Jump to content

Thinkabell

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    592
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Aachen
  • Kennzeichen
    AC- Habs heute noch gesehen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Beim Thema Reifen gibts tausende verschiedene Meinungen. Nehm zum Beispiel einen Markenhersteller, schau wo der Überall fertigt uns siehe da, es ist auch in Asien und im gleichen Werk wird der Reifen xy mit der Identmischung , anderem Profil und Namen hergestellt. Nehm mal nur das Beispiel : Vredestein und Apollo- Gleiches Werk. Hab übrigens unseren Reifenhändler wo ich schon ewig Reifen für alle Fahrzeuge kaufe im 1 Km Bereich.
  2. Jow, ist das richtige, bei dem Shop (der hat auch ne eigene Webseite) kauf ich auch oft für andere Fahrzeuge, hat schnellen DHL Versand und ist Top.
  3. Sollte das von Borg Warner (Wahler) mit der Nummer 3142 sein für den 450iger
  4. Noch 6 Jahre dann haben frühe Smart das H- Kennzeichen, Kulturgut. Mal sehen wer der erste ist.
  5. Hab heute da wir für Jemand ein Auto (nicht Smart) im unteren Preissegment suchen 2 Kugeln1x Cabrio bei dem Verwerter Alawi in Eschweiler gesehen. Die waren noch komplett.
  6. Hatte mit C Class auch mal das Vergnügen, andere Marke, Steinschlag , ohne Kasko . Der Preis bei der Bude war laut Telefonat 3x so teuer wie es beim "Glaser um die Ecke" gekostet hat. Und das mit Top Ergebnis.
  7. Rechte Seite : Motor Doctor. Mir kommt die Überlegung ob das wieder eine Firma ist die zum Auto Doc Klan gehört?
  8. Ich glaub Du weisst das ich das Baby von My Lady als Familienmitglied oder Kind betrachte und behandele. Hab im Moment damit etwas "Streit " Bremse hinten rechts teilweise quitschen, alles Top drinn, gereinigt, nix, ATE war hinten neu inclu Versteller, gleiche Bremsleistung rechts und links.... Dat ärgert mich, werd wohl nächste Woche nochmal alles zerlegen. (wir ham den seit 2007)
  9. Bei "wenig Kilometer" wird hier Alarm gegeben. Es kommt aber auch etwas drauf an ob man das Öl nach Kilometer oder nach " Gefühl " tauscht. Ich werd ja auch mit dem Wechsel nach 1500 -2000 Km nicht ganz ernst genommen. Aber genau der Benzingeruch ist dann im Mobil 0w40 bei unserem Kurzsteckenbaby. Muss aber auch sagen das ich selbst wechsle inclu Filter (mit 23NM den Filterdeckel). 2004/ 42300Km zur Zeit , Grins
  10. Dann aber nicht nach Aachen, hier ist auch "Nirwana für Smart"
  11. Ich bin ja noch aus der "ganz alten Schraubergeneration" im ersten Ausbildungsjahr 50DM laut Lehrvertrag. Das heisst nix Testgeräte sondern suchen und reparieren, So ist das bei mir heute noch, ich suche und bin mit Testern und OBD auf Kriegsfuß. Wünsche mir nur manchmal an unserem Smart die Hände eines Chirurgen. Obschon Alfa ist auch Hände verkratzen
  12. Seltsamerweise hat unser TLV seit wir den 450 EZ 2004, seit 2007 haben keinen Defekt gehabt, ich hab es erst aus Vorsicht in 2020 getauscht, aber in der vorherigen Zeit auch immer zwischendurch auf Funktion OK getestet.
  13. Nimm nen kleinen Spanngurt für diese blöden eingefrorenen Türen, notfalls durchziehen von einem Innengriff zum anderen bis Home zum auftauen. Son Gurt liegt bei unserem Griffbereit
  14. Es hat nicht jeder der "schrauben" kann eine Hebebühne, ich auch nicht, bekomme aber trotzdem mit einem guten Wagenheber jedes unserer Autos ca. 100cm angehoben. Problem in der Garage ist für eine andere Marke den Motor nach oben rauszuholen. Stahlträger und Kettenzug passt dann auch. Es geht alles, egal wie.
  15. Bei Autobatterien Billiger.de habe ich bisher für unsere Fahrzeuge (mehrere Marken) immer eine sehr schnelle Lieferzeit gehabt. Dort sind auch gute Vergleichsmöglichkeiten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.