Jump to content

zabaione

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.260
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bonn
  • Kennzeichen
    XX-MY 42
  • Interessen
    Smart, Sport, Musik, Fotografie, Reisen, Natur, Umwelt
  • Beruf
    Schweizer-Steuer-CD-Aufkäufer

Letzte Besucher des Profils

2.268 Profilaufrufe
  1. Nun, für viele ist das seit Jahren allzu gut bekannt, dass Micke hier der Verdeckpapst ist, nicht umsonst wird er auch so genannt. Da ist jeder km die Anfahrt wert. Und wie der Ahnungslose an anderer Stelle schon schrieb, ein Kurzurlaub lohnt da in jedem Falle, zumal er auch noch einen Oldtimerverleih betreibt (Ente, Käfer etc.).
  2. Viel Glück und grüß den Frank.
  3. Tja, ist die Frage wo Du her kommst. Bei 'nem freien Schrauber würde ich die Kupplung mal mit 600,- bis 700,- veranschlagen mit Einbau, Drosselklappe kann ja nicht die Welt kosten, max. 250,- €. Der 95PS-Motor ist nach meinen Erkundungen als ich gezielt nach 'nem 454 gesucht habe, neben dem Diesel der unproblematischste Motor. Der 75PS ist zu schwach auf der Brust und der 109PS dann schon wieder zu durstig in der Stadt. Und die Motoren sind von Mitsubishi und nicht die Fehlkonstruktion von Mercedes wie im 42.
  4. Ich kenne Leute. die hatten hinterher 'nen komplett anderen Motor im Auto und nein, der war nicht besser als der alte....
  5. der Spacken hat Dir Prügel angedroht? Dem hätt' ich einen vor'n Kopp gehauen, dass er weiß wo Norden ist.... Dass dieser Vollhonk immer noch sein Unwesen treiben darf ist echt nicht zu fassen, der gehört dringend von der Bildfläche....
  6. die Einstellung gefällt mir! 👍 Und die Idee mit der Persenning finde ich gar nicht blöd, zumindest schützt sie das Verdeck gegen Verschmutzung. Durch die Ablage des Verdecks bekommt man das vermutlich auch gar nicht viel besser hin. Zumindest ist das m.W.n. einzigartig beim Smart, hab ich bisher so noch nirgendwo gesehen und ich bin schon ein paar Tage mit Smarts unterwegs. Insofern hast Du da schon ein Unikat! Und wie der CDIler schon schrieb, Dir soll es gefallen alles Andere ist unwichtig.
  7. Ich finde ja, jedem Neuankömmling sollten ungefragt die wichtigsten 10000 threads direkt bei Anmeldung ins Postfach gelegt werden. Und eigene threads darf er erst eröffnen wenn er alle 10000 threads komplett durchgelesen hat! 😜
  8. sagst Du mir bitte Bescheid, da wär' ich so gerne mit dabei...
  9. zabaione

    test

    hat geklappt Goyko, Passwort scheint richtig zu sein.... 🤪
  10. Trotzdem stimmt da was nicht, Bj. 2007 laut Verkaufsanzeige, aber runde Lüftungsdüsen, die gab's erst mit dem Facelift. Oder er hat das komplette Armaturenbrett getauscht.
  11. oder etwas Teflonspray zwischen Antennenfuß und Antenne rein jagen und bisserl warten. Dann vorsichtig, wie Moritz schon schreibt, mit 'ner Zange versuchen die Antenne gangbar zu machen.
  12. Sicher, dass das wirklich ein Brabus ist? O.k. Ledersitze, Türtafeln, Handbremsgriff und Spiegeldreieckaufkleber vom Bambus, aber kein Grill, kein Frontspoiler, Seitenschweller, Felgen vom Bambus, geschweige denn Auspuff. Motor? Bei Audi würde ich zu sowas S-Line sagen.
  13. Uralte Geschichte, gibt m.W.n. nur noch 2 fahrbereite. Einer steht/stand im "Werksmuseum" in Hambach, wobei Museum für einen kleinen unscheinbaren Verschlag irgendwo weit hinten auf dem Gelände stand, den man so nie gefunden hätte. Hatte schon den Anschein als würde Smart sich für seine Prototypen schämen! Da stand auch der ForMore, der Ur-Roadster, die Smart-Entwürfe vom Hayek als E-Smart /Ende der 90er schon!). Ein Biturbo war auf den Smart-Times in Luzern offiziell im Festzelt ausgestellt. Der andere ist wohl irgendwo versteckt in Privatbesitz.
  14. Gerade beim cdi hast Du das große Problem mit der festgammelnden LiMa. Zur Not schon mal 'ne generalüberholte auf Lager legen. Batterie würde ich persönlich abklemmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.