Jump to content

Outliner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.878
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Garage
  • Kennzeichen
    MD XY
  • Interessen
    Schrauben. An Autos!
  • Beruf
    Kfz-Elektriker/Servicekraft Schutz und Sicherheit und Weitere...

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich finde es trotzdem gut, dass Martin151 sich das nicht gefallen lässt! Ich bin mal spontan von Magdeburg nach Hamburg gefahren und habe dort am Verkaufstresen eines offiziellen US-Teilehändlers gerüttelt...nachdem man mich am Telefon dumm abgekanzelt hatte... Das Problem wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst...
  2. Doch, spielt ne Rolle. Vor Bj 2003 brauchst du ein Mercedes-eigenes Diagnosegerät, Stardiagnose genannt, danach nicht mehr!
  3. Aufpassen, es gibt KontaktREINIGERspray und KontaktPFLEGEspray. Das Eine ist recht aggressiv, das andere Schützt vor Gammel...
  4. Ich würde die Abschaltautomatik eh deaktivieren. Du tust Motor, Turbo und Anlasser damit einen Gefallen. Der Batterie sowieso. Der Nutzen dieser "Erfindung" ist auch fragwürdig, zumal ich es als störend empfinde, an jeder roten Ampel erstmal den Motor starten zu lassen bevor ich losfahren kann. Auch beim Einparken, nervt! Darum ist Start/Stopp bei mir deaktiviert.
  5. Ein Dank an das Forenteam für die schnelle Reaktion! Nun kann man auch wieder schreiben…
  6. Outliner

    Kaufberatung

    Knapp 7l in der Stadt, auf gemütlicher Strecke auch mal gute 5l auf 100 Km. Also schaffe ich im Mix mit einem 33l-Tank 500 Km, ungefähr...
  7. Es gab keinen Golf2 mit 110 PS, den Motor gab es als 1,6L im Einser. Der kleinste GTI 2 war der mit 107 PS und Kat.😉 Aber trotzdem ein schöner Bericht. Ja, in der Stadt macht so ein lauter Pott Spass. Auf Strecke brauch es dann eine gute Musikanlage...
  8. Gegen "Gezumsel" bin ich besonders allergisch!🤪
  9. Jetzt muss ich niesen.
  10. Ok, ich gucke mal wessen Anbieter in der Sippe Datenkarten anbietet! Frauchen fährt ja meist mit dem Auto.
  11. Ich weiss.😉 @Babbo: Ist so, das ist ein bunter Strauss an Möglichkeiten wie Ahnungslos schon sagt. Du kannst auch mal noch nach dem Massepunkt für das MEG schauen. Aber der einfachste Weg wäre sicherlich du schnappst dir einen Spezi aus der Werkstatt, der soll das Gerät mitnehmen. Dann hat man immerhin eine Richtung, wenn das Gerät angeschlossen wurde. Ich habe auch lange ohne Diagnose geschraubt, aber es ist mühselig und man braucht Teile zum probieren.
  12. Mechatroniker? Sorry, der musste sein!😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.