Jump to content

timsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    271
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    bremen
  • Kennzeichen
    hb xx xxx
  • Interessen
    schrauben

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Panels in schwarz. Standort Bremen. Erstkontakt bitte per PN BEREITS VERKAUFT IST: - AUSPUFF - VERDECK
  2. Denke Thema spricht für sich 😉 Sollte jemand noch eins liegen haben bitte ich um PN. Gruss Timsen
  3. Hallo, nun hat es mich auch erwischt. Hat jemand zufällig ein passendes Gutachten? Soll auch nicht umsonst sein 😉 Gruss Timsen
  4. Hallo, nun hat es mich auch erwischt. Hat jemand zufällig ein passendes Gutachten? Soll auch nicht umsonst sein 😉 Gruss Timsen
  5. Bremslichtschalter ist in Ordnung? Zugegebenermassen weiss ich gerade nicht ob er bei defektem Schalter immer auf "N" bleibt oder von "N" auf "0" wechselt........
  6. Moin, zugegebenermassen habe ich nicht den ganzen Thread gelesen und möge man mich teeren und federn wenns bereits besprochen wurde. Aber dem Video nach frage ich mich: ist der Bremslichtschalter in Ordnung?
  7. Hi, habe vor einem Monat auch eine Rückrüstung gemacht. Habe eine 2001er Lenkung (Lenkgetriebe & Lenksäule) in mein 2005er eingebaut. War technisch bei MIR überhaupt kein Problem. Muss auch nicht auscodiert werden, oder so. Habe Kabelbaum samt Steuergerät bei mir auch rausgeschmissen. Meiner Erfahrung nach haben die Servolenkungen meist Probleme mit dem Drehmomentsensor, der sich aber leider nicht alleine nachkaufen & austauschen lässt. Sicherlich sollte man im Nachgang die Spur einstellen lassen...…….
  8. Mit Vediamo hatte ich bis jetzt nur an meinem X218 mit gearbeitet. Wusste garnicht das es entsprechende Datensätze auch für den 450er gibt. Interessanter Hinweis! Muss ich mal schauen was ich für ein System habe. Aber wenn Du diesbezüglich weiter bist wäre es klasse es zu wissen. Beim Thema zerlegen & auslöten kann man doch schon recht viel kaputt machen, wenn man nicht sensibel an die Sache rangeht. # sprödes Kunststoff # Flexband # Zeigermontage / Instrument
  9. Ich verstehe nicht mal wozu man den Fahrschemel absenken will. Kreuzstrebe raus, Wellen raus und zack kann man Motor und Getriebe samt Motorlager ablassen...…..
  10. Also grundsätzlich kann man das Eprom vom KI auslöten und dort Mittels PC die VIN der ZEE eintragen. Dann sind die 6 Striche weg. Mit Stardiagnose geht es nicht...…..
  11. Sorry. Hab mich vlt blöd ausgedrückt. Wollte sagen ob es möglich wäre das er ölPUMPE mit hochdruckPUMPE verwechselt hat. Habe selten gehört das die ölpumpe einen defekt hat. Die hd pumpe hingegen schon häufiger. Ist ja im vergleich zur ölpumpe deutlich komplexer. Auslesen? Weiss ich nicht. Denke eher nicht. Aber die hd pumpen sind gerne mal undicht.....
  12. …. von der Hochdruckpumpe hat er nicht gesprochen? Denke die ist eher anfällig als die Ölpumpe …..
  13. Nur mal so als Idee: ist das evtl ein Bluetooth Sender und man kann mit entsprechender App Abfragen starten? Ich kenne ähnliches aus dem Audiobereich, welches fast genauso aussieht. Hätte ich das Ding hier würd ich einfach mal einbauen und mal schauen ob ich mit dem Smartphone einen zusätzlichen Bluetoothteilnehmer scannen könnte. Aber selbst wenn wäre noch fraglich mit welche App man dann zum Ziel kommt. Auf jeden Fall echt interessant!
  14. timsen

    Keilriemen gerissen

    Danke! Auf den Punkt gebracht! Und in diesem Sinne ziehe ich mich aus diesem Thread zurück. Wünsche Allen weiterhin störungsfreies Fahren.....
  15. timsen

    Keilriemen gerissen

    LOL Klar. Kann man alles. Möge sich nicht jeder diesen Schuh anziehen: Aber im Ernst: MEINE Frau weiss nicht mal das man Öl kontrollieren muss. Und sie würde auch sicherlich mit 1 Bar über Monate hinweg den Reifen ruinieren weil der Druck zu niedrig war. Und das der Zweitschlüssel meganotwendig ist und eine Datensicherung seiner Festplatte ist auch klar. Spätestens wenn der Erstschlüssel defekt oder die Arbeitsfestplatte einen Crash hatte. lol Aber Ihr scheint ja alle frei von Fehlhandlungen zu sein und Euch ist nie etwas passiert von dem Ihr Euch im Nachhinein fragt warum Ihr es getan habt 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.