Jump to content

Ghostimaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Königin der Hanse
  • Kennzeichen
    RF 777
  • Beruf
    Sicherheitsdienst

Letzte Besucher des Profils

440 Profilaufrufe
  1. Die MKL bleibt gefühlt maximal 1 Sekunde an nach dem dem Start des Smarts, ich habe mein OBD II Lesegerät eigentlich nur angeklemmt weil ich wissen wollte ob das update des selben funktioniert hat. Ich war geplättet wie der Fehler aufgetaucht ist, denn im fahren ist nichts zu merken, kein schlechtes ziehen, oder nicht auf Tempo kommen, und ich Werte es definitiv auch nicht als Vorwurf, nach dem ich mich zu diesem Fehler etwas kundig gemacht habe, habe ich mir natürlich auch die gängigen Preise angeschaut und dachte das es schon etwas heftig ist.
  2. Naja ziellos austauschen wollte ich nun nicht, zumal die Preise ja auch etwas heftig sind. Ich werde wohl in die Werkstatt meines Vertrauens fahren und die Werte auslesen lassen.
  3. Hmmmmmm, den selben Fehler bekomme ich jetzt auch angezeigt und im Web gehen die Infos von defekter Lambdasonde bis defekter Kat usw. sehr auseinander. Die angegebenen Links sind leider nicht mehr verfügbar.
  4. Yepp wäre ich auch dankbar für. 😄
  5. @MischungsMicha vielen lieben dank für die Infos und Bilder, das hilft uns schon um Welten weiter und ist genau das was ich gesucht habe. vielen vielen dank!!!!!!
  6. Du weist doch, "rote" Bremsen bringen 50 PS mehr. 🤣
  7. @martin151 die Information habe ich von misterdotcom.de, da es in meinen Augen ein vernünftiger Händler ist und mich bisher nicht enttäuscht hat.
  8. So endlich mal wieder Zeit, uns geht es eigentlich nur um die durchführbarkeit des Projektes (weil wir es dann auch starten wollen), und deswegen möchte ich halt heraus finden ob es möglich ist unter die magische Grenze vom Gewicht zu kommen wenn der Smart halt Motor, Getriebe, Vorderachse, Interieur, usw. verliert. Ich freue mich über eure Ideen und tipps und wenn es vom Gewicht her klappen sollte werden auch einige davon umgesetzt, nur möchten wir halt einen Smart auch als Zugfahrzeug haben. 😄
  9. Wir wollten die Form vom Smart beibehalten und haben uns deswegen überlegt einen alten 450er zu nehmen und den halt radikal leer zu machen, dabei haben wir beide nicht daran gedacht das die Achse zuweit hinten liegt.
  10. Uns geht es hauptsächlich um die benutzbarkeit und das ein Smart das Zugfahrzeug ist, mein Freund ist Karosseriebauer und von daher dürften wir auf weniger Probleme treffen denke ich mal. Die Achse in die mitte zu verlegen dürfte bei der Tridionzelle nicht so einfach werden denke ich mal.
  11. Moin zusammen, ein Freund und ich sind auf eine verrückte Idee gekommen, und zwar eine alten Smart 450 komplett ausräumen und einen Wohnwagen daraus machen, also Sitze und jegliches Interieur raus, sowie Motor und auch Vorderachse. Dann vorne vor den Türen innen eine Strebe rein zur stabilität und auch als Auflage für die MDF Platt die als Unterlage für die Schaumstoffmatratze dienen soll. Die Front soll erhalten bleiben und die Radkästen geschlossen werden, ebenso die Scheinwerfer raus und verschlossen. Jetzt ist die Frage wegen dem Gewicht, denn so wie ich gelesen habe, darf ein Smart mit ESP maximal 350 kg ziehen, und ich habe bedenken wenn alles rausfliegt und die paar Sachen wieder rein kommen ob ich das Gewicht nicht überschreite. Weiß vielleicht einer von euch zufällig was ein ausgeräumter Smart wiegt, oder ob es überhaupt möglich ist unter das angegebene Gewicht zu kommen?
  12. Ok, das ist doch schon mal eine Info, da du ja nicht mal eben bei mir um die Ecke wohnst, müsste man doch trotzdem hinbekommen die die benötigten Infos zukommen zu lassen. Denn wir sind ja hier nicht nur drei Smart 450 Fahrer denke ich mal. :) Ich werde mich mal zwecks des Can Bus Logger für meinen schlau machen.
  13. @Petros_T Welche Infos würdest du denn benötigen vom 450er?
  14. Moin zusammen, da bei mir dasGewinde von der Antennenbuchse sich verabschiedet hat, bin ich auf eine Scheibenantenne mit Verstärker umgestiegen und würde gerne wissen, ob ich irgendwo die kleine Abdeckung auf der Fahrerseite wo die Antenne rausschaut ohne das Loch erwerben kann, da ich gerne die Buchse zurück bauen möchte. Vielleicht hat ja einer von euch so eine rumliegen oder eine Idee oder sogar einen Kontakt wo diese beziehen kann. Ich möchte mich schon mal für eure Mithilfe recht herzlich bedanken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.