Jump to content

smart450rs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    976
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    VIE / NRW
  • Kennzeichen
    (4)5042

Letzte Besucher des Profils

897 Profilaufrufe
  1. Hier mal für alle die, die dieses Jahr nicht dabei waren, eine Übersicht des Eventgeländes, wie wir es 2020 aufgeteilt hatten. Es wird 2021 mit Sicherheit ähnlich ablaufen, wie dieses Jahr, vielleicht mit dem ein oder anderen Extra mehr. Die Vorfreude steigt und wir freuen uns vorallem auf euch !!! Bis dahin Martin
  2. Am Eventgelände sind leider keine Übernachtungsmöglichkeiten, allerdings ist die Innenstadt von Krefeld nicht weit entfernt, in der es natürlich Hotels gibt. Direkt vor dem Eventgelände gibt es diverse Parkplätze mit der Polizei gegenüber 😇 also Auto stehen lassen und Taxi wäre eine Option bei Lust auf nen Bierchen 😋✌ Vielleicht können wir auch etwas mit dem Evwntgelände abklären, ob Autos auf dem Besucherparkplatz über Nacht stehen bleiben können. Dies kann ich gerne abklären. Wir hatten dieses Jahr auch Niederländer mit weiter Anreise, die die Nacht über in Krefeld geblieben sind und am Sonntag wieder zurück nach Hause gefahren sind. Wenn du Hilfe bei der Suche von Hotels brauchst und es für dich eine Option ist, sind wir gerne bereit, dir bei der Suche zu helfen 🙂. Viele Grüße Martin
  3. Das hoffen wir allerdings auch 😇 wir drücken mal die Daumen und freuen uns, wenn du mit dabei bist ✌. Viele Grüße Martin
  4. Hallo allerseits, nun gibt's mal was Neues für den Kofferraum. Eine Abdeckung in Einzelanfertigung. Schlicht, aber individuell mit eigenem Logo als Stick (wie schon bei den Sitzen). Das wars auch schon und bis demnächst 😅. Viele Grüße Martin
  5. @Zickenversteher hätte ich das gewusst 😂 wobei der "smarte" Sinn des Kennzeichens ja dann verloren wäre ("VIER50" 42 😉). @sekundus sehr schicker Oldliner 👌
  6. @juergen_s Scheinbar sind es dann wohl Ähnliche, hab auch LEDs in gegossener Form. Sind qualitativ und von der Leuchtkraft sehr gut. Einziger Haken, aber auch schon mit der Originalbeleuchtung, mein "R" wird nicht beleuchtet 🙈. Fällt nur jetzt noch mehr auf, da der Rest deutlich besser beleuchtet ist. Viele Grüße Martin
  7. Viel besser 👍 Ich fahr einfach ganz ohne Kennzeichen 😂
  8. Hallo liebe Smartfreunde, der Termin für 2021 steht !!! Nach unserem ersten Smart NRW Treffen 2020, haben wir auch für das Jahr 2021, in Kooperation mit Mo's Biker Treff, es geschafft, ein Smart Treffen auf die Beine zu stellen. Willkommen sind wieder alle Arten von Smarts. Crossblades, Roadster, Fortwos oder Forfours jeder Baureihe, ob getunt oder nicht, ist egal. Wir freuen uns einfach darauf bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Smartfans kennen zu lernen. Die Veranstaltung findet am 04.09.2021 von 14.00 bis 18.00 Uhr statt. Mo stellt uns den großen Parkplatz hinter seinem Bikertreff zur Verfügung. Für die Verpflegung sorgt Mo's Team. Auch Toiletten sind im Restaurant vorhanden. Die Teilnahme ist kostenlos und wir freuen uns über jeden Smart, der vorbei schaut. Weitere Informationen zu eventuellen, gesonderten Regeln auf Grund von Covid19 oder anderen Besonderheiten, halten wir uns noch vor. Link zur Facebook Veranstaltung Bis dahin! Euer 450RS-Team
  9. Ja dann herzliches Willkommen unter den 450er Fahrern/innen !!! Und viel Spaß beim Basteln 😅 Viele Grüße
  10. Sind sie endlich zur Vernunft gekommen 😅. Aber ich bezweifle, dass ich je eine Genehmigung für meinen 450er noch sehen werden 😔. Das einzige was mich hoffen lässt ist, dass dort Audi ab Baujahr 2003 dabei sind, das würde zumindest vom Facelift her passen. Abwarten und Daumen drücken 🧐. Danke für die Info 👍.
  11. Ja das war auch mein erster Gedanke und Wunsch einen Analogen zu verbauen, aber sie sind alle zu tief und haben den Sensor mit Schlauchanschluss direkt integriert, was die Sache nicht einfacher machen würde. Daher nun der Digitale, erstmal Danke und freut mich, dass es gefällt! Zum Einbau: Die Anzeige habe ich, mit Ausnahme der Halterungsnasen der Platine, so in die Kugel bekommen. Gut, sie steht 4mm vorne über, stört mich aber nicht weiter, da es an der Position auch nicht weiter auffällt und mir auch so gefällt. Für vorne an der Kugel hab ich mir noch einen silbernen Adapterring gebastelt, damit der Abschluss passt. Ein Stück rundes Kunstoff in Silber zugeschnitten und gut ist. Da ich nicht ins Amaturenbrett bohren wollte, hab ich die Kugel, ohne den Teil des Fußes wo das Kabel entlang geführt wird, mit 3M Klebeband am Amaturenbrett festgeklebt. Bei der tiefergelegten Klapperkiste hält es, bin allerdings auf den Hochsommer gespannt. Schauen wir mal 😋. Die Kabel an der Seite vom Amaturenbrett runter zum Sicherungskasten für Zündungsplus, den Druckknopf zur Bedienung (Spitzenwert, Farbeinstellung...) hab ich mir ins Fach mit der OBD Schnittstelle gelegt. Das Andere zum Sensor unter dem Teppich, am Fahrersitz vorbei, zur Handbremse, wo sich die Durchführung vom Kabelbaum befindet. Dort durch zum Motorraum, an den Sensor und per T Stück vor das Blow-Off gesetzt 🙈 . FERTIG. Leider habe ich vom Basteln keine Detailbilder gemacht. Könnte euch aber noch den Überstand der Anzeige aus einer anderen Position zeigen. Hoffe die Erklärung war verständlich 😅. Viele Grüße Martin
  12. Der CDIler war schneller 😅 👍 Vorteile: Gehäuse und Halter sind dabei, falls man nicht den von Smart nutzen möchte. Der Ladedrucksensor ist nicht in der Anzeige sondern zusätzlich mit einem Kabel verbunden, lässt sich also bis in den Motorraum legen, um ihn dort via Schlauch zu verbinden.
  13. Und nu hat der 450RS mal nach langer Zeit etwas Neues bekommen. Eine Ladedruckanzeige für den Turbo 🤗. Schön in einem Gehäuse des original Drehzahlmesser untergebracht. (Zustand bei Zündung an) Dann lassen wir den Thread mal wieder nach oben fliegen 😅 Viele Grüße Martin
  14. Wir fiebern darauf hin - unser Saison-Abschluss für dieses Jahr 2020. Freuen uns auf euch 🤗 Der Kleine steht bereit, endlich mal ein paar Kilometer dieses Jahr abzureißen 😅
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.