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Outliner

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  1. Wobei doch immer neue Aspekte auftauchen! Ich überlege nun Tatsache im Sommer auch ein Öl zu fahren was einen nach oben erweiterten Bereich abdeckt! Ok, ich bin nun bald 200000Km in der Kugel geritten mit 0W40 und seit einiger zeit auch im Roadster, aber da beide Autos um mit @CDIler zu sprechen "ausserhalb der Spezifikation" betrieben werden denke ich auch über einen Wechsel nach. Zumal das Castrol EDGE 0W40 inzwischen arschteuer geworden ist... Und wenn mir Leute hier bestätigen dass das Mannol 20W60 taugt, warum nicht wechseln? Das 0W40 kann ich ja im Winter fahren, ich wechsle eh 2x im Jahr...
  2. DAS hast DU gesagt. Ich verwahre mich dagegen, weil die Anleitung zu solchen Konstrukten strafbar ist!😇
  3. Darum besteht ja auch ein gut gemischter Cocktail aus einer Mischung aus Benzin und Diesel, wer mag tut noch etwas weissen Phosphor rein...😈
  4. Ah ok. Ist ja auch schnell erledigt sofern man Zeit für "schnell erledigt" hat...
  5. Ohne Freigabe per Stardiagnose? Dann war da schon mal ein DZM verbaut!
  6. Nein, meine Kugel zeigt nach einem Fehlerspeicher löschen damals mit DS150 nur noch Mist an. Das erste Ei geht nach knapp 200 Km weg und dann kannste zugucken wie die restlichen verschwinden…
  7. Lenkungsdämpfer war noch von 2004!🤪 Und ich weiss nicht mehr was das für Gelenke waren. Jedenfalls kein Billigzeug, Meyle, Febi was weiss ich…vielleicht ein Tribut ans Fahrwerk…
  8. Solange ich da nicht auf dem Dach rumlaufen muss…😂
  9. Ah, Top Fuel? Damals war die Streckenlänge ja noch nicht NHRA-konform, das hat die FIA erst später eingeführt. Schönes, teures, geiles Hobby. Ich bin mal mit einem Chevy 327er angetreten mit Predator und Weiand. Da ging schon was aber gegen die Pros mit nahezu unbegrenztem Budget kannste einpacken. Dennoch etwa 40 L Verbrauch... Fahrzeug übrigens ein Chevrolet Caprice Station Wagon. Auch mit 455er BB im 68er Riviera ging Einiges. Aber die Kisten haben mir die Haare vom Kopf gefressen. Nun mit den Smarts freue ich mich täglich wenn ich durch die Stadt ballere zu moderaten Kosten. Der "Day of Thunder" fand ja regional auch die letzten Jahre nicht mehr statt wegen der Seuche...
  10. Ja, ich denke auch IN DIESEM FALL dass das eine Sammlergeschichte ist. Muss man ja nicht kaufen... Viel schlimmer finde ich dass ich gestern im SC anfragte wegen Traggelenk/Spurstangenkopf und das Teil 90 Taler (mit Prozenten!!) kosten sollte! EINS! Da habe ich dann doch lieber welche bei der Amazone bestellt für ein Viertel des Preises. Kommen die noch klar im SC? Manchmal bin ich ja positiv überrascht dort aber da habe ich dann doch Schnappatmung bekommen. Ok, ich gucke morgen mal...habe alle möglichen Farben aber bestimmt nix Passendes...🙈
  11. Aber gerne doch!😜 Aber ich war auch erstaunt, diese Konstellation hatte ich noch nie dass der Spender des Schlüssels noch "unter Strom steht". Aber letztlich dann doch logisch. @450-3 / @Funman haben ja dazu auch einige erhellende Zeilen verfasst.
  12. Ja, den Drucker habe ich überzeugen können. Allerdings weiss ich weder was Filament noch PLA ist!😂
  13. Ich habe gerade meine Kugel beim Wickel was die Fahrstabilität angeht. Tatsache sind nach nur 3 Jahren die Spurstangenköpfe schon wieder breit, das Gummi löchrig. Und ich hatte nicht die Billigsten eingebaut, hatte ja die komplette Achse neu gelagert... Die Traggelenke unten sind obwohl gleiche Charge noch in Ordnung. Der Lenkungsdämpfer war auch hinüber, der schmatzte wie ein Köter!😖 Aber: Es klapperte nix! Hingegen habe ich im Roadster bei Kopfsteinpflaster auch ein leichtes Klappern in der Lenkung obwohl sämtliche Kugelköpfe und Gummis fit sind. Ist ne Servolenkung aber ich habe noch nicht weiter nachgeguckt was da los ist.
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