Jump to content

Schwarzermann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.285
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Markt Rettenbach
  • Kennzeichen
    Allgäu
  • Interessen
    Meine Frau, meine Kinder meine Werkstatt

Letzte Besucher des Profils

14.923 Profilaufrufe
  1. Da frag ich mich sowie so warum nicht vom Versorger her schon mehr abgesichert wurde. Ich darf mich glücklich schätzen habe einen Hausanschluss mit 3 x 63 Ampere was summa sumarum bei 400V x63 Ampere mal 3 Phasen locker flockige 75,6 KW sind somit hab ich mit dem Anschluss keine Probleme , da ich aber Fränkischer Schwabe bin und ich auf keinen fall 75 kw durch ziehn will ist weniger mehr , da die PV ja auch nur 6 KW effektiv bringt wenn die Sonne Bruzelt . Und was die liebe effizenz angeht klar ist es doof wenn man mehr Strom verbrennt als andere aber man kann sich ja seine Fahrzeuge aussuchen wer wie effizent läd bei welcher Ladeleistung.
  2. Genau das beschäftigt mich aktuell auch hab ja den gelben 99 iger der wieder gerichtet wird und der hat ja den 20 mm drin und habe für kleines Geld (40€)einen neuen 16 mm bekommen ,ich lass es darauf mal ankommen mehr als schlechter funktionieren kann es ja nicht.
  3. Meine Frage an dich welches haufen Geld du hast für krass fetten Bass und klirende Töne ,den daran entscheidet Sich was deine Ohrwascheln zu horchen bekommen.
  4. Da dürfen wir uns in Bayern ja freuen wenn nicht gerade Blitzer Marathon ist sieht man die Sherrifs nur bei wirkli hen lieblings Raserstrecken und da kennt man seine Pappenheimer.
  5. Ja Frontscheibe undicht sollte selbst Mercedes kennen oder auch nicht. Und dein Sam wird nen Wasserschafrn haben.
  6. So ein Rohr mit 2 Ringösen ist doch recht einfach hergestellt.
  7. Aber nur wenn sich die Schrauben am Krümmer nicht wehren was gelegntlich mal vorkommt, oder es reißen entweder die Stehbolzen ab oder man schrubbelt sich die Finger wund und erfindet Schimpfwörter die es nicht gibt.
  8. Habt ihr erfarungen wie weit man den 600 Motor aufbohren könnte? 2 tes Übermass ist klar aber ginge hier auch mehr vom Durchmesser??
  9. aso na danntausche ich ein k gegen ein g
  10. Ah hattest du die Erfahrung auch gemacht am Grossklockner Ich hatte das damals mit meinem Groß Roller.
  11. Wenn der Smart auf den Rädern steht geht das mit den Schrauben recht gut da die x Strebe ja vom Winkel her länger wird, Spass ist aber was anderes vor allem wenn die Schrauben vergammelt sind.
  12. So einen Schraubstock aha effekt hatte mein Vater damals auch den alten Geschmiedeten Schraubstock (der heute immer noch seit 35 Jahren an meiner Werkbank drohnt) er kaufte sich einen neuen schönen Blauen aus Guss und mir vermachte er den alten geschmiedeten der noch aus Stahl Stücken geschweißt und geschmiedet ist . Das dumme daran er versuchte es wie beim alten Schraubstock mit einem Vorschlaghammer etwas zu richten, danach war der neue Schraubstock 2 Teile. Ich erfreue mich immer noch an meinem alten Schraubstock istves doch eine schöne Erinnerung an meonem Vater der nun schon auch 28 Jahre nicht mehr lebt und ich heute noch die Bilder im Kppf habe wie er mir den Schraubstock geschenkt hat und mir seinen neuen präsentiert hat. Mittler weis ich das der Geschmiedete Schraubstock aus den 1930 Jahren ist und somit fast 100 Jahre alt ist er ist nicht mehr der schönste aber der stabilste und so nicht mehr zu bekommen.
  13. Je nach Wartungs Historie kann zumindest die Rumpfgruppe vom Turbo Sinnvoll sein bei 78000km ist aber ein Riss im Krümer nicht ausgeschlossen somit würde ich das gleich komplett tauschen, Die Wasserpumpe wäre genauso so ein Wackelkanditat.
  14. Jo da dürfte das Rasseln der Kette lauter sein wie die Laufgeräusche des Motors selbst. Nimm die Kiste wenn sie wirklich sonst gut in Schuss ist und setzt von Fismatec nen neuen motor ein und verbuche es unter Lehrgeld, oder der gang mit Anwalt und Rückabwicklung.
  15. Ich fahre Standart mäßig je nach hersteller Möglichkeit Scheiben Ate und Beläge entweder Ate oder Textar fuktioniert seit Jahrzehnten und Qualität passt und der preis auch ich versteh beim Serienfahrzeug in keinster weise warum man hier die Serienbremse ändern sollte ja es gibt ein paar Fahrzeuge da macht das sinn weil Werksmässig das grenzwertig was verbaut ist aber hey bei nem Smart in der Leistungs und Gewichtsklasse fehlt mir das Verständnis dafür Selbst wenn ich den Smart zum schnellen Fahten her nehme und das heist Kurven Räubern ist ja mein bestreben eben nicht zu Bremsen ich will ja keine Energie vernichten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.