Jump to content

Smartismus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich hätte da noch eine Frage meine 2 Sitze haben Original Sitzheizung von Smart Stecker usw alles vorbereitet musst nur noch angeschlossen werden. Mein Smart hat aber keine Sitzheizung Kabelbaum unterm Sitz liegt nur ein Stecker und der ist fürs Airbag (denke ich mal) hab heute bei SC angerufen und die sagten mir am Telefon damit man Sitzheizung nachrüsten kann (nicht original) müsste man die Originalen Sitzheizung aus den Sitzen rausnehmen und gegen Nachrüst Sitzheizungen ersetzen und dann nen neuen Kabelbaum anschließen. Ich hab nicht verstanden wieso genau die originalen Heizungrn ausgebaut werden müssen könnte man nicht einfach nen kabelbaum anschließen und diese einfach mit den Sitzheizung Stecker vom Sitz anstecken und das war’s?
  2. Das ist ja eine Strafarbeit, den unteren Teil abzunehmen ist ja noch ok aber den oberen Rücken Teil das ist viel zu aufwendig. Hab mich dazu entschieden nur die Sitzschienen zu wechseln und nicht den ganzen Bezug war sehr einfach. Vielen Dank euch!
  3. Ich hab die Sitze vom 82er mit Sitzheizung. Hatte den Fahrersitz schon vor Monaten montiert und keine Zeit gehabt für den Beifahrersitz. also einfach vom Roadster Sitz den Bezug abnehmen und in den alten 450er Sitz dran machen? Werde es heute mal versuchen
  4. Hi, ich hab ein Beitrag hier gelesen um den selben Fall mit den gleichen Sitzen habs aber nicht ganz verstanden. für den Beifahrersitz muss man ja die Schienen wechseln kann man wenn man die Schrauben löst nachdem man den Polster abgezogen hat nur die Schiene allein wechseln oder muss man die ganze untere Schale abbauen und diese wechseln?
  5. Ja es war Benzin und das eine Menge. Hab’s heute ganz abgepumpt und mit paar Litern Diesel abgespült. Funktioniert wieder ganz normal als wär nix gewesen kein stottern kein ausgehen und überhitzt nicht. Mal sehen wie es in paar Tagen oder Wochen aussieht ob der davon Schäden bekommen hat 40km mit vllt 90% Benzin Anteil ist glaube ich nicht gesund für den Motor
  6. Vielen Dank! werde ich morgen ausprobieren.
  7. Also hab’s jetzt ausgepumpt mit einer Pumpe aus dem Baumarkt knapp über 8 Liter. Im Tank ist aber noch ungefähr 3-5 Liter. Kommt man an die Kraftstoffleitungen ohne Grube oder Wagenheber dran? Wenn ja wie? Mehr geht nicht mit dem Schlauch.
  8. Servus, Ich war bis vor 1 Woche 3 Monate lang im Urlaub und habe meinen Smart 450 CDI meiner Mutter überlassen das sie den bitte ab und zu Warm fährt. Letzte Woche das erste mal eingestiegen und Zack Batterie komplett entladen bis ins Minus Bereich. Neue Batterie gekauft und eingebaut Motor startet ruckelt extrem weißer Rauch aus dem Auspuff mehrere Meter weit die ganze Straße stinkt. Bei niedrigen Drehzahlen ruckelt er extrem bei über 3000 Umdrehungen läuft er noch. Während der Fahrt geht er einfach aus (4x auf Autobahn stehen geblieben) danach startet er nicht mehr für 10 Minuten Anlasser dreht einwandfrei aber Motor startet nicht naja nach 10 Minuten Abkühlung geht er wieder an. Verdacht= OT Geber. Wird demnächst gewechselt. Aber wieso taucht der Auspuff weiß? Und das so viel? Und Wiese stottert ja so extrem selbst im Leerlauf? Trotz nach 10-20km Autobahn Fahrt raucht er extrem. Vor meinem Urlaub war der Wagen tip Top wie ein Neuwagen jetzt hört er sich an als ob jemand mit nem Vorschlaghammer auf den Motor drauf gehauen hätte. Naja normalerweise hätte ich jetzt keinen Thread eröffnet bevor ich den OT Geber gewechselt hätte aber heute bekam ich Info von meiner Mutti das sie möglicherweise Benzin getankt hat (da sie einen Benziner fährt) und das die Probleme (Motor ruckeln) nach dem Tanken aufgetaucht wären. Ich im Schock „Danke das du es mir jetzt gesagt hast nachdem ich schon knapp 30-40km damit gefahren bin“ meine Frage könnte es sein das Benzin getankt wurde? Würden die Symptome dazu passen? Motor wird schnell heiß hab aber Kühlwasser nicht kontrolliert aber vor meinem Urlaub wurde der befüllt von mir und danach wurde mein Smart nur 2x bewegt könnte es an Benzin liegen? Schon nach wenigen Minuten im Stand geht Kühlwasser Temperatur auf über 90 Grad und Motoröl auf 110 Grad (was ich nichtmal mit 180kmh Full Gas erreicht hatte) mutti hat Auto voll getankt (Entweder Diesel oder Benziner) aber Boardcomputer gibt nur an das er zur Hälfte voll wäre
  9. Ich komm mir jetzt ein bisschen blöd vor :D habe Gelb mit Gelb und Rot mit Rot verbunden gehabt 🤦🏽 vielen Dank! Jetzt funktioniert
  10. Mein Neuer Radio setzt sich jedes Mal zurück wenn ich die Zündung aus und anmache. Laut einigen Foren und hier liegt es am Dauerplus das dieser verkehrt montiert ist an den Stecker. Da meine Kabel keine Roten und Gelben Kabel haben habe ich mir einfach diesen Adapter bestellt: https://www.hifi-music.de/shop/ISO-Radio-auf-ISO-Fahrzeug-Klemme15-30-drehbar-Spannung-4-Lautsprecher Jetzt hatte ich es montiert aber das Problem ist immer noch da die Einstellungen speichern sich nicht. Kann mir einer bitte helfen
  11. Also gestern hat es wieder bei uns stark geregnet. Er macht wieder die gleichen Probleme Dreieck ist wieder aufgeleuchtet im Cockpit im Fehlerspeicher steht was vom Akkuator…. Muss wohl den akuator austauschen
  12. Also hab die beide Massekabel gestern ausgewechselt. Der Massekabel an der Batterie war vollkommen in Ordnung hatte keinerlei Verfärbungen. Der Massekabel beim Getriebe hingegen war wie in deinem Bild komplett Bläulich/Grünlich. Der Masskabel am Getriebe hatte keine Plastik Abdichtung wie der an der Batterie. Hatte mir originale Massekabel des 450ers bestellt diese hatten Plastik Abdichtungen. Habe den alten Massekabel nicht abmontiert sondern einfach den neuen Massekabel an die gleiche Karosserie Stelle drüber montiert und den dann direkt ans Motor befestigt (Nähe der Glühkerzen). Alles gut bis auf das nach den Wechsel des Massekabels an der Batterie mein Radio sich gesperrt hat (SAFE) und ich leider keinen Code habe und einen neuen anzufordern kostet 20-40 Euro 😕 Muss mir jetzt nen neuen Radio kaufen... Es hat heute ein wenig geregnet habe keine Probleme festgestellt. Dreieck Kontrollleuchte ist erloschen (seitdem ich Bremsflüssigkeit nachgefüllt habe) hat seitdem bis jetzt keine Probleme gemacht. Ich werde nochmal berichten wenn etwas wieder passiert. Statt aufs nächste Regen zu warten werde ich mal die Tage meinen Smart waschen wenn danach keine Probleme auftreten dann denke ich mal lags am Massekabel.
  13. Bin seit knapp 2 Jahren jeden Tag (150-300km Innerorts) mit dem Smart 450 CDI unterwegs und hab bis heute sowas noch nicht erlebt. Aggressiv gegenüber Smart Fahrer? Ich glaube das liegt eher am Fahrer und nicht am Auto. Da hier niemand die Situation beobachtet hat was du schilderst kann man das jetzt nicht so genau beurteilen dazu müsste man die andere Seite anhören wieso die denn so aggressiv dir gegenüber sind. Bei mir klebte bis heute niemand an meinem Kofferraum (nicht mal auf der linken Spur auf der Autobahn (außer halt ab 160-170kmh) Ich bin bis heute auch noch nie einem langsamen Smart begegnet. Die meisten Smart die ich so sehe im Alltag sind immer die, die innerorts (50 erlaubt) mit 70-100kmh unterwegs sind. Meisten (dazu zähl ich mich selber dazu) sind die Smart Fahrer diejenigen die in engen Lücken überholen und zu schnell unterwegs sind. wenn mich jemand so derbe ausbremsen lassen würde oder ich kurz davor wäre fast wegen der Person in die Leitplanke zu knallen dann hätte ich längst die Person angehalten und mich mit ihm unter 4 Augen unterhalten.
  14. Danke! Ich hab die Sitze heute eingebaut und die sehen echt toll aus und sind um einiges bequemer als meine alten Sitze. Die neuen Sitze haben eine Sitzheizung integriert. Hat der Smart 450 CDI 06/03 nen Kabelbaum für Sitzheizung oder müsste man diesen Nachrüsten? Ich hab mir auf eBay nen Sicherheitsinsel bestellt mit Sitzheizung Knöpfen aber dessen Stecker passt nicht in meinen. Also nh Sitzheizung brauche ich nicht aber wenn dieses einfach ein „Plug In“ ist würde ich diesen schon gerne installieren. Weiß jemand hier ob die Smart der 03er Modelle sowas vorinstalliert haben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.