Jump to content

maxpower879

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.999
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von maxpower879

  1. Du hast natürlich das Bedienteil nach tausch auch nicht angelernt mangels Tester ? Falls nein kann es dann auch nicht funktionieren. Dabei kannst du dein neu erworbenens Teil gleich prüfen lassen. 9 von 10 Bedienteilen sind defekt und benötigen Reparatur. Das ist leider so. Bei deinem Fehler ist in der Regel entweder das Poti oder der Innenraumsensor des Bedienteils defekt. Erstes kann man tauschen und den Sensor kann man im Fehlerfall nur von der Platine abklemmen. Dann verliert man zwar die Klimatronik kann aber immerhin wieder von kalt auf heiß stellen und umgekehrt.
  2. Es war natürlich der FlaNsch gemeint ;).
  3. Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet. Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab. Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig. Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn. Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen. Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.
  4. Nein ich habe nur die Feder und den Sicherungsring des Sachs Aktuator verwendet. Der Rest ist China. Achso und den Deckel unten wegen dem Sachs Aufkleber 😜.
  5. Also ich glaube tatsächlich das du es ohne Video nicht packen wirst. Du hast pro Seite 2 Seile welchen mit einem speziellen Hammer Verschlussstück verbunden werden. Wenn man da nicht weiß wierum und in welcher Grundstellung das Teil eingebaut wird, wird es nicht klappen. Das Video solltest du dir ansehen. Ist ja ein original MB Lehrvideo von daher nicht mit anderen selbsternannten Schraubergott Videos zu vergleichen. Gibt's in den Tiefen von YouTube.
  6. Willkommen bei X Factor "diese Geschichte ist leider frei erfunden" XD 😂 XD Das Verdeck vom Roadster ist definitiv nicht einfacher als das vom 450 und vorallem deutlich fehleranfälliger. Aber grundsätzlich natürlich trotzdem keine unlösbare Aufgabe. Beim ersten Mal mit bekanntem Video wirst du dir trotzdem die Karten legen würde ich mal voraussagen ;).
  7. Nee alle Benziner mit Euro 6+ und alle Direkteinspritzer auch vor Euro 6. Sprungsonden sind auch beim Benziner mittlerweile ausgestorben (Vorkat) und werden nur noch Nachkat als Monitorsonde verbaut.
  8. Nochmal der 453 hat Vorkat eine Breitbandsonde. Nachkat eine Sprungsonde. Da kann man nix untereinander tauschen. Da Breitbandsonde= 5 polig / Pump!STROM! wird vom Steuergerät gemessen und ausgewertet. Sprungsonde= 4 polig !SPANNUNG! wird vom Steuergerät ausgewertet.
  9. Nein der Stecker passt nicht. Man kann die nicht verwechseln. Aber eventuell wurde die Sonde nach Bild bestellt. Insbesondere wenn nicht über das EPC geordert wird sondern über die gänigen Zubehör Kataloge.
  10. Der 453 Benziner hat eine Breitbandsonde vor Kat ! Nach Kat ist's eine Sprungsonde. Lambda 1 liegt bei ziemlich genau 0,45v an. 0,7v ist unter Lambda 1 = Fett 0,1v ist über Lambda 1 = Mager. Beim 453 aber wie gesagt unerheblich da Breitbandsonde verbaut.
  11. Die "versteckte" Sonde ist die Sonde 1. Die obere die Sonde 2. Sonde 1 ist die Regelsonde welche getauscht werden sollte.
  12. Wurde auch die richtige Sonde erneuert? Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar. Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet. Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde. Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden. Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt. Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.
  13. Febi hab ich auch schon mehrfach verbaut. Hatte bisher keine Probleme aber kann natürlich hin und wieder auch mal was sein. Oder eben beim Versand runter gefallen.
  14. Wenn das Lenkrad nicht zurück stellt als erstes das Kreuzgelenk fetten. Das wird bei den 451ern mittlerweile genauso zum Thema wie beim 450.
  15. Die Dichtung des Ölfiltergehäuses wird aber schon hin und wieder undicht. Eventuell musste es daher ab weil es undicht war. Wäre zumindest eine Erklärung und kommt wie gesagt nicht sooo selten vor.
  16. maxpower879

    Brabus Gutachten

    Genau deswegen sag ich immer wieder das es einem im Fall der Fälle eben nichts bringt wenn 6 Prüfer das nicht erkennen. Am Ende sollte man dem jetzigen Prüfer dankbar sein, dass endlich mal jemand seinen Job richtig gemacht hat 😉 auch wenn es erstmal nervt. Nun ist man nämlich legal unterwegs und hat weder beim Fahren noch beim Verkauf etwas zu befürchten.
  17. War das Geräusch vor dem Kupplungstausch auch da? Wurde eine Sachs Kupplung verbaut? Es gibt im Zubehör Kupplungen mit zu starren Torsionsfedern welche unangenehme Fahrgeräusche in eben diesen Drehzahlen erzeugen.
  18. So mache ich es seitdem und es funktioniert tadellos mit ganz normalen 10.9er M6 Schrauben und Metallplatte. 8.8er Schrauben sind tatsächlich etwas zu weich meiner Erfahrung nach. Trotzdem haben auch die zuvor über die Nabe gepressten Lager überlebt. Zumindest hätte ich von keinem frühzeitigen Ausfall der Lager gehört. Ich denke jetzt 10 Jahre später kann man das getrost sagen ;). Man sollte natürlich trotzdem über die 3 Löcher pressen.
  19. Sorry aber eine 451 Kupplung ist gemütlich in 2 Stunden gewechselt. Das zeig mir mal beim 450 Motorschaden. Es ist ja grundsätzlich in Ordnung, dass du den 450 besser findest. Aber dann lass doch einfach dem 451 ebenfalls seine Daseinsberechtigung und versuche nicht bei jedem möglichen Defekt an einem 451 gleich die "Bashingkeule". Du bist Derjenige der hier permanent und immer Äpfel mit Birnen vergleicht und Gegenargumente nicht stehen lässt, nicht ich ;).
  20. Also 48k Motorschaden ist jetzt nicht gerade die Laufleistung welche für die Qualität des Motors spricht.... Da ist der 451 Benziner noch nicht einmal eingelaufen und die 150€ Kupplung hat noch 50% Rest 😁.
  21. Lass als erstes die Drosselklappe reinigen. Die versottet ganz gerne und könnte den Fehler begünstigen. Ansonsten sorgen defekte Lambdasonde bei den 453ern gerne für verschobene Fueltrim Werte im Steuergerät. Dann läuft er im Kaltstart zu mager oder zu fett.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.