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  1. Letzte Stunde
  2. Aber ich kaufe nur. Die Reparaturkosten willst du nicht bezahlen schätze ich.. Ich kann dir allerdings ein Lenkgetriebe samt Spurstangen für ne Blattfederkugel verkaufen und ne funktionierende Kupplung, die musst du dann selber reinstricken (lassen).
  3. wär ja gar nicht so weit weg ….
  4. Wo warst Du gleich nochmal anzutreffen @Outliner?
  5. Sicherlich....meiner Meinung nach ist seit mitte der 90er eh keine gescheites UKW Radios beo OEM Teilen verbaut. Ein Blaupunkt Bremen aus den 90er ist immernoch unübetroffen. Und JEIN. GGF mag in der Tat ein DDD nicht das Highend sein. Aber wen man sieht das die meisten Leute nur Prime etc streamen (ich auch auch ab und an...und ärger mich immer über den Sound!) merkt man das eh nicht. Ein AAD ist hat immer die Frage die ersten 2 A eben gemacht wurden. Und ja da gabs auch Unterschiede. Eine Röhre in einem Verstärker kannst du natürlich auch klanglich diversen anders ausrüsten....Aber die breite Masse ist eben bei mehr als einem A eben nur scheisse. Weil eben die Techniken eher bei D besser sind.
  6. Nein, garantiert nicht!😂 Der Hintern wurde in den ersten Baujahren nicht lackiert! Aber immerhin ist er innen sauber, da habe ich schon deutlich stärker verwahrloste Kugeln gesehen. Ich hätte alle Teile da um die Kiste flott zu machen. Allerdings ist es ne Holzklasse. 150 Taler sehe ich als realistisch an. Wenn du mir die Kiste bringst wie auch immer zahle ich 250.
  7. Wenn Du heute mal in die Werksradios auch eines Porsche oder Benz reinguckst und das nicht grad von Burmester etc kommt, dann wirst Du Dich wundern, was da für ein Rotz verbaut wird. Schickes Display und dahinter blanke Sparwut. Da ist das olle Grundig HighEnd gegen. Und DDD sagt über die Klangqualität einer CD etwa so viel aus wie ein 3000Watt-Aufdruck auf einer Chinaendstufe. Kann Dir gerne mal ein paar Opus3-CDs leihen, die durchgehend AAD aufgenommen wurden, aber mit den besten Mikros, Studiogeräten und vor allem Tontechnikern ihrer Zeit. Kann wenig mithalten, heute noch. Aber Du hast Recht - totreduzierte MP3-files über fragwürdige streamingdienste rettest mit den besten Lautsprechern der Welt nimmer, das ist wie der Versuch, aus einem Stück wässrigem Billigfleisch mittels Topgrill ein gutes Steak zu machen.
  8. Ich hab grad das original Soundsystem meines 450 optimiert und bin wieder mal erstaunt, was da geht mit einfachsten Mitteln. Klar, wers wirklich ernst meint, greift immer gleich zur dicken Berta und verbaut feinstes Zeug samt separater Endstufe und Subkisten, aber das brauchts gar nicht zwingend. Man kann schon mit sehr wenig Aufwand und finanziellem Einsatz sehr viel verbessern (und ich hab da viel, wirklich VIEL ausprobiert die letzten 20 Jahre): 1) Das original Grundig CD-Radio einbauen wenn man ohne DAB und MP3 leben kann. Klanglich für mich DER Geheimtipp schlechthin ganz ohne Schnickschnack und nebenbei ein hervorragender UKW-Tuner. Ab 40€ zu kriegen. 2) die Eimer (Pflicht, klar) kann man aufwendig mit Alubutyl bekleben, aber das ist eine Heidenarbeit und macht gar nicht sooo viel aus... viel mehr bringt es, einfach gute Dämmwolle (oder einfach ein altes Frotteehandtuch...) in die Gehäuse zu stopfen, und der unerträgliche Blähdröhnbaß ist völlig verschwunden. Wohlgemerkt, unter Beibehaltung der 5€-Werkschassisbestückung. Natürlich kann man gute 2-Wege-Systeme verbauen, aber unter mind 80€ bringt das keine echte Verbesserung zum original Soundsystem. 3) etwas harte Maßnahme, aber sehr wirkungsvoll: die viel zu engen Löcher über den Eimern ausschneiden und mit einem Gitter verdecken. Unglaublich was das bringt. Kann man schadfrei ausprobieren, indem man das A-Brett einfach mal ausbaut und wegläßt. Ein Pärchen mit AB gedämmte Eimer hab ich noch hier, mit 10cm-Rainbow-Kombi drin...bei Interesse melden.
  9. Ich hab sicherlich noch nicht jedes gehört, aber das ausgerechnet in einem Kleinstwagen ein besseres wie in Porsche, Maybach und/oder Daimler drin sein soll...kann ich nicht wirklich gauben...oder ich verstehe deine Ironie nicht 😉 Ich hör nämlich viel DDD CDs, und im Gegensatz zu gestreamten über Prime oder Spotiydingsbums und/oder MP3 sind das WELTEN in Sachen Klang.
  10. Besser als ein Bandscheibenvorfall!😂 Der Stift hat ja hinten, also das Ende was in den Stellmotor kommt nen Knubbel. Klemmzange drauf, ein Hämmerchen und klopfen. Ein Tropfen Öl in den "Pfannendurchbruch"🤣 gesprüht hilft sicherlich das Ding da rauszubekommen...
  11. Eimer machen Tatsache ne Menge aus! Klanglich sind die Originalboxen zwar keine Offenbarung, aber das Zwei-Wege-System MIT Eimern geht schon. Die Originalradios sind klanglich super! Allerdings höre ich weder Kassetten oder CDs und telefonieren fällt auch aus. Wem das alles egal ist, der kommt mit einem Lautsprecherupgrade aus. Ich habe unter den Beifahrersitz noch einen Subwoofer gestopft und steuere das originale 2-Wegesystem mit Eimern über ein 2-DIN Alpine an im 450er. Geht so lala bis 100 Km/h, dann überwiegt der Auspuff von Leading Performance. Im 452 habe ich ein Kenwood 2-DIN verbaut, das originale 2-Wege klingt grottig, Originale Lautsprecher in den Türen und Hochtöner im Armaturenbrett. Kratz, schepper... Aber ab 80 Km/h verstehe ich mich eh selber nicht mehr wegen der Ausatemgeräusche des RS-Potts und so ab 130 macht das Verdeck zusätzlich dermassen Krach, da könnte ne Kapelle auf der Heckklappe sitzen. So ab 170 Km/h hab ich eh andere Sorgen... Das JBL im 453er klingt auch eher müde, hier rappelt und scheppert alles sowie mal ein Bässchen kommt. Dafür kann man auch bei 150 Km/h noch Mittenmusik hören, da der Motor und die Windgeräusche im halbwegs vertretbaren Rahmen sind.
  12. Heute
  13. Die passt dann genauso wie Arsch auf Eimer als die auf den Bildern! Einfach besch......eiden! Obwohl, in Shithole Town bzw. im Bundeshauptslum fällt man damit bestimmt gar nicht auf! 🙄
  14. In schwarz matt lackiert sieht die bestimmt 1a aus 😋
  15. Naja, die Heckschürze sieht ja auch recht gewöhnungsbedürftig aus! 😉
  16. Ein Video musst Du bei einem entsprechenden Hoster extern hochladen und dann hier verlinken. Direkt hochladen geht nicht, würde viel zu viel Speicherplatz beanspruchen. Ich meine jetzt nicht Dein Video alleine, sondern die Summe, die da zustande kommen würde. 😉
  17. Hier noch ein paar aktuelle Bilder.
  18. Öl korrekt auffüllen, mit Bremsenreiniger alles schön saubermachen und gucken wo das Öl austritt. Kann auch die Rücklaufleitung vom Turbo oder die Ölwanne durchgerostet sein!
  19. Anmi

    450 verliert viel Öl

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Wir kommen aus Südniedersachsen. Der Smart steht jetzt bei meinem Freund in der Werkstatt. Das ist wohl der Simmerring für die Kurbelwelle. Mein Freund kriegt es auch so hin den Smartie wieder zu richten, aber falls ihr hilfreiche Tipps habt, wären wir sehr dankbar ☺️
  20. Zum auf die Trommel hauen muss die Felge aber erstmal runter 😉
  21. Wieso Felge? Wenn man wo draufklopft, dann natürlich auf die Bremstrommel! Aber vielleicht gibt es ja Experten, die hauen aufs Dach....
  22. Erstmal die Frage welches System ist denn überhaupt verbaut? Mit oder ohne Eimer.Falls nicht verbaut bringt das installieren der Schallwandlergehäuse schon einiges.
  23. Aus welcher ecke Deutschlands kommt ihr??
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