maxpower879
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maxpower879
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Du hast natürlich das Bedienteil nach tausch auch nicht angelernt mangels Tester ? Falls nein kann es dann auch nicht funktionieren. Dabei kannst du dein neu erworbenens Teil gleich prüfen lassen. 9 von 10 Bedienteilen sind defekt und benötigen Reparatur. Das ist leider so. Bei deinem Fehler ist in der Regel entweder das Poti oder der Innenraumsensor des Bedienteils defekt. Erstes kann man tauschen und den Sensor kann man im Fehlerfall nur von der Platine abklemmen. Dann verliert man zwar die Klimatronik kann aber immerhin wieder von kalt auf heiß stellen und umgekehrt.
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Kat bei Smart 451 wechseln was beachten?
maxpower879 antwortete auf Rennsmart17's Thema in Tuning-Fragen
Es war natürlich der FlaNsch gemeint ;). -
Kat bei Smart 451 wechseln was beachten?
maxpower879 antwortete auf Rennsmart17's Thema in Tuning-Fragen
Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet. Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab. Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig. Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn. Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen. Der Flasch selbst bleibt davon unberührt. -
Der 8000km Test ! Warum ihr keinen China Kupplungsaktuator kaufen solltet!
maxpower879 antwortete auf maxpower879's Thema in SMARTe Technik
Nein ich habe nur die Feder und den Sicherungsring des Sachs Aktuator verwendet. Der Rest ist China. Achso und den Deckel unten wegen dem Sachs Aufkleber 😜. -
Der 8000km Test ! Warum ihr keinen China Kupplungsaktuator kaufen solltet!
maxpower879 antwortete auf maxpower879's Thema in SMARTe Technik
Läuft aktuell nach wie vor. Um 25tkm gelaufen. -
Also ich glaube tatsächlich das du es ohne Video nicht packen wirst. Du hast pro Seite 2 Seile welchen mit einem speziellen Hammer Verschlussstück verbunden werden. Wenn man da nicht weiß wierum und in welcher Grundstellung das Teil eingebaut wird, wird es nicht klappen. Das Video solltest du dir ansehen. Ist ja ein original MB Lehrvideo von daher nicht mit anderen selbsternannten Schraubergott Videos zu vergleichen. Gibt's in den Tiefen von YouTube.
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Willkommen bei X Factor "diese Geschichte ist leider frei erfunden" XD 😂 XD Das Verdeck vom Roadster ist definitiv nicht einfacher als das vom 450 und vorallem deutlich fehleranfälliger. Aber grundsätzlich natürlich trotzdem keine unlösbare Aufgabe. Beim ersten Mal mit bekanntem Video wirst du dir trotzdem die Karten legen würde ich mal voraussagen ;).
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Wurde auch die richtige Sonde erneuert? Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar. Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet. Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde. Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden. Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt. Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.