Jump to content

maxpower879

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.951
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    PM
  • Interessen
    maxpower879
  • Beruf
    Diagnosetechniker

Letzte Besucher des Profils

15.221 Profilaufrufe
  1. Korrekt, CDI und Kurzstrecke schließt sich aus ! Klingt komisch bei einem Smart aber auch die Tatsache, dass es ein Stadtauto ist kann die Physik nicht umgehen. Ein Diesel braucht Strecke dann passt das auch.
  2. Was genau spricht gegen den Silikonschlauch aus eBay? Das hat mit Schaumstoff nichts zu tun und ist im Normalfall sogar Temperaturfester als der OE Gummi. https://www.ebay.de/itm/256436758695?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=q_K_VtsaSWC&sssrc=4429486&ssuid=SjVIGu0tTAS&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL
  3. Du kannst sowohl höhe wie auch Brennpunkt an jedem zugelassenen Scheinwerfer einstellen. Der Brennpunkt ist die Schnittstelle zwischen Horizontallinie und Seitenausleuchtungs-Kegel. Dieser ist bei oben gezeigtem Scheinwerfer offensichtlich nicht optimal eingestellt. Die Leuchtbilder der Scheinwerfer liegen soweit man das anhand des Bildes sagen kann zu nahe zusammen und fallen nach links stark ab. Deswegen entsteht vermutlich auch der blinde Fleck links neben dem Fahrzeug.
  4. Wie lange bist du denn überhaupt gefahren. Wenn der alte Lader tatsächlich defekt war, was man zweifellos auch sehen / fühlen muss an der Welle, dann dauert es einige Kilometer bis der Topf wieder Ölfrei ist.
  5. Lass doch erstmal die Scheinwerfer vernünftig einstellen. Der Brennpunkt ist sowohl mit H7 wie auch mit LED offensichtlich nicht gut eingestellt deinen Bildern nach zu urteilen. Das ist vermutlich auch die Ursache für den "blinden Fleck"
  6. Hast zwar Recht aber zumindest bei dem Herstellern mit denen ich zu tun habe sind defekte LED Leuchtmittel mehr als selten. Um ehrlich zu sein sogar absolut. Kann mich nicht daran erinnern überhaupt schonmal eine defekte LED in einem Hauptscheinwerfer gehabt zu haben. Bei Tagfahrleuchten und Rückleuchten ja aber im Abblendlicht/Fernlicht tatsächlich noch nie. Daher ist zumindest das Leuchtmittel Thema eher ein theoretisches. Aber klar bei Unfall und co sind solche Scheinwerfer schon extrem teuer.
  7. Natürlich ist der Kopf des 700er Motors ein anderer. Andere Kerzengewinde, andere Brennräume, anders Abgaslochbild. Du brauchst einen 698er Kopf. Ich habe was gebrauchtes da mit guten NW Lagern wenn benötigt. Neu gibt es keine 698er Köpfe mehr.
  8. Canbus Fehler/ein Balken Klarer Fall Sam muss nachgelötet werden. Das es häufig beim anhalten passiert liegt daran das die G Kräfte beim bremsen auf die Sam und die Stecker wirken. Dann ist der Wackelkontakt da. Siehe Sufu kalte Lötstellen Sam. Dazu gibt es bereits reichlich Lesematerial.
  9. Das ist beim 450/452 immer so aufgrund der bekloppten Konstruktion mit dem offenen Gewinde am Ende. Ob die Spurstange passt kann ich dir nicht sagen. Versuch macht klug 😉. Offiziell gibt's keine daher kann ich nicht mit OE Nummer dienen.
  10. Das mag im Einzelfall so sein. Aktuelle Dacia welche ich immer mal wieder unter meine Fittiche bekomme, haben sehr häufig massiven Verschleiß an Fahrwerk, Bremsen und Abgasanlagen. Da sind Bremsen im Stadtverkehr nach 30-40tkm Metall auf Metall, Traggelenke, Spurstangen, Spurstangenköpfe ausgeschlagen und Abgasanlagen komplett durchgerostet bei jungen Gebrauchtwagen. Sitzheizungsmatten an denen die Kabel einfach abfallen, Fallfenster durch defekte Heberpatente usw. Alles in allem sind die Autos von der Preis-Leistung OK aber oftmals eben sehr schnell sehr reparaturbedürftig. Die Autos haben qualitativ auch stark nachgelassen in den letzten Jahren. Die erste Generation Logan war tatsächlich noch ziemlich gut. Das gleiche gilt auch für Renault. Ausläufer davon spüren wir ja auch am 453.
  11. So wie es Funman sagt. Dämpfer mit Auflage kaufen. Original leider kein Ersatzteil.
  12. Naja beim Anlernvorgang läuft der Motor da sollte die Spannung nicht das Problem sein. Ich würde das aber nicht über bewerten. Du kannst mal versuchen direkt nachdem der Motor selbst gestartet ist und du die 5s Stabilisierungszeit abgewartet hast einen kurzen Gasstoß zu geben. Oftmals funktioniert es dann. Wenn es nicht funktioniert der Wagen trotzdem gut fährt ignoriere es. Du hast ja sowohl ne andere Kupplung wie auch einen anderen Aktuator. Ist schon möglich das der Anlernvorgang damit nicht klar kommt.
  13. Also Freiläufer gibt es seit mindestens 20 Jahren keine mehr auf dem Markt. Der letzte mir bekannte war der Polo 6N mit 1.4l 8v und 60 PS. Steuerketten die halten gibt es nur noch bei den japanischen Herstellern. Renault, VW, leider mittlerweile auch MB gehört da definitiv nicht mehr zu. Letztens erst nen Renault Captur mit 1.4er Motor gehabt bei dem bei 70tkm die Kette komplett am Ende war. Die Zähne der NW Versteller waren nicht mehr existent. Natürlich war der erste Arbeitsschritt in der Anleitung : Motor ausbauen. 3000€ später konnte der Kunde wieder abholen. Auf die nächsten 70000.... Ja mit einem Dacia macht man 3-5 Jahre nix verkehrt. Danach ist zu jedem Tüv mit 4-Stelliger Rechnung zu rechnen. Zumindest wenn man nicht selbst schraubt. Der 453 ist OK aber trotzdem weder in Anschaffung noch Unterhaltung wirklich günstig. Von Auto-Hero kann man nur abraten. Deren Garantie ist nach meiner Erfahrung nicht das Papier Wert auf dem es gedruckt wurde. Ich hatte da schon einige Kunden welche dort gekauft haben. Bezahlt hat Hero nicht ein einziges Mal auch bei eindeutigen Geschichten.
  14. Oder halt einfach 2 Spurstangen-Endstücke in neu für 10€ das Stück vor ! der Vermessung montiert und natürlich gut gefettet. Dann klappt das auch.
  15. Ja damit sind die Schrauben gemeint welche zum absenken gegen längere getauscht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.