Jump to content

Outliner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.917
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Garage
  • Kennzeichen
    MD XY
  • Interessen
    Schrauben. An Autos!
  • Beruf
    Kfz-Elektriker/Servicekraft Schutz und Sicherheit und Weitere...

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hast du die originale EFB FIAMM-Batterie drin? Das ist übelster Italo-Schrott! Varta D52 AGM rein! Ich gehe hier schwer von der Batterie als Fehlerursache aus. Ich hatte das Problem auch mit meinem 453er.
  2. Och naja. Mein Plan ist langfristig angelegt. Ich war schon lange nicht mehr auf einer 1/4tel Meile...
  3. Ich habe meinen halbtoten 600er "West"-Anhänger von 1991 gegen einen halbtoten HP350 aus Friedensproduktion getauscht. Der Anhänger wurde "frisch gemacht" von mir und passt mit seinen 350Kg zulässiger Gesamtmasse perfekt an die Kugel. Leergewicht keine 90 Kg. Und Einzelradaufhängung, der springt nicht! Also lege dir so ein Ding zu, es sieht auch stimmig aus wenn das Teil hinten dran hängt. Hier im Einsatz beim Orangenbaumtransport...die Blicke...unbezahlbar!😁
  4. Bei mir ist vor Kurzem der mittlere Makita 18V, der DTW 285 eingezogen, 280Nm. Hat richtig Feuer für sein Gewicht/Grösse, bekam sogar am Range Rover die Radbolzen lose, ganz ohne Anstrengung.
  5. Gut steht er ja anscheinend da. Passionausstattung, Einfamilienhäuser, Erstbesitz, wenig Km. Für das Geld ist aber auch ein Brabus zu haben, der geht deutlich besser und hat die möglichen Probleme des MHD nicht. Da lassen sich bestimmt noch die 451er-Spezis hier zu aus...
  6. Alle paar Monate ist eigentlich schon ein zu langer Intervall. Vergessenen Schlüsselcode hatte ich bisher nur bei ZEEs. Trotz regelmässiger Benutzung beider Schlüssel. Einmal waren gleich beide Schlüsselcodes im Nirvana der ZEE verschwunden...
  7. Ich meine die Anleitung zum Starten des Motors mit halbtoter Batterie sogar schon an Sonnenblenden gesehen zu haben...
  8. Ist das aus Mandarin mit dem Babelfisch übersetzt? Kannst du dich bitte etwas verständlicher ausdrücken? Man kann ja TESTWEISE mal eine 30A-Sicherung probieren. Vielleicht hat der Magnetschalter eine zu hohe Stromaufnahme oder der Anschluss der dünnen Leitung am Anlasser, Klemme 50 ist gammelig und erhöht darum den Widerstand, so dass die Stromaufnahme die Leidensfähigkeit der 25A-Sicherung übersteigt.. Mit den Zündkerzen hat das Problem absolut nichts zu tun! Und Dinge funktionieren immer genau so lange bis sie kaputt gehen, einfach so von jetzt auf gleich. Da ist nix vertuscht worden... Probier erstmal die stärkere Sicherung. Aber es hat seinen Grund, warum Sicherungen durchbrennen. Selbst wenn es mit der 30A klappt, muss man die Ursache des Problems finden.
  9. Das ESP abschalten zu können hat auch praktische Gründe, Schnee zum Beispiel.
  10. Welche Motorisierung? Das Märchenbuch (Scheckheft) sagt absolut nichts über den Pflegezustand aus. Schön wäre wenn du das Angebot hier verlinken würdest, sofern möglich. Dann hat man auch die Ausstattung etc...
  11. Arbeitet der nicht achsweise? Möglich wäre noch eine klemmende Handbremse samt Seil oder krumme/schwergängige Gleitstifte des Bremssattels oder auch eine aus irgendwelchen Gründen schwergängige Gleitbahn des Bremssattelträgers. Wenn der Schwimmsattel nicht mehr schwimmt, weil er sich auf den Stiften verklemmt, liegt der Bremsstein gegenüber vom Kolben dauerhaft an der Bremse an, erwärmt die Scheibe dermassen bis sie schliesslich feststeckt. Guck mal nach Anlassfarben auf der Aussenseite, kannste durch die Felge sehen.
  12. Du hast einen Elektrogrill? Jetzt wird mir Alles klar! Wie kann man nur das archaische Brutzeln von totem Fleisch durch ein neumodisches Konstrukt abhängig von Energieversorgerkraken benutzen? Und dann auch noch Zeug draufpacken, von dem sich mein Steak ernährt? Ein Elektrogrill ist so ziemlich dass Sinnloseste was es gibt, seit dem die Pfanne auf einem echten Feuer erfunden wurde. Grillen nur mit Buchenholz! Ne, wenn ich Pommes essen will, müssen die in 170°C heissem Fett in der Fritteuse knusprig werden. Gegen die krebserregenden Stoffe im Frittenöl rauche ich nach dem Essen Eine incl. Desinfektion durch Destillate.😂
  13. Es ist schwer aus dem Hut ein Procedere anzusagen. Wenn man am Gerät sitzt und den Bildschirm vor sich hat, beschreibt sich das viel einfacher. Ich habs vor ner Weile erst gemacht mit DS150, aber wenn ichs beschreiben sollte, könnte ichs nicht. Macht man ja nicht ständig.
  14. Ah. Und jetzt denkst du, hier "verschenkt" jemand sein Topmodell? Angebot und Nachfrage! Wenn du nicht gerade einen Notverkauf erwischst, wirst du so ein Autochen nicht zu einem realistischen Preis bekommen, niemals! Bau dir doch einen auf, dann hast du deiner Hände Arbeit darin und das macht doch viel mehr Spass als ein Auto von der Stange zu einem utopischen Preis. Für 15 bis 20 kannst du dir einen stinknormalen 61 PSer so (um)bauen wie du ihn willst. Vielleicht kostets auch ein wenig mehr, aber dann hast du ein Unikat. Mein Beileid übrigens zu dem Ende deines Roadsters. Was ich mit den Verantwortlichen gemacht hätte schreibe ich hier nicht.💀
  15. Ich habe ja auch einen 2015er 453er 90 PS DSG Prime. Nach einiger Bedenkzeit geht er ganz gut los im Sprint. Aber die Motor/Getriebesoftware ist Rotz. Die vom Brabus ist viel besser. Besonders was den Kaltlauf und das Schaltverhalten angeht. Für Frauchen reichts...😁, aber wenn ich mal Lust habe wird da was geändert softwaremässig. Der Turbo-Motor lässt sich sehr leicht leistungssteigern. Und ja, der 71 PSer ist ja ohne Turbo auch vom Drehmoment müder, gefühlt sowieso. 91NM zu 135NM sind schon fühlbar, zumal das Drehmoment beim Turbo früher anliegt. Für gemütliche Fahrer tut es aber wirklich der 71 PSer. Aber ich bin kein gemütlicher Fahrer.😋 Ach so: Ich fahre immer so nach spätestens 500Km tanken mit dem 35L-Tank, dann zeigt das Display eine Zapfsäule.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.