Jump to content

Outliner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.420
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Garage
  • Kennzeichen
    MD XY
  • Interessen
    Schrauben. An Autos!
  • Beruf
    Kfz-Elektriker/Servicekraft Schutz und Sicherheit und Weitere...

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Laste die Versäumnisse der Vorbesitzer nicht dem Auto an! Ein Schalldämpfer kostet gute 100 Taler und es sind genau 17 Schrauben und evtl. ne neue Lambdasonde zu bewegen, damit der gewechselt ist. Ne Stunde Arbeit normalerweise. Der Ölverlust, tja. Da braucht nur ne Schelle lose sein... Das Angebot, nunja. Kann man so schwer sagen ohne Weiteres zu dem Auto zu kennen. ICH würde aber keinen MHD zu diesem Preis kaufen.
  2. An der Teilenummer siehst du aber die Software bzw den Stand nicht...
  3. Doch, die Druckdose. Die hat auch keinen direkten Kontakt zum Fehlerspeicher...
  4. Konnte Ölfleck und Beifahrersitz nicht mit dem Teil in Verbindung bringen irgendwie...
  5. Na "Laie", schreibt er doch!😂
  6. Doch! Bei dem Durchdrehen des Motors arbeitet die Ölpumpe schon, aber -und jetzts kommts- ohne auf den Lagern lastenden Druck durch die Verbrennung und viel niedrigerer Drehzahl!😉
  7. Was bitte ich das? Zu fähigen Werkstätten oder Personen werden sich bestimmt aus dem Grossraum Berlin/ Potsdam Hinweise im Laufe des Threads ergeben. Ansonsten bin ich wieder mal sprachlos was in Sachen Werkstätten abgeht.🤬
  8. Gibts auch für Wasserpumpen. Theoretisch bräuchte man nur eine längere Laufzeit des Anlassers, bevor die Einspritzung und Zündung aktiviert wird. Bedeutend weniger Fehlerquellen und ebenso zielführend.
  9. Der Adapter mit Filter geht nach hinten weg. Also nix tiefer! Möglicherweise eine Stelle mehr wo man mit hängenbleiben kann weil der Filter rausguckt, aber dann hat man sich auch schon den Auspuffhalter abgerissen oder die Ölwanne aufgerissen. Könnte höchstens beim Rückwärtsfahren ein Problem werden wenn man irgendwo andockt untenrum...
  10. Ich mag auch eher "Extra Virgin" als "Natives Olivenöl Extra". ist das Gleiche, aber die englische Bezeichnung klingt irgendwie frischer!🤣 Wie auch immer. Evtl wechsle ich im Sommer mal auf 20W60, aber der aktuelle Motor braucht das nicht wirklich. Leider!😜 Ölzusätze bin ich nicht so Fan von. Lieber einmal öfter wechseln. Ölfilter habe ich ja einen "richtigen" an der Kugel per Adapter, der wird im Frühjahr mit getauscht, das mache ich nicht jedes Mal.
  11. Bei Tür auf dauert es ne Weile, bis er auf 0 geht. Piepsen tut er dann auch.
  12. So auf doof tippe ich mal auf den Bremslichtschalter. Der ist ja zweigleisig, also einmal knipst er das Bremslicht an und zum anderem sagt er dem Steuerteil, dass die Bremse auch getreten wird, einfach ausgedrückt. Die Bremse muss zum Gang einlegen immer getreten werden, klar oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.