Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Die Scheiben müssen doch auch mal von innen gereinigt werden! Vielleicht ist das ja gar kein Bug sondern ein Feature? Sonderausstattung ab Werk?
  3. Funman

    Ölwechsel

    Das frische Öl kommt doch in frischen Kanistern. Und da sich etwas Öl verbraucht, habe ich immer überreichlich leere Kanister da. Da steht sogar genau das drauf was drin ist. Das sag ich dem Mann an der Schadstoffannahme auch so. Da muß ich doch keine AdBlue oder Scheibenreiniger Gebinde recyceln und noch umständlich umetikettieren.
  4. Beim 450 ist das Swag Lager identisch zum OE Teil mit entfernten OE Nummern. Beim 451 ist Lemförder der OE Hersteller.
  5. Gestern
  6. @Funman Ich habe letztes Jahr bei meinem 451'er die Drehmomentstütze mit einer von Sila Concepts (Info hier) getauscht und vorher war auch eine von Meyle aus 2009 verbaut. Meyle soll, laut meinem Smart Schrauber, auch OE von Mercedes/Smart sein. Aber es geht ja um den 450'er und da sind die Motorlager anders.
  7. yueci

    Ölwechsel

    Moin Werner, ich nehme dazu die alten Ölgebinde, AdBlue-Gebinde vom Garagennachbarn, und auch die leeren Gebinde von Scheibenreinigern - alles Gebinde, welche sonst im Sonder- oder Hausmüll gelandet und nicht direkt recycelt worden wären. Es ist sogar möglich nur drei Liter einzufüllen und so kostenfrei abzugeben ohne die sortenreinen PET-Flaschen zu verbrauchen, aber ich sehe und verstehe deinen Punkt. Gruß Marc
  8. Wie sind denn die Dinger von Meyle? Auffallend ist ja, daß die aus Alu sind und nicht aus Stahlblech. Ist das gut oder schlecht?
  9. Ja stimmt, gibts auch in D inzwischen. Ich habe als Letztes ein paar Stabibuchsen für den Range gekauft, die originalen sind dort aufvulkanisiert und das Entfernen ist etwas für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Bei LR gibts den Stabi nur komplett und zum Wechsel des Stabis muss die halbe Kiste auseinander... Habe also die lilafarbenen Dinger von Powerflex eingebaut, perfekt. Aber nach 5000 Km war auch ein HD-Traggelenk von Meyle schon breit im Range, hatte die komplette Achse neu gelagert. Anscheinend gibts fast ausnahmslos nur noch Schrott im Zubehör. Aber jetzt suche ich mal nach den Swag-Lagern, ob ich da irgendwo gelistet bin wo es die Dinger gibt....
  10. Mittlerweile bekommt man die Teile von "Powerflex" auch in Deutschland. Habe da auch schon diverses von denen gekauft. Follow me... (KLICK HIER)
  11. Hab Febi drin...☠️ Swag plus PU oder reicht Swag?
  12. Kauf Hersteller Swag das hält am besten. Auf keinen Fall Febi das ist Müll....
  13. yueci

    185/35-17 auf 7Jx17

    Moin, 195/45 auf 16 Zoll mit 7,5 Zoll Breite - bei 17 Zoll und 35er Querschnitt sieht die Sache natürlich anders aus. Gruß Marc
  14. Powerflex von der Insel hat nur die Einsätze, ja. Das ist ja sonst meine 1. Adresse... Hätte ja sein können, dass inzwischen mal jemand Nägel mit Köpfen macht und das Lager komplett in vernünftiger Qualität anbietet.😉
  15. Soweit ich informiert bin gibts Powerflex und Strongflex nur zum einpressen/einsetzen. (Zumindest zu 100% im Alfa Romeo Bereich)
  16. Gibts da einbaufertige Teile? Also ohne was reinzustecken, sondern gleich PU-Lager? Meins ist schon wieder durch und die Arbeit das Ding zu wechseln ist ja auch kein Geschenk, habe das Gefummel erst so vor vier Jahren gehabt... Nun scheppert es schon wieder beim Losfahren und beim Lastwechsel, da fällste fast vom Gestühl...
  17. Du hast mir auch schon öfters bei meinem 450 geholfen, manchmal einfach breim Thread lesen👍👍👍
  18. Sag mer's mal so, ich bemüh mich! 🙂 Danke für's Feedback. Freut mich, daß ich Dir helfen konnte.
  19. fk90

    Fehler 0246

    Hallo, also Ladedrucksensor wurde erneuert, sowie der Turbo, da der ja einen bekannten leichten Riss hatte, wie bereits erwâhnt. Bisher trat der Fehler nicht mehr auf. Danke an fast alle 😁 und Gruss
  20. Hat funktioniert, ich Danke dir vielmals. Du hilfst immer..... Gruss
  21. Ausserdem kommt es bei dem Reifen auch auf seine Reifenflanken an. Nicht jede Reifenflanke mag so eine Dehnung nach aussen
  22. Habe gerade eine V006 angeboten bekommen. Damit sollte das Problem erledigt sein. Ich werde keine Experimente machen . Bin mit der Instandsetzung für den TÜV sowieso noch nicht fertig. Also lieber warten bis die da ist.
  23. Hallo, ich suche jemand der zuverlässig ist und mir an meinem Smart 450 Bj. 2003 den Bremslichtschalter wechselt. Welche Kosten kommen da auf mich zu? Viele Grüße Joseline1
  24. Servus, im 68. LJ, mehr als die Hälfte davon im Polizeidienst, davon wieder Autobahnpolizist und VUK, vis-a-vis von mir in 100 m ist ein ganz neues Blaulichtzentrum. . Motoröl aus dem Diesel ist pechschwarz, wie man von außen sieht. Ja, Mineralwasserflaschen mit abgenommenen Etiketten verwende ich. Es gibt so viele Dinge, die verboten sind! . Klar, dass ihr recht habt, aber bei uns macht man kein Aufheben von sowas! Aber auf dem Schießstand, also in der Hütte, habe ich mal einen Schluck Brennspiritus im Mund gehabt. Unsere 2 DCI verlangen nach MB 229.51, von denen ich noch ca. 11 Liter Öl übrig, sowie ca. 5 Filter. Ich mach' so weiter. Werner .
  25. Kauf doch einfach eine passende Lima mit Phin und gut ist. Wenn du das Phin Kabel auf D+ legst schießt du dir höchstens das MEG. Über Phin wird die Lima durch ein Rechtecksignal aus dem MEG angesteuert. Legst du da jetzt 12v drauf ändert das nichts an der Tatsache das nicht geladen wird.
  26. CDIler

    185/35-17 auf 7Jx17

    Postet doch mal bitte Bilder mit der Größe auf nem Smart
  27. So nochmal kurz zur Lichtmaschine. Habe jetzt die von Bosch zum testen eingebaut. Nur den B+ angeschlossen und das andere Kabel ( weiss ) abgelassen. Motor springt an keine Fehleranzeige im Display und Gas nimmt er auch an. Spannung nach ca. 30 Sekunden im Leerlauf an der Batterie gemessen 12,2 Volt. Also Ergo lädt nicht. Frage kann ich das andere Kabel ( weisse ) was auf der alten Lichtmaschine bei PHIN aufgelegt war, ohne Risiko auf D+ der neuen Lima machen um zu testen ob die dann lädt? Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einer guten Gebrauchten V006. Warte da gerade auf eine Rückantwort.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.