Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Hoi, Du müsstest mal Fehler auslesen lassen… ansonsten wird es schwierig was zu sagen, es kann der Kupplungsaktuator, Getriebeaktuator oder auch Elektronik sein… grüsse egor
  3. Ich habe derzeit Yokohamas an meinem montiert und ich kann bestätigen, dass sie bei nassem Wetter etwas beängstigend zu fahren sind. Anscheinend sind die Nankangs dafür gemacht, bei nassem Wetter gut zu sein, können aber unter normalen Bedingungen etwas weniger gut abschneiden, danke dafür die Rückmeldung!
  4. Ich hatte gestern und heute, jeweils nach einer Fahrstrecke von über 50km plötzlich das Problem, dass zwar der Motor einwandfrei lief aber der Vortrieb weg war. Durch Schalten war das Problem nicht zu beheben. Auf dem Display waren 3 Parallele, waagerechte Striche statt der Anzeige des Gangs zu sehen. Bei Automatikbetrieb ist der Fehler aufgetreten. Was kann die Ursache sein? Nach Aus und Einschalten des Fahrtschalters wurde wieder der Eingelegte Gang angezeigt und der Fehler war weg. Zwischenzeitlich war kurz 0 auf dem Display. Gestern genauso…
  5. Also nen C4 ist es schon, keine Ahnung warum es dann nicht ging. Wüsste auch nicht wo ich dann ansetzen soll. Spricht der 453 nen anderes Protokoll als nen 451?
  6. Heute
  7. Sollen sie machen aber dann würde es auch im EPC stehen wenn es dort Baujahrunterschiede gäbe. Beim Smart 451 war dies der Fall und stand auch so im EPC. In diesem Fall ist es so wie ich es sehe eindeutig nicht so!
  8. Ja, diese Info hab ich auch nochmal bestätigt bekommen...Der Vergleich der Identnummer soll laut Werkstatt bei Smart abgefragt werden, um wirklich die Übereinstimmung zu bestätigen...Es soll schon vorgekommen sein, dass 1.3 er und 1.5 nicht funktioniert haben. Vielleicht gibt es Produktionsunterschiede oder unterschiedliche Getriebechargen während der zwei Baujahre....So langsam wird man bekloppt
  9. Das ist Quatsch. Der C3 ist der alte Com-port Multiplexer und funktioniert nur mit DAS Fahrzeugen. Also inetwa alles bis BJ 2012. Der C4 kann alles bis heute auch mit Xentry und nicht nur mit DAS. Ausnahme, EQ S EQ C und auch der #1 wird voraussichtlich ein eigenes Diagnosesystem bekommen. Der 453 kann problemlos mit dem C4 ausgelesen werden. Dann stimmt was mit deiner Software oder deinem Plexer nicht wenn es nicht geht. Oder du hast einen C3. Wer glaubt in der Preisklasse gibt es irgendwo einen originalen Multiplexer der glaubt auch das Zitronenfalter, Zitronen falten.... Es gibt die originale Stardiagnose original nur im Leasing über MB mit monatlicher Gebühr. Die kann man nicht kaufen! Alles was auf dem Markt ist, insbesondere von eBay und co, kommt geschlossen aus China. Mal in besserer Qualität , mal eben in schlechterer Qualität....
  10. Jeder 451 ist alt, von daher dann noch Unterschiede darin machen 🙄 Die letzten sahen aus wie Staubsauger von der Front her und originales TFL konnte man auch bei allen anderen Modellen verbauen
  11. Immerhin weiß ich jetzt, wieso ich letzt keinen 453 auslesen konnte. Hab ne C4.
  12. Danke maxpower, die Werkstatt beharrt darauf, dass das nicht automatisch passen muss. Hab gerade angerufen, die Werkstatt will unbedingt die Identnummer vergleichen....
  13. Moin, bei Reifen gehe ich keine Kompromisse ein, aber wie @Outliner schon schrieb, hängt viel von deinem Fahrstil ab. Von der Nässeschwäche (vielleicht etwas übertrieben) der Yokohamas habe ich schon gehört und ich bin sie auch schon einmal bei trockenem Wetter auf einem 451 Brabus gefahren. Ich war überrascht, dass die Untersteuerneigung bei trockener Strecke viel geringer war, als aufgrund des Unterschieds in der Reifenbreite 175 vorne zu 225 hinten, zu erwarten war. Wenn bei Nässe keiner der Reifen Vorteile hat, sehe ich keinen Grund die Yokohama zu nehmen, wenn man es immer etwas gemächlicher angeht - allerdings bin ich keinen der Kandidaten bei Nässe gefahren. Gruß Marc
  14. nixcom

    Motorwechsel

    Aber der Anlasser läuft beim Startversuch, nur dass das Anlasser-Ritzel nicht die Schwungscheibe antreibt? Falls das so ist, könnte man folgendes probieren: - Zum einen die Kurbelwelle etwas verdrehen damit das Ritzel besser einspuren kann. - Oder den Magnetschalter am Anlasser während des Startversuchs kräftig erschüttern (Hammer oder ähnliches). - Kontaktverbindungen am Anlasser überprüfen, evtl. mit einem Starthilfekabel direkt vom Pluspol der Batterie zum Plus-Anschluss am Magnetschalter. Ggf. natürlich auch den Masseanschluss überprüfen bzw. überbrücken. - Batterie voll aufladen, ggf. erneuern. Gruß Ludger
  15. Hier gut zu sehen das diese Teilenummer sowohl beim Motor M134 (3Zylinder) passt wie auch im M135 (4Zylinder)
  16. Ist doch klar. Der Anbieter schaut in den Fahrzeugschein und vergleicht ihn mit dem Schein des anderen Autos. Passt da was nicht z.b. 1.1er zu 1.5er sagt er .... passt nicht.
  17. Dann ist es ja gut! Steht das jetzt eigentlich nur so im Fehlerspeicher drin oder hat das auch Auswirkungen, z.B. Leistungsmangel oder Notlauf des Motors, wo man die Zündung ausschalten und neu starten muss, um wieder Leistung zu haben?
  18. Mhh, ich meine die ersten C5&C6 Chinakracher waren baugleich zur C4. Nur das Gehäuse war wohl anders. Aber interessieren tut es mich auch, was sich in der Zwischenzeit auf dem "Markt" getan hat. Bis jetzt hat meine C4 immer ordentlich funktioniert, bis auf das Akku Problem, das scheint aber ein Hardware-Bug damals gewesen zu sein.
  19. Ein Anbieter hatte zwei Automatikgetriebe für 1.3 und 1.5 Benziner....Nach Überprüfung meines Fahrzeugscheins sollen die laut Anbieter nicht passen..... Wat denn nu, ich dachte ja.
  20. Nee, bei einem Zitat bekommst Du ebenfalls eine Email! 😉 Nur in einem eigenen Text ohne etwas zitiert zu haben musst Du das @ davor setzen. Oder hast Du wegen des Zitats von mir jetzt keine Email vom Forum bekommen? 🤔 Wenn noch nicht, dann kommt sie in 1-2 Stunden, so schnell ist die Forensoftware nicht. Aber Du kannst es mir ruhig glauben, so ahnungslos bin ich dann au wieder ned! 🙂 Mit dem @ heisst die Email: Du wurdest erwähnt von ..... und mit einem Zitat heisst sie Du wurdest zitiert von....
  21. MMDN

    Schloss der Heckklappe

    Dann musst Du aber auch das „@“ davor setzen, @Ahnungslos 😘 Hallo @EON, Dein Beitrag ist wieder aktiv, auch wenn er wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist. Ich werde die Tage beide Schlösser einfach mal ausbauen und vergleichen und natürlich hier berichten.
  22. Evtl. Ladedrucküberschreitung durch nicht öffnendes Wastegate oder fehlerhafter Verschlauchung der Druckdose. Hat Dein Roady eine Ladedruckanzeige?
  23. Guten Tag, Seit letzter Zeit hat mein Smart Roadster 452 ein Problem mit dem Ladedruck. Nur kann ich mir nicht vorstellen woran es hackt. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen/Anregungen? MfG
  24. Hallo ich suche eine virgin dump für meinen smart um das gebrauchte SAM in ein neues zu verwandeln. Wenn einer so eine Datei auf seinem PC hat und mir zukommen lassen will bitte Bescheid sagen. Mein sam hat die Nr. 0011868V013. Der Chip ist ein Motorola MC9S12DG256 / 2K79X ID: 012. Vielen Dank im voraus. Lg Max
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.