Jump to content

maxpower879

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.999
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    PM
  • Interessen
    maxpower879
  • Beruf
    Diagnosetechniker

Letzte Besucher des Profils

16.087 Profilaufrufe
  1. Du hast natürlich das Bedienteil nach tausch auch nicht angelernt mangels Tester ? Falls nein kann es dann auch nicht funktionieren. Dabei kannst du dein neu erworbenens Teil gleich prüfen lassen. 9 von 10 Bedienteilen sind defekt und benötigen Reparatur. Das ist leider so. Bei deinem Fehler ist in der Regel entweder das Poti oder der Innenraumsensor des Bedienteils defekt. Erstes kann man tauschen und den Sensor kann man im Fehlerfall nur von der Platine abklemmen. Dann verliert man zwar die Klimatronik kann aber immerhin wieder von kalt auf heiß stellen und umgekehrt.
  2. Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet. Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab. Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig. Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn. Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen. Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.
  3. Nein ich habe nur die Feder und den Sicherungsring des Sachs Aktuator verwendet. Der Rest ist China. Achso und den Deckel unten wegen dem Sachs Aufkleber 😜.
  4. Also ich glaube tatsächlich das du es ohne Video nicht packen wirst. Du hast pro Seite 2 Seile welchen mit einem speziellen Hammer Verschlussstück verbunden werden. Wenn man da nicht weiß wierum und in welcher Grundstellung das Teil eingebaut wird, wird es nicht klappen. Das Video solltest du dir ansehen. Ist ja ein original MB Lehrvideo von daher nicht mit anderen selbsternannten Schraubergott Videos zu vergleichen. Gibt's in den Tiefen von YouTube.
  5. Willkommen bei X Factor "diese Geschichte ist leider frei erfunden" XD 😂 XD Das Verdeck vom Roadster ist definitiv nicht einfacher als das vom 450 und vorallem deutlich fehleranfälliger. Aber grundsätzlich natürlich trotzdem keine unlösbare Aufgabe. Beim ersten Mal mit bekanntem Video wirst du dir trotzdem die Karten legen würde ich mal voraussagen ;).
  6. Nee alle Benziner mit Euro 6+ und alle Direkteinspritzer auch vor Euro 6. Sprungsonden sind auch beim Benziner mittlerweile ausgestorben (Vorkat) und werden nur noch Nachkat als Monitorsonde verbaut.
  7. Nochmal der 453 hat Vorkat eine Breitbandsonde. Nachkat eine Sprungsonde. Da kann man nix untereinander tauschen. Da Breitbandsonde= 5 polig / Pump!STROM! wird vom Steuergerät gemessen und ausgewertet. Sprungsonde= 4 polig !SPANNUNG! wird vom Steuergerät ausgewertet.
  8. Nein der Stecker passt nicht. Man kann die nicht verwechseln. Aber eventuell wurde die Sonde nach Bild bestellt. Insbesondere wenn nicht über das EPC geordert wird sondern über die gänigen Zubehör Kataloge.
  9. Der 453 Benziner hat eine Breitbandsonde vor Kat ! Nach Kat ist's eine Sprungsonde. Lambda 1 liegt bei ziemlich genau 0,45v an. 0,7v ist unter Lambda 1 = Fett 0,1v ist über Lambda 1 = Mager. Beim 453 aber wie gesagt unerheblich da Breitbandsonde verbaut.
  10. Die "versteckte" Sonde ist die Sonde 1. Die obere die Sonde 2. Sonde 1 ist die Regelsonde welche getauscht werden sollte.
  11. Wurde auch die richtige Sonde erneuert? Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar. Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet. Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde. Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden. Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt. Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.