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timsen

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  1. timsen

    MOTOR AUS

    Hi, ich weiss nicht ob es beim Vorfacelift (ZEE) und Facelift (SAM) unterschiedlich ist. Aber ich schmeisse mal mein Erfahrung a la "Brainstorming" in den Raum. Hatte ähnliches Problem und mein CAN Bus war bei meinem VOR-Facelift abgeschmiert, was mittels eines Querbalkes im Display signalisiert wurde. Nach langer Suche und zuhilfenahme Stromlaufpläne habe ich einen Zentralstecker (glaub 5pol) unter/hinter dem Frontpanel als Ursache gefunden. Im Laufe der Jahre ist er korrodiert. Gereinigt, Kontaktspray und gut war/ist.......
  2. Danke für die Infos. Ich mach das mal richtig sauber und werde es beobachten. Grüssle🖐️
  3. Moinmoin, ich hatte am Wochenenden den Smart meiner Frau in der Mache. Musste erschreckend feststellen, daß nur noch extrem wenig Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter vorhanden war. Nach Prüfen der 4 Räder/Bremszylinder/Kolben habe ich den Verlust am Druckminderer feststellen können. Aber kann so ein Teil wirklich undicht sein? Sieht für mich wie ein massiver Klotz aus. Oder sind evtl die Verschraubungen undicht? Also fest saßen die Überwurfmutten noch. Hat jemand von Euch auch schon mal damit zu tun gehabt? Gruss Timsen
  4. Oh. OK. Das Thema Verdichtung macht natürlich Sinn und hab ich nicht dran gedacht. Nockenwelle war mir schon bewusst, aber habe ich aufgrund dessen das Dir nicht die Nockenwelle an sich sondern die Lagerung wichtig war, ausser Acht gelassen. Aber dann ist ja alles klar und ich habe leider nicht weiterhelfen können. Gruss T
  5. OKI. Dachte evtl hätt man da noch was auftragen/nachfräsen können. Hätte auch nix für das Teil haben wollen. Aber dann haue ich es in den Schrott 🙂
  6. Wollt Dir grad ne PEEN schicken, finde mich hier im neuen Design aber grad auf die Schnelle nicht zurecht. Hab n Kopf liegen der auf jeden Fall instandgesetzt werden muss, sofern es noch geht, da ein Ventil gerissen ist. Bei Interesse einfach melden. Gruss Timsen
  7. *lol*:-D =>Recht hast.... Quote: Am 21.10.2019 um 21:02 Uhr hat Outliner geschrieben: Bin in in eine Zeitfalte gefallen oder steht da jemand seit Januar ratlos vor verschlossenen Türen? Echt jetzt? :o
  8. Bei mir wars der lose Kabelschuh des dicken roten Kabels an der + Polklemme der Batterie
  9. THEMA VIN: ich habe bis dato nur an Tachos bei Fahrzeugen mit ZEE in den Eproms rumgetüddelt. Und bei denen war die VIN zwar im Klartext, aber die Zeichenfolge verdreht. VIN des FZG: 01 MC01 YH087226 VIN im EPROM: 10 CM10 HY802762 Keine Ahnung ob das bei SAM Tachos anders ist :-?
  10. Hi, also ICH habe es mit der Klammer nicht hinbekommen. Habe es mit billigen und auch hochwertigen Klammern probiert. Am Ende habe ich es ausgelötet. Dann funzt es super. Aber zugegebenermassen habe ich auch schon bei einem das LC-Display beim zerlegen geschrottet, bzw auch schon mal das Flachband beschädigt. Aber wenn man sachte an die Sache rangeht ist es kein Ding..... Quote: Am 09.10.2019 um 17:17 Uhr hat jippi geschrieben: Ja Timsen ich weis das mit der Fin und der Nullung vom Km-Stand. Habe heute einen Datensatz von 450-3 getestet aber der war wohl mit Schaltwippen am Lenkrad, und bei Grunddaten in der SD steht Antrieb Elektro. Werde den anderen Datensatz testen. Habt Ihr es geschafft den eeprom auf der Platine auszulesen? gibt es da Erfahrungen?
  11. Ah OK ;-) Dann lieber das Kombi auf null setzen ;-) Quote: Am 08.10.2019 um 12:27 Uhr hat 450-3 geschrieben: Quote: Am 08.10.2019 um 11:59 Uhr hat timsen geschrieben: Also wenn VIN im Tacho und ZEE/SAM identisch ist, zieht er sich den KM Stand doch aus dem ZEE/SAM, oder täusche ich mich? Passt die FIN, synchronisieren sich KI und SAM beim hochfahren und es wird der höchste Kilometerstand übernommen, wenn sie nicht übereinstimmen. Im Tacho kann man den Wert noch relativ leicht ändern, wenn er jedoch erst mal im SAM steht, wird es schwierig. [ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 08.10.2019 um 12:28 Uhr ]
  12. Also wenn VIN im Tacho und ZEE/SAM identisch ist, zieht er sich den KM Stand doch aus dem ZEE/SAM, oder täusche ich mich? Quote: Am 08.10.2019 um 08:34 Uhr hat 450-3 geschrieben: Quote: Am 08.10.2019 um 05:29 Uhr hat timsen geschrieben: Mir war es damals nicht klar und ich habe mich über 6 schwarze Striche gewundert, nachem Tacho und ZEE/SAM unterschiedliche VINs hatten :-D Und natürlich nicht vergessen, den Kilometerstand zurückzusetzen ;-)
  13. Hi, will ja nicht wie Schweinchen schlau klingen. Aber das Du Du die VIN auf dein Fahrzeug anpassen musst, weisst Du schon? Mir war es damals nicht klar und ich habe mich über 6 schwarze Striche gewundert, nachem Tacho und ZEE/SAM unterschiedliche VINs hatten :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von timsen am 08.10.2019 um 05:30 Uhr ]
  14. Also wenn Du Zeit und Lust hast kannst es ja mal ausprobieren und berichten. Mal einfach zB im 5 ten bei 3000upm fahren und dann schauen was das Tacho bei den unterschiedlichen K Werten anzeigt 8-)
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