-
Gesamte Inhalte
730 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von dynajoern
-
1 Taster auf 3 Taster anlernen Frage
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Ok,diesmal liegt's also nicht an mir🤣 -
Moin Ich hab jetzt meine alten Oldliner 1Tasten Drücker auf 3 Taster umgelernt. Allerdings tut sich beim betätigen der Kofferraum Taste nichts.Bzw es werden die Türen entriegelt.Die Auf und Zu Tasten arbeiten ordnungsgemäß. 2x öffnen entriegelt auch die Heckklappe. Hab ich was falsch gemacht beim anlernen oder ist die Funktion Heckklappe öffnen bei den Oldlinern nicht einzeln möglich ? Den Taster im Fußraum und die Kabel dafür hab ich übrigens auch nicht.
-
450iger CDI ohne Vortrieb
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
So alle Stecker abgezogen Kabelbaum nach oben gelegt,geöffnet gereinigt und akribisch untersucht...keine Auffälligkeiten. DWS gegen Gebrauchtteil getauscht.... Tadaa🥳 ...er schaltet wieder. Fehlerspeicher blieb bis jetzt nach 30 Kilometer Testfahrt ohne Einträge. Und auch das Herunterschalten und das Einkuppeln ist weicher geworden. -
450iger CDI ohne Vortrieb
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Tauchen🤣sollte die Lesebrille doch besser benutzen Ja werd morgen nochmal genauer schauen.Kabelbaum und alle anderen Komponenten hab ich noch hier zu liegen.Nach der Adaption war der Fehlerspeicher leer aber nach wenigen Metern war der Fehler wieder da. -
450iger CDI ohne Vortrieb
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Ich hoffe mal ich komm der Ursache näher.Kabel und Stecker sehen in Ordnung aus. Was wäre der nächste Schritt,? DWS und Getriebestellmotor tauchen? -
450iger CDI ohne Vortrieb
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
So...Aktuator abgebaut ohne das die Schrauben abgerissen sind👍 Mechanisch scheint er in Ordnung und Pfanne ist auch nicht rostig. Was stell ich den morgen als erstes mit der SD an? -
Morgen hab ich das Ding hier auf dem Tisch und werde berichten. Mehr als Fehler auslesen,Schlüssel anlernen und ABS Block ansteuern hab ich auch noch nie gemacht.
-
Erledigt,kann geschlossen werden. Bin fündig geworden.
-
450iger CDI ohne Vortrieb
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Hab ich schon für 30 Minuten gemacht. Leider ohne Erfolg. Mir ist noch aufgefallen das die Beleuchtung vom Tacho Helligkeitsschwankungen hatte.Werd am Wochenende mal alle Masse und das +Kabel an der Batterie prüfen.Die orig.verpresste +Klemme wurde schon mal vom Vorbesitzer gegen eine verschraubte ersetzt. Auch hatte ich ja mal den Stecker von der Insel zerstört und neu verlötet.Kann mich dunkel erinnern das es damals auch Probleme mit der Kupplung oder Getriebeansteuerung gab. Naja.. hab ja bald Urlaub -
Suche eine funktionsfähige C4 oder auch evtl.eine C3. Wer was hat,oder jemanden kennt der jemanden kennt... Bis jetzt ging immer ausborgen.Aber irgendwann kommt man sich blöd vor immer den Bückling machen zu müssen. 😂
-
450iger CDI ohne Vortrieb
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Vorwärts nimmer,rückwärts immer😁 Mich verwundert nur das im Display weder Balken erscheinen noch die gewählte Fahrstufe .Es geht nur die 1 an dann ruckt es kurz und im gleichen Augenblick ist das Display leer. -
450iger CDI ohne Vortrieb
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Etwas Zuwendung in Form von Fettzugabe hat der Aktuator letztes Jahr erhalten.Ich hab noch einen neuwertigen hier zu liegen.Da ich heute etwas ungehalten über die Arbeitsverweigerung war,hielt ich es für das Beste das Abreißen der 3 Schrauben auf nächste Woche zu verschieben😂 -
So, nach über 2 sorgenfreien Jahren mit meinem 450iger CDI hat es mich heute schwer erwischt. Fahrzeug schaltet ohne laufende Motor alle Gänge ganz normal. Sobald der Motor läuft und man im 1.Gang anfahren möchte hoppelt er ganz kurz und das Display bleibt ohne Anzeige.Rückwärtsfahren ist jedoch möglich.Man hört auch einen Aktuator(glaube Kupplung) ständig arbeiten.Gelaufen hat er jetzt ca.170000Km.Erwähnen sollte ich vielleicht das das Symptom vor ca.1Woche an einer Ampel das erste Mal auftrat und sich mit einem Neustart gelöst hat. SD hab ich erst im Juli wieder Zugriff drauf.Und Aktuator hab ich heute keine Lust zu gehabt. Also mein Plan wäre: Stecker der Aktuatoren säubern Ausbau des Kupplungsaktuators,Sichtung der Ausrückpfanne Schutzklasse auslesen,sobald SD wieder verfügbar. Oder doch gleich neues Kupplungsmodul verbauen?
-
SMART A450 - Cabrio Verdeck klappt nicht runter
dynajoern antwortete auf Emre57's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Das sind die traurigen Überreste eines sogenannten Aufsteller/Faltenleger. Das Dach vorsichtig an der defekten Stelle von innen nach oben drücken und dabei zurück fahren. -
450 CDI Brabus ESD Unterlagen gesucht
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Habsch gemacht👍 -
Guten Abend Ich suche das Gutachten für eine Brabus Endschalldämpfer SM 20 für ein 450iger CDI. Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
-
2005er Cabrio Teile...volle Hütte
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Guten Morgen War leider ein Benziner😔 Und jetzt überlegt der Besitzer wohl den Smart doch selber zu behalten.Scheinbar hat meine Begierlichkeit am Objekt zu Hoffnung auf großen Reichtum bei ihm geführt. -
Stecker beim Cabrio (Umbau oder Adapter)
dynajoern antwortete auf blade226's Thema in SMARTe Technik
Ich werd es mal probieren mit dem Tausch des gesamten Kabel. Hab ja noch ein Basteldach hier zu liegen. -
Stecker beim Cabrio (Umbau oder Adapter)
dynajoern antwortete auf blade226's Thema in SMARTe Technik
Am Wochenende hab ich beide Dächer in der Hand,dann mach ich mal Bilder. Aber kann man nicht den alten grünen Stecker Kabelbaum in das neue Dach bekommen? -
2005er Cabrio Teile...volle Hütte
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Ja wirtschaftlicher Totalschaden. Polnisch Kollega wollte mit LKW und geladenen Kranteilen direkt neben dem Smart drehen...nun ist die Windschutzscheibe samt A Säule klappbar😥 -
Stecker beim Cabrio (Umbau oder Adapter)
dynajoern antwortete auf blade226's Thema in SMARTe Technik
Danke für die Rückmeldung.👍 ...ich glaub ich hab noch irgendwo Auspinnwerkzeug🤣 Bis 50€ wär ich vielleicht noch dabei gewesen. -
Stecker beim Cabrio (Umbau oder Adapter)
dynajoern antwortete auf blade226's Thema in SMARTe Technik
Ja das Aus/Umpinnen wäre auf Grund meiner Grobmotorik das letzte Mittel. Falls das dort genannte Adapter noch erhältlich wäre und preislich den Rahmen nicht sprengt,würde ich das mal probieren. -
Meine "Prüfprinzessin" hat ein Restwertgutachten für einen 450iger Cabrio gemacht und mich gefragt ob ich Interesse hätte.Da bei mir aber nur ZEE Smarts im Dienst sind kann ich mit so neumodischen Sam-Zeugs nichts anfangen.Ich schnappe mir nur die Brabus Lippe und die Coreline. -Dreispeichenlenkrad mit Schaltwippen und LWS. -Servolenkung komplett -komplettes Sam mit 2 Schlüssel -Tempomat -Leder mit Sitzheizung und Airbag -Five mit Wechsler und Code Bilder kommen wenn das Auto freigegeben ist. Wer Interesse hat kann sich ja mal melden.
-
Stecker beim Cabrio (Umbau oder Adapter)
dynajoern antwortete auf blade226's Thema in SMARTe Technik
Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle für das genannte Adapter? Steh grad vor selbigen Problem. -
450iger IGA Schwellerrohre
dynajoern antwortete auf dynajoern's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Vielen Dank 👍 In der heutigen Zeit sollte es doch aber kein Problem sein wenn sich die Cobra Rohre als IGA Teile identifizieren 🤣 Die Bügel vorn und hinten von IGA hab ich ja nun schon verbaut.Ich werde die Rohre einfach auf IGA umlabeln.Sollte doch einer Verkehrskontrolle standhalten.Meinen Prüfer interessiert das auch nicht wirklich.Leider geht der nächstes Jahr in Rente...dann weht ein anderer Wind
