Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. 1000 Dank ! Das nenne ich mal einen produktiven Beitrag. Thema damit durch !!
  3. Die Bestellnummer ist doch der Hebel für's Coupe. Das Cabrio hat anstelle der 39 die 40 in der Bestellnummer.
  4. Mahlzeit! Einen gute Freie Werkstatt, die sich mit Smart auskennt findest du in Wuppertal. Schau mal unter folgendem Link: (KLICK HIER)
  5. Das ist klar und werde ich auch machen. Jetzt war erstmal wichtig zu eruieren, ob der Smart überhaupt noch läuft oder ein komplexeres elektrisches Problem hat, weil die "normal" Diagnose ein komplexes Bus-Problem ausgeworfen hatte. Kommunikation teils überhaupt nicht möglich, mit Fehler ABS/ESP, Getriebesteuergerät, Motorsteuergerät etc etc. Das aber nur sporadisch. Ich präferiere das zweiteilige Bolzensystem. Mir ist noch nicht klar welche Anpassungen mit dem System gemacht werden müssen, aber da gibt es bestimmt ein "How to" irgendwo im Netz oder hier. Mal schauen. Ds System was jetzt "wieder" drinnen ist, hat vorher fast 9 Jahre "Gehalten".
  6. Der Generator kann und sollte auch auf das aktuelle System umgebaut werden. Die jetzt verwendete Lösung mit der alten Lagerung ist nicht wirklich gut....
  7. Smartie läuft wieder. Zwei Probleme: 1. Kabelbaum Getriebe. Da waren diverse Wassereintritte in den Steckern vorhanden, einmal vom Aktuator Kupplung., und einmal im grauen Stecker des Getriebestellmotors. Mir ist zwar schleierhaft wie das geht, Beide auf einmal und waren abgedichtet, aber läuft jetzt. 2. Defekter Generator/Starter. Der Tipp mit den Positionsfehlern war absolut zutreffend. Stecker neu gemacht. Immer noch Fehler "Generator". Gebraucht besorgt, leider altes Buchsen und Schraubensystem, deshalb war Umbau (eigentlich Rückbau, da Rep.Satz schon drinnen war) an der "Aufnahme" am Motorblock notwendig, d.h. alte Buchsen und Lager aus dem Spendermotor entnommen und eingebaut. Lagerspiel mit der Gewindebuchse des Generator ausgeglichen und der Wagen läuft, verlässlich. TIPP: Schlitz in die Schraube dremeln. Sinnvoll weil wenn die dann bricht, könnte man zumindest versuchen die Schraube aus dem Buchsensystem zu schrauben und muss diese dann nicht zwischen Generator und Aufnahme des Block durchtrennen (was eine sch....arbeit ist) Das mit dem Generator liest sich vllt. etwas kompliziert, aber ist im Rückblick kein Hexenwerk. TIPP: Das Dreiphasenkabel auf korrekten Sitz in den dafür vorgesehen Befestigungshaltern prüfen. Die Schnappnieten einmal Links der Ansaugbrücke (Aufnahme aus Metall), einmal mittig an der Ansaugbrücke (unten) und einmal rechts (halbe Höhe) an der Ansaugbrücke, schnappen gerne raus. Dann ist Kontakt mit dem Handbremsensystem möglich, was dann nicht so gut ausgeht.
  8. Heute
  9. Hallo vielen Dank für eure Unterstützung, Habe alles bekommen und auch schon im Auto verbaut ....
  10. Sorry hatte vergessen zu schreiben das es sich bei mir um ein 450 Coupé Bj. 03 handelt.
  11. Hallo Gibts bei Mercedes, ich habe mir selbst letzte Woche einen besorgen lassen . Q012539V004C96A00– Hebelschalter/Tempomat 97 € inkl. Steuer. Einbauen und freischalten, fertig .
  12. Nimm es trotzdem lockerer, besonders in diesen Zeiten. Ein Lächeln zu dem Kommentar wäre sicher angebrachter 😉
  13. Ich streite mch sicher nicht. Dennoch darf ich es durchaus nicht lustig finden. Auch wenn er sich funman nennt...
  14. greatoldman

    Cabriodach Reinigung

    Und wie trocknet ihr dann das Dach? Einfach in der Garage stehen lassen? Dann aber noch mit Imprägnierspray (muss es da ein speziell für Cabriodächer sein oder kann dass ein "normales" für Kleider, Schuhe usw.) sein einsprühen, oder?
  15. Nicht gleich streiten. Nimm es lustiger. Schönen Sonntag allen
  16. Ja du bist ja ein lustiger Mensch. Du meinst also dadurch , dass du meien Beitrag mit deiner Suche kommentiest, schneller zum Ergebnis zu kommen ? Na ja ....
  17. buddy1

    Cabriodach Reinigung

    also die gute alte Handarbeit 😁
  18. moin, das klingt doch schon interessant... Eine Uhr habe ich mittlerweile, aber der Nebelscheinwerfersatz wäre noch interessant. Ich bräuchte wenn auch den originalen Kabelsatz dazu. Preislich müsstest du mal sagen was deine Vorstellung wäre... Gruß Peter
  19. Und ich suche den Hebel in Blau. Gerne auch im Tausch gegen grau. Jaja, ich weiß. .....
  20. Klingt plausibel. Ich weiß die Zahlen aber nicht mehr. Das ist Jahre her. Ich hab das Tool zwar noch hier liegen, benutze es aber schon lange nicht mehr. Ich hab mir gemerkt, gespannt wie irre ist knapp unter dem Sollwert. Das reicht mir. Soo kritisch ist das jetzt auch nicht, da sich die Spannung durch Verschleiß ja ständig ändert. Ich wollte ein Gefühl bekommen, wieviel eigentlich vorgesehen ist. Dafür wars OK. Grüße Hajo
  21. Nein. Ich meine schon das B+ Kabel für den fetten Strom. Die dünne Steuerleitung mit Stecker ist ja lang und kein Problem. Grüße Hajo
  22. Echt jetzt? Noch nie gehört?
  23. Klingt nach dem Kabel zum PHin anschluss an der Lima. Korrekt? Ungefähr so wie auf dem Bild dass ich gepostet habe?
  24. Danke für den Tip. Reden wir über 300N und 170Hz Schwingungsfrequenz?
  25. Gestern
  26. Nebelwerfer mit Schalter hab ich noch rumliegen, Uhr glaub auch. Bei Interesse meld Dich per PN und nenn mal Deine Preisvorstellung.
  27. Moin! Wie im Titel beschrieben, suche ich für den 450er den Coupe Tempomathebel ( grau). Danke !
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.