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Schwarzermann

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    Markt Rettenbach
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    Allgäu
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    Meine Frau, meine Kinder meine Werkstatt

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  1. Es hilft aber nicht rum zu laminieren was Fakt ist, Kurzstrecke ist für jeden Motor schädlich. Entweder du klapperst weiter Firmen ab oder du reinigst ihn selbst. Und was das Fahrprofil angeht ist das schon relevant das grenzt einige mögliche Ursachen meist schon ein.
  2. Die die es wirklich können tun sich das nicht an ohne dafür ortentlich entlohnt zu werden, den es ist wie mit jedem handwerk es gibt Handwerker und es gibt Könner und die verlangen ihren Preis.
  3. Tja es wird immer Leute geben die Beratungsresisdent sind.
  4. DU musst dich halt entscheiden was ist wichtiger Aussehen oder Wirtschaftlichkeit, und da du ja klar aufs Finanziele schauen willst(musst wie auch immer) bleibt nur der rote Stift und das klare durch rechnen. Ich weis wovon ich rede den mir ging es auch nicht anders, es ga da eine zeit da musste ich Finanziell abstriche machen, da hilft nur für eine länger Zeit ein Strikter Plan und dann kann man sich wieder Sachen leisten, die einem gefallen.
  5. Ja siehe Oben Dacia fertig einmal neu für wenig Geld 3 jahre minestens keine Sorgen kann bi guter Pflege 6-7 Jahre für kleines geld gut halten , danahc verkaufen und wieder neu bewerten, gerade in der heutige Zeit wo vieles im Wandel ist würde ich gerade bei Fahrzeugen nur maximal 5 Jahre weit planen.
  6. Dann kauf dir nen E Smart somit sparst zumindest die Steuer ** waum fragt man überhaupt wenn man sich fast schon fest gelegt hat ?**
  7. Wenn man es finanziell gesheen auf die Spitze treiben will muss man es eigentlich so machen, das Fahrzeug soll nu als billiges fortbewegungsmittel dienen von A nach B also Arbeitspendeltier wichtig wenig kosten wenig unterhalt , also bleib fakto nur ein billiger Neuwagen mit ausgeeifter Technik übrig, wenn man niht selbst Schraubt sowoe so frühestens nach 3 jahren abstoßen fertig. Ich weis aus meiner aktiven LKW Fahrer zeit das unser Fuhrpark meist nach 6-7 Jahren ereuert wurde weil da ier die kosten Intensiven reparaturen angelaufen sind, fkto wurden die Fahrzeuge für gutes Geld verkauft und neue angeschafft, die Fahrer waren glücklich immer wieder ein neues Fahrzeug zubekommen.
  8. Und selbst nach 5 jahren den Dacia wieder verkaufen und eben wieder ein neues Fahrzeug gekauft, der Vorteil immer die neueste Technik bzw den aktuellen STand der Technik und man hat bei guter Pflege vorraus gesetzt einen gute Verkaufspreis und kann so das ganze wieder Finanzieren.
  9. Das Teuerste am Kfz ist die Anschaffung und danach die Wartungskosten und wenn man nur ein Fahrzeug braucht um Sparsam von A nach B zu kommen vor allem Trocken muss man solche Kriterien nach ganz oben setzen Motorisierung um die 70 bis 80 PS Hubraum 1,2 - 1,6 Liter 3 oder 4 Zylinder rntweder mit guter Steuerkette (die auch hält ) oder eben Zahnriemen der nicht im Öl läuft der Motor idealerweise ein Freiläufer ist das heist wenn der Zahnriemen hobs geht Schlagen die Ventile nicht auf den Kolben. Ausstattung was der Hersteller im Angebot mit drin hat hier tun sich vor allem die Ost asiatischen Hersteller gut den da sind die Fahrzeuge meist schon all inklusiv. Du siehst da geht viel wenn man keine grossen Marken Ansprüche hat .
  10. Das wäre so mein Ansatz um langfristig Finanziell zu Planen. Und für 20 km Arbeitsweg braucht es nicht wirklich 90 PS.
  11. Auch wenn es hart klingt bei deinen Vorrausetzungen mit günstig im Unterhalt und Wartungsarm ist der Smart die falsche Wahl den die Versicherung richtet sich nach vielen Gegebenheiten und ist so von keinem wirklich berechenbar da do viele Faktoren rein Spielen. Die Wartungskosten sind bei MB sofern du eine Wrrkstatt findest die daran Schraubt alles andere als günstig. Wenn du schon 15000€ in die Hand nehmen willst kauf dir einen Dacia für das Geld bekommst du einen neu Wagen. Das wäre mein Vorschlag dazu. P.S. Ich habe gerade selbst geschaut Dacia Sandero Benziner da geht es ab 12500€ los somit hast du einen neu Wagen die ersten 3 Jahre ruhe mit TÜV der sollte bei guter Pflege 10 Jahre locker halten, wenn du etwas mehr geld ausgeben möchtest um eben eine bessere Ausstattung zu bekommen wäre da Luft nach oben ab 13800€ mit Touchscreen und Klima.
  12. Ich hätte einen sehr gut erhaltenen Satz Scheinis (Mandelauge) noch hier liegen wenn jemand interesse hat gerne mit Preisvorstellung per PN
  13. Und dann noch die billigsten Sonden verbauen und sich wundern wenn man sich selbst einen Fehler einbaut, Lambda 1 ist im Leerlauf angestrebt bei Turbomotoren sollte im Teillast bzw dann Vollaster zwischen 0,90 und 0,82 Pendeln, das sicherste um Falschluft auszuschliesen ist mit einem Rauchgerät die Anssaugseite einmal zu befüllen und schaun ob wirklich alles dicht ist, den es gibt genug kleine Schläuche um hier einen nicht erkannten Riss ect zuhaben. ein Riss in der Abgasseite ist ja auch eine möglichkeit , zb im Krümmer oder eben im Endtopf, aber as wisst ihr ja alle Sicher. 8 Jahre Turbomotor Erfahrungen und da war Leistung in viel facher grösse angelegen.
  14. Der Klassiker und was ich hier immer als erstes Prüfe bei Abgas gemisch zu mager ist und bleibt undichtigkeit er zieht sich irgendwo Falsch luft, und wenn man dem niht nach geht sind ein sterbender Kat der meist zuheis wird mit eine der Folgen davon, es ist immer das selbe, ich habe mittlerweile ein Lambdatool gekauft und kontrolliere regelmäsig ob der Wert passt beim Turbo sollen ja es immer so um die 0,80 sein , wenn er den wert nicht erreicht kann man sehr schnell rückschlüsse daraus ziehen.
  15. Schwarzermann

    Anspringen

    Ich stelle ir gerade vor wie mich mein Smart anspringt wenn ich die Garage öffne**Arghh**
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