Jump to content

Outliner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11.980
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Garage
  • Kennzeichen
    MD XY
  • Interessen
    Schrauben. An Autos!
  • Beruf
    Kfz-Elektriker/Servicekraft Schutz und Sicherheit und Weitere...

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ehh, so schlecht waren die Happich-Dinger nicht.😉 Kann mir ja ne neumodische Luke von Fiamma, Dometic etc einbauen mit Kurbel...😆 Es gab ja auch Leute die aus GFK am Roadster was Einteiliges gebaut haben damit man den dusseligen Steg in der Mitte nicht mehr hat.
  2. Für die C3-Corvette hatte ich zwei Dachhälften aus verspiegeltem Glas, dafür würde ich beim 452er einen ganz kleinen Mord begehen wenns sein muss...🤩
  3. Für den 453er gibts aber schöne Klappschlüssel!🙂
  4. Nimm einen Schwingschleifer und schleif das Dach glatt! Folie ist Scheisse wenn der Untergrund nicht glatt ist. Hatte hier eine Flachkugel wo der Klarlack blätterte, hatte man einfach drüberfoliert, au weia, sah schlimm aus!🙈 Ich weiss dass das schlecht geht mit dem Schleifen wegen der Linien aber ich habe das beim Roadster-Hardtop mit der gleichen Krankheit gemacht und das Ergebnis nach dem Lacken war die Mühe wert!
  5. Ich fahre 0W40 in der Kugel und muss zwischen den etwa 7000Km die ich im Jahr damit fahre nichts nachkippen. Und das seit mittlerweile 200000Km. Die Flachkugel hat mittlerweile auch knapp 150000 auf der Uhr, da bläuts beim Start hinten etwas und ein halber Liter 0W40 auf 2500Km will nachgefüllt werden. Hier muss ich aber sagen dass ich die Kugel quasi neu übernommen habe und den Roadster mit etwa 120000Km. Weiss nicht wie gut der Motor behandelt wurde, der klappert auch besonders im Kalten mit den Schmiede-Kolben. Bei den Ölmengen ist der Preis egal für breitbandigeres Öl.
  6. Wollts grade sagen, die Leitung geht auf der Fahrerseite lang...
  7. Kupplungsaktuator selber geht wenn auch relativ selten auch mal kaputt.
  8. Und dann noch: Der Chef von Roland Berger, einer der grössten deutschen Unternehmensberatungen sieht die Firmen in D in einer schweren Krise. Und es fällt nur noch nicht direkt auf weil die Leute die arbeitslos werden gern von Verbliebenen aufgefangen werden. Gesamt nehmen die Firmen aber ab, viele verlagern ins Ausland. Und passend zum Titel, selbst der Benkö (die reiche Socke, einst) hat Privatinsolvenz angemeldet... Es geht voran! Da muss ich dann auch sagen: Deutschland schafft sich ab.
  9. Auch wenns das falsche Brett ist und Politik eh müssig ist: Er hat Recht. Vielleicht kanns ja Goyko mal verschieben? Hier im Forum gehts auch oder gar primär um Autos und angeknüpft die Wirtschaft die in D als Auto / Exportland nun mal wichtig ist. Was kratzt es die Chinesen und Inder wenn hier der Verbrenner verboten wird? Aber -o-Wunder- ist man ja schon am Zurückrudern. Vielleicht sollten die Ideologen mal auf die erfolgreichen Wirtschaftsbosse hören, denn wenn hier nix mehr läuft hat es sich auch geschissen damit Geld in der Welt verteilen zu können. Ein Toyota-Chef ist ja nun nicht Nasenöl. Und ja, erinnere mich noch gut daran wie der 450er CDI als Umweltengel gehypt wurde, paar Jahre später wars ne Umweltsau. Ähnlich wie man die Käufer von neuen Gas/Ölheizungen belogen hat. Wobei ich aber entgegen des TE nicht glaube dass der Stromer das umweltfeindlichste Auto ist. Eher die Leute die alle Nase lang ein neues Auto kaufen egal welcher Antrieb. Wir müssen den Konsum reduzieren und Dinge reparieren statt sie wegzuwerfen oder schlimmer noch Dinge wegzuwerfen/zu verkaufen die noch funktionieren. Da fällt mir ja glatt die Abwrackprämie ein, das war das Schlimmste was der Umwelt passieren konnte und das auch noch steuerfinanziert. Und die, die eh nix hatten fuhren gezwungenermassen ihre alten Kisten weiter. Eine echte Farce...
  10. Gib dich der Hoffnung nicht hin das Kabel sei schuld! Ist es an dieser Stelle nie, soweit ich es erlebt habe... Die Schraube muss raus. Vielleicht mit sowas ? Prinzip verstanden? Und naja, selbst wenn die Schraube raus ist sitzt manchmal der Sensor fest wie dumm. Bau alles raus was im Weg ist, das geht 10x schneller als wenn du daran vorbeiarbeiten musst. Ich bin ja auch faul und versuche so wenig wie möglich um die eigentliche Arbeit herum abzubauen aber hier gehts nicht anders. Wenn der Sensor raus ist reibe oder bohre das Loch minimal! grösser und mach Flutschi (KEINE KUPFERPASTE) dran. Dann gehts beim nächsten mal leichter...
  11. Da kannste reiben wie Rubbel-Luzi! Da legen die ein Ei drauf. Die meisten grossen Hersteller sind dumm und taub...
  12. Mein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion ist abgeraucht bzw dessen Sicherung...😬 Ich probiers mal mit nem Gasstoss. Einen leichten Gasstoss gibt er ja selber, vielleicht reicht das nicht. Mal gucken, fährt ja.
  13. Die Mutter war gängig und der Kopf war lose. Dummerweise gings nach ein paar Umdrehungen nicht weiter...Rost im Gewinde, natürlich. Wie gesagt optisch noch top. Sind denn nun die Spurstangen aus dem obigen Set passend oder nicht? Die Lenkstangen sind ja bei Servo/Ohne auch unterschiedlich. Nicht dass die Spurstangen auch unterschiedlich sind, auch wenn ichs nicht glaube. Will nur nix bestellen was dann nicht passt...
  14. Passt dieses Set in meinen 452er mit Servo? Aus der Beschreibung gehts nicht hervor... Hintergrund: Ich habe die Vorderachse komplett neu gemacht mit Meyle HD, Dreieckslenker, Radlager, Spritzbleche, Koppelstangen, Traggelenke, Kugelköpfe Lenkung... aber ohne die Spurstangen. Heute weinte der Werkstattmensch fürchterlich, fuchtelte mit Flamme und Rohrzange rum. Alles festgegammelt, obwohl äusserlich chic...dementsprechend sieht die Spurstange aus weil mit Maulschlüssel war nichts zu wollen. Will/muss ich also neu machen und nochmal hin zum Vermessen, ging nur gerade so in der Toleranz die Spur einzustellen. Und zu allem Überfluss ist das Rad hinten rechts derb aus der Flucht, ich versuchs mal mit neuen x-Streben. Erstmal...😓
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.