Jump to content

OldSmartie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Okay. Aber Denzel Washington hat auch einen Film gemacht, der die ganze Diskussion um DPF on/off gut zusammenfasst: "Viel Lärm um nichts". 😉
  2. Wenn es nur der Auspuff wäre. Das Problem bei den alten Dingern ist, dass irgendwann allesmögliche erneuert wird. Diese Woche wurde die komplette Vorderachse sowie alle Dämpfer und Federn gemacht, im Anschluss noch Achsvermessung. Der Auspuff war als letztes auf der Wunschliste. So sehr der "Kleine" auch geliebt wird. Irgendwann sind kreative Lösungen angesagt. Und ein weiteres Problem ist hinzugekommen. Dazu machen ich aber ein neues Thema auf. Vielen Dank für Deine Hinweise. LG
  3. @ahnungslos: lieben Dank für den link. Ich bin grundsätzlich immer dafür, so wenig Umweltsünden wie möglich zu machen. Ich werde mal versuchen, das Teil zu reparieren.
  4. Du empfiehlst mir jetzt 1.000 Euro zu investieren? Dann macht es noch weniger Sinn für mich einen DPF zu verbauen. Ich will jetzt eigentlich keine politische Diskussion eröffnen. Aber glaube mir, selbst mein "TÜV-Experte on der Tanke" hat andere Probleme, als einem 20 Jahre alten Smart den Gar auszumachen. Zu meiner Ehrenrettung. Ich werde den Auspuff demontieren, beiseite legen und versuchen, dass Teil nochmal schweißen zu lassen. Erst mal muss das Auto wieder rollen. Meine Frau muss mit dem Smart zur Arbeit, um Steuern zu zahlen 😉.
  5. @Funman: den Preis habe ich anhand der Fahrgestellnummer nachgefragt. Leider nein.
  6. Das wiederum kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber ich werde es in Zukunft nicht mehr machen.
  7. Danke Smartdoktor 450 für Deine Ausführungen. Ich meine, mein Auspuff ist nicht mehr zu retten. Ich schaue mir den aber nochmal an und lege ihn beiseite. Ist ja Goldstaub ;-). Habe den JMJ jetzt für unter 150 Euro bestellt. Vielleicht war ich auch nicht ganz unschuldig an dem Dilemma. Habe den Smart quasi ein ganzes Jahrzehnt immer wieder am Auspuff-Halter aufgebockt. Weil man da so schön rankommt. 🙂
  8. Okay. Schon klar. Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand schon die günstigen Katalysatoren eingebaut hat und damit zufrieden ist. Ich meine zum Beispiel diesen hier: https://www.autodoc.de/jmj/16154942 Auspuff mit DPF kostet beim örtlichen Ersatzteilhändler 465 Euro!
  9. Hallo zusammen, ich benötige einen neuen Auspuff für das Cabrio meiner Frau. Original ist ein Endtopf mit Katalysator und Rußpartikelfilter verbaut. Ich habe gesehen, dass es auch günstige Angebote ohne DPF gibt. Liegen bei ca. 160 Euro in der Bucht. Wer von Euch hat sowas verbaut und was gibt es für Alternativen? LG OldSmartie
  10. Hahaha. Ich hoffe Du bekommst keine Kopfschmerzen vom Fusel 🙂 Lieben Dank nochmal.
  11. Guten Abend zusammen, ich wollte Euch Bescheid geben, dass ich das Problem lösen konnte! Vielen Dank für Eure Unterstützung! Der Reihe nach: die Zentralverrieglung konnte ich doch von innen öffnen und schließen. Ich habe eben zwei Schlüssel neu angelernt und es jetzt funktioniert wieder alles. Besonderer Dank geht an Maxpower879, der mir seinen Mulitiplexer und Stardiagnose zur Verfügung gestellt hat. Offensichtlich war mein C3 Mulitplexer oder die Software nicht in der Lage, die Schlüssel anzulernen. Warum auch immer. Ein Drücker des Hauptschlüssels (Schließer) hat sich übrigens dabei von der Platine gelöst. Vielleicht war das ja irgendwo Mitverursacher? Auf Empfehlung habe ich vorher auch ein update der SAM vorgenommen, um dem Problem des Schlüsselcodeverlustes in Zukunft vorzubeugen. Ich bin jetzt ziemlich erleichtert, der Smarti rollt wieder. Ein schönes Restwochenende wünscht Euch OldSmartie.
  12. Hi, keine weiteren Fehler. Auto lies sich über Kofferraum nur mechanisch öffnen. Ich schaue mir Deine Liste mal an, ZV lässt sich nicht über Sicherheitsinsel öffnen. Maxpower879 vermutet, dass mein C3 Multiplexer nicht in der Lage ist, die Schlüssel anzulernen. Ich hoffe, dass es mit seinem Gerät geht. Danke für das Angebot Maxpower879. LG
  13. So wie es Ahnungslos schildert, muss man jeden Schlüssel neu anlernen. Das heisst, bei einem neuen Einlernvorgang, fallen die alten raus. Also man kann vier Schlüssel haben, klickt alle zweimal an und das war es. Beim fünften würde er es gar nicht zulassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.