Jump to content

Ghostimaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ghostimaster

  1. @Silberkugel450 vielen Dank für die Info, eine coole Idee auf die ich nicht gekommen wäre. 👍👍👍
  2. Ich muss meinen Einbau mal wieder wegen der Arbeit verschieben, ich denke das sie definitiv aufmerksamer machen wie die kleine Hupe die der Smart hat. Ich gehe mittlerweile entspannt an den Einbau ran (wenn mir nicht wieder mein Job dazwischen funkt), denn wenn alle Stricke reißen suche ich mir einen anderen Platz dafür das wird schon klappen.
  3. So nun ist endlich das Hörnchen da, und wird morgen eingebaut, der Schalter ist auch vorhanden. Ich habe nur ein leichtes P wegen der Frontverkleidung, denn dahinter soll das Hörnchen ja verschwinden, genügend Bildmaterial wie ich es sie abbaue habe ich, nur ist dahinter wirklich der Platz dafür. Laut diversen Bildern soll es ja so sein nur bei meinem Smart ist irgendwie alles anders bisher wie bei anderen.
  4. @emil WOW Danke für die Info. 👍👍👍
  5. @Ahnungslos genau so habe ich es mir vorgestellt, perfekt danke für die Info. 👍👍👍
  6. @Ahnungslos bj. 2005 und hat schon Sam inne. @Outliner ich möchte vom Hupentaster am Lenkrad die Leitung mit einem Umschalter unterbrechen damit ich entweder die originale oder das Hörnchen nutzen kann, deswegen halt ein einfacher Schalter anstatt eines Tasters.
  7. So kommenden Samstag wird der Akutator, Keilriemen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Kühlwasser gemacht (Wasser mit 50% Glysatin), beider Steuerkette muss ich leider noch ein wenig warten da mein Schrauber sich selber erstmal schlau machen möchten diesbezüglich da er noch keinen Smart auf der Bühne hatte (LKW Mechaniker).
  8. Moin zusammen, ich habe mal wie denke eine u gewöhnliche Frage an euch, und zwar möchte ich meinem Smarti eine andere Hupe verpassen. Ich habe an ein Druckluft Horn gedacht und bin am überlegen wo ich es am besten einbauen kann, und wie ich es am besten mit einem Schalter anklemme, da ich die originale auch behalten möchte. Den "Umschalter" würde ich irgendwo unter dem Armaturenbrett einbauen, nur wohin mit dem Horn, bzw. Hörnchen. Meine Überlegung war schon die Front abmachen und es dahinter zu verstecken. Es wäre super wenn ihr mir mit eurem Schwarmwissen Licht in meine dunkle Unwissenheit bringen würdet.
  9. @Funman den will ich bei der Inspektion direkt mit machen, sauber machen und gut einfetten, weil ich nicht davon ausgehe das in den 15 Jahren gemacht wurde.
  10. @Outliner du hast von knarzen geschrieben, mir ist aufgefallen, das wenn ich die Zündung einschalte ein Knarzen kommt und ebenso wenn ich die Zündung ausschalte, während der Fahrt kann ich dir nicht sagen ob es knarzt.
  11. was muss ich tauschen wenn ich die Pfanne ersetzen möchte?
  12. Rost ist klar da habe ich auch schon zwei Stellen gefunden die oberflächlich anfangen zu rosten die werden vernüftig fertig gemacht, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit habe ich mir schon gedacht ebenso wie Kühlflüssigkeit weil ich da nicht weiß ob die Winterfest ist. Bis auf eine defekte Dichtung an der Heckklappe wo im Moment noch Wasser eindringt bei Regen ist er Gott sei Dank trocken. Danke für den Tipp mit den Scheuerstellen und den porösen Schläuchen. Ich werde mich mal schlau machen, was ein neuer Aktuator kostet falls ich den auch neu machen sollte wenn es extrem dünn ist. Bei der Steuerkette habe ich ehrlich gesagt bedenken, denn da würde ich selber eher nicht die Hand dran anlegen, und was da in der Werkstatt preislich auf mich zukommt weiß ich halt nicht. Jedoch vielen dank für eure Infos, so weiß ich was bei meinem Händler alles bestellen muss.
  13. Moin zusammen, mein Kleiner hat mittlerweile über 120 TKM runter und ich würde gerne wissen was am besten gemacht oder getauscht werden soll, Ölwechseln und vorderes Motorlager wurde im Juni gemacht von einer Fachwerkstatt (Smartpirates Lübeck) ob der Akkurator mal ausgebaut wurde weiß ich nicht, also wird der wohl auf jedenfall fällig sein (obwohl ich keine Probleme bei schalten feststellen kann). Ach ja mein Kleiner ist ein Smart 450 ForTwo mit 50 PS BJ. 2005 ohne Klimaanlage oder Standheizung. PS: Der Keilriemen pfeift seid zwei tagen und soll bei dem Rest dann mit gemacht werden (ich werde einen neuen einbauen anstatt den alten noch nach zu spannen). Ich würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar Infos zukommen lassen könnt damit ich noch lange Freude an ihm haben werde. LG Ghostimaster
  14. @thegtifan cool, danke für die Bilder. Ich habe heute mein Interieur umgebaut und einen LED Schlauch angeklemmt, bevor ich ihn rundherum angeklebt habe wurde getestet und hat funktioniert nach dem anbringen rundherum leuchtet er nicht mehr, also morgen mal die Fehlersuche beginnen.
  15. 48 und schon als Kind habe ich von Autos geschwärmt, ich habe übrigens meinen Manta B mit Irmscher Verbreiterung und extrem Tiefen Koni Fahrwerk vergessen.
  16. @zabaione danke jedoch habe ich diese Info schon. @Funman die LED Glühlampen kommen die Tage an und werden eingebaut. @Outliner rollende Disco auf gar keinen Fall ein warm weiß reicht mir und es soll ja an die hintere Leuchte angeklemmt werden.
  17. Nein da ich einen De Lorean schon vorher mal gesehen habe und ihn einfach Hammer fand, und dann kam erst der Film.
  18. Ich habe bei uns rundherum alles an Werkstätten und Zubehör Verkauf abgegrast und von allen kam die selbe Antwort das die nicht mehr erlaubt sind weil die auch in die Kennzeichenbeleuchtung passen für mich absolut Schwachsinnig weil meine Innenraumbeleuchtung im schlimmsten Fall mich blenden würde). Hast du dir extra welche für KFZ geholt, oder einfach Standart und das Netzteil weg gelassen?
  19. Ja mein Cherokee war auch extrem hoch und Seilwinde sowie Schnorchel hatte er auch, im Gelände habe ich ihn echt gequält und er hat alles mitgemacht, ich musste mit der Bahn vom Offroad Park zurück weil auch ich mit Bargeld bedroht wurde. 😄 Eigentlich fehlt bei mir noch ein De Lorean, und halt wie bei dir der Pantera, wobei ich die beiden wohl nie bekommen werde.
  20. jeder Wagen war auf seine Art herrlich, ich habe die bisher immer gewechselt weil ich im Kopf eine Liste habe an Fahrzeugen die ich gerne mal besitzen möchte, und die anderen sind einfach nur sehr günstig zu mir gekommen, und ich hatte Spaß daran.
  21. ich habe sie mir bei Ebay ja schon bestellt, und wollte euch nur mal mitteilen was der Gesetztgeber dazu sagt. Bei dem Lichtschlauch kam mir die Idee mit dem normalen für 220V und Netzteil weil ich da noch einen eingepackt rumliegen habe, und deswegen die Frage ob das funktioniert wenn ich das Netzteil weg lasse.
  22. So die LED Glühlampen sind nicht mehr zulässig weil sie zu hell sind und somit andere blenden könnten (was für eine Logik bei der Innenraumbeleuchtung) es gibt sie allerdings noch bei Ebay, bei dem Lichtschlauch habe ich jetzt mal eine Frage an die Elektriker unter euch. Ich finde nirgends einen vernüftigen Lichtschlauch mit knapp 5 M länge, und habe mir überlegt, das die für den Haushalt doch auch nur 12 V sind und dementsprechend nur ein Netzteil zum regeln vorher haben. Kann ich das nicht einfach weg lassen und die so anschließen? Oder habe ich da einen Denkfehler?
  23. UFF, die Jahreszahlen bekomme ich nicht mehr hin, jedoch was und die Reihenfolge, und einigen weine ich heute noch hinterher. VW Käfer 1303 VW Karmann-Ghia Typ 14 Nissan Sunny Kombi (Diesel) Steyr-Puch Pinzgauer Volvo C303 Volvo C304 Jeep Grand Cherokee (dem weine ich richtig hinterher) Chevrolet Tahoe 5.3 Ford Mondeo Kombi Ghia Ford Escort Kombi Ghia Citroen Xsara Kombi VW Crafter MB 100D VW T4 (kurzer Radstand) Opel Corsa Ford Fiesta VW Polo Classic (gerade verkauft) Dacia Duster (fährt meine Frau) VW T4 (langer Radstand (wird gerade nebenher fertig gemacht)) Smart 450 also so viele wie bei anderen sind es nun nicht geworden, jedoch waren alle herrlich!!!!
  24. Ich habe mich heute mal an meine hintere Leuchte gegeben und siehe da es war wieder das Massekabel was defekt war (irgendwie ist bei mir im hinteren Bereich die Masse immer defekt). Jetzt leuchtet sie endlich und ich werde mal euren Rat beherzigen und mir ein LED Birnchen holen zum testen, sollte es mir nicht zusagen werde ich wohl den LED Schlauch installieren und an die hintere Lampe anschließen. Wenn ich das mache, dann kommen definitiv Photos davon.
  25. Moin zusammen, Da es ja mittlerweile immer später hell wird ist mir aufgefallen das die Innenraumbeleuchtung im Smart 450 nicht wirklich der Hit ist. Nun habe ich mir überlegt innen rundherum am Himmel Led-Lichtband zu kleben und an die kleine Lampe mit anzuklemmen, jetzt meine Frage, würde die Zuleitung zur Innenraumleuchte das aushalten und wenn ja welches Lichtband sollte ich am besten nehmen. PS: Ich rede von der kleinen Lampe vorne unten mitte. PPS: Oder gibt's eine Möglichkeit die Beleuchtung die hinten für den Kofferraum ist mit auf die kleine zu klemmen? Ich würde mich für euer Schwarmwissen sehr interessieren. Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.