Jump to content

timsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    274
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    BREMEN
  • Kennzeichen
    HB XD XYZ
  • Interessen
    SMART SMART SMART, aber nur 450 ;-)
  • Beruf
    DIVERSES ;-)

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo Leute, ich bin neu hier und biete gerne meine Hilfe an. Wenn ihr jemanden sucht, weil ihr Hilfe braucht, der klicke auf den passenden Namen und klickt dann auf den Button "Nachricht". Schreibt dort möglichst genau was das Problem ist und ob der Betreffende euch auch mit seiner Diagnose helfen kann. Nicht alle sind gleichgut geübt damit und machen das als Hobby. User: Diagnose ~ PLZ / Umbebung Alexander7107 Star Diag. / 10100 Berlin maxpower879 Star Diag. / Delphi 14100 Potsdam mops / Delphi 20100 Hamburg 380Volt Star Diag. / 23600 Bad Schwartau timsen Star Diag. / 28355 Bremen heinzSHG Star Diag. / 31100 Hildesheim outliner Star Diag. / Delphi 39100 Magdeburg smarrrt Star Diag. / Delphi 40400 Ratingen joge Star Diag. / Delphi 44100 Dortmund berkut-shnaider Star Diag. / Delphi 47100 Duisburg fss_de / Delphi 51400 B.-Gladbach Convenience / Delphi 55200 Wiesbaden harryzwo Star Diag. / 66100 Saarbrücken Delta16v /Delphi 662XX Saarland tipps_und_tricks / Delphi 67000 Ludwigshafen smart911a Star Diag. / 68100 Mannheim petros_t Star Diag. / Delphi 70100 Stuttgart smartdoktor450 Star Diag. / Delphi 95300 Kulmbach andy064 Star Diag. / Süd S.-Anhalt/Nord-Thüringen Sortiert nach PLZ ! Die PLZ/Umgebung sind nur in etwa Angaben und müssen nicht direkt Übereinstimmen Wer sich hier einfügen möchte der kopiere bitte diesen post, schreibe seine Daten dazu/dazwischen und veröffentlicht dann neu.
  2. Erst mal den Auspuff runter. Das ist schnell gemacht. Wenn Du dann Öl im Krümmer siehst kannst Du davon ausgehen das es der Turbo ist. Rumpfgruppe kannst Du für kleines Geld tauschen......
  3. Für mich klingt das als wenn das Getriebe nicht weiss in welchem Gang es ist. Keine Ahnung ob das in diesem langen Thread schon durchgekaut wurde 😉 Aber es könnte auch der Getriebesensor (Positionssensor / Drehwinkelsensor/Sachnummer ZB 0003254V009) sein. Hat häufiger mal ne Macke. Sitzt links. Mit Glück reicht Tausch. Muss aber evtl. mittels SD auf das Getriebe angelernt werden.......
  4. Panels in schwarz. Standort Bremen. Erstkontakt bitte per PN BEREITS VERKAUFT IST: - AUSPUFF - VERDECK
  5. Denke Thema spricht für sich 😉 Sollte jemand noch eins liegen haben bitte ich um PN. Gruss Timsen
  6. Hallo, nun hat es mich auch erwischt. Hat jemand zufällig ein passendes Gutachten? Soll auch nicht umsonst sein 😉 Gruss Timsen
  7. Hallo, nun hat es mich auch erwischt. Hat jemand zufällig ein passendes Gutachten? Soll auch nicht umsonst sein 😉 Gruss Timsen
  8. Bremslichtschalter ist in Ordnung? Zugegebenermassen weiss ich gerade nicht ob er bei defektem Schalter immer auf "N" bleibt oder von "N" auf "0" wechselt........
  9. Moin, zugegebenermassen habe ich nicht den ganzen Thread gelesen und möge man mich teeren und federn wenns bereits besprochen wurde. Aber dem Video nach frage ich mich: ist der Bremslichtschalter in Ordnung?
  10. Hi, habe vor einem Monat auch eine Rückrüstung gemacht. Habe eine 2001er Lenkung (Lenkgetriebe & Lenksäule) in mein 2005er eingebaut. War technisch bei MIR überhaupt kein Problem. Muss auch nicht auscodiert werden, oder so. Habe Kabelbaum samt Steuergerät bei mir auch rausgeschmissen. Meiner Erfahrung nach haben die Servolenkungen meist Probleme mit dem Drehmomentsensor, der sich aber leider nicht alleine nachkaufen & austauschen lässt. Sicherlich sollte man im Nachgang die Spur einstellen lassen...…….
  11. Mit Vediamo hatte ich bis jetzt nur an meinem X218 mit gearbeitet. Wusste garnicht das es entsprechende Datensätze auch für den 450er gibt. Interessanter Hinweis! Muss ich mal schauen was ich für ein System habe. Aber wenn Du diesbezüglich weiter bist wäre es klasse es zu wissen. Beim Thema zerlegen & auslöten kann man doch schon recht viel kaputt machen, wenn man nicht sensibel an die Sache rangeht. # sprödes Kunststoff # Flexband # Zeigermontage / Instrument
  12. Ich verstehe nicht mal wozu man den Fahrschemel absenken will. Kreuzstrebe raus, Wellen raus und zack kann man Motor und Getriebe samt Motorlager ablassen...…..
  13. Also grundsätzlich kann man das Eprom vom KI auslöten und dort Mittels PC die VIN der ZEE eintragen. Dann sind die 6 Striche weg. Mit Stardiagnose geht es nicht...…..
  14. Sorry. Hab mich vlt blöd ausgedrückt. Wollte sagen ob es möglich wäre das er ölPUMPE mit hochdruckPUMPE verwechselt hat. Habe selten gehört das die ölpumpe einen defekt hat. Die hd pumpe hingegen schon häufiger. Ist ja im vergleich zur ölpumpe deutlich komplexer. Auslesen? Weiss ich nicht. Denke eher nicht. Aber die hd pumpen sind gerne mal undicht.....
  15. …. von der Hochdruckpumpe hat er nicht gesprochen? Denke die ist eher anfällig als die Ölpumpe …..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.