Jump to content

bianca.kawohl@gmail.com

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo. ich hol das Thema nochmal hoch. Mein Schrauber meinte, ich solle dich dringend beim LLK was ändern lassen. Es gäbe revidierte Dichtungen? die das aufscheuern verhindern. Habe einen 451 2009 1.0 Turbo. Betrifft das diesen auch oder wie mir jemand anderes gesagt hatte nur die Diesel? Vielen Dank.
  2. Also laut meiner Info war das mal. Es kann ja auch mit der SD, wenn man sie hat, einfach freigeschaltet werden. Die Begründung wird von Smart/MB gerne noch gegeben um die Überzogenen Preise zu rechtfertigen.
  3. Womit hast du denn kalibriert? Wenn du die SD eh hast kannst darüber frei schalten. aus welcher Gegend kommst du? Dann kann man die wen empfehlen. Preise von MB sind schon unverschämt, das sind 5 Minuten mit der Star Diagnose.
  4. Ich würde sagen, schalt mal die Wippen frei und schau in der SD nach dem Punkt den LWS zu kalibrieren. Denke auch das sich da was verstellt hat.
  5. @CDIler danke dir 🙏 Das habe ich versucht zu erläutern. Haben wir wohl grad parallel geschrieben. Habs dann am PC nochmal in der Anleitung von MÖMA angeschaut und da sehen können. also neue Gitter her wenn wirklich abgebrochen.
  6. Thema gelöst!! Nachdem auch Smart mir nicht helfen konnte, hab ich nochmal die Anleitung von Möma zur Montage des Diffusors studiert. Auf dem Handy sah man es nicht gut genug. Die "Halter" sind an den Gittern, die man einsetzt, dran.... DA musste erstmal drauf kommen. Siehe Foto
  7. Ich hab ja den Vormopf Diffusor und da ist ein Loch für das Spreizniet. Aber kein „Gegenpart“ am Auto. hier nochmal nen Foto von unten drunter ( hab den Diffusor etwas nach hinten gezogen ums besser zu sehen) https://ibb.co/kMF0xNh
  8. Naja, gut gesagt. wenn du aber schaust ist da Luft wenn mit das schwarze Teil fehlt und in den Diffusor mag ich nicht bohren. Hätte schon gerne das originale Teil
  9. Hallo zusammen. Wir haben gestern auf der Bühne in der Werkstatt festgestellt, dass mein Brabus Diffusor am unteren Ende (zur Strasse hin) sich ein wenig hängen lässt ;-) Da müsste je eine Spreizniete rein. Allerdings habe ich am Heck des Autos kein Teil wo man den Diffusor mittels Spreizniete befestigen kann. Auf dem Foto das rot eingekreiste Element (tiefschwarz) fehlt. Ich habe nur das hellgraue teile oberhalb wo man (so sagte man mir) den originalen Diffusor einclipst. Hat hier jemand Rat? Selbst der Freundliche und der Teilekatalog konnten nicht helfen 😪
  10. Ich wollte mal ne kurze Rückmeldung geben. Am Tag der offenen Tür bei MDC hab ich mich getraut und das Tuning aufspielen lassen. Es handelt sich um ein Tuning der Firma BHP Motorsport GmbH. Ich war, aufgrund meiner Erfahrungen recht nervös verständlicherweise. Aufgespielt, Probefahrt ( nur im Industriegebiet). Es war kein „WOW“ Effekt beim losfahren. Verhalten relativ normal. Kommt er aber auf mehr Drehzahl merkt man die Mehrleistung. In sanfter Art und Weise, keine Holzhammermethode. Leider war auf der Rückfahrt die Autobahn voll. Ein ausgiebigerer Test folgt noch. Für MICH ist diese „sanfte“ (und vermutlich materialschonendere) Tuning das richtige.
  11. Da ich nicht genau wusste wo ichs hin packen soll, hab ichs hier mal gepostet. Ich habe eine Bordmappe (ohne Inhalt) geschenkt bekommen. Diese ist schwarz und aus einer Art Kunstleder. Leider ist diese nicht mehr im besten Zustand. Da ich nicht weiss von welchem Modell die ist, gestaltet sich die Suche schwierig. Kennt zufällig jemand diese schwarzen Bordmappen und kann mir sagen von welchem Modell diese ist oder hat vielleicht sogar eine Artikelnummer? Das wäre mega. Danke euch ☺️
  12. Ok, das ist gut. Hatte ich so mitgeteilt bekommen 🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.