Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Vermutlich wirst du die Einstellung unterwegs ändern wollen. Also nimm Werkzeug dafür mit. Welche Breiten hast du da drauf?
  3. Das meine ich auch. Jedenfalls liegt es nicht am Startsystem.
  4. Geruch und Geruch sind 2 verschiedene Dinge. Das klingt mir, als wenn er zu fett läuft. Fehlerspeicher auslesen.
  5. Hallo Anton, wie ist die Sache weitergegangen? Konntest du den Fehler inzwischen beheben?
  6. Gestern
  7. UPPS, ihr meint das es voll nach Sprit stinkt??....maCHT MEINER AUCH. Dazu kommt ständige Motorkontrollleuchte....weg...nach 10 Tagen wieder da..Angeblich neuer Kat. eingebaut...na ja!Bitte teilt mir eure Infos mit !! DANKE ;))
  8. Versicherungen. Da bekomme ich schon einen Hals wenn ich das Wort nur lese... Ein Theater jedesmal. Wenn man was will sind die aalglatt aber wehe man bezahlt nicht pünktlich. Ich hasse Versicherungen. Diese Glastempel mit ihren schmierigen, teflonglatten Mitarbeitern...
  9. Letztenendes ist es ein 2008er 451er mit 84PS Turbo ohne MHD geworden. Die ersten Reparaturen sind auch schon durch, Heizungsregelung, Klimakondensator, Tagfahrlicht, Hundegitter, Aux In, Antenne ... Der Auspuff ist allerdings auch bei dem auf der Zielgeraden. Er klingt schon recht undicht und sieht an der Schweißnaht und den Rohransätzen nicht mehr richtig gut aus. In nächster Zeit muss der mal gewechselt werden. Der Auspuff hat offensichtlich kein Flexrohr. Rechts geht es in ca. 90 Grad Winkel zum Turbo. Links ist ein Stummel nach unten als Austritt. Eintragung im Schein Euro 4;5l Fragen: - Hat Jemand einen passenden Auspuff in gutem Zustand liegen und möchte ihn zu einem angemessenen Preis loswerden (Vielleicht nach Umrüstung auf Brabus oder Sportauspuff) - Welcher Auspuff aus dem Zubehör wäre empfehlenswert ? Ich möchte nicht "besonders laut" sondern lieber nah am Original Passt auch der Auspuff vom Sauger, bzw, kann man von "mit Flexrohr" umrüsten ? - Hat Jemand die Original Teilenummer zur Hand ? Ich habe gerade meinen Diagnosecomputer verliehen. PS, die gegnerische Versicherung mauert immer noch. 60% haben die gezahlt, bei dem Rest winden sie sich wie ein Wurm, trotz glasklarer Rechtslage. Mein Anwalt schüttelt auch nur mit dem Kopf. Also, sucht Euch bitte andere Unfallgegner, als Kravag - versicherte 😉
  10. Zwei Schichten, mache 12h/d oder mehr. Aber es ist nicht sehr stressig "Security Supervisor" zu sein. Ich delegiere viel... Nur Freizeit/Freunde/Bastelei leidet. Dabei brauche ich eigentlich gar keinen Job, Kohle reicht mir!🤣
  11. Also ich meine man sollte den Fehlerspeicher mittels eines Diagnosegerätes befragen.
  12. Hallo, erstmal zu mein Auto: Smart Fortwo Modell 451 November 2007 Erstzulassung 71 PS. Ich fuhr heute zu meinen Eltern und plötzlich ging der Motor mitten auf der Straße an einer Ampel aus. Ich hatte dann schnell versucht den wieder anzumachen, ging aber nicht. Dann schnell Warnblinkanlage und Warndreieck aufgestellt und nochmal versucht. Alles Mögliche probiert, wenn man den Schlüssel zum Zünden nach ganz rechts bewegt, klickte es nur noch und auf dem Display erschien auf kein Gang mehr. Navi, Radio, Licht, Gebläse usw. geht alles noch. Hatte dann Abschleppdienst (Nicht ADAC) angerufen und der schaute sich erstmal selber an, hatte auch kein Erfolg und schaute sich den Motor auch an und klopfte auf irgendwas darauf (Auf was genau und was das bringen soll, hab ich nicht gefragt, war mit den Gedanken auch schon bei wie teuer das wohl alles wird usw.) und ich sollte dabei die Zündung drücken, brachte aber kein Erfolg. Er schleppte den Wagen dann zur nächstgelegenen freien Werkstatt, wo ich dann Morgen früh direkt anrufe. Der Smart machte keine Anzeichen das irgendwas nicht stimmt, er lief ganze Zeit normal, ich bin am Vortag noch damit wie immer meine Strecke gefahren. Ich weiß so eine Ferndiagnose ist immer schwierig, wollte trotzdem vorab einfach mal fragen, was ihr meint was dran sein könnte und wie viel das alles kosten könnte am Ende. Also nochmal Übersicht: Ich hielt an der Ampel, hatte automatischen Gang drin und Bremse getreten, Ampel springt auf Grün. Ich geh von der Bremse auf Gas und Motor geht aus. Ich versuch wieder anzumachen geht nicht, beim Zünden immer nur klicken zu hören, Gänge erscheinen nicht mehr im Display, mehrmals versucht immer das Gleiche. Navi, Radio, Licht und Gebläse geht alles noch an. Benzin sind noch 5 Punkte und 116.000 irgendwas Kilometerstand jetzt. Was meint ihr dazu?
  13. War doch nicht böse gemeint 😉 Hatte ich vor vielen, vielen Jahren auch mal. Auch drei Schichten. Hach waren das Zeiten ein super langes WE 😀 und ein super kurzes WE 😒 Aber das mit der Werkstatt 🤔 ich würde mir eine andere suchen.
  14. Nix da, hatte Nachtschicht!😬 Und nachher Tagschicht...kurzer Wechsel...🙄 Aber die Aussage der Werkstatt ist dermassen dämlich dass das Thema schon abschliessend geklärt wurde.
  15. So, ein Jahr ist rum und bald gehts wieder auf die Piste! Und dieses Mal mit dem KW! Bin mir aber noch unschlüssig welche Einstellung der Zugstufe ich wegen dem Gepäck wählen soll. Hinten mein schöner neuer Koffer 😍 und vorn ist auch Gepäck drin. Werkseinstellung ist ja ziemlich hart, ich habe auch mal dran gedreht und man merkt direkt eine Veränderung. In Kurven mit schlechter Strasse ist die Werkseinstellung recht hoppelig und man merkt wie die Räder hinten den Kontakt verlieren bei 1,8 Bar. Werde auch wenn jetzt hier manche zusammenbrechen auf die 17er hinten 2 Bar und vorn 1,8 Bar füllen für die Tour. Ich will keine Rennen fahren sondern die Felgen schützen.
  16. Ob das günstiger wird als der S-mann? Zumal ich dann ja noch den ganzen Rest benötige. Jetzt eh nicht, muss erst das 2. Dach wieder fit machen (lassen). Dann...
  17. Hier zum Beispiel. Ich würde aber immer messen bevor ich was bestelle...
  18. Teste nochmal die Spannungsversorgung von Splitter.
  19. ….. das macht doch schon mal Hoffnung. Hättest Du mir evtl. eine Teilenummer oder nen link was ich kaufen muss?
  20. MFluss

    Farbcode?

    Hat sich leider eh erledigt ... Jemand anderes hat den Wagen gekauft bevor ich ihn mir anschauen konnte. 🤷
  21. MFluss

    Farbcode?

    Hat sich leider eh erledigt ... Jemand anderes hat den Wagen gekauft bevor ich ihn mir anschauen konnte. 🤷
  22. @pixolin Sieh dir mal im Internet die Fa. ecofuncars in Mondorf an. Ist nicht so weit von Hennef. Haben mich ordentlich bedient. Gruss Sienna
  23. Funman

    Farbcode?

    Stimmt, die sehen doch völlig anders aus.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.