Jump to content

dynajoern

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    361
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nähe Magdeburg

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. ...ab wann gilt man als kurzpimmelig?🤔(ich frage für einen Freund)
  2. ...hab hier noch den mit den merkwürdigen Geräuschen.Aber den kennst du ja🤪
  3. Hab sonst auch immer darauf geachtet das der Motor bei der Betätigung läuft und es gab nie Probleme. Naja zumindest hab ich jetzt einen ganz kleinen Einblick in die Dachmechanik erhalten. 2 Gleiter hab ich auch mit erneuert.
  4. Kurzes Update: Funktioniert bis jetzt ohne Auffälligkeiten.Hab die Seile noch ca.1cm gespannt. Die Öffnungsfunktion der Fernbedienung werd ich nie wieder nutzen,auch wenn ich nicht genau weiß wie es zu dem Fehler kommen konnte.
  5. ...ich hatte einen im Bekanntenkreis da musste ich bei jeder 2.Tankfüllung die Kerzen vom Schmodder befreien😂 Zum Schluss gab es dann nur noch Altöl für den Armen.
  6. Ja,hab nur noch das weiße Cabrio. Den blauen hab ich mit Hinweis auf den baldigen Motortod und die anderen Mängel verkauft,um ihn am selben Tag abends als technisch einwandfreies und gepflegtes Cabrio bei Ebay Kleinanzeigen zu finden. FÜR MEHR ALS DAS DOPPELTE 🙄
  7. Sicher wäre eine Erneuerung der Verschleißteile der richtige Ansatz.Aber die Seilzüge,Ritzel und Motor wurden vor ca.6 Jahren schon getauscht und mir geht es hier um eine dem Zeitwert angemessene Reparatur. Jetzt hab ich auch gelernt was eine Holmerkennung beim Smart ist😁 Seile sind wieder dran und die ersten 10 Öffnungen hat es auch schon hinter sich. Ich find den Übergang zwischen Holm und Verdeck etwas zu groß....aber das ist wieder eine andere Geschichte
  8. Ok danke👍 Und wie bekomme ich am einfachsten die Seile wieder befestigt. Kann man nicht irgendwie die Mechanik überlisten so das man im abgeklappeten Zustand die Seile etwas ausfahren kann?
  9. .. so Dach hab ich jetzt elektr.nach vorne gefahren mit den Seilen. Es ist erstmal zu und dicht. Wie bekomme ich das Dach am Scheibenrahmen entriegelt wenn das Seil keine Verbindung hat?
  10. ...so ich bekomme das Dach unten sowie oben manuell in beide Positionen angedockt und es entriegelt auch in elektr.in beiden Stellungen. Wenn das Dach oben ist,sehe ich auch die beiden Seilzüge in den Holmen arbeiten. Nun mal schauen wie ich es anstelle die Seilzüge mit dem Dach zu verbinden
  11. Ich werde jetzt noch in aller Ruhe mein Nutella Brötchen verputzen und dann mich mal mit dem Problem befassen.
  12. ...ist wirklich lieb gemeint das Angebot aber ich liebäugl mit einem Brabus Roadster der in meiner Nachbarschaft zum Verkauf steht. Morgen werd ich mal schauen ob ich das irgendwie repariert bekomme.Wenn nicht gibt's hier bald ein Cabrio mit defektem Dach zu erstehen. Also nochmals danke aber das Problem ist wirklich nicht die Lust oder das finanzielle sondern einfach die zu wenig vorhandene Zeit.
  13. Ich konnte es einfach nicht lassen. 😪 Dach mit der FB geöffnet,abgeklappt und wollte es von Hand verriegeln.Leider rastete es nicht ein darauf hin hab ich auf dem Knopf im Innenraum gedrückt. Schwerer Fehler...irgendwie waren beide Seile aus diesem Gleiter raus und der Anfang vom Dach natürlich aus der Führung. Und nu?
  14. ...bin jetzt etwas verwirrt 🙃 Es liegt jetzt also definitiv eine Änderungsabnahme mit besagtem 2001er Cabrio und dem KT 0232 vor?...will sehen😅
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.