Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Bist Du sicher das das die Bypass Klappe ist? Schau doch mal den Krümmer von unten an ob dort nicht ein Riss ist zwischen 1. Und 2. Zylinder im Abgaskrümmer.
  3. Heute
  4. Tu das! 😉 Da kann ich mit leben. Das tangiert mich nur peripher! 😉
  5. Nein eben nicht. Kunden habe ich nicht, nur Freunde und Stammtischler. Und Unsympathische sortiere ich vor Ort aus, ich entscheide wenn ich helfe. Und deshalb bin ich eben nicht Käuflich, da kannste Deinen Freund fragen, wenn er nur einen Funken Anstand hat wird er Dir bestätigen das ich sein Trinkgeld verweigert habe. Aber nicht dabei sein und in der anonymen Forumslandschaft dann Leute angreifen die hier nur helfen wollen. Nimm Deine Energie zum helfen hier nicht zum unintelligent anmachen‼️
  6. Stardiagnose mit Multiplexer aus der selben Quelle
  7. @Ahnungslos " Du kannst mich übrigens nennen, wie Du willst, es ist mir hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol und es geht mir am Allerwertesten vorbei." Versteh ich nicht... ich bleib einfach bei Ahnungslos...🤷‍♂️ @Smartdoktor450 n Kollege von mir war Dein Kunde.... "Und was soll das bringen? Der ADAC hat auch keine Stardiagnose Und auf Kosten aller ADAC Mitglieder den Abschleppdienst rufen obwohl keine Panne vorliegt geht gar nicht. Gesellschaftssmarotzer unterstütze ich nicht, ich bin hiermit raus👎" Irgendwie setzt Du verschiedene Maßstäbe an... ..
  8. Ich nutze das Delphi am Smart nicht mehr, da es nur sehr eingeschränkt funktioniert in dem Thema Fehlersuche. Das damals war von AliExpress.
  9. woher hast du dein akttuelles Delphi, wenn ich neugierig sein darf
  10. Ich hab mein erstes Delphi auch aus Asien und das war Deutsch, ein DS 150. Das mit dem Schlüsselprogrammieren ist auch sehr versteckt in dem Menü. klicke doch lieber mal auf den Link oben und such Dir jemanden der Dir in Deiner Nähe mit Delphi oder Stardiagnose weiter helfen kann😉
  11. Dann schau doch mal an der Rückstellung vom Blinkerhebel oder auf das obere Lager der Welle, das müsste ein Nadellager sein, vielleicht ist das ja kaputt und so ne Nadel blockiert schon mal.
  12. ich hatte ein solches Teil (Delphi) bei Amazon bestellt. Leider war es irgendwie aus China. Die Anleitung war fehlerhaft und die Dateien ließen wegen Vieren nicht öffnen. Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich etwas deutschsprachiges finde?
  13. Glaube die Lagerdeckel Nockenwelle hatten 12Nm. Aber eigentlich brauch mann nichts Arretieren. Alles in die richtige Richtung bringen und gut ist. So aus dem Kopf: (Steffi fragt schon ob sie mir Helfen soll...) Die Kerbe der Riemenscheibe müsste so bei 13.00 Uhr mit der Nase am Steuergehäusedeckel übereinstimmen. Dann sollte die Kerbe der Nockenwelle am Kopf aufliegen zu sehen sein. Ist das so sollte schon mal OT stimmen. Am besten bei der Demontage Prüfen......
  14. Hallo und guten Abend! Ich benötige dringend ein Fahrzeugdiagnosegerät zum Anlernen des Fahrzeug Schlüssels bei meinem Smart 450 (Baujahr 2006) vielen Dank für die Hilfe
  15. Ne der Max hat Power und hilft auch gern wenn er das liest. An den Dieselmotor muss man halt ungleich seltner ran😂
  16. Nö, müsste ich nachschauen falls ich Morgen, oder am Montag zu Hause sein sollte..... Habe so was schon Jahre nicht mehr gemacht. Aber Max weiß das aus dem Kopf und wird schon über uns lachen....
  17. Weist Du das mit dem Arretieren des Kettenspanners beim Dieselmotor auch aus dem Kopf😉❓
  18. Ach so. Eigentlich bekommst du mit Nut nach oben die NW schon raus. Aber Pumpe lösen ist ja ach kein Problem
  19. Die Hydros an der Oberseite flach mit einer Spritze mit Öl befüllen bis es zur seitlichen Bohrung die Du nach oben gedreht hast blasenfrei austritt. Dann klappert nix beim ersten Start😉
  20. Wenn nichts ausgebrochen ist, alle Hydros erneuern! Das billigste Öl rein und mal ne halbe Stunde laufen lassen. Dann raus das Zeugs und ordentlich befüllen.
  21. Ja gern, wenn das keiner hier aus dem Kopf beantworten kann, muss ich Dienstag mal den zerlegten Dieselmotor suchen, den ich gereinigt aufgehoben habe und mach Dir dann Bilder.
  22. Danke danke, sehr freundlich, werde berichten wie es weitergeht.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.