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timsen

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    schrauben

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  1. timsen

    Keilriemen gerissen

    Danke! Auf den Punkt gebracht! Und in diesem Sinne ziehe ich mich aus diesem Thread zurück. Wünsche Allen weiterhin störungsfreies Fahren.....
  2. timsen

    Keilriemen gerissen

    LOL Klar. Kann man alles. Möge sich nicht jeder diesen Schuh anziehen: Aber im Ernst: MEINE Frau weiss nicht mal das man Öl kontrollieren muss. Und sie würde auch sicherlich mit 1 Bar über Monate hinweg den Reifen ruinieren weil der Druck zu niedrig war. Und das der Zweitschlüssel meganotwendig ist und eine Datensicherung seiner Festplatte ist auch klar. Spätestens wenn der Erstschlüssel defekt oder die Arbeitsfestplatte einen Crash hatte. lol Aber Ihr scheint ja alle frei von Fehlhandlungen zu sein und Euch ist nie etwas passiert von dem Ihr Euch im Nachhinein fragt warum Ihr es getan habt 😉
  3. timsen

    Keilriemen gerissen

    Ich im Gegensatz zu Dir habe mich auch nicht auf das Thema bezogen sondern auf Dich. Gerne kann der MOD mich aufgrund dessen mit gelber Karte verwarnen. Aber warum macht man Dinge? Aus Unwissenheit. Und bloss weil für die meisten Alles klar ist, ist es das nicht für jeden. Und ich denke da kann sich keiner von freisprechen. Und ich garantiere Dir das wird dem TE nie wieder passieren 😉 Aber Alles gut. Piep piep piep ........
  4. timsen

    Keilriemen gerissen

    Solche Kommentare sind immer extrem Hilfreich wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist 😉 Immer noch mal einen draufhauen und die eigentlichen Fragen nicht beantworten. TS TS TS
  5. Unwahrscheinlich aber möglich #Brainstorming: Fahrwerksfeder ist 100%ig in Ordnung? Da kann auch schon mal ein kleines Stück abbrechen. Fällt im ersten Moment nicht auf, kann aber klappernde Geräusche in bestimmten Situationen erzeugen.....
  6. Sehr gerne ist auch mal die Druckleitung vom Turbo zum Wastegate defekt/rissig. Oder aber die Klammer an der Schubstange am Wastegate abgegammelt. Dann wird der Ladedruck nicht geregelt und der Wagen geht in den Notlauf. Nach Löschen des Fehlerspeichers oder halt Batterieabklemmen läuft er dann ERSTMAL bis zur nächsten Ladedruckregelabweichung. Aber 1L auf 1000KM bedeutet so oder so dass er bald am Ende ist. Sofern das schon jetzt nicht der Fall sein sollte......
  7. Thema hat sich erledigt! Danke und schönes WE ;-)
  8. Hi, bin mir nicht sicher ob ich in diesem Unterforum mit meinem Anliegen richtig bin. Aber ich suche einen User mit einer Stardiagnose. Hintergrund: so wie es aussieht habe ich mein ETK/WIS durch Update einer einzelnen Datei zerschossen. Somit suche ich jemanden der mir evtl eine original Datei per Email zukommen lassen könnte. Näheres per PN. Bei Erfolg gibts ne Kiste Corona ;-)) Gruss Timsen
  9. Lol ...ist schon amüsant. Da fragt man wie es sich mit dem selbertauschen eines bauteiles verhält und muss erst einmal Infos über pro & contra erhalten ;-)) @gsavel: kann man den kompressor selber wechseln? klar, wenn man weiss wie und wie, man entsprechendes werkzeug hat und in abhängigkeit wie gesetzestreu man ist;-) es beginnt ja damit das du das vorhandene kältemittel mittels klimaservicegerät rausholen müsstest. das geht natürlich auch anders, ist aber nicht gesetzeskonform. wenn die anlage leer ist, musst du im prinzip ja nur den kompressor tauschen. bedeutet die keilriemen müssen ab. danach den motor absenken. da gibt es verschiedene möglichkeiten. mittels ablassbolzen oder aber indem du die beiden motorlager hinten links und rechts löst. an die kommst am besten ran wenn die x-strebe raus ist. für jemanden der grundsätzlich selber schraubt ist das kein hexenwerk. man muss halt mit normalem menschverstand, ruhe und auge die ganze zeit schauen, das keine anschlüsse/leitungen, etc. (zb spritleitungen/tik (luftansaugrohr) beim ablassen unnötig gedehnt/beschädigt werden. aber das sollte klar sein.........
  10. timsen

    MOTOR AUS

    Hi, ich weiss nicht ob es beim Vorfacelift (ZEE) und Facelift (SAM) unterschiedlich ist. Aber ich schmeisse mal mein Erfahrung a la "Brainstorming" in den Raum. Hatte ähnliches Problem und mein CAN Bus war bei meinem VOR-Facelift abgeschmiert, was mittels eines Querbalkes im Display signalisiert wurde. Nach langer Suche und zuhilfenahme Stromlaufpläne habe ich einen Zentralstecker (glaub 5pol) unter/hinter dem Frontpanel als Ursache gefunden. Im Laufe der Jahre ist er korrodiert. Gereinigt, Kontaktspray und gut war/ist.......
  11. Danke für die Infos. Ich mach das mal richtig sauber und werde es beobachten. Grüssle🖐️
  12. Moinmoin, ich hatte am Wochenenden den Smart meiner Frau in der Mache. Musste erschreckend feststellen, daß nur noch extrem wenig Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter vorhanden war. Nach Prüfen der 4 Räder/Bremszylinder/Kolben habe ich den Verlust am Druckminderer feststellen können. Aber kann so ein Teil wirklich undicht sein? Sieht für mich wie ein massiver Klotz aus. Oder sind evtl die Verschraubungen undicht? Also fest saßen die Überwurfmutten noch. Hat jemand von Euch auch schon mal damit zu tun gehabt? Gruss Timsen
  13. Oh. OK. Das Thema Verdichtung macht natürlich Sinn und hab ich nicht dran gedacht. Nockenwelle war mir schon bewusst, aber habe ich aufgrund dessen das Dir nicht die Nockenwelle an sich sondern die Lagerung wichtig war, ausser Acht gelassen. Aber dann ist ja alles klar und ich habe leider nicht weiterhelfen können. Gruss T
  14. OKI. Dachte evtl hätt man da noch was auftragen/nachfräsen können. Hätte auch nix für das Teil haben wollen. Aber dann haue ich es in den Schrott 🙂
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