Jump to content

max-450-true

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    XX-FK 42, XX

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Minimal unter 10 Kilo, wird schon seit einem halben Jahr immer wieder angeboten.
  2. Etwas genauer dürfte dieser Absatz von Ahnungslos sein, bzw es erklären. By the way, ich glaube, Du unterliegst da gerade einem Irrtum, der herstellerseitig verursacht ist. Ein Smart Bj. 2019 kann kein 451er Smart mehr sein oder Du hast Dich da mit den Zahlen vertan! Ab 2015 wurde der Smart nämlich nur noch als 453er verkauft! Allerdings steht bei dem in den Papieren immer noch 451 drin, damit in diesem das gleiche Kältemittel in der Klimaanlage weiter verwendet werden durfte! Eigentlich krank, deshalb für ein neues Fahrzeug die alte Modellbezeichnung in den Papieren weiter zu verwenden, aber Hauptsache der EU Bürokratie wurde dadurch Genüge getan! 🙄
  3. Hier findest du die Erklärung für deine Frage
  4. Servus miteinander, zur Info an alle Interessierten: Nachdem mir der Anbieter nun Fotos der Einprägungen zugesandt hat bin ich nun einigermaßen im bilde. Es handelt sich um Felgen der Fa. Compomotive aus England, mit der Bezeichnung ML 1560. Die vermutlich für die HA gedachte Felge hat eine Größe von 8J X15 , eine ET ist den Bildern nicht zu entnehmen. Für die VA sind keinerlei Größenangaben übermittelt. Laut Webseite gibt es die Felgen mit 3,4 und 5 Lochanbindung. Ich konnte der Webseite kein Info über Gutachten etc. entnehmen. Einen KBA Nummer ist ebenso nicht zu erkennen. Eine regelkonforme Inbetriebnahme scheint daher fraglich. Ich schließe daher meine Forumsanfrage und bedanke mich für Eure Antworten.
  5. Stehen bei e-Kleinanzeigen drin, lt VKer sind sie für den 450er, hat aber keine exakte Bezeichnung oder Gutachten. Daher meine Frage ans Forum...
  6. Hallo Forumsmitglieder, kennt jemand zufällig die Bezeichnung dieser Felgen? Gibt bzw. gab es hierfür auch ein Gutachten oder Zulassung für den deutschen Straßenverkehr? Nach dem Aussehen finde ich nur Vierlochfelgen von der Fa. Maxilite die in der Schweiz beheimatet sein soll. Auf einer Felge ist Made in England zu erkennen. Danke für Eure Antworten.
  7. Hier (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-450-aufpralldaempfer-anhaengerkupplung-ahk-0001558v011/1801317007-223-1004) wird eine AHK für den 450er angeboten. Evtl sind da die Bilder dabei, die du suchst.
  8. Nunja eine Empfehlung auszusprechen ist ja immer auch v,on den eigenen Erfahrungen abhängig. Guten gewissens würde ich den 451 mit Turbo empfehlen (bisher keine Probleme). Die Leidenschaft 450 ist aber mit Leidensfähigkeit und Liebe verbunden. Hier muss jeder für sich entscheiden welchen Weg er geht. Habe lediglich von meinen Erfahrungen berichtet um dem Fragenden eine gewisse Bandbreite der LEIDENFÄHIGKEIT nahe zu bringen. Es gibt sicher Forumsmitglieder die meine Erfahrungen nicht teilen können. Aber ich wollte nur Liebe und Leidenschaft in einem gewissen Maß darstellen. jEDEM WIE ES IHM BELIEBT: Eine Entscheidung wird der Fragende aus dem Resultat aus verschiedenen Antworten ziehen. Dies kan ihm keiner abnehmen.
  9. Zu einem 453 kann ich keine ´Meinung abgeben da ich ausser einer Probefahrt keine eigenen Erfahrungen damit teile. Der 451 mit 84 PS Turbo evtl. auch als Cabrio scheint mir da Empfehleswerte Fahrzeug für Dich zu sein. Für dein Budget gibt es sehr adequate Fahrzeug mit geringer Laufleistung. Neben dem Zweck des Fahrzeugs, vergiss aber auch nicht den Spassfaktor bei diesem Fahrzeug. Nachinvestieren ist oftmals sehr zeit und kostenintensiv. Hawediehre
  10. Hallo Telemede, bin seit 2002 Smartfahrer (Smart 450 , 599 ccm Pulse 61 PS). Nach 6 Jahren mit Tuning (75 PS) und 138000 km, kam zu der Liebe zum Smart auch eine gewisse Leidensfähigkeit. Motortod. !!! Austauschmotor bei einem bekannten Motorartisten aus dem Ruhegebiet bestellt, von Kfz Mechatroniker meine Vertrauens eingebaut, läuft 125,00 km und wieder Ventil abgebrannt. Keine Garantie da von keiner Fachwerkstatt eingebaut.!!! Nächste Motorrevision, Revisionskitt , Motortod nach 23000 km. Erneut ATM jetzt mit gepanzerten Ventilen und gehohnt etc. läuft mein Racker störungsfrei bis auf eine defekte Wasserpumpe sowie Spinnerei der Lichtmaschine. Seit 2015 nenne ich ein 451 Coupe 84Ps zusätzlich mein Eigen. Erworben mit 16500 km, nunmehr 69500 km auf der Uhr, ausser KD keine Reparatur bisher. Die Sucht greift um sich .....2019 falle ich über einen Ultimate 112 in rot mit 18200 km ... geschnappt. 2020 gesellt sich noch ein Brabus 450 699 ccm 75 PS mit Schiebedach aus dem Jahr 2003 und 52000 Km dazu: Da du schon länger auf Smart angefixt bist, solltest du dir eine gewisse Leidensfähigkeit oder Vernunft auf die Karten schreiben. Bin Jahrgang 56 und leider leidenschaftlich anstatt weise. : )) Was wird dich erwarten???
  11. Servus Mitti1980, eine AHK ist ja nicht mehr eintragungspflichtig. Das Problem beim Smart ist, dass keine Anhängelast in den Papieren eingetragen ist. Um die Legalisierung und Eintragung der Anhängelast bei der Zuzlassungsstelle zu erreichen ist ein Prüfung durch den Tüv mit der entsprechenden Prüfungspapieren erforderlich. Sollte die Anhängelast nicht eingetragen sein bekommt man dadurch evtl Probleme mit der Grünen Minna. Die CFI AHK ist für den Smart 450 Sende mir über die PN deine E-mail Adresse und ich sende dir das Gutachten (Duplikat) von CFI zu. Falls es beim TÜV Probleme geben, kann ich dir auch den Eintragungsvermerk in meinem KfZ Schein als Kopie zukommen lassen.
  12. Da ich in seinem Alter bin, scheint Weissheit und Verbissenheit ein konkurrierendes Verhältnis an den Tag zu legen. Aber alte Menschen haben ein gewisses Anfluten von Gram an sich. Lieber Gott halte mich wohlmöglischst lange von dieser Ader fern.
  13. Damit scheint wohl das eigene Nivweau gemeint zu sein. Der User kritisierte sehr wohl das Unwissen von Anfängern und nicht Schrauber begabten, unter anderem auch den nicht nachvollzogenen Möglichkeiten die Suchfunktionen zu bedienen. Kaum wechselt er den Fahrzeugtyp schon kritiesert er die Komunitie und deren nicht so wissenden Fragenstellern Sorry 380 Volt hier regiert wohl mehr Strom als Verstand den du ja so offensichlich einforderst. So long and go away, ich werde deine Kommentare nicht vermissen. Vielen Unbedarften wird das Forum jedoch immer wieder hilfreich sein. Solltest du Rechtschreibfheler finden, darfst du sie gerne behalten. Ich akzeptiere andere Meinungen, wenn du dich berufen fühlst andre Meinungen und Erfahrungen zu torpedieren und als niveaulos zu titulieren, so ist es berechtigt dich aus diesem Fporum zu entfernen. Ich wünsche dir gute Fahrt und viel Glück in deinem ZOE fORUM; BIN GESPANNT WANN DU ÜBER DIESES fORUM DEINE mEINUNG BILDEST: wILL ES ABER NICHT ERFAHREN: hOCHMUT KOMM IMMER VOR DEM fALL:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.