Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. @Funman: Ich habe leider keinen Vergleich, wie viel Ruckeln im Leerlauf normal ist. Blauer Rauch ist mir bisher nicht aufgefallen. @Barmic: Kannst du das anfahrruckeln genauer beschreiben? Kuppelt er ganz normal ein oder erst bei höherer Drehzahl. Ruckelt oder verschluckt sich der Motor beim beschleunigen?
  4. Aufgepaßt. Klar, ein Smart 450 CDI ist keine Luxuskutsche. Da vibrierts schon etwas im Stand. Aber, wenn der Motor im Leerlauf schüttelt wie Massagegerät, dann läuft ein Zylinder nicht mit. Z.B. mangels Kompression. Bei höherer Drehzahl als Leerlauf läuft er gleichmäßig. Typisch dafür ist auch blauer Rauch im Leerlauf durch unverbrannten Diesel. Ist selten beim 450 CDI, aber kommt vor. Ich hatte kürzlich so einen Kandidaten, der mir zum Kauf angeboten wurde. Da hab ich tunlichst die Finger von gelassen. Grüße Hajo
  5. Für Nebler wäre mir jeder Cent zu viel! Nebelscheinwerfer werden überbewertet! Zumal es ja immer noch vom Ausgabestand des SAM abhängt, ob sie dann auch funktionieren, denn es gab bestimmte Ausgabestände, die trotz Freischaltung nicht funktioniert haben, weil im Rahmen eines Low Price SAM nämlich gar kein Relais im SAM verbaut wurde! SAM ist nämlich nicht gleich SAM! D.h. es konnte sein, daß trotz Freischaltung die Nebler nicht gingen! Und wenn Du an ein besonders gieriges SC geraten bist, dann haben die sich das bezahlen lassen, obwohl die Funktion überhaupt nicht gegeben war. Aber die Freischaltung war ja erfolgt!
  6. Max 1 Stunde nach Erstellung. Danach nicht mehr. Du kannst aber deinen Wohnort in deinem Profil eintragen. Grüße Hajo
  7. Und, was haben sie geantwortet? Ja oder nein?
  8. Das SMART Center wollte damals nur für das Freischalten der Nebler 300€ von mir haben. LOL Ich habe die direkt gefragt ob die nicht ganz dicht sind.
  9. Da war es dann doch mal so weit. Der Turbo hat sich nach 167500km und 14 Jahren verabschiedet. Somit gab es nun einen Neuen. Mal schauen wie lang der Rest der Maschine noch hält 😇. Euch noch ein schönes, weiteres Pfingstwochenende!!! Viele Grüße Martin
  10. Bisher habe ich nur den linken durch den Higgy Gleiter ausgetauscht. Etwas Anpassungsarbeit bei der Aufnahme der Achse war dazu nötig. Das Verdeck schließt jetzt wieder gut und die starken Windgeräusche sind Geschichte. Vielen Dank nochmal.
  11. Vielen Dank, an alle wer war zusammen oder auch gegen mir. Leider wegen Covid-19 Auswirkung bin gezwungen Firma in Deutschland abschliessen und nach Litauen umziehen. Steuergeräte Reparatur hat mir viel Spaß gemacht. Deswegen ich hoffe, es geht nach einem Monat weiter aber jetzt in Litauen. Nochmals Danke Paulius Habdank
  12. Ich habe dann mal die Arbeit Oder den, weil zu faul zum suchen:
  13. Das kommt eben drauf an, was Dein Smart schon alles serienmäßig eingebaut hat. Als erstes würden mir da die Freischaltungen für ein Schaltwippenlenkrad und den Tempomat einfallen. Oder Softouch, also der Automatikmodus des Getriebes, falls ab Werk noch nicht vorhanden. Nicht alle Smarts verfügen ja über den Automatikmodus! Nebelscheinwerfer muß man meines Wissens auch freischalten, wenn noch nicht vorhanden und nachgerüstet. Gibt aber mit Sicherheit noch viel mehr Funktionen, an die ich gerade nicht denke. Aber Du brauchst für viele Funktionen natürlich auch die entsprechende Hardware zu!
  14. Hallo Jungs,wie gesagt, war ich gestern drei Stunden unterwegs,im Stau gestanden und Heute zwei Stunden gefahren, also,alles hält,alles dicht,mal sehen wie lange es aushält,sonnst Dichtmittel statt Dichtung ist eine gute alternative, hat maxpower879 recht,Original Dichtung ist vom Werk aufvulkaniziert,wenn es fängt weiter zu flecken,dann kommt Neu Deckel . Auf jedem fall Danke für ihre tipps und hilfe. Mfg.Niko
  15. Hallo Ihr lieben Wissenden, bei vielen Fahrzeugen stecken jede Menge Zusatzfunktionen in der Software, die aber nicht freigeschaltet sind. Gibt es das bei smart auch? Insbesondere für den 451? Gibt es eine Liste der Funktionen? Ich danke da an Tagesfahrtlicht für bestimmte Länder etc. LG SUR
  16. Ja, die Suche nach "Verdeck" hätte es gebracht , aber erstmal neu erstellen ist ja einfacher, Lesen muss man dann auch nicht... Außerdem bin ich der Meinung es gibt noch min. einen anderen Thread zu den Gleitern , auch damals wurde einer neben dem anderen auf gemacht. Und nun gibt es die Quittung für so ein Verhalten. Trotzdem muss man den TE loben, scharfe Bilder, das schafft nicht jeder !
  17. Herzlichen Dank für die vielen, netten Hinweise und Kommentare. Alles sollte also auf das AGR und Schlauchverbindungen hinweisen. Ich werde das kommende Woche alles nachschauen und Ggf ersetzen. Ich gebe wieder Bescheid Herzliche Grüße. Desmolenz
  18. Hallo Hajo, ja das mit der Ortsangabe habe ich total vergessen. Abzuholen wäre es in Lohmar 53797 zwischen Köln und Bonn. Kann ich den ersten Beitrag noch irgendwie ändern das ich dort den Ort direkt pflegen kann? Gruß Frank
  19. Hi, ein loser Schlauch war auch mein erster Gedanke. Der Schlauch könnte aber auch z.B. eingerissen sein. Am besten alle Schlauchverbindungen in AGR Nähe auf festen Sitz oder Beschädigungen testen. Grüße CDL
  20. Nachdem ich mein AGR gereinigt hatte, rutschte nach kurzer Zeit ein der Schlauch zwischen AGR und LLK runter. Mein Smarti hatte dann dieselben Symptome - Ruß und fast keine Leistung. Sieht man aber auf den ersten Blick im Motorraum, - alles voller Ruß, trifft bei Dir jetzt nicht zu. Aber, was will ich damit sagen, aufgrund der Symptome denke ich auch, es liegt am AGR-System.
  21. Hallo gewürfelt, ich stimme dir zu, das im Stand der ganze Wagen ruckelt, denke das dies bei einem Diesel normal ist. Beim Fahren habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt, er schnurrt und verbringt seine Dienste. Gruss Barmic
  22. AGR Stellmotor ist auch AGR. Und neu heißt nicht automatisch auch in Ordnung. Müßte ein solcher Fehler beim 451 aber nicht im Fehlerspeicher stehen? Stellmotor oder Kabel erst recht. Was sagt denn der Fehlerspeicher? Grüße Hajo
  23. Gestern
  24. Das AGR ist neu, wie er schreibt. Vielleicht ist aber was mit dem Stellmotor von dem Drecksding oder dessen Kabelei nicht in Ordnung.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.