Jump to content

Ghostimaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    777
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ghostimaster

  1. Hat schon mal jemand überlegt, wenn auf Wischerdüsen umgebaut wurde, das Loch vorne irgendwie zu verschließen? Zb. mit einem Plättchen was eingeschweißt wird, und dann spachteln und Spot repair lackieren lassen!? Weil den umbau finde ich interessant (das habe ich @GrandStyle_06 zu verdanken), nur würde ich dann halt gerne auch vorne das Einhorn weg haben, weil beides braucht es dann ja nicht. (ach so, nein ich habe kein Schweißgerät, und auch keinen für Spot repair an der Hand).
  2. Stimmt war ein 27er, aber irren ist menschlich. 😁 @Funman Der Ölfilter steckt in einem Teil, das hinten an den Motor geschraubt ist. Das könnte man so bezeichnen. Yepp das ist gemeint denke ich und soweit ich das noch im Kopf habe, ist das mit nur 5 Schrauben gesichert.
  3. Hmmmmmmmmmm, beim wechsel der Ölwanne muss beim 450 nicht das "Ölfiltergehäuse" ab, und der Ölfilter selber hat nur eine Abdeckkappe die mit einem einzelnen Schlüssel (17er wenn ich das noch richtig im Kopf habe) zu lösen. Die Ölwanne habe ich vor zwei Monaten erst bei mir gewechselt daher weiß ich das noch. 😁 PS: ich habe einen 698 ccm Benziner
  4. @Condomino ich fahre am 15 nach England, soll ich mal schauen was da gibt und dir einen mitbringen!? 😁 Ich würde nie den Finger in die Wunde legen und bohren, komm Ende August zum SYS nach Krefeld, dann kannst du ihn mal fahren.😁😁 @SmartManI der ist speziell und seine Probleme für mich auch ab und an.
  5. Yepp, und dann habe ich mit meinem Rechtslenker auch noch ein Special. 😁
  6. @Outliner Eine Karosserie im Tauchbad verzinken zu lassen würde ich mit einigen Telefonaten noch geregelt bekommen, mein Problem wäre der Platz um einen Smart dann komplett mit aufgearbeiteten Teilen (oder neue wenn es sie gibt) und selbst gefertigten neuen Kabelbaum auf zu bauen. Die Michalak Xenon sind schon sehr geil, aber selbst ohne ABE bekommt man leider nur mieseste Qualität, beim Sportauspuff bin ich raus, weil ich da nur sehr wenig Ahnung von habe und meinem Mittelrohr Auspuff immer noch hinterher weine vom Vorgänger Smart. Eine klein Serien könnten wir mit mehreren zusammen auch auflegen, denn viele von uns haben Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen und zusammen könnten wir einiges schaffen. Beim Konservieren der Teile die ich mir hinlege, habe ich damit begonnen sie vakuumiert mit Silicatgel zu lagern, wenn möglich packe ich sie noch in Kartons. Ich überlege nur, ob ich sie so in der Garage oder auf dem Dachboden lagern soll, weil in der Wohnung killt mich irgendwann meine Frau.
  7. Moin und Wilkommen im Forum, ich komme auch aus Lübeck 😁, fahre allerdings einen 450 Cabrio. 😁 Dich habe ich dann schon mehrfach gesehen. 😁😁😁
  8. So Update!!!!! Der Besitzer will ihn definitiv nicht verkaufen und dieses Jahr wieder fertig machen. Ich werde mich in der nächsten Zeit mal mit ihm auf nen Kaffee treffen, denn er hat noch einen VorMopf.
  9. Ich kann mich dir nur anschließen, der Multipla ist ein super Fahrzeug, ich haben den schon mehrfach gepimpt gesehen, und hätte ihn auch gefahren.
  10. So ich bin etwas schlauer, ich weiß mittlerweile wem der Roadster gehört und habe ihm meine Kontaktdaten hinterlassen, da er heute nicht im Büro ist. Seine Kollegen hatten allerdings durchscheinen lassen, dass er den evtl. nicht veräußern will, aber warten wir mal ab. Sollte er sich bei mir melden, werde ich die Infos die ich erhalte sofort hier weiter geben.
  11. Dann hast du aber definitiv keinen Kofferraum mehr, oder wo soll der Tank hin!? 😁
  12. Eine Halterabfragedurch Kennzeichen beim Kraftfahrtbundesamt kostet 5,10€ sollte die nachfrage heute bei der Verwaltung nichts bringen. Ich sehe dann nur nicht ein, diese zu investieren, da für mich das Fahrzeug nicht in Frage kommt. Wie schon geschrieben, werde ich später berichten ob die Anfrage bei der Verwaltung etwas gebracht hat, da dort insgesamt 3 verschiedene Fahrzeuge stehen die "over due" sind.
  13. Weil es vielleicht keinen in der Nähe gibt, in Lübeck haben wir zwar die Smart Piraten, doch von denen würde ich auch keinen Motor generalüberholen lassen, da würde ich mich selber auch an Fismatec wenden.
  14. @Musterjunge hast du dich mal an die Firma @fismatec gewendet, die sind ja absolute Profis in dem Bereich.
  15. Ich versuche Mittwoch mal mein Glück, und vielleicht bekomme ich dann ja Infos, ich werde definitiv berichten. 😁
  16. Moin zusammen, seid Ewigkeiten steht der in den Bildern gezeigte Smart Roadster bei uns am Betriebsrats Büro rum und setzt schon grün an. Der TÜV ist 07.22 abgelaufen, und ich denke das er seid dem auch nicht mehr bewegt wurde. Ich will nächsten Mittwoch mal in der Gebäude Verwaltung fragen ob die wissen wem der gehört, und wenn ja und ich eine Kontaktmöglichkeit bekomme den Besitzer fragen was er damit machen will. Für mich selber scheidet der Roadster leider aus, ich habe auf dem letzte Treffen in Krefeld habe ich beim testen gemerkt das die Roadster und mein Körper nicht kompatibel zueinander sind (leider 😭). Vielleicht hat ja einer von euch Interesse wenn er zum verkauf stehen sollte. Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
  17. Bielefeld!!!???? Show your Smart wir reisen mit mehreren Smarts schon Freitags an aus dem Norden, und bleiben bis Sonntags.
  18. In welcher Ecke wohnt ihr denn, und fahrt ihr Ende August zu SYS ( Show your Smart) nach Krefeld? Wenn ja, dann kannst du spätestens da mit mit meinem ne Runde drehen, und wenn ihr nicht am anderen von Deutschland wohnt (von Lübeck aus gesehen) könnte man sich ja mal treffen, ich fahre allerdings einen 450 RHD Cabrio. 😁
  19. Sieht echt gut aus, Fußmatten hole ich mir nächsten Monat in GB, ebenso noch ein Armaturenbrett und ein paar Kleinteile für meinen Rechtslenker.
  20. Wenn er fertig ist, dann stelle ich Photos ein. 😁
  21. 9 Teile, innen und außen insgesamt. Der Lack ist 46V Soul Red Crystal M. die Teile werden bei mir im Mai wohl lackiert, weil ich vorher nicht dazu komme, die abzubauen und vorbei zu bringen.
  22. Yepp, das Standard Plastikdach hat noch eine Schutzschicht drauf, die sich normalerweise mit den Jahren ablöst, dass beginnt in der Regeln mit feinen Rissen, und dann das sich darunter Wasser und Luft sammelt. In den Jahren die ich meinen ersten Smart hatte, bin ich hingegangen und habe es abgepellt, und das Dach danach mit einem Kunststoff Pflegemittel aufgearbeitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.