-
Gesamte Inhalte
721 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Nähe Magdeburg
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
dynajoern folgt jetzt dem Inhalt: Stecker beim Cabrio (Umbau oder Adapter), Suche StarDiagnose zum Kauf, 450iger CDI ohne Vortrieb und and 3 others
-
Suche eine funktionsfähige C4 oder auch evtl.eine C3. Wer was hat,oder jemanden kennt der jemanden kennt... Bis jetzt ging immer ausborgen.Aber irgendwann kommt man sich blöd vor immer den Bückling machen zu müssen. 😂
-
450iger CDI ohne Vortrieb
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Vorwärts nimmer,rückwärts immer😁 Mich verwundert nur das im Display weder Balken erscheinen noch die gewählte Fahrstufe .Es geht nur die 1 an dann ruckt es kurz und im gleichen Augenblick ist das Display leer. -
450iger CDI ohne Vortrieb
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Etwas Zuwendung in Form von Fettzugabe hat der Aktuator letztes Jahr erhalten.Ich hab noch einen neuwertigen hier zu liegen.Da ich heute etwas ungehalten über die Arbeitsverweigerung war,hielt ich es für das Beste das Abreißen der 3 Schrauben auf nächste Woche zu verschieben😂 -
So, nach über 2 sorgenfreien Jahren mit meinem 450iger CDI hat es mich heute schwer erwischt. Fahrzeug schaltet ohne laufende Motor alle Gänge ganz normal. Sobald der Motor läuft und man im 1.Gang anfahren möchte hoppelt er ganz kurz und das Display bleibt ohne Anzeige.Rückwärtsfahren ist jedoch möglich.Man hört auch einen Aktuator(glaube Kupplung) ständig arbeiten.Gelaufen hat er jetzt ca.170000Km.Erwähnen sollte ich vielleicht das das Symptom vor ca.1Woche an einer Ampel das erste Mal auftrat und sich mit einem Neustart gelöst hat. SD hab ich erst im Juli wieder Zugriff drauf.Und Aktuator hab ich heute keine Lust zu gehabt. Also mein Plan wäre: Stecker der Aktuatoren säubern Ausbau des Kupplungsaktuators,Sichtung der Ausrückpfanne Schutzklasse auslesen,sobald SD wieder verfügbar. Oder doch gleich neues Kupplungsmodul verbauen?
-
SMART A450 - Cabrio Verdeck klappt nicht runter
dynajoern antwortete auf Emre57's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Das sind die traurigen Überreste eines sogenannten Aufsteller/Faltenleger. Das Dach vorsichtig an der defekten Stelle von innen nach oben drücken und dabei zurück fahren. -
450 CDI Brabus ESD Unterlagen gesucht
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Habsch gemacht👍 -
Guten Abend Ich suche das Gutachten für eine Brabus Endschalldämpfer SM 20 für ein 450iger CDI. Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
-
2005er Cabrio Teile...volle Hütte
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Guten Morgen War leider ein Benziner😔 Und jetzt überlegt der Besitzer wohl den Smart doch selber zu behalten.Scheinbar hat meine Begierlichkeit am Objekt zu Hoffnung auf großen Reichtum bei ihm geführt. -
Stecker beim Cabrio (Umbau oder Adapter)
dynajoern antwortete auf blade226's Thema in SMARTe Technik
Ich werd es mal probieren mit dem Tausch des gesamten Kabel. Hab ja noch ein Basteldach hier zu liegen. -
Stecker beim Cabrio (Umbau oder Adapter)
dynajoern antwortete auf blade226's Thema in SMARTe Technik
Am Wochenende hab ich beide Dächer in der Hand,dann mach ich mal Bilder. Aber kann man nicht den alten grünen Stecker Kabelbaum in das neue Dach bekommen? -
2005er Cabrio Teile...volle Hütte
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Ja wirtschaftlicher Totalschaden. Polnisch Kollega wollte mit LKW und geladenen Kranteilen direkt neben dem Smart drehen...nun ist die Windschutzscheibe samt A Säule klappbar😥 -
Stecker beim Cabrio (Umbau oder Adapter)
dynajoern antwortete auf blade226's Thema in SMARTe Technik
Danke für die Rückmeldung.👍 ...ich glaub ich hab noch irgendwo Auspinnwerkzeug🤣 Bis 50€ wär ich vielleicht noch dabei gewesen. -
Stecker beim Cabrio (Umbau oder Adapter)
dynajoern antwortete auf blade226's Thema in SMARTe Technik
Ja das Aus/Umpinnen wäre auf Grund meiner Grobmotorik das letzte Mittel. Falls das dort genannte Adapter noch erhältlich wäre und preislich den Rahmen nicht sprengt,würde ich das mal probieren. -
Meine "Prüfprinzessin" hat ein Restwertgutachten für einen 450iger Cabrio gemacht und mich gefragt ob ich Interesse hätte.Da bei mir aber nur ZEE Smarts im Dienst sind kann ich mit so neumodischen Sam-Zeugs nichts anfangen.Ich schnappe mir nur die Brabus Lippe und die Coreline. -Dreispeichenlenkrad mit Schaltwippen und LWS. -Servolenkung komplett -komplettes Sam mit 2 Schlüssel -Tempomat -Leder mit Sitzheizung und Airbag -Five mit Wechsler und Code Bilder kommen wenn das Auto freigegeben ist. Wer Interesse hat kann sich ja mal melden.
-
Stecker beim Cabrio (Umbau oder Adapter)
dynajoern antwortete auf blade226's Thema in SMARTe Technik
Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle für das genannte Adapter? Steh grad vor selbigen Problem.
