Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27.042
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Grand Swabian Ländle
  • Kennzeichen
    Schwarz auf weiss

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Tja, Dieseli. Ich verstehe auch vieles nicht, wenn ich mir öfter mal die Finger wund schreibe und entweder gar keine Antwort zurück kommt oder nur rudimentäre Antworten. Aber ich sage mir dann immer, ich muß ja nicht alles verstehen! Immerhin bin ich ja nicht derjenige, der seinen Smart wieder zum Laufen bringen muß, sondern der andere! Von daher ist für mich dann alles in Ordnung. Dann habe ich zwar viel umsonst geschrieben, aber damit kann ich leben!
  2. Ich geh mal davon aus, daß damit gemeint ist, daß man helfen könnte, wenn man aus der Gegend des TE kommen würde und sich damit auskennt. Zumindest könnte man sich das mal ansehen. Dies ist aber nicht möglich, wenn man nicht weiss, wo der Hilfesuchende her kommt!
  3. Auch wenn ich selbst noch keinen Kontakt zu der oben bereits verlinkten Fakultät hatte, weiss ich, daß die in der Tat schon einige Heckverdecke für den 450er Smart repariert und positive Resonanzen bekommen haben. Von daher geh ich mal davon aus, daß die empfehlenswert sind.
  4. Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? Darin müsste das doch beschrieben sein.
  5. Die sollten das Ding eben nicht als "Schutz" vermarkten, sondern als der neueste Trend in Sachen Kleidung, dann wäre doch alles in Ordnung. Dagegen kann ja keiner was sagen, die Mode ändert sich ja ohnehin immer!
  6. "Die Ignoranz der Politiker" müsste in diesem Artikel fett rot in 48er Schrift dargestellt werden!
  7. Das setze ich als gegeben voraus, deshalb habe ich da gar nicht drauf abgehoben! Bezüglich der Wertbeständigkeit würde ich Dir mal empfehlen, die Gebrauchtwagenpreise zu studieren. Gegenüber neueren 450ern bekommst Du die noch neueren 451er für wesentlich niedrigere Preise nachgeworfen!
  8. Naja, einen kleinen Vorteil muß es ja beim 451er Cabrio auch geben, wenn schon sonst der 450er das bessere und wertbeständigere Fahrzeug ist!
  9. Das Verdeck des 450ers ist eben so konstruiert, daß beim Öffnen und herunter klappen die Heckscheibe gebogen wird, genauso wenn man das Heckverdeck zum Beladen hoch klappen will. Dann wird die Heckscheibe aus Plastik ebenso durchgebogen. Eine Heckscheibe aus Glas hat man beim 450er nur so realisieren können, daß man diese an der Oberkante mit zwei Reissverschlüssen öffnet, damit sie in ihrer ursprünglichen Form bleiben kann, wenn das Verdeck abgelegt wird. Die des 451ers ist eine ganz andere, verbesserte Konstruktion. Da ist die Mechanik schon so konstruiert, daß die Heckscheibe so bleibt, wie sie ist. Außerdem kann beim 451er Cabrio das Verdeck elektrisch bis in die abgelegte Position gefahren werden, das ist beim 450er nicht möglich. Wenn man beim 450er das Verdeck abgelegt hat, dann muß man es von Hand bis an die oberen Anlenkpunkte anheben und dort einrasten. Deshalb muß man da auch auf jeden Fall anhalten, um das Verdeckpaket aus dem abgelegten Zustand anzuheben. Das ist beim 451 nicht erforderlich, da kann das Verdeck elektrisch ganz runter in den abgelegten Zustand und anschließend elektrisch wieder geschlossen werden.
  10. Das ist mir schon klar, ich kenne das Verdeck des 451ers von der Funktion her. Da erzählst Du mir nix Neues! Aber im Falle vom 450er geht das eben nicht, wenn eine Glasheckscheibe verbaut ist! Deshalb würde die bei mir auch an meinem Cabriolele nicht in Frage kommen!
  11. Naja, aber das Handling mit den beiden Reissverschlüssen, die jedesmal zum Absenken geöffnet werden müssen, ist eben ungleich komplizierter! Das ist beim 451er wesentlich besser gelöst! Aber beim 450er aufgrund der gegebenen Konstruktion eben nicht anders zu machen!
  12. Auch für den 450er gibt es übrigens eine Glasheckscheibe, das will ich an dieser Stelle nicht verheimlichen! Es gibt bzw. gab einen Anbieter, der in das Heckverdeck des 450er eine Glasheckscheibe rein macht. Aber zum einen ist das natürlich teurer und zum zweiten hat es den Nachteil, daß man zum Absenken des Verdecks zwei Reissverschlüsse öffnen muß, weil die Glasheckscheibe natürlich nicht so schön gebogen werden kann wie das Pendant aus Plastik! Ob das Heckverdeck dann noch nach oben eingerastet werden kann, um das 450er Cabrio einfacher beladen zu können weiss ich in diesem Zusammenhang gar nicht. In diesem Fred ist eine Abhandlung darüber zu lesen. Ob die allerdings in dieser Form überhaupt noch erhältlich ist, das ist mir nicht bekannt. Das ist schon eine Weile her und in letzter Zeit ist es ziemlich ruhig geworden.
  13. Dieses hier wäre auch eine Möglichkeit, die haben auch schon jede Menge Smart Cabrio Heckscheiben gemacht. Man erhält eine Ausbauanleitung für das Heckverdeck, das ist eigentlich zu schaffen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände mit zehn Daumen hat. Man sendet das Heckverdeck ein und erhält es dann ein paar tage später wieder und baut es wieder ein.
  14. Das kommt daher, weil im Smart-Center dafür das gesamte Heckteil des zweiteiligen Verdecks ausgetauscht wird. Und das hat vor zehn Jahren schon astronomische Summen gekostet! Nur die Scheibe tauschen geht bei Smart nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.