Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39.443
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Grand Swabian Ländle
  • Kennzeichen
    Schwarz auf weiss

Letzte Besucher des Profils

16.872 Profilaufrufe
  1. Ungefähr genauso hilfreich wie Deine anderen 91 Postings hier im Forum! 😉
  2. Sie hörten den Joke zum Wochenende!😄
  3. Dann ist es ja kein Wunder, das war vor seiner Zeit! 😄
  4. Du bist und bleibst einfach ein Nulldurchblicker mit erschreckenden Defiziten an Allgemeinbildung! 🙄 Das Kondenswasser kondensiert aus der Luft heraus an kalten Gegenständen und das Klimakältemittel kondensiert im Klimakondensator, der Begriff ist also schon korrekt und zutreffend, damit es dann am Wärmetauscher im Innenraum wieder verdampfen kann und bei diesem Verdampfungsprozess wird der Umgebung die Wärme entzogen, damit der Innenraum eines Fahrzeugs gekühlt werden kann. Im Klimakondensator kondensiert das Kältemittel dann wieder und gibt diese Wärme an die Umgebung ab. Wie ich schon geschrieben habe und Du in dem Link sehen kannst ist der Klimakondensator unter gebildeten Leuten ein durchaus gebräuchlicher Begriff! 😉 Wenn Du damit nicht umgehen kannst, ist es einzig und allein Deiner Denkweise zuzuschreiben und sonst niemandem! Mach also bitte nicht jemand anders für Deine offensichtlich vorhandenen Bildungslücken verantwortlich!
  5. Trotzdem wäre es in diesem Fall sinnvoller gewesen, den alten Beitrag wiederzubeleben und weiterzuführen! 😉
  6. Schau mal in die FIN! Die beginnt mit WME453.... und damit ist es ein 453er Smart! Als Modellbezeichnung wurde hier nur Smart 451 angegeben, um das bisherige Klimakältemittel einfüllen zu dürfen. Ein absolutes Unding, ein komplett neu konstruiertes Fahrzeug mit der alten Modellbezeichnung zu versehen, da waren solcher und noch mehr Unklarheiten quasi vorprogrammiert. Ein gutes Beispiel dafür, wozu EU Bürokratiewahnsinn führen kann! 🙄
  7. By the way, Du hattest doch vor einem Jahr in diesem Beitrag schon mal einen solchen Schaden geschildert und auch vom kompetentesten User hier die richtige Antwort bekommen! 🙂 Das sind sogar die identischen Bilder! Hattest Du dann das Cabrio ein Jahr in der Scheune stehen oder das Verdeck geschlossen?
  8. By the way, im Topic ist die Rede von einem Smart 451 Bj. 12/2019! Ein solcher Smart kann kein 451er Smart sein, weil ab 2015 der Smart 453 gebaut wurde! Ein 2019er kann also kein 451er Smart sein! Entweder ist das kein Smart 451 oder das Baujahr ist nicht korrekt! Auch wenn im Fahrzeugschein als Modell 451 stehen sollte, stimmt das nicht!
  9. By the way, auf der verlinkten Seite wird ebenfalls der Begriff Klimakondensator verwendet, ist Dir das schon aufgefallen? 🤔 Schreib die mal an und ermahne sie, daß sie seit Jahrzehnten den falschen Begriff verwenden und dies zukünftig gefälligst unterlassen sollen! Da freuen die sich bestimmt darüber, daß Du sie darauf aufmerksam machst! 😉
  10. Natürlich, immer dann noch schnell eine Ausrede auf Lager! Mehr hast Du offensichtlich nicht drauf. 🙄 Wenn Du in Deiner Bude einen Wasserschaden durch Kondenswasser hast, holst Du dann auch einen Elektroniker mit einem Multimeter? 😉 Kondensator kommt in diesem Fall ganz einfach von kondensieren.
  11. Das war schon mal die richtige Formulierung, sonst hättest Du kostenlos geschrieben. 😉 Daß Deine Arbeit umsonst ist, das glaube ich Dir gerne. Und wenn Du tatsächlich selbstständig sein solltest, dann wundert es mich, daß Du nicht schon verhungert bist.
  12. Ich habe einen guten Vorschlag für Dich, geh doch mal zu einem Elektronoker Deiner Wahl, was auch immer das sein soll, und frag ihn, ob er Deinen Klimakondensator prüfen kann. Und wenn er sagt, das geht nicht, dann beschimpfst Du ihn als inkompetent und sagst zu ihm, nicht alles, was er die letzten 20 Jahre erzählt hat, wäre richtig. Mal sehen, was der dann dazu sagt! 😉
  13. Die cdis Bj. 98 oder 99 gab es nicht, weil der cdi erst ab 2000 ausgeliefert wurde, vorher gab es nur die Benziner, siehe dazu auch die Modellhistorie! 🙂 Und der cdi Motor hat von Anfang an das AGR und damit auch die Probleme damit, mit denen auch andere Hersteller kämpfen, weil es eben in der Natur der Sache liegt, daß in den rückgeführten Abgasen eben auch die darin enthaltenen Rußpartikel das AGR verschmutzen und lahm legen. Eine Möglichkeit der Abhilfe ist der Einbau einer Dichtscheibe, die aber natürlich materialspezifisch bestimmte Kriterien erfüllen muss, damit es nicht so läuft wie bei diesem Spezialisten! Eine zurecht geschnitzte Coladose ist auf jeden Fall das falsche Mittel! 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.