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maxpower879

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  1. Die Version wurde ja auch überarbeitet. Die neu verfügbaren Kühler sind zu erkennen an der Metallregelstange von der Druck Dose.
  2. Davor kann ich nur warnen! Der User Brabus_CDI hat es gemacht. Der AGR Kühler sollte in keinem Fall abgeklemmt werden! Das Ergebnis :
  3. Na A160er Nummer also ein 450er Benziner. Diesel hätte eine A660er Nummer, 451 eine A132er und der 453 ne Renaultnummer ;). @TE es gibt meines Wissens keine Rumpfgruppe die nicht aus Fernost kommt.
  4. Auch ich würde ein Problem mit dem AGR Kühler unterschreiben. Es ist sogar sehr sicher der Kühler. Material kostet 350€ und ca 4—5 Stunden für den Einbau wenn man die offiziellen AW Vorgaben zieht.
  5. Mit dem Schlauch kann ich bestätigen. Der Flansch der Leitung war bei allen die ich bisher hatte ok. Ebenfalls FA Trucktech. Sind auch alle dicht gewesen inkl. der Leitung an meinem eigenen CDI.
  6. Grundsätzlich kann die Motorsteuerung anhand der Beschleunigung der Kurbelwelle über den KW Sensor sehr genau detektieren welcher Zylinder klopft oder Aussetzer hat. Das macht das Steuergerät über die minimale Drehzahlerhöhung welche bei Zündung eines Zylinders auftritt. Sprich der Motor dreht beispielsweise bei 800U/min. Alle 240 Grad zündet ein Zylinder. (beim 3 Zylinder) Dabei wird die Kurbelwelle aufgrund der Zündung beschleunigt auf beispielsweise 810 U/min. Daran erkennt das Steuergerät ob eine Zündung erfolgt ist oder nicht und kann somit feststellen ob der entsprechende Zylinder mitläuft oder nicht und auch die Zündung anhand des Klopfsensors entsprechend anpassen. Wenn das Steuergerät das nicht könnte würde es dir im Fehlerspeicher auch nicht sagen können welcher Zylinder aussetzt ;). Kann es aber. In den Datenlisten kann man auch die Laufruhe der einzelnen Zylinder auslesen.
  7. Mann sollte einfach das Modul entsprechend verdrehen das alles so ist wie es soll. Alles andere ist Murx weil dann ja auch die Klopfregelung nicht mehr korrekt arbeitet und auch die Einspritzdüsen zur falschen Zeit einspritzen. Der Motor läuft zwar irgendwie aber niemals gut!
  8. Wenn der Funken zur falschen Zeit kommt ist es doch logisch das die Verbrennung nicht zustande kommt. Durch Tausch der zwei Spulen des ersten und zweiten Zylinders passt auf diesen Zylindern der Zündzeitpunkt wieder. Deswegen läuft der Motor dann auf diesen zwei Zylindern. Der Dritte Zylinder ist dann 120 Grad zu früh oder zu spät jenachdem wie das Modul verdreht ist. Somit Zündet er entweder 120 Grad nach OT oder 120 Grad davor. In beiden Konstellationen kommt trotz Funken keine Verbrennung zu stande.
  9. maxpower879

    Zündung immer an

    Also ist es ein ZEE Smart.....
  10. maxpower879

    Zündung immer an

    Bitte die Relais Box unterm Fahrersitz prüfen. Dieser Fehler tritt häufig auf wenn diese unter Wasser steht. Zumindest wenn es sich um einen ZEE Smart handelt.
  11. Es geht dabei nur um die Stoßkannten zwischen Steuergehäuse und Zylinderkopf und nicht um die komplette Dichtung. Du sollst laut WIS nur an zwei Stellen Dichtmasse auftragen genau dort wo der Steuergehäusedeckel und der Zylinderkopf zusammen treffen.
  12. Naja wenn man sich unters Auto legt und die Riemenverkleidung beiseite drückt kann man es erahnen. Gut sieht man es erst wenn der Riemenschutz ab ist.
  13. Der 451 wurde bis 2014/15 OHNE die entgültige Verbesserung des MHD Systems gebaut. Das heißt es gibt keinen MHD der ab Werk gut ist! Der sogenannte Decoupler kam erst zum Ende der Baureihe. Allerdings wurden alle Autos ab Modelljahr 2011 kostenlos von Smart nachgerüstet. Es gibt aber immer noch viele welche aufgrund Wartungen bei Fremdwerkstätten noch nicht umgerüstet wurden! Daher ist es grundsätzlich möglich auch ein unumgerüstetes Auto zu bekommen. Bis Mitte letzten Jahres war es dann trotzdem möglich das ganze noch auf Garantie zu bekommen. (Nur bei den Autos ab 2011) Ob das mittlerweile immer noch so ist kann ich nicht sagen. Zu erkennen ist es an der Kurbelwellenriemenscheibe. Mit Decoupler Ohne Decoupler
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