Jump to content

dynajoern

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    472
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von dynajoern

  1. An den Clipsen für den Unterboden hätte ich ja auch Interesse. Noch dringender bräuchte ich die eckigen und die runden mit denen die Scheinwerfer befestigt sind. Hab mir extra ein Querträger schick gemacht und dann festgestellt das sie sich nicht zerstörungsfrei entnehmen lassen.Und bei den Preisen könnte man denken das sie auch bei der NASA Verwendung finden.
  2. dynajoern

    Ölverlust Smart CDI

    Ich hab auch grad eben noch den Schlauch vom AGR zum LLK gewechselt.Dort hat es auch ständig etwas geölt weil die Spange den Schlauch nicht mehr richtig arretiert hat.Bei normaler Betrachtung hat man es nicht gesehen aber bei Last hat er sich dann immer gut einen Zentimeter im AGR bewegt und es tropfte dann übers Getriebe an der Auspuffhalterung herunter. ...nu ist neu👍
  3. Ok,war mein Fehler.Ich war der Meinung das die Menge an Kühlmittel angehoben wurde.Aber das Gegenteil ist ja der Fall.
  4. Ok ich dachte es wäre genau andersrum 🙃
  5. So langsam geht die Instandsetzung der Front in die finale Stufe. Ich habe original den schmalen Kondensator verbaut.Aber auch hier die Zarge für den breiteren zu liegen.Da er sowieso neu muss,würde es Sinn machen gleich auf den größeren zu wechseln?
  6. Ok,danke wieder was dazu gelernt.Ich hab das Federbein aus dem Schrott geholt um mir noch die unteren Auflagen zu sichern und da ist mir aufgefallen das meine eben erst gemachten Federbeine diese Scheibe nicht haben.
  7. Um bei rätselhaften Federbeinen zu bleiben: Wozu ist die ausgelutschte schwarze Plastescheibe auf der Kolbenstange?
  8. Aber da ich auf dicke Hupen stehe🤣...kommt da meine Fanfare dran
  9. ...schade der Bügel ist leider dann wohl beim Vorbesitzer verblieben
  10. ...also hatte ich wohl auch mal einen Bügel?😪
  11. Ich kenn zwar den aktuellen Stundensatz nicht im Glaspalast aber ich geh mal von ca.200€ aus..Von daher find ich 80€ zwar nicht wirklich günstig aber durchaus noch vertretbar.
  12. Ich fahr zur Zeit einen Trecker mit über 400.000 km von den 41Ps sind maximal noch 30 PS vorhanden. Das einzige was mir gefährlich werden könnte,sind Tempo 30 Zonen.🤣🤣🤣
  13. Recht vielen Dank👍Hilft mir wirklich weiter. Gleich noch 2. Schicht Hammerit drauf und dann sollte das die nächsten Jahre wohl halten.
  14. Bei meinen Bilstein sind sie definitiv nicht dabei...oder ist Bilstein unanständig?🤭
  15. Gibt es die unteren Federteller wirklich nicht mehr neu oder bin ich zu dumm zum suchen?
  16. Wie ich ja nun durch das Forum erfahren durfte,gibt es ja für die hinteren Federn eine Vorgabe bezüglich der Ausrichtung des Anschlags....natürlich genauso umgesetzt💪. Nun bin ich bei den vorderen Dämpfern angelangt und hab die unteren Federteller demontiert.Gibt es dafür auch Vorgaben wo der Anschlag zu sitzen hat?
  17. Ja ich hab auch gestaunt wie man auf die Idee kommt den dort einzukleben.
  18. Tank ausbauen ist glaub ich auch nicht so einfach gemacht. Ich hätte abgesaugt mehrfach gespült und einen Filter an erreichbarer Stelle gesetzt.
  19. ...zur Not kann ich in die Höhe bauen,ist ja ein Cabrio🤣 Gewichtsmässig müsste es doch einen Lowrider Smart in den Orbit katapultieren
  20. Nur ein Airride ??? Wenn dann gleich als Lowrider.. 🤣🤣🤣 Ich hab das Zeug jetzt mal bestellt und werde berichten. Wenn es mir nicht gefällt kommt es in den Trecker.
  21. Möchte das Thema nochmal aufwärmen. Hat jemand Erfahrung mit dem genannten TA Technix im 450iger?
  22. Also ich kann mich wirklich nicht beschweren was die Hilfe hier im Forum angeht. Erstaunlich wieviel Zeit und Mühe von einigen aufgewendet wird um anderen hier zu helfen. Meine Art von Humor wird auch nicht immer von jedem verstanden. Aber letztendlich macht der Ton die Musik. ....ich guck jetzt Lous de Funes
  23. ...scheinbar nichts im TV heute🤭
  24. ...ich suche im übrigen noch immer🤣🤣🤣 Außerdem solltest du wissen das der Brabus in Sachen Sound sehr enttäuscht.Mich zumindest.
  25. Ich nehme seit 30 Jahren eine vernünftige Spitzzange.Lediglich für die Federn hab ich mir vor langer Zeit mal eine Bremsfedernzange zugelegt. Ich hab auch schon im Feldeinsatz die Federn mit Kabelbindern,,gespannt",Scheibe drauf und dann durchtrennt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.