Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Poste doch mal lieber ein Bild von deinem Motor. Und die CDis haben alle 799ccm. An dem AGR Ventil sehe ich jetzt auch keinen Unterschied zu einem Diesel aus 2001.
  3. Hab mal nachgefragt, aber große Hoffnung mache ich mir leider nicht.
  4. Ich habe den Stößel freigemacht. Genauer gesagt war er schon frei, da ich mein Ventil vor 2 Wochen eigentlich wechseln lassen hab. Den dicken schwarzen Schlauch habe ich dran gelassen. Kann sich in 2 Wochen so schnell Dreck ansammeln? VGSO
  5. Hast du dein AGR Ventil gereinigt bevor du die Dichtscheibe montiert hast? Mein AGR Ventil war zu. Hab ihn gereinigt und Platte verbaut.
  6. Also irgendwas ist jetzt aber durcheinander: Soweit ich mich erinnern kann, war damals der rote Schlauch der erkennbarste Unterschied bei den neueren CDI. Insofern sollte das Bild tatsächlich von einem 2006er-CDI sein. Wenn der Schlauch bei Dir schwarz ist, ist doch alles gut - sehe da auf dem bild ansonsten keinen großen Unterschied zu den älteren CDI-Motoren... Gruß Salzfisch
  7. Danke Hajo, Du hast mir sehr geholfen. VG SO
  8. Hallo zusammen, nachdem nun die Fragen alle hinlänglich diskutiert wurden und sich der Thread hauptsächlich off-topic bewegt, erlaube ich mir, ihn zu schließen. Alle Popcorn-Esser bitte weitergehen 😉
  9. Heute
  10. Also es ist ganz klar, dass mein Motorraum anders aussieht als bei den Youtube Videos die an einem Smart CDI von 2003 rumschrauben usw. Durch aufmerksames Bildersuchen und beiträge lesen kann ich zweifelsfrei behaupten dass der Motor von 2006 sein muss, denn so sieht der innenraum bei denen von 2006 aus. Im fahrzeugschein steht was von 799 kubikzentimeter usw. Das wird wohl kaum noch auf diesen "neu" verbaute Motor zutreffen oder? ist mein fahrzeugschein jetzt illegal, ist das Auto insgesamt illegal ich sehe da keine klare Trennung dass der Motor nicht der ursprüngliche Motor ist und ich frage mich auch welcher Motor jetzt diese 180.000 km gelaufen hat, ich würde behaupten das ist der Kilometerstand von 2 Motoren... ich poste Mal hier ein Bild welches ich hier aus dem smart Forum gefunden habe, der Motorraum sieht bis auf den Roten schlauch genauso aus wie meiner nur der schlauch ist schwarz. Kann meine auffassung jemand bestätigen? Also besonders die position des AGR ventil (es ist wie auf dem Bild, in Reichweite des Ventilators) und so weiter ist der ausschlaggebende Punkt wie sich mein Motorraum von bildern vom Motorraum von Smarts von 2003 (oder davor) unterscheidet, auch der Verlauf dieses turboladeschlauchs und andere Dinge unterscheiden sich minimal
  11. warum ist jetzt eigentlich wirklich kein Bild mehr von dem Motorraum hier drinnen? In Google war noch eins über welches ich hierher gekommen bin
  12. Ich denke McGyver und viele andere würden da wohl ein Stück Staubsaugerschlauch dran befestigen..
  13. Die Motorkontrolleuchte ergab fehlenden Fehler: "Kurbelwellensensor nicht erkannt / fehlt / nicht vorhanden" Scheint also nicht ausgelöst worden zu sein durch ein defektes injektil oder ein defektes AGR ventil was den Ruß erklären würde..
  14. Es hat drei Seiten gedauert, aber schlussendlich scheinst du es ja verstanden zu haben 😀 Gruß Marc
  15. 180.000 und Ja, der OT geber ist defekt mittlerweile ist es so, das Auto lies sich vorerst nach 10 Minuten neu starten als ob nix gewesen wäre jetzt ist dieser Zeitimpuls auf sage und schreibe 40 Minuten angeschritten. Früher war bis zum Absterben des Motors eine KM Zahl von 5-10 KM kein problem, jetzt fährt das Auto nur noch 800 meter weit. Dazu muss man leider erst diesen Schlauch zum AGR runtermachen um in die Griffnähe von dem zu kommen und der schlauch sitzt fest als wäre er mit Sekundenkleber angeklebt. Das gleiche gilt für den Öl-Einfüllstutzen, ich hab 2 kräftige Männer gebeten den auf zu machen, pustekuchen. Das ding geht nicht auf... Es wird mir zu einer Zange geraten, ich hab aber angst ich mache das Öleinfüllventil kaputt, wenn das jemand mit einer Werkstatt und vorrätigen Ersatz machen würde, würde ich es zulassen, dann kauf ich halt nen neuen Deckel aber so wie das jetzt ist, ist das risiko dass der deckel kaputt geht o.ä. mir zu hoch. Wie seht ihr das? in dem sogenannten service Heft wird behauptet, ich hätte ein solch neues Ventil. Ich meine es sieht auch am saubersten von allen Dingen im Motorraum aus, das wenigste Öl oder Staub hängt da dran, ob es stimmt weiß ich nicht, an ihm hängt ja der vorhin erwähnte Schlauch der nicht abgeht, weil er wohl mit Sekundenkleber drangeklebt wurde. Schelle ist lose, rumrütteln kann ich wieviel ich will, es ist eher der Motorblock der sich bewegt, als der Schlauch. herzlichen Dank, den habe ich jedes Mal wenn ich ihn sehe. Ich fühle mich so dermaßen erlöst dass das kein Fiat Panda mehr ist, welcher chronisch zu eng ist, kein Platz, dauernd beschlagene Scheiben, unbequeme Sitze und all den anderen italienischen Mist darin. Man könnte mir einen Fiat Panda schenken, ich fasse das drecksteil nicht an. Wiederverkaufswert von 2000 Euro wenn fahrbereit, dafür ist mir die Gewinnspanne viel zu klein...
  16. Weltbild? Was bist du denn für einer, ist Smart eine eigene Religion oder was? Diesen gleichen Unsinn würde ich in einem Dating Forum hören, wo es darum geht, orientalische Frauen zu heiraten oder brasilianische frauen oder weiß der Teufel was, Thai's, völlig egal, auch da gibts immer einen Dussel der sagt: "such dir lieber blabla mit Frauen dieser Nationalität wirst du nicht glücklich blabla" sind wir hier auf dem selben Niveau? Wegen einer Frage solche dreckigen Urteile dir zu bilden oder was? Verzieh dich in ein Dating Forum mit deinem sogenannten "Wissen" womit man glücklich oder nicht glücklich wird achso ich hab gesagt "hallo ich bin der wunderling? auf Gutefrage schrottantworten kann ich verzichten und ich behaupte Mal du warst nicht interessiert mir zu helfen sondern eher dein Popcorn zu essen, was willst du also? Erfolg ohne Smart? Widerlich dass du auf deine Antwort noch stolz bist..
  17. Ja, diese Bilder würden mich interessieren und auch was mit bajonett gemeint ist, ich bekomme diesen Schlauch nicht runter, aber mein Motorraum sieht genauso aus wie auf deinem Bild. Mein CDI Ist Baujahr 2003 aber der Motor ist, wie jemand richtig sagte, ein Abbild von einem Motor Baujahr 2006 und irgendwie kam dieser Motor in mein Auto hinein, keine Ahnung. Ich hab mir angeguckt Youtube Videos wie andere den OT Geber tauschen aber es scheiterte am "Nachmachen" weil ich sofort erkannte, deren Motorraum sah anders aus als meiner. Und deren Youtube Videos hatten ganz genau im Titel alle meine Merkmale wie Baujahr 2003, CDI usw ich stand echt auf dem Schlauch! Und jetzt muss ein anderer Schlauch erst Mal runter.
  18. Hallo, nein, das hab ich nicht mehr, sorry.
  19. Dass das noch wahr wird... Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Leider brauchen wir jetzt einen neuen Running Gag 😆
  20. Na bitte. Geht doch. Grüße, Hajo
  21. Ich tippe auf Wackelkontakt am SAM. Grüße, Hajo
  22. Hallo, ich würde jetzt mal vermuten, nach der Vorgeschichte, daß der Motor bzw. Ansaug- und Auspufftrakt völlig zugeschlonzt ist. Kurzstrecke mit CDI mit offenem AGR geht garnicht. Ich würde deshalb versuchen, den Smart freizufahren. Ich habe das bei meinen Smarts auch bemerkt, daß sich da was erheblich freifährt. Mir ist aber bisher nicht klar, was da eigentlich genau freigefahren wird. Selbst mit verschlossener AGR werden meine Smarts träge, wenn ich immer nur sparsam fahre. Dann ist gelegentlich mal 10 Minuten Vollgas nötig, bis er die Höchstgeschwindigkeit wieder erreicht. Keine Ahnung, was da eigentlich passiert. Bessere "Gas"annahme jetzt ist logisch, das verzögerte Schalten auch. Alles normal in dieser Situation. Grüße, Hajo
  23. Hallo, original ist ja nur die Riemenscheibe der Lima aus Alu. Und das ist imho großer Mist, weil die Eloxalschicht irgendwann stellenweise weg ist und dann verschleißt die Scheibe rapide und ist unbrauchbar. Die Scheibe auf der Kurbelwelle aus Gußeisen ist da völlig problemlos. Deshalb würde ich niemals noch weitere Scheiben auf Alu umrüsten wollen. Grüße, Hajo
  24. Frag doch mal bei CS an. Thomas Komo hat vielleicht noch was in der Ecke liegen...
  25. Bock das Auto doch sonstmal hinten unter der Federaufnahme hoch und schau mal wieviel Platz dir im Radkasten bleibt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.