Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31.378
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Grand Swabian Ländle
  • Kennzeichen
    Schwarz auf weiss

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wie der Widder wieder stand, witterte er Widerstand! 😉 Schön, daß wir Dir helfen konnten und es geklappt hat! Danke für das Feedback! 🙂
  2. Genau so schaut's aus! 😉
  3. Jo, bis auf das Radio und die hässlichen Gumminfußmatten kann ich auch nix außergewöhnliches entdecken. Daß die Scodic Grey Inneneinrichtung der letzte Dreck ist, unter dem ich auch schon mal leiden musste, ist davon natürlich unbenommen!
  4. S wie Sauberle! 😉 Fast schon ein Unikat! 🙂
  5. Oder auf die Standardsoftware zurück zu gehen, wenn überhaupt ein Tuning vorhanden sein sollte. 😉
  6. Mach mal ein Bild davon, daß interessiert mich echt!
  7. Naja, wenn Du den roten Bereich zwischen 5000 und 6000 1/min auf dem Drehzahlmesser verortest, dann ist das doch normal, wie er schaltet. Kann ich jetzt nix außergewöhnliches dran erkennen. Das ist ja jetzt kein Hubraumwunder, das ab Standgasdrehzahl Drehmoment entwickelt. Wie gesagt, ich habe bei meinem den Automatikmodus nicht und kann deshalb nicht vergleichen. Aber 3500 1/min ist doch keine astronomisch hohe Drehzahl. Zumindest nicht bei einem Benziner, bei einem cdi sieht das etwas anders aus. Wenn meiner morgens noch kalt ist, versuche ich auch zur Schonung des Materials so früh als möglich zu schalten. Aber zwischen 3 und 4 k bin ich dann allemal.
  8. Wie ich schon geschrieben habe, resultiert Öl im LLK sehr häufig aus der Motorentlüftung! Es werden sehr viele Turbolader deswegen getauscht, sehr oft umsonst, aber nicht kostenlos!
  9. Bist Du Dir sicher, daß das ein S im Display steht? Normalerweise steht dort nämlich im Automatikmodus ein A. Ich will es zwar nicht komplett ausschließen, denn dort kann gemäß dieser Seite tatsächlich auch ein S dargestellt werden, aber dort steht diese Bemerkung dabei: This symbol was only seen on a bunch of the first remapped early smarts, some believe it stands for Sports mode. Wenn mich meine uralten Schulkenntnisse nicht täuschen, immerhin fast 50 Jahre her, dann bedeutet dies, daß das nur bei ganz frühen Smarts dargestellt werden kann, Deiner ist aber ein Baujahr 2002! Normalerweise wird nach dem Betätigen des Knöpfchens im Schaltknauf für den Automatikmodus ein A dargestellt. Hast Du den Smart zufällig bei einem Bastler gekauft, der da etwas modifiziert haben könnte? Ich habe bei meinem Cabriolele zwar keinen Automatikmodus und den brauche ich auch nicht, (denn mein Smart schaltet mit Schaltpaddles am Lenkrad, wann ich das will und keine dubbelige Automatik), aber meines Wissens schaltet der Smart im Automatikmodus in Abhängigkeit der Gaspedalstellung. Wie verhält er sich denn, wenn Du das Gaspedal zarter behandelst? Schaltet er dann auch erst so spät? Der Smart hat übrigens, außer dem ganz neuen 453er ab Bj. 2016 kein echtes Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe, bei dem Dir Kupplungs- und Schaltarbeit von Elektromotoren abgenommen werden, deshalb hat er auch nicht die klassischen P,R,N,D Stellungen am Schalthebel. Die Kupplungs- und Schaltarbeit wird Dir hier zwar von den elektrischen Helferleins abgenommen, aber im Prinzip handelt es sich eher um ein Schaltgetriebe als um ein echtes Automatikgetriebe.
  10. Tja, bei GOM trifft's eben keinen Armen! 😉 Und das trotz außergewöhnlicher Belastung! 🙂
  11. Du verwirrst mit Deinen Ausführungen nicht nur Marc! 😉 Was verstehst Du denn unter S? Und was bedeutet, dann habe ich Gang 1 und 2??? 🤔
  12. Kann gar nicht sein, es sind doch nur sehr wenige Fahrzeuge davon betroffen! 😉
  13. Da gebe ich Dir wieder einmal vollkommen recht. Aber solche offensichtlichen und sicherheitstechnisch relevante Mängel müssen durch geeigente Maßnahmen beseitigt werden! Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß hier eine vernünftige Nachrüstlösung mit Relais billiger gewesen wäre für alle Beteiligten!
  14. Das ist doch schon längere Zeit so! 😉 Habe allerdings dort keinen Account und bin trotzdem lebensfähig! 🙂 Bei uns war mal auf einer Ausfahrt einer dabei, der Facebook in den Himmel gelobt hat und wortwörtlich gesagt hat, daß die Foren tot sind und Facebook die Zukunft. Als wir dann auf technischer Basis eine Weile mit ihm geredet haben, haben wir allerdings schnell gemerkt, was für ein Heisslufttiroler das ist! 😆 Kurzum, wer bei Facebook was in der Birne hat, erkennt recht schnell, was für ein OKK das ist!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.