Jump to content

Smartismus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. 😕 das Hab ich leider nicht gesehen… und das mit dem Motorknallen bei mir hat nach dem Wechsel aufgehört. beim nächsten Wechsel werd ich darauf dann aufpassen danke!!
  2. Also ich hab die von dir verlinkten Teile gekauft. Ich hab den Motorlager von Meyer (verstärkt) gekauft weil dieser der einzige war der noch vor dem Termin angekommen wäre und deinen Powerflex Gummi. Leider teilte mir die Werkstatt als ich den Smart abholen gekommen bin mit das das Gummi nicht drauf gepasst hat und die es versucht hätten. Der Meister sagte mir das es alles ganz schnell ginge und einfacher war als er es sich vorgestellt hat deswegen hat er mir für den Wechsel der Motorlager inklusive der rechten Radlager nur 250€ berechnet statt 450€. Ich hab mir das Produkt nochmal genauer angeguckt mit dem Gummi aber dort steht nicht das es 2 Arten gäbe für Diesel oder Benziner also hätte es normalerweise doch passen müssen?
  3. Mach ich demnächst mein Termin ist am Montag ich werde Berichten wie es danach ist.
  4. Hatte vor ein paar Tagen einen Ölwechsel gehabt da hat sich der Kfz Meister meinen Smart von unten angesehen und hat mich auf meinen kaputten Motorlager aufmerksam gemacht beim genaueren Betrachten entdeckte er das mein Vorderes Rechtes Rad sehr locker ist und man es hin und her schwingen konnte obwohl die Schrauben bombenfest sind. Hat mir dann erklärt das es an den Radlenker oder wie du sagtest an den Radlager liegt hab das genaue Wort nicht mehr im Kopf. Wenn die Ursache meines Knallens an den Motorlager lag dann ist mein Motorlager seit über 35tsd km kaputt. Ich dachte immer das sei Normal für den Smart das alles im Innenraum vibriert beim Beschleunigen.
  5. Ja,das hat nichts mit dem Knallen zutun was ich meinte/beschrieben habe. Das was ich meinte war ein richtig Lautes Boom knallen. Liegt wohl an meinen Kaputten hinteren Motorlager.
  6. Mir wurden von einer Werkstatt nur für das Hintere Motorlager+ für das rechte Radlenker (glaube es hieß anders) 450 Euro verlangt. Mir wurde gesagt für das Hintere Motorlager müsste man den Motor oder das Getriebe oder so abstützen und das würde einen Tag dauern (also Auto morgens um 8 abgeben und Abends um 16-18 Uhr abholen.
  7. Mit wie viel PS haben die bitte geworben das sie für sowas über 1000 Euros wollten??! Ich habe meinen Smart 450 CDI bei CS Tuning chippen lassen auf 65PS für 200 Euro+ 100 Gutachten+80 TÜV+35 Euro für den Antrag bei Marburg dann für 20-30 Euro für das neue Fahrzeugschein. Das Chiptuning beim CS Tuning hat keine 20min gedauert. Für mich waren diese 300 Euro schon ein Happen für 15-20min Arbeit wo alleine 10min nur für das Gutachten drucken drauf ging.
  8. Wie viele Motorlager hat der Smart 450 CDI? Gibt es Bilder wo alle Motorlager gezeigt werden wo sie sich befinden? Ich hab gelesen das es ein vorderes und hinteres Motorlager gibts sowie eine in der Mitte, rechts und links ist das korrekt? Was kostet so ein Wechsel in der Werkstatt ungefähr?
  9. Ich muss mir dein Video nicht ansehen und weiß genau was du meinst. Das liegt daran das du dein Gaspedal nach dem Schalten zu schnell reindrückst, das führt zu diesem "Knallen" und ist nicht gesund für den Motor. Das kommt auch vor wenn du beim Fahren dein Gaspedal loslässt und sofort ganz schnell wieder reindrückst. Du musst mit dem Gaspedal beim Anfahren und nachdem du den Gaspedal losgelassen hast wie z.B wenn dein Vorausfahrendes auto abbremst und wieder gas gibt, langsam und nicht zu tief den Gaspedal drücken. Also nur ein wenig drücken (du musst das halt lernen/ausprobieren wie tief und wie lange) und erst danach kannst du wieder normal weiter rein drücken. Wenn du das alles Ruckartig und schnell machst dann kommt das halt zu diesem "Knallen".
  10. Ja genau sorry wollte 5,0x15 schreiben. 215 würden mir vollkommen reichen für den Sommer nächstes Jahres. Ich glaube aber eher das ich auf gebrauchte Felgen wechsle mit 195/215.
  11. Ich hab gebrauchte Monoblock V drauf. hinten die 6,5x15et-1 und vorne die 0x15et34
  12. Ich wollte schreiben „ab 140kmh“ hab nen Chiptuning von CSTuning drauf auf 65PS. Der fährt jetzt schon sehr gut bei 150kmh aber leider doch mal ab und zu diese „Seitenwindbackpfeifen“ die stören.
  13. Hab auf meinem Smart die 175/55 r15 und 195/50 r15 drauf. auf den Autobahnen kommt es schon öfters vor das ich ab 140kmh sehr seitenwindempfindlich bin. Ich habe in einem Forum gelesen das man beim 450er vorne 175 und hinten 215 montieren kann (bei 15 Zoll) würde das einen großen Unterschied machen oder ist das so minimal das es nicht lohnenswert ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.