Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32.101
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Grand Swabian Ländle
  • Kennzeichen
    Schwarz auf weiss

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Guter Stand für neue Kupplung. Am besten bevor der Kupplungsaktuator hopps geht! 😉
  2. Nee, das liegt eher an der Kupplung! Die trennt dann nicht mehr richtig. Wie viel Kilometer hat der Smart drauf?
  3. Isch des a Umschreibung dafür, daß se ned recht tickat und nemme durchblickat? 😄
  4. Volt, Ampere und Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom! 😉 Wenn Deine Nachbarin da noch a bissle unbeleckt ist und es noch nicht gebizzelt hat zwischen Euch, dann sagsch dera am beschda mol die Definition für Elektrizität: Wenn Du morgens unter Hochspannung aufstehst, mit Widerstand zur Arbeit gehst, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmst, abends abgespannt heim kommst, der Frau geladen an die Dose fasst und dann noch eine gewischt bekommst! 😊 In diesem Sinne, streng Dich an! 😄
  5. Das ist Definitionssache, die einen sagen Radkappen dazu, die anderen Radnabenabdeckungen.
  6. Dann sind es eben die vom 451 von der Hinterachse, siehe dort!
  7. Kunst im Kreisverkehr! Gibt es offensichtlich bundesweit, auch im Raum Magdeburg. Aber da hasch Du als Kunstbanause nadierlich koin Blick für! 🤣
  8. Das sind Felgen des 451ers mit 4,5 Zoll Breite vorne.
  9. Der ist da hoch geschanzt! Der Kreisverkehr sieht im Hellen so aus wie unten auf dem Bild. Ob das jetzt Kunst ist oder ob das weg kann, darüber kann man bestimmt diskutieren. Vermutlich hat es aber einen Haufen Geld gekostet.
  10. Der Anlasser des Benziners hat 0,8 kW und müsste die Bestellnummer 0003188V... haben, die letzten drei Ziffern mit der Version sind dabei nicht relevant. Beispiel für Bosch Anlasser für Benziner! Der Anlasser des Diesels ist stärker, der hat 1,0 kW und müsste die Bestellnummer 0001477V.... Beispiel für Bosch Anlasser für Diesel! Man kann auch einen Dieselanlasser in einen Benziner verbauen, das geht. Wurde an meinem alten Smart auch schon mal gemacht. Nur umgekehrt sollte man es nicht machen. 😉
  11. Ein Strom wird im Allgemeinen und Besonderen in Ampere angegeben, was Du meinst ist die Ladespannung! 😉 Woher weisst Du, daß der Stecker nicht vergrünspant ist? Das Problem sitzt nämlich meistens unter der Isolation und nicht an der Kontaktfläche zu der Fahne des Magnetschalters. Da wird die Kupferlitze der Zuleitung unter der Isolation grünspanig, das ist von außen gar nicht zu sehen! Dazu müsste man schon die Isolation aufschneiden! Es ist die Litze in der Klemmung, nicht die Kontaktfläche! Die Kontaktfläche des Kabelschuhs zur Aufsteckfahne kann da blitzblank wie ein Kinderpopo sein, das ist irrelevant, wenn schon der Kabelschuh in der Klemmung keinen Kontakt zu der Litze der Zuleitung hat. Deshalb wurden früher und auch heute noch so fleissig Anlasser ausgetauscht, zur Not auch mehrfach. Auf die Idee, in diesem Zusammenhang dann wenigstens den Kabelschuh zu erneuern, wenn man dort schon mal dran ist, kommen nämlich die wenigsten! 🙄 Wenn ich mir schon die Mühe mache und den Anlasser austausche, dann würde ich auf jeden Fall einen neuen Kabelschuh verbauen. 🙂 Die Masseverbindung zwischen Motor-/Getriebekombination und Karosse und deren Kontaktflächen sollte in solchen Fällen natürlich auch immer mal einen Blick wert sein! Ohne Masse startet er auch nicht.
  12. Wie sagt man so schön: Der Schwabe wird mit 40 gscheid, ein and'rer nie in Ewigkeit! Entweder war dieser Vollpfosten kein Schwabe, der dem ersten Prädikat entspricht oder er ist vollkommen intelligenzbefreit und immun gegen jede Art von Lernfähigkeit. Aber für seinen hirnlosen Fahrer kann nicht mal ein 453er Smart etwas!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.