchte den Fehlerspeicher und den Zustand der Kupplung ausgelesen bekommen. Kann  mir eventuell jemand helfen?

 

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

 

In der obigen Liste ist ja ein User aus Wiesbaden enthalten, es handelt sich um den User Convenience .

Wie schon in der Liste steht, ist der Username jeweils der Link zu seinem Profil und aus dem Profil kann man eine persönliche Nachricht senden., indem man auf den entsprechenden Button im Profil klickt.

D.h. Du solltest mal auf den Usernamen in der Liste drücken und ihm eine persönliche Nachricht schreiben.

Der User erhält dann sogar auf seine Emailadresse, mit der er hier im Forum registriert ist, eine Email, daß eine Nachricht für ihn vorliegt, das erhöht Deine Chance, in auch tatsächlich kontaktieren zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb JN576:

Der Grund dafür ist das der Smart beim Anfang ziemlich Hochtourig dreht und dann der 1. Gang reinspringt. Beim Rückwärtsfahren ist ein Ruckeln spürbar. Teilweise kommt es vor das er gar nicht macht.

Das Problem ist aber das er dies sporadisch macht.

 

Der erste Gang springt dann nicht rein, sondern er müsste schon vorher eingelegt sein. Das müsste auch im Display, zumindest im manuellen Modus angezeigt werden.

Da springt kein Gang rein, sondern die Kupplung kommt vermutlich schlagartig, anstatt sanft einzukuppeln!

Ich würde das Problem irgendwo an der Kupplung verorten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhmmmmmm, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir ein Star Diagnose zu zulegen, und habe auch schon viel gelesen (Kopf raucht), und hätte da so ein, zwei Fragen. Da ich mich mit Smart Baureihen 450, 451, und 452 in Zukunft beschäftigen werde, reicht wohl ein SD mit Multiplexer C3 (der soll ja bis Bj. 2015 funktionieren). Dann habe ich mal bei Ebay geschaut und Preise von 699 bis weit über 1000€ gefunden (alles mit Laptop, Software und diversen Anschlußkabeln), und da bin ich ratlos, weil ich trotz lesen nicht wirklich bei der Software und diversen Updates dahinter gestiegen bin worauf ich zwingend achten muss. 

Könntet ihr mein Unwissen ein wenig aufhellen? 

Ach ja, ich habe auch gelesen das es wohl X verschiedene Files gibt die man nutzen könnte (klar immer auf eigene Gefahr), nur habe ich noch nicht wirklich ein Forum gefunden wo man sich damit explizit beschäftigt (sind die Nullen und Einsen Gold wert?). 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dazu bitte einen neuen Thread auf. Dieser ist nur für Hilfsanfragen sonst wird das hier zu unübersichtlich. 

Die restlichen Fragen wurden hier im Forum eigentlich auch bereits beantwortet. 

In jedem Fall ist mhhauto.com eine gute Adresse für "files" aller Art sowohl für Stardiagnose und co. Ein kleiner Obolus zum anmelden ist dort jedoch notwendig. 

Und Englisch sollte man können. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.6.2021 um 07:46 schrieb Gast stuhlfahrer:

Wenn ihr jemanden sucht, weil ihr Hilfe braucht, der klicke auf den passenden Namen und klickt dann auf den Button "Nachricht". Schreibt dort möglichst genau was das Problem ist und ob der Betreffende euch auch mit seiner Diagnose helfen kann. Nicht alle sind gleichgut geübt damit und machen das als Hobby. 

 

         User:                                  Diagnose                     ~ PLZ / Umbebung

 

Alexander7107                    Star Diag. /                       10100 Berlin

maxpower879                     Star Diag. / Delphi           14100 Potsdam

mops                                                       / Delphi            20100 Hamburg

380Volt                                 Star Diag. /                        23600 Bad Schwartau

heinzSHG                             Star Diag. /                        31100 Hildesheim

outliner                                 Star Diag. / Delphi            39100 Magdeburg

smarrrt                                 Star Diag. / Delphi            40400 Ratingen

joge                                       Star Diag. / Delphi            44100 Dortmund

berkut-shnaider                   Star Diag. / Delphi            47100 Duisburg

fss_de                                                     / Delphi             51400 B.-Gladbach

Convenience                                          / Delphi            55200 Wiesbaden

harryzwo                               Star Diag. /                        66100 Saarbrücken

tipps_und_tricks                                    / Delphi            67000 Ludwigshafen

smart911a                            Star Diag. /                        68100 Mannheim

petros_t                                 Star Diag. / Delphi            70100 Stuttgart

smartdoktor450                   Star Diag. / Delphi            95300 Kulmbach

andy064                                Star Diag. /                         Süd S.-Anhalt/Nord-Thüringen 

 

Sortiert nach PLZ ! Die PLZ/Umgebung sind nur in etwa Angaben und müssen nicht direkt Übereinstimmen

Wer sich hier einfügen möchte der kopiere bitte diesen post, schreibe seine Daten dazu/dazwischen und veröffentlicht dann neu. 

 

Am 1.10.2021 um 16:39 schrieb EddyC:

Habe meine DAS (2018) auch wieder lauffähig. 🙂

 

 

 

 

 

Wenn ihr jemanden sucht, weil ihr Hilfe braucht, der klicke auf den passenden Namen und klickt dann auf den Button "Nachricht". Schreibt dort möglichst genau was das Problem ist und ob der Betreffende euch auch mit seiner Diagnose helfen kann. Nicht alle sind gleichgut geübt damit und machen das als Hobby. 

 

         User:                                  Diagnose                     ~ PLZ / Umbebung

 

Alexander7107                    Star Diag. /                       10100 Berlin

maxpower879                     Star Diag. / Delphi           14100 Potsdam

mops                                                       / Delphi            20100 Hamburg

380Volt                                 Star Diag. /                        23600 Bad Schwartau

timsen                                  Star Diag. /                         28355 Bremen

heinzSHG                             Star Diag. /                        31100 Hildesheim

outliner                                 Star Diag. / Delphi            39100 Magdeburg

smarrrt                                 Star Diag. / Delphi            40400 Ratingen

joge                                       Star Diag. / Delphi            44100 Dortmund

berkut-shnaider                   Star Diag. / Delphi            47100 Duisburg

fss_de                                                     / Delphi             51400 B.-Gladbach

EddyC                                   Star Diag. /                         52152 Simmerath

Convenience                                          / Delphi            55200 Wiesbaden

harryzwo                               Star Diag. /                        66100 Saarbrücken

Delta16v                                                 /Delphi             662XX Saarland

tipps_und_tricks                                    / Delphi            67000 Ludwigshafen

smart911a                            Star Diag. /                        68100 Mannheim

petros_t                                 Star Diag. / Delphi            70100 Stuttgart

kartfahrer                              Delphi                                 85521 Riemerling (südlich München)

smartdoktor450                   Star Diag. / Delphi            95300 Kulmbach

andy064                                Star Diag. /                         Süd S.-Anhalt/Nord-Thüringen 

 

Sortiert nach PLZ ! Die PLZ/Umgebung sind nur in etwa Angaben und müssen nicht direkt Übereinstimmen

Wer sich hier einfügen möchte der kopiere bitte diesen post, schreibe seine Daten dazu/dazwischen und veröffentlicht dann neu.

User:                                  Diagnose                     ~ PLZ / Umbebung

 

Alexander7107                    Star Diag. /                       10100 Berlin

maxpower879                     Star Diag. / Delphi           14100 Potsdam

mops                                                       / Delphi            20100 Hamburg

380Volt                                 Star Diag. /                        23600 Bad Schwartau

heinzSHG                             Star Diag. /                        31100 Hildesheim

Haraldz

31249 Hohenhameln.         Star Diag. /

outliner                                 Star Diag. / Delphi            39100 Magdeburg

smarrrt                                 Star Diag. / Delphi            40400 Ratingen

joge                                       Star Diag. / Delphi            44100 Dortmund

berkut-shnaider                   Star Diag. / Delphi            47100 Duisburg

fss_de                                                     / Delphi             51400 B.-Gladbach

Convenience                                          / Delphi            55200 Wiesbaden

harryzwo                               Star Diag. /                        66100 Saarbrücken

tipps_und_tricks                                    / Delphi            67000 Ludwigshafen

smart911a                            Star Diag. /                        68100 Mannheim

petros_t                                 Star Diag. / Delphi            70100 Stuttgart

smartdoktor450                   Star Diag. / Delphi            95300 Kulmbach

andy064                                Star Diag. /                         Süd S.-Anhalt/Nord-Thüringen 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Liste:

 

Wenn ihr jemanden sucht, weil ihr Hilfe braucht, der klicke auf den passenden Namen und klickt dann auf den Button "Nachricht". Schreibt dort möglichst genau, was das Problem ist und ob der Betreffende euch auch mit seiner Diagnose helfen kann.
Nicht alle sind gleich gut geübt und machen das als Hobby. 

 

  User:                                  Diagnose                               ~ PLZ / Umbebung

 

 

andycat                                                   /Delphi              13437 Berlin

Alexander7107                   Star Diag. /                          10100 Berlin

maxpower879                    Star Diag. / Delphi              14100 Potsdam

mops                                                       / Delphi              20100 Hamburg

xbrrudi                                 Star Diag. / Delphi               23936 Grevesmühlen

Stephan-Westphal            Star Diag                               24768 Rendsburg

OliverK                                 Star Diag.                             24576 Bad Bramstedt

timsen                                 Star Diag. /                           28355 Bremen

CDIler                                   Star Diag./Delphi/Galetto  27339 Riede

Snoopy_2013                     Star Diag / Delphi/Galetto  29400 Sachsen-Anhalt

heinzSHG                            Star Diag. /                           31100Hildesheim

Beware                                Star Diag.                              37688 Beverungen

outliner                                Star Diag. / Delphi               39100 Magdeburg

smarrrt                                Star Diag. / Delphi               40400 Ratingen

berkut-shnaider                  Star Diag. / Delphi               47100 Duisburg

SHK                                      Star Diag. C6                        47100 Duisburg 

ThoK                                    Star Diag. / Delphi / Icar.    49584 Fürstenau

argentumsagitta                Star Diag Xentry C3.           49124 Georgsmarienhütte

fss_de                                                     / Delphi               51400 B.-Gladbach

EddyC                                   Star Diag. /                           52152 Simmerath

Convenience                                          / Delphi               55200 Wiesbaden

joge                                                         / Delphi               59368 Werne

kashalot                              Star Diag./ mehr                  64287 Darmstadt

Delta16v                                                 /Delphi                66200 Saarland

tipps_und_tricks                                    / Delphi               67000 Ludwigshafen

smart911a                            Star Diag. /                          68100 Mannheim

yavo                                        Star Diag./ Delphi              69118 Heidelberg

petros_t                                 Star Diag. / Delphi              70100 Stuttgart

smart45005                          Star Diag./ Vediamo....      80339 München

Kartfahrer                                                / Delphi              85521 Riemerling 

13Stargazer13                                       /  Delphi              92224 Amberg

smartdoktor450         Star Diag. / Schlüsseltester       95326 Kulmbach

andy064                                 Star Diag. /                         99195 S.-Anhalt-Sued/Nord-Thüringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll wäre bei Updates auch eine Zeile was aktualisiert wurde. Dann ist es weniger "Suchspiel".

Meine Anfrage an Beware wegen der Diagnose wurde jedenfalls seit nun zwei Wochen nicht beantwortet. Seit gestern habe ich eine Nachricht an heinzSHG draussen. Wird also vielleicht bald wieder ein Update nötig..  


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Ferdi314:

Toll wäre bei Updates auch eine Zeile was aktualisiert wurde. Dann ist es weniger "Suchspiel".

Meine Anfrage an Beware wegen der Diagnose wurde jedenfalls seit nun zwei Wochen nicht beantwortet. Seit gestern habe ich eine Nachricht an heinzSHG draussen. Wird also vielleicht bald wieder ein Update nötig..  

Ich hab Gerade eine SD C4 gekauft 31249 Hohenhameln, zum Auslesen reicht es zur zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.9.2023 um 22:22 schrieb Haraldz:

Ich hab Gerade eine SD C4 gekauft 31249 Hohenhameln, zum Auslesen reicht es zur zeit

 

Ich gehe mal davon aus, daß Du damit andeuten willst, daß Du bereit wärst, Dein Diagnosesystem auch anderen zur Verfügung zu stellen, sehe ich das richtig? 🤔

Denn dann könnte man Dich in die Tabelle eintragen.

Du hast ja oben schon versucht, dies zu tun.

Das würde ich dann vornehmen, wenn Du Dein ok dazu geben würdest 🙂

Den User in der Tabelle legt man nämlich als Link an, damit man nach dem Anklicken gleich im Profil desjenigen ist und ihm eine PN schreiben kann. 😉

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Ich gehe mal davon aus, daß Du damit andeuten willst, daß Du bereit wärst, Dein Diagnosesystem auch anderen zur Verfügung zu stellen, sehe ich das richtig? 🤔

Denn dann könnte man Dich in die Tabelle eintragen.

Du hast ja oben schon versucht, dies zu tun.

Das würde ich dann vornehmen, wenn Du Dein ok dazu geben würdest 🙂

Den User in der Tabelle legt man nämlich als Link an, damit man nach dem Anklicken gleich im Profil desjenigen ist und ihm eine PN schreiben kann. 😉

 

JaTrag mich ein, bin gern Bereit zu Helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Liste:

 

Wenn ihr jemanden sucht, weil ihr Hilfe braucht, der klicke auf den passenden Namen und klickt dann auf den Button "Nachricht". Schreibt dort möglichst genau, was das Problem ist und ob der Betreffende euch auch mit seiner Diagnose helfen kann.
Nicht alle sind gleich gut geübt und machen das als Hobby. 

 

  User:                                  Diagnose                               ~ PLZ / Umbebung

 

 

andycat                                                   /Delphi              13437 Berlin

Alexander7107                   Star Diag. /                          10100 Berlin

maxpower879                    Star Diag. / Delphi              14100 Potsdam

mops                                                       / Delphi              20100 Hamburg

xbrrudi                                 Star Diag. / Delphi               23936 Grevesmühlen

Stephan-Westphal            Star Diag                               24768 Rendsburg

OliverK                                 Star Diag.                             24576 Bad Bramstedt

timsen                                 Star Diag. /                           28355 Bremen

CDIler                                   Star Diag./Delphi/Galetto  27339 Riede

Snoopy_2013                     Star Diag / Delphi/Galetto  29400 Sachsen-Anhalt

heinzSHG                            Star Diag. /                           31100Hildesheim

Haraldz                                Star Diag. /                           31249 Hohenhameln

Beware                                Star Diag.                              37688 Beverungen

outliner                                Star Diag. / Delphi               39100 Magdeburg

smarrrt                                Star Diag. / Delphi               40400 Ratingen

berkut-shnaider                  Star Diag. / Delphi               47100 Duisburg

SHK                                      Star Diag. C6                        47100 Duisburg 

ThoK                                    Star Diag. / Delphi / Icar.    49584 Fürstenau

argentumsagitta                Star Diag Xentry C3.           49124 Georgsmarienhütte

fss_de                                                     / Delphi               51400 B.-Gladbach

EddyC                                   Star Diag. /                           52152 Simmerath

Convenience                                          / Delphi               55200 Wiesbaden

joge                                                         / Delphi               59368 Werne

kashalot                              Star Diag./ mehr                  64287 Darmstadt

Delta16v                                                 /Delphi                66200 Saarland

tipps_und_tricks                                    / Delphi               67000 Ludwigshafen

smart911a                            Star Diag. /                          68100 Mannheim

yavo                                        Star Diag./ Delphi              69118 Heidelberg

petros_t                                 Star Diag. / Delphi              70100 Stuttgart

smart45005                          Star Diag./ Vediamo....      80339 München

Kartfahrer                                                / Delphi              85521 Riemerling 

13Stargazer13                                       /  Delphi              92224 Amberg

smartdoktor450         Star Diag. / Schlüsseltester       95326 Kulmbach

andy064                                 Star Diag. /                         99195 S.-Anhalt-Sued/Nord-Thüringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Haraldz:

JaTrag mich ein, bin gern Bereit zu Helfen

 

Ok, damit bist Du gerne mit Link zu Deinem Profil in die Tabelle aufgenommen.

Danke Dir für die Bereitschaft, anderen zu helfen! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.5.2023 um 12:19 schrieb Smart 451:

Vielleicht hat @heinzSHG Urlaub oder auch andere Beschäftigungen, als sich mit dem Forum zu beschäftigen.

Wenn der nicht antwortet, dann hinnehmen und vielleicht jemand anderen anfragen.

Denn die meisten User hier, machen das als Hobby, also als "non Profit" Projekt.

 

Bei mir reagieren auch über längeren Zeitraum weder Beware, noch HeinzSHG. Natürlich haben wir alle was anderes zu tun. Es ergibt nur keinen Sinn, eine Liste mit Leuten zu haben, die ggf. gar nicht mehr aktiv sind.
 

Vielleicht könnte man die hilfsbereiten Foristi jährlich einmal abfragen ob sie noch zur Verfügung, so als Idee..


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.