Jump to content

Schwarzermann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.283
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Markt Rettenbach
  • Kennzeichen
    Allgäu
  • Interessen
    Meine Frau, meine Kinder meine Werkstatt

Letzte Besucher des Profils

14.878 Profilaufrufe
  1. Meine Frage an dich welches haufen Geld du hast für krass fetten Bass und klirende Töne ,den daran entscheidet Sich was deine Ohrwascheln zu horchen bekommen.
  2. Da dürfen wir uns in Bayern ja freuen wenn nicht gerade Blitzer Marathon ist sieht man die Sherrifs nur bei wirkli hen lieblings Raserstrecken und da kennt man seine Pappenheimer.
  3. Ja Frontscheibe undicht sollte selbst Mercedes kennen oder auch nicht. Und dein Sam wird nen Wasserschafrn haben.
  4. So ein Rohr mit 2 Ringösen ist doch recht einfach hergestellt.
  5. Aber nur wenn sich die Schrauben am Krümmer nicht wehren was gelegntlich mal vorkommt, oder es reißen entweder die Stehbolzen ab oder man schrubbelt sich die Finger wund und erfindet Schimpfwörter die es nicht gibt.
  6. Habt ihr erfarungen wie weit man den 600 Motor aufbohren könnte? 2 tes Übermass ist klar aber ginge hier auch mehr vom Durchmesser??
  7. aso na danntausche ich ein k gegen ein g
  8. Ah hattest du die Erfahrung auch gemacht am Grossklockner Ich hatte das damals mit meinem Groß Roller.
  9. Wenn der Smart auf den Rädern steht geht das mit den Schrauben recht gut da die x Strebe ja vom Winkel her länger wird, Spass ist aber was anderes vor allem wenn die Schrauben vergammelt sind.
  10. So einen Schraubstock aha effekt hatte mein Vater damals auch den alten Geschmiedeten Schraubstock (der heute immer noch seit 35 Jahren an meiner Werkbank drohnt) er kaufte sich einen neuen schönen Blauen aus Guss und mir vermachte er den alten geschmiedeten der noch aus Stahl Stücken geschweißt und geschmiedet ist . Das dumme daran er versuchte es wie beim alten Schraubstock mit einem Vorschlaghammer etwas zu richten, danach war der neue Schraubstock 2 Teile. Ich erfreue mich immer noch an meinem alten Schraubstock istves doch eine schöne Erinnerung an meonem Vater der nun schon auch 28 Jahre nicht mehr lebt und ich heute noch die Bilder im Kppf habe wie er mir den Schraubstock geschenkt hat und mir seinen neuen präsentiert hat. Mittler weis ich das der Geschmiedete Schraubstock aus den 1930 Jahren ist und somit fast 100 Jahre alt ist er ist nicht mehr der schönste aber der stabilste und so nicht mehr zu bekommen.
  11. Je nach Wartungs Historie kann zumindest die Rumpfgruppe vom Turbo Sinnvoll sein bei 78000km ist aber ein Riss im Krümer nicht ausgeschlossen somit würde ich das gleich komplett tauschen, Die Wasserpumpe wäre genauso so ein Wackelkanditat.
  12. Jo da dürfte das Rasseln der Kette lauter sein wie die Laufgeräusche des Motors selbst. Nimm die Kiste wenn sie wirklich sonst gut in Schuss ist und setzt von Fismatec nen neuen motor ein und verbuche es unter Lehrgeld, oder der gang mit Anwalt und Rückabwicklung.
  13. Ich fahre Standart mäßig je nach hersteller Möglichkeit Scheiben Ate und Beläge entweder Ate oder Textar fuktioniert seit Jahrzehnten und Qualität passt und der preis auch ich versteh beim Serienfahrzeug in keinster weise warum man hier die Serienbremse ändern sollte ja es gibt ein paar Fahrzeuge da macht das sinn weil Werksmässig das grenzwertig was verbaut ist aber hey bei nem Smart in der Leistungs und Gewichtsklasse fehlt mir das Verständnis dafür Selbst wenn ich den Smart zum schnellen Fahten her nehme und das heist Kurven Räubern ist ja mein bestreben eben nicht zu Bremsen ich will ja keine Energie vernichten.
  14. Um es auch mal verständlich zumachen warum ein Motor überhaupt Last und Temperatur braucht , nimmt man seinen eigenen Körper geht es einem genauso je kälter es ist desto weniger macht am Anfang Körperliche schwere Arbeit spass, es geht alles etwas langsamer man muss sich Warm arbeiten. Bei Verbrennungsmotoren ist das ja genauso, erst wenn der Motor Betriebstemperatur hat funktioniert er am Optimalsten, beim Diesel ist es sogar noch wichtiger wie beim Verbrenner da ddr Diesel Motor allgemein eine Dreckschleuder ist und deutlich mehr Russproduziert als ein Benziner , was ja auch den Energiegehalt des kraftstoffes zuverdanken ist muss so ein Diesel Motor auch mal geknechtet werden damit er wieder richtig Sauber und frei läuft. Ist ja beim LKW Motor die Belastung noch um ein viel faches höher , und wer schon mal 40 Tonnen oder noch mehr durch die Kasslerer Berge bewegt hat weis was hellrot glühende Turbolader sind, da kann es schon mal sein das der Motor in einem sehr kleinen Gang mal 1 Std vollast ackern muss ( selbst erlebt MAN mit 680 PS und etwas über 3000Nm Drehmoment , Hinten dran hing ein Transformator mt 160 Tonnen. da gehen mal ruck zuck 250 liter und mehr auf 100 km durch die Spritleitungen, das dankt der Motor dann aber auch mit geringem verbrauch inm Teillast bereich und einer sehr hohen km Leistung, bei heutigen LKW Motoren sind 1 million km nichts neues. Das funktioniert aber auch nur weil je rösser der Motor und je mehr Hubraum der Motor hat auch die Last für einen längerne Zeitraum da sein muss um eben eine selbst reinigung des Motors herbei zuführen. Das hört sich zwar komisch an aber das entspricht meinen Erfahrungen aus 30 jahren LKW Fahren und 35 Jahren Auto bzw Motorrradfahren. Und auch bei kleinst Motoren oder eben normalen 4 Zylindern tun so ne Stunde Autobahn fahrt bei hoher Last es muss nicht immer schnell sein ware Wunder, ich hatte öfters bei mir schon Motoren die recht unsauber liefen , nach erfogter Reparatur durften die dann mit mir auf die Autobahn,so 1 -2 Stunden oder wurden für eine Langstrecke her genommen wo der Motor dann mal 3-4 STd + lief , alle besitzer die danach da Fahrzeug gefahren sind , haben mich gefragt was ich am Fahrzeug geändert hatte den es war eine deutliche besserer Motorlauf zu bemerken. Leider ist es mit den heuigen Magermix Motoren eher ein Kampf den wie das immer ist nix Sprit nix Kraft und Wärme im Motor.
  15. Es hilft aber nicht rum zu laminieren was Fakt ist, Kurzstrecke ist für jeden Motor schädlich. Entweder du klapperst weiter Firmen ab oder du reinigst ihn selbst. Und was das Fahrprofil angeht ist das schon relevant das grenzt einige mögliche Ursachen meist schon ein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.