Jump to content

max-450-true

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Allershausen
  • Kennzeichen
    FS

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Servus Mitti1980, eine AHK ist ja nicht mehr eintragungspflichtig. Das Problem beim Smart ist, dass keine Anhängelast in den Papieren eingetragen ist. Um die Legalisierung und Eintragung der Anhängelast bei der Zuzlassungsstelle zu erreichen ist ein Prüfung durch den Tüv mit der entsprechenden Prüfungspapieren erforderlich. Sollte die Anhängelast nicht eingetragen sein bekommt man dadurch evtl Probleme mit der Grünen Minna. Die CFI AHK ist für den Smart 450 Sende mir über die PN deine E-mail Adresse und ich sende dir das Gutachten (Duplikat) von CFI zu. Falls es beim TÜV Probleme geben, kann ich dir auch den Eintragungsvermerk in meinem KfZ Schein als Kopie zukommen lassen.
  2. Da ich in seinem Alter bin, scheint Weissheit und Verbissenheit ein konkurrierendes Verhältnis an den Tag zu legen. Aber alte Menschen haben ein gewisses Anfluten von Gram an sich. Lieber Gott halte mich wohlmöglischst lange von dieser Ader fern.
  3. Damit scheint wohl das eigene Nivweau gemeint zu sein. Der User kritisierte sehr wohl das Unwissen von Anfängern und nicht Schrauber begabten, unter anderem auch den nicht nachvollzogenen Möglichkeiten die Suchfunktionen zu bedienen. Kaum wechselt er den Fahrzeugtyp schon kritiesert er die Komunitie und deren nicht so wissenden Fragenstellern Sorry 380 Volt hier regiert wohl mehr Strom als Verstand den du ja so offensichlich einforderst. So long and go away, ich werde deine Kommentare nicht vermissen. Vielen Unbedarften wird das Forum jedoch immer wieder hilfreich sein. Solltest du Rechtschreibfheler finden, darfst du sie gerne behalten. Ich akzeptiere andere Meinungen, wenn du dich berufen fühlst andre Meinungen und Erfahrungen zu torpedieren und als niveaulos zu titulieren, so ist es berechtigt dich aus diesem Fporum zu entfernen. Ich wünsche dir gute Fahrt und viel Glück in deinem ZOE fORUM; BIN GESPANNT WANN DU ÜBER DIESES fORUM DEINE mEINUNG BILDEST: wILL ES ABER NICHT ERFAHREN: hOCHMUT KOMM IMMER VOR DEM fALL:
  4. Weitere evtl nützlich Grund Infos findest du hierhttps://www.smart-wiki.net/450/felgen. Bei Technikfragen bist du hier im Forum goldrichtig. Es gibt hier sehr viele versierte Kenner des 450ers. Zwar gibt es manchmals kontroverse Ansichten aber meist gibt est ein relevantes Ergebnis.
  5. Zubehörfelgen für den 450er findest du hier https://www.smart-wiki.net/450/felgen/fremdfelgen viele von denen wirst du nur noch als Secondhand finden und benötigen oft eineAbnahme und Eintragung nach § 19/3- Da dein Fahrzeug vor MOPF 2002/03 ist weiß ich nicht ob z.b. Corelinefelgen aus des nachfolgenden Generation bereits in den COC paieren eingetragen sind.https://www.smart-wiki.net/450/felgen
  6. Ja, ich habe es vorgezogen lieber drei Schrauben zu entfernen als stundenlang die Fixierklammer im Blindflug einzuklinken. Da dies das erste Mal war wo ich die Lichteinheit des 450er ernuert habe schien es mir plausibeler diesen Weg zu gehen als viele vor mir die sich vergeblich darin versucht haben dies im "dunklen " zu bewerkstelligen. MANN kann ja nur dazulernen.
  7. Zwischenbericht Hatte heute endlich Gelegenheit die Lichtproblematik in Angriff zu nehmen. Als Laternenschrauber auf günstige Temperaturen und ausreichend Zeit gewartet. Da meine Hände nicht als zierlich zu bezeichnen sind, musste ich meinen "Racker"enthäuten um an die Lichteinheiten zu gelangen. Zu meinem Leidwesen war auch die komplette Entfernung der Scheinwerfer zusätzlich erforderlich um die H4 entfernen zu können. So wenig ich den vorherigen Berichten der Forumsmitliedern glauben schenken wollte umso überraschender das Ergebnis. Beide Fernlichteinheiten waren synchron abgebrannt. Sorry für meine Zweifel an euren Erfahrungen aber an eine zeitgleichen Kollaps der Fernlichteinheit hätte ich nie gedacht. Starte morgen mit der Suche nach Druck auf der Dose. Für etwaige Verkehrsicherheitsexperten, es ist nicht mein einziges Auto, habe zwischenzeitlich meine 342 benutzt. Wünsche allen ein fohes und besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest. Hoffe ihr bleibt alle" NEGATIV". .-)
  8. Zunächst einmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Habe auslesen lassen Fehlercode 25 (Orginal Fehlercode 19) hohe Zahl an Aussetzern abgasbeeinflussende Aussetzer Fehlercode 28 (Orginalfehlercode 1C) Zündkreis Zyl. 3 Zündspule wurde vor kurzem erneuert, ob hier der Fehler liegt ? werde am WE erstmals im Rahmen meiner Möglichkeiten schrauben. Melde mich sobald Ergebnisse vorhanden sind. Danke Outliner und Ahnungslos für seine Umfassenden Aufsführungen und links.
  9. Hallo guten Abend, meine Kugel 599ccm 61 Ps Bj vor 04 2002 also Newliner, hat folgende Probleme. Beschleunigung 1. bis 3. Gang normal Teillastventil zwitschert fröhlich im 4. Gang habe ich ab 100 km das Gefühl gegen eine Wand zu fahren(er zieht nicht mehr). Heute Nachmittag 0 Grad Aussentemp. er zieht über alle 6 Gänge gleichmäßig, Turbo arbeitet ab 3000 RPM akiv. Nach ca 5 km Fahrt , Gefühl gegen eine Sturm zu fahren , keine merkbare Beschleunigung.ausser bergab. Teillastventivl vor kurzem gewechselt (er zwitschert fröhlich is zum 4. Gang. Seltsamerweise zieht er bei niedrigenTemperaturen ca 3 km lang völlig normal. Danach bedarf es geduld. Habe noch den Kraftsofffilter im Visier, ob der wohl dicht macht? Würde mich über weiterinspirationen freuen. Stopp!!! Das war noch nicht alles seit 2. Tagen spendet das Fernlicht nur noch absolute Dunkelheit. Beim Umschalten vom Abblendlicht zum Fernlicht leuchtet zar die Fernlichanzeige(blaue Anzeige im Display) doch die gut ASusleuchtung für die Ferne bleibt aus. Beide Sicherungen gecheckt, i. O; zur Fehlereingrenzung neue Sicherungen eingesetz, gleiches Egebnis,... top dunkel. Der synchrone Ausfall beider Fernlichteinheiten scheint mir etwas sehr zufällig. Wer hatte ähnliche Probleme und kann Lösungsvorschläge anbieten? Danke im voraus für eure KOPFZERBRECHEN:😥
  10. Hallo Outliner, fahre einen 04/ 2002 coupe 61 ps mit CFI Anhängerkupplung im Gutachten des Herstellers ist die zugelassene Zuglast für das Modell Smart 450 (TÜV Garching b. München ) eindeutig deklariert. Wenn deine AHK von MDC stammt ist laut Webseite MDC die zulässige Zuglast auch eindeutig beschrieben und somit auch beim TÜV geprüft und eintragungsfähig. Produktinformationen "Anhängerkupplung smart fortwo Typ 450" Eigene, deutsche Fertigung ! Anhängelast: max. 335 kg incl. Stützlast bei Fahrzeugen ohne ESP zulässiger D-Wert: 2,53 kN; Stützlast max. 35kg Anhängelast: max. 385 kg incl .Stützlast bei Fahrzeugen mit ESP zulässiger D-Wert: 2,53 kN; Stützlast max. 35kg Mit Allgemeiner Betriebsgenehmigung (ABG) vom Kraftfahrtbundesamt. Material : Stahl 8mm feuerverzinkt !! Gewicht ca. 9,9 kg Kugelkopf mit optimierter Befestigung aus Edelstahl !! abnehmbar Geprüft nach der EG-Ratsrichtlinie 94/20/EG Lieferung erfolgt mit allen erforderlichen Befestigungsteilen: Edelstahl-Kugelkopf, Edelstahlheckblech mit Ausschnitt für die Kupplung & E-Satz Fahrzeug-spezifischer Elektro-Satz mit AFC-Electronic. Der 13-polige E-Satz ist voll steckbar Am Fahrzeug müssen keine vorhandenen Kabel durchtrennt werden !! Einbauanleitung Die Anhängekupplung kann von jeder KFZ-Werkstatt montiert werden.. Auch der Selbsteinbau ist bei etwas Handwerklichem Geschick ohne Probleme möglich.. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Montage und TÜV -Abnahme der Anhängekupplung. Ich denke wenndu dich auf die Webseite des Herstellers berufst oder dich mit dem Hersteller der AHK in Verbindung setzt dürfste die Eintragung der Anhängelast kein Problem darstellen. Bei meinem 451 und der AHK von MDC gab es ebenso keine Probleme bei TÜV. Das Gutachten beinhaltet alle relevante Angaben für die Eintragung in die Papiere, Mfg Franz
  11. Hallo Betreiber des Smartforums, bin wohl mehr der stille Nutzniesser dieses Forum, freue mich über das neue Outfit des Forums und der verbesserten Funktionen. Vielen Dank für 20 Jahre Bestand und Erhalt des Forums und das bestehende Füllhorn aus Erfahrung und Wissen der einzelnen Mitglieder, die mir immer neue Rätsels mit meinen Smarts in Erkenntnisse verwandelt haben. Vielen Dank für das weitere Bestehen des Forums Grüsse von Franz
  12. ups, benötige auch eine schärfere Brille um die Jahreszahlen lesen zu können. Macht aber nix, hatte gerade Zeit zu googgelen. Hi Zabbi, siehst ja doch noch etwas wie die ü 60....boardteilnehmer...............
  13. noch etwas genauer, entnommen aus diesem tread Man braucht 2x80mm und 2x90mm,ist auch eine Beschreibung des users bei.
  14. schau dir dies einmal an, da findest du die maßehttps://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/vorstellungsforum-f87/smart-mit--und-quotbrabus-angel-eyes-und-quot-t6560.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.