Jump to content

Schwarzermann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    926
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Markt Rettenbach
  • Kennzeichen
    Allgäu
  • Interessen
    Meine Frau, meine Kinder meine Werkstatt

Letzte Besucher des Profils

1.364 Profilaufrufe
  1. ja kann man ansaugschlauch weg schauen ob die laderwelle höhenspiel hat.
  2. So und dann setz ich eines noch drauf heute auf der Rückfahrt dann das a ha Erlebnis nun weis ich auch warum es so rutschig war , heute steht da ein nettes Schild mit Ölspur . Also doch alles gut , naja was heist zu schnell da wäre gefühlt noch mehr gegangen , und wie dieselbub schon schrieb , **** zitat War er nicht, lief doch alles gut - alles volleffizient ausgereizt, und natürlich nur dank absolut perfekter Fahrkunst und stubenfliegengleichen Reaktionsvermögens, und keineswegs einem guten Quäntchen Glück 😉***** zitat ende**** Ja da war auch können dabei , aber mei es wird mir ja eh nicht geglaubt somit ist es auch egal, zumindest geb ich nur da wieder wie es ist und wie meine Erfahrungen sind , und sollte der Reifen wirklich so grotten schlecht sein dann würde ich das auch zu geben und nicht schön Reden.
  3. So noch ein kleiner nach trag ja der aplus hat Schwächen durfteich heute auf der Autobahn Auffahrt erleben die rechts kurve etwas nach außen geneigt und feucht gepflegt mit 60 Sachen in die Kurve genau im Scheitelpunkt kündigte sich die Hinterachse dezent an nach aussen zu rutschen. Aber alles in sehrfeinem Grenzbereich es war gut zu spüren muss dazu Sagen der Reifen war nicht warm gefahren, jetzt wo ich es weiß kann ich auch klar reagieren.
  4. Ein hohe Ölverbrauch kann aber auch der Turbo dafür Ursächlich sein , hab ich bei meinem gesehen , seit dem der neue Turbo drin ist hab ich kaum noch Ölverbrauch , und ich Fahre den dann ja auch 1,5-2 Std fast immer Vollgas zur Schulung und wieder zurück .
  5. Wenn ich wirklich Laune haben will nehm ich nicht den Smart Da stehen bei mir 4 Motorräder da hab ich genug Spass damit dazu ein Turbo geladenes Triebwerk das selbst deine Supersportler wie AMG r32 ect alt aus sehen lässt , die weit aus schneller sind und viel Schneller beschleunigen. Aber jedem das seine aktuell stehen diese Motorräder warm ,trocken und gut konserviert bei mir bis es mir Finanziell wieder so gut geht das ich mir das auch wieder leisten kann. Und dann hab ich genug Spass vom Groben Dreck Yamaha xt 660 über 1Yamaha xj 900 Diversion ( haupt reise Moped)hin bis zu meiner Hayabusa Turbo ( Schnellstreckenfahrzeug für den Kick) ist alles dabei . Der Smart dient mir als Winter und Schlechtwetter Fahrzeug und aktuell auch als Krankenfahrzeug da es Gesundheitlich mit dem Mopedfahren nicht geht , und es zur Schulung aktuell nicht wirklich Praktisch ist.
  6. Ich sach mal nix dazu , muss jeder selbst Wissen.
  7. Na na na nicht mit dem Feuerzeug spielen das könnte ein back Fire geben und ein Heizölferrari kommt mir nicht mehr in die Garage da bekommt man beim Schrauben immer so Schwarzefinger. den jetzt wo mein Benziner läuft ist er wirtschaftlich genug.
  8. Ich muss nicht mit 60 in die Ausfahrt knallen warum auch macht ja keinen Sinn.
  9. Ja mir kommt das auch so vor nur das es so nicht ist. Wichtig ist halt denke ich mir das die Reifen frisch sind auch 2 Jahre alte Reifen können noch gut weich und Geschmeidig sein und deutlich bessere Grip Eigenschaften haben als 10-12 Jahre alte Reifen die viel Sonne gesehen haben. Und darf halt auch nicht vergessen wir Fahren nen Smart der nun nicht wirklich Bäume aus reist, ab gesehen von ein paar Smart auf Extasy die wie ein Duracellhäschen rum klimpern, ihr wisst was ich meine,
  10. Nja nun hab ich die A Plus drauf , sie funktionieren und mehr brauch ich nicht , diesen Monat geht es genau 1 mal hin und zurück ich denke das geht so in Ordnug.
  11. Tja ist so selbst Kaffee gibt es nicht , da verbrenn ich das Geld lieber mit dem Motorrad.
  12. Blei Batterien kann man bis zu 70% entladen nur geht das auf die Lebensdauer der Batterie ideal sind 30-50% der Kapazität. bei 300 W Entnahme macht das eine Autobatterie schon gut mit wichtig ist hier das die Elektronik eben angepasst wird und die Batterie nicht tiefen Entlädt. Wie lange deine USV Arbeiten kann musst du dir aus deinen Handbuch erlesen, aber bei 300 W würde ich mir keine Sorgen machen sofern du da nicht dauerhaft auch 300 W raus ziehen willst. Und nene PC Lüfter hin basteln zur besseren Kühlung ist nie verkehrt. Ich habe mit einer 18 ah Motorradbatterie 3 Wochen lang ein 100 W Wechselrichter betrieben, der mein Schlafapnoe gerät versorgt hat das auch ca 60 W zieht , also jede Nacht zwischen 7-9 Std Strom auch der leine Wechselrichter war ohne lüfter und Praktischerweise unser Zelt Heizung der war immer sehr gut Warm. Das heist jeden Tag geladen während des Fahrens ca 250-300 km Nachts Strom gehabt . Batterie hat 25 € gekostet und es hat funktioniert, warum soll es bei deiner USV nicht funktionieren.
  13. Punkt 1 die Kiste wird nicht einfach in den Graben gelegt wenn dann wird sie ordentlich an der Leitplanke zerschellt, da der Smart mit maximal 135 km/h nicht die rasende Rennsau ist und ich eh mit 110-120 km/h im Verkehr mit schwimme sofern nichts anderes vor gegeben ist , kann ich das Risiko doch ein gehen, Ja ich weiß ich könnte auch die Treppenstufe hinunter Fallen und könnte mir das Genick brechen, wäre , hätte , wenn und warum überhaupt. Punkt 2 Ich Fahre ja nun auch schon ein paar Jahre lang Kraftfahrzeuge, davon einige Millionen km auf dem LKW , das heißt ich weiß schon sehr gut den Verkehr und andere Verkehrsteilnehmer ein zu schätzen, man bekommt da ein Gespür für gewisse Situationen. Ja es könnte auch jemand von rechts kommen ect das Thema hatten wir oft genug. Aber das hilft alles nichts , irgendwo wo muss man Kompromisse machen , und mit dem Bier einsparen, Ich rauche nicht ich trinke keinen Alkohol/Bier und wenn die 10 Flaschen im Jahr werde ich mir doch noch gönnen dürfen. Der Smart wird jetzt in der schlecht Wetter Phase eben genutzt weil es halt momentan auch Körperlich nicht anders geht ,sonst würde ich immer noch mit dem Motorrad Pendeln, und das ist deutlich ** huhuhu gefährlicher** aber macht mehr Spass. Ich finde es ja gut wenn sich jemand Sorgen macht , bzw gute Ratschläge gibt , aber da beist die Maus keinen Faden ** wenn nix Kohle da du nix Premium kaufen kannst** Und wie schon geschrieben die 2 x im Monat 145 km einfach werde ich bis ins Frühjahr überleben und werde dann wieder mit dem Motorrad fahren weil es auf der A 99 damit deutlich schneller geht ( durch den Stau) Was die Reifen tests angeht , ich Teste Reifen selbst sie müssen meinen Anforderungen entsprechen , wo ich darauf achte V Profil viele kleine Lamellen möglichst viel neue Profiltiefe mittleres Preis Segment, meist aber vor jahresreifen Modelle, mit aktueller Produktionsnummer, gekauft wird meist im Frühjahr den dann wollen die Händler die Winterreifen los haben , was das ganze doch recht günstig macht. Bei motorradreifen mach ich keinerlei Kompromisse das muss funktionieren. Auch wenn ich im ADAC bin auf ihren Reifen Tests geb ich nicht viel den meist werden die Riesengrössen getestet die man eh nicht fährt.
  14. Ich kann dir aus meiner Tankstellen job Sagen in einen 1,9 liter Diesel 4 Zylinder passen 23 Liter Motor Öl rein. Ja die Kundin hat das selbst gekauft und selbst auf gefüllt, nein ich wunderte mich nur nach dem 5ten 5 Liter Kanister. Das gute war sie hat den Motor nicht gestartet, und es wurde ihr erklärt wie man das macht. Und ja es kam ab und zu vor das jemand mal 3 Kanister auf einmal gekauft hat, und wenn viel los ist hat man auch nicht immer Zeit das einem So was gleich auffällt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.