Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Sie sind so verlegt, wie sie an deinem verlegt sind. Einfach selber gucken oder Jenaden gucken lassen, der sowas beruflich macht. Der nimmt allerdings Geld dafür und das fehlt sicher mal wieder
  3. Also selten sind BRABUS nicht. Die gab es ja z.B. auch ohne den Spoilerzierrat, mit und eben als Xclusive, was dann schon seltener ist
  4. Es hat sich bei einem Verkauf durchgesetzt, einen Preis anzugeben 🙄
  5. Mal nebenbei erwähnt, interessiert mich 0 Roadster und Crossblade gehören der Vergangenheit an. Der 451 Cabrio ist zur Winterhure mutiert und ich freue mich auf eine offene Saison mit dem Sportwagen
  6. Offensichtlich wird dies dann von der Steuerung als Druck auf die dritte Taste des normalen Schlüssels interpretiert, denn die öffnet ja beim Coupe den Kofferraum bzw. beim Cabrio das Verdeck.
  7. Anlernen geht schon aber es funktioniert danach nicht so, wie es soll. Bei meinem Coupe ging immer sofort der Heckdeckel auf, sobald der Taster betätigt wurde. Hier schreibt jemand, dass beim Cabrio dann das Verdeck geöffnet wird. Die Türen ließen sich damit nicht entriegeln.
  8. Und nicht vergessen - obenrum sehen viel Smarts noch gut aus, aber wehe du schaust mal drunter... weia.
  9. Ich darf da gar nicht hin, so wenig wie zum Recyclinghof. Ertrage es einfach nicht, was für Luxusschrott heutzutage entsorgt wird, nicht nur schöne Smarts, auch andre noch bestens erhaltene moderne Autos, Möbel, Elektrogeräte, wertvolle Baustoffe wie alte Balken, historische Eichentüren, riesige Multiplexplatten... es ist ein Irrsinn.
  10. Heute
  11. Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Hintergrund ist es sind noch 450 bei Autoverwerter zu finden.
  12. Mal nebenbei Erwähnt, derzeit habe ich 6 x 450 stehen und einmal 452. Daneben ein gut gefülltes Lager von mehr als dreißig geschlachteten 450igern und Reste von einem 452. Meine Ersatzteilversorgung ist vorerst gesichert😂
  13. Stimmt aber zur Zeit sind meine beiden in Ordnung. Und es steht noch ein Schlachter bei mir.
  14. Quatsch. Er weiß noch nicht das er eigentlich blau möchte
  15. Die Frage ist eben, ob die auch noch dort stehen, wenn Du Ersatzteile brauchst. 😉
  16. Guten Tag, war eben beim Autoverwerter meines Vertrauens wegen eines anderen Auto. Bin über den Platz geschlendert und dort standen sage und schreibe fünf Smarts in noch guten Zustand. Meine Ersatzteileversorgung ist vorerst gesichert.
  17. Hat der nicht schon einen? 🤔 Der Outliner braucht doch eher mal was auf's Dach! 😄 Am besten von seiner außergewöhnlichen Belastung! 😁 Außerdem macht der Goldfinger seinem Namen alle Ehre, schau doch mal in seinen alten Verkaufsbeitrag für den Smart Roadster! 😉 Würde mich sehr wundern, wenn er den Gepäckträger für einen akzeptablen Preis abgeben würde! 🙄
  18. das stimmt so nicht. Gerade wenn man den nicht nachstellt per Hand und der Stößel dann Spiel hat, ist das nicht gut für die sichere Funktion. Meiner war dann auch nach 140tkm von jetzt auf gleich kaputt obwohl ich den immer nachgestellt habe und angelernt. Die gehen mit der Zeit schon kaputt. Meist ist es der Hallgeber...also im inneren der Elektronik.
  19. doch, doch die Kupplung war schon "durch" - war die erste und hatte über 260tkm auf dem Buckel, dank schonender Fahrweise. Habe mir die alte auch angeschaut - musste ausgetauscht werden. Zum Thema Steuerung hatte ich eingangs Frage zum Steuergerät. Wenn Ursache von falschem Schalten "nur" der beschädigte Kabelbaum ist, wäre das natürlich die angenehmere Lösung. Erkennt man den Unterscheid (Steuergerät vs. Kabelbaum oder ggf. sogar nicht korrekt angelernte Kupplung ...) beim Auslesen mit SD?
  20. Das Thema ist mir ja nicht völlig fremd. Und natürlich sollte gerade der CDI Bewegung bekommen, nicht Gerade wie ein Border Collie, aber mehr als um den Block. Generell jeder Verbrenner. Hier wurde aber gerufen als ob der nach zweimal 5km direkt einen Totalschaden hat. Unser CDI wurde jetzt außer Dienst genommen weil die Strecke nun täglich Ultrakurz wird, da tut's die Duracell einfach besser. Über 5km kam der die letzten zehn Jahre am Stück aber quasi nie.
  21. Mmmeh.... Schwarz, hab mir ja gerade selbst was komplett schwarzes angelacht und rede es mir fleißig schön. Ich sehe mich schon Panels tauschen gegen blau.
  22. Muß ich ehrlich sagen liegt im Auge des Betrachters... Ich finde den Klappschlüssel (der funktiort) ziemlich unhandlich bzw klobig. Macht aber nix, den benutzt meine Frau. Den Standard Schlüssel würde ich gerne nutzen, aber der tut nichts mehr, Batterie ist natürlich neu (Varta) und geprüft. Die Frage nach dem Minimum an Euro Einsatz für Hardware zum anlernen beim SAM.... ?
  23. Original Gepäckträger für Smart Roadster usw. wenig gebraucht / Neuwertig. Neupreis 870,00€ bei Ed Smart Parts. Mit Bremsleuchte, Verkabelung vorhanden. Sehr stabil und bis 23Kg belastbar. Kann abgeholt oder gesendet werden.
  24. Funman

    Motor ruckelt

    Und, wie ist die Sache ausgegangen? (wenn man den TE zitiert, bekommt er eine Nachricht, falls das so eingestellt ist. Sonst schaut er hier vermutlich nicht mehr rein.)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.