Jump to content

Ghostimaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Königin der Hanse
  • Kennzeichen
    RF 777
  • Beruf
    Sicherheitsdienst

Letzte Besucher des Profils

740 Profilaufrufe
  1. Sieht eher wie der abklatsch eines BMW Mini aus!
  2. Fahrzeugseitig habe ich kein Zündungsplus, und Radioseitig habe ich mal kurz getestet ob es dann funktioniert wenn beide auf Dauerplus liegen, und ja dann funktioniert es. Allerdings würde ich so nie klemmen weil ich dann definitiv die Batterie leer sauge auf dauer.
  3. WOW!!! Ich vielen dank für eure Infos, also es war das original Radio vom Smart mit Kasette drin was sich verabschiedet hat, ich war so voreilig und habe die drei Kabel die an dem alten Stecker waren einfach abgeknipst. Ich bin davon ausgegangen das Braun Masse, Rosa (ich denke es war mal rot) Dauerplus, und das Grün-Blaue Zündungsplus ist. Jedoch wenn ich die Kabel genauso an den neuen Iso Stecker anklemme bewegt sich nichts im neuen Radio. Beim messen ist halt heraus gekommen das rosa tatsächlich Dauerplus ist aber Grün-Blau ohne Funktion (egal ob Zündung aus oder an). Ich bin auch schon am SAM hingegangen und habe die Sicherungen die fürs Radio überprüft (anhand dieser SEITE). Es war die Sicherung 12 (Radio-CD, Innenleuchte) durch und wurde ersetzt. Nachtrag: Das die beiden Leitungen beim Smart Standart Anschluss getauscht sind habe ich im Vorfeld gelesen und deswegen auch gemessen was Dauerplus ist. 🙂
  4. Am Zündschloss mache ich gar nichts, die drei Kabel sind am Stecker meines alten Radios gewesen. Ich frage mich halt wie es da funktioniert hat das das Radio mit der Zündung angegangen ist.
  5. Es ist ein einfaches günstiges Radio weil mein Original die Huf hoch gestreckt hat. Bei jedem anderen Auto habe ich bisher noch eine Leitung für Zündungsplus gehabt neben der Dauerplus, beide zusammen auf dem rosa Kabel legen würde soweit ich das noch weiß eh die Batterie leer saugen. Ich habe bisher auch noch nicht heraus gefunden für was das grün-blaue Kabel ist.
  6. Moin zusammen, ich habe folgende Kabel vom Smart zum Radio, und bringe das Fremdradio nicht zum laufen. Es funktioniert nur wenn ich Zündungsplus und Dauerplus zusammen auf das rosa Kabel lege was ja nicht Sinn der Sache ist, hat vielleicht einer von euch eine Idee wie ich das hinbekomme?
  7. Mir ist das eigentlich egal, wenn sich Schreibfehler einschleichen dann ist das so, wir sind alle nur Menschen und da passieren halt Fehler. Ich sehe es jedoch mit Sorge und einem betrübten Auge das du mit solchen Gedanken ins Forum kommst, denn es soll ja Spaß machen und helfen, und nicht unterbewusst Frust aufbauen.
  8. 🤣🤣🤣 Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung und Verwirrung anderer. 🤣🤣🤣
  9. Na das weiß ich schon. 😄 Ich denke meine Idee an die original Belegung am Sam anzuklemmen mit der der nachgekauften Sitzheizung aus dem verlinkten Angebot und die auch die original verbaute Heizung in den Sitzen zu nehmen ist nicht verkehrt, klar habe ich dann Heizungselemente rumliegen, aber das stört mich nicht, die werde ich garantiert wo anders für verwenden können. 🙂
  10. Aber nur von den verklemmten. 😄 😄 😄
  11. Die Sitze wie Türpappen usw. vom Pure werde ich meiner Schwester geben, die ist Raumausstatterin und bezieht auch Sessel usw. die kann mir die Sitze aufpolstern und neu beziehen. dann wird die Pulse Ausstattung ausgetauscht und auch schick gemacht, da ich mir nächstes Jahr definitiv einen rechtslenker Smart holen werde. Für die Sitzheizung werde ich wohl die Elektrik von diesem Angebot nehmen und evtl. die vorhandene Sitzheizung verbunden, weil du ja geschrieben hast das es eine Strafe ist die Bezüge abzunehmen. Nachtrag: Die Elektrik wird dann mit dem SAM verbunden so das es bis auf das Steuergerät und die Position der Schalter alles halbwegs original ist.
  12. Du weist doch Happy Wife, Happy Life. und ich bastel doch gerne, also werde ich die Sitzheizung fertigmachen für meine Frau und sie ist glücklich (ich werde es ja auch genießen wenn es fertig ist). 😄
  13. Die Airbags lasse ich ohne Funktion, weil ich kein anders Airbagsteuergerät habe, und da auch nicht rangehe. Die Sitze vom Pulse sind besser gepolstert wie die vom Pure (die habe ich noch in der Garage stehe) deswegen habe ich mir die geholt mit dem dem passenden Rest von der Innenausstattung.
  14. vielen dank für deine Info, da werde ich wohl lieber die Heizmatten zum nachrüsten für Sitze mit der kompletten Verkabelung und Steuergerät dafür auf den einschlägigen Seiten zulegen. Denn ich habe kein Interesse daran das die Heizmatten durchbrennen, und Sitze abziehen wird nicht so schwer werden um die anderen Matten zu verbauen. Jedoch werde ich wohl dann die Sicherungshalter holen und dafür verwenden.
  15. Ghostimaster

    Sitzheizung

    Moin zusammen, da meine Frau mittlerweile auch ab und an mit dem Kleinen fährt mosert sie rum das er im gegensatz zu ihrem Duster keine Sitzheizung hat. Ich habe in meinem Pure 450 BJ. 2005 die Innenausstattung vom Pulse, der Sitzheizung hat, nun meine Frage. Wo kann ich die vorhandenen Sitzheizung anklemmen damit meine bessere Hälfte auch glücklich ist im Kleinen. Ich hatte mir gedacht zwei einfache Schalter in dem Bereich der Innenraumbeleuchtung vorne unten anzubringen und von da dann unter dem Teppich die Kabel unter die Sitze zu legen. Nur weiß ich halt nicht wo ich mir den dafür benötigten Saft herholen soll, weil ja mein Pure keine Sitzheizung ab Werk hat und ich nicht unbedingt am SAM rumfummeln will. Ich habe die kommenden zwei Wochen Urlaub und will eh das Armaturenbrett ausbauen wegen einem neuen Radio + Antenne, also würde ich da an alles rankommen um die Kabel zu verlegen. Ich muss dann nur noch rausfinden welche Kabel von den Sitzen für die Heizung sind, und welche für die Seitenairbags (hat der Pure auch nicht serienmässig, und die anklemmen weiß ich nicht ob das geht). Ich würde mich freuen wenn ihr mir für meine Unwissenheit ein paar aufhellende Infos habt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.