Jump to content

Smartismus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich habe jetzt nachgeguckt der Luftfilter hat nichts also alles sauber dann war es doch einfach nur dreck und ich hab mir nur was eingebildet. Ich hab den jetzt ausgelesen und alles aufgeschrieben was alles beim auslesen rauskam: M18 (Kupplungsmotor) EOBD Zustand: Geschichte Stellungsregler für Abgasrückführung Zustand: Aktuell Relaisspannungsversorgung Zustand: Geschichte Externe Mengensteuerung durch ESP Zustand: Geschichte Sensor für die Lebensdauer des Abgasrückführungsventil Zustand: Geschichte M3/3b1 (Kraftstofftanksensor) Zustand: Geschichte Lenkradschaltung: Kurzschluss nach GND Zustand: Geschichte Systemfehler an der Komponente Lenkradschaltung Zustand: Geschichte ESP Regelung vorübergehend deaktiviert Zustand: Geschichte CAN- Bus- Fehler Zustand: Geschichte Kein CAN-Signal vom Steuergerät N47-5 (ESP-Steuergerät) Zustand: Geschichte Can- Nachricht Diagnose vom Kombiinstrument fehlt Zustand: Geschichte Kilometerstand des Kombiinstrument unter dem Kilometerstand des Steuergeräts N10 (Zentralelektronik) Zustand: Geschichte Drucktaster Zentralverriegelung Defekt Zustand: Geschichte Spannungsfehler der Geschwindigkeitsregelung Zustand: Geschichte Fehler beim Ansteuern der Innenraumleuchte Zustand: Geschichte
  2. BC funktioniert wieder Danke. Hab die Batterie abgeklemmt für 30min und danach wieder dran funktioniert!
  3. Ich hab das bei MDC gemacht die haben ja auch nur den Hebel gewechselt und es freigeschaltet das wars. Ich kenn mich mit der Thematik nicht aus was ist denn der Unterschied zwischen einem originalen Tempomaten und einem von MDC? Das Probier ich mal heute aus dazu muss ich einfach unterm Lenkrad die Schrauben lösen die Plastikverdekcung abnehmen und beoim Tempomathebel den Stecker abziehen oder?
  4. Mit einem 0815 Fehlerausleser für 80-100€ Smart hat sam ich lese den gleich mal wieder aus und gucke gründlich nochmal nach was alles angezeigt wird. Der Filter im Motorraum ganz Links in diesem Kasten ich glaub das war doch der Motor Luftfilter oder? Der war pechschwarz Schwarze zähe Flüssigkeit wie Motor Öl es war viel meiner Meinung nach aber nicht so viel das er getropft ist. Habe den vor 2 Wochen gewechselt ich gucke später nochmal nach ob der neue Filter auch Rückstände von Öl hat.
  5. Er fährt ganz normal lässt sich schalten ganz normal nur wird mir nichts angezeigt. ja der Boardcomputer ersetzt die originale Anzeige. Das Notlauf Problem hab ich seit ungefähr 5 Monaten das mit Kombiinstrument erst seit gestern. Ich habe auch ein Tempomat von MDC der funktioniert ganz normal wie kann ich erkennen das der Notlauf am Tempomat liegen könnte?
  6. Hi, mein Smart 450 CDI 2003er ist seit längerem die ganze Zeit im Notlauf dreht nur bis zu einer bestimmten Drehzahl und geht nicht höher. Den Fehler konnte ich seit Wochen nicht finden. Ich hab mal den Luftfilter ausgewechselt (der war voller Öl) danach ging er wieder aber auch nur für wenige Minuten und danach wieder nur noch im Notlauf ab und zu kommt er wieder aber nur für wenige Sekunden bis Minuten und dann ist er wieder für ein paar Stunden im Notlauf Modus. Ich hatte anfangs auf Turbolader Defekt getippt aber da er ab und zu wieder funktioniert kann man den Turbolader dann ausschließen oder? Sicherungen alle ausgewechselt nichts gebracht. Fehlerspeicher ausgelesen zeigt nichts an. AGR Ventil weiß ich nicht ob der verstopft sein könnte habe aber mal einen AGR überbrücker installiert gehabt für ein paar Tage hat auch nicht geholfen kann man dann den AGR Ventil ausschließen? was anders fällt mir nicht ein. Auto fährt ganz normal schaltet ganz normal alles ist wie früher nur das er im Notlauf ist. Könnte es vielleicht am Querbeschleunigungssensor liegen? (Hab ich bei einem anderen Forum gelesen) Smart hat 135.000km
  7. Hallo liebe Community, Seit heute Mittag funktioniert mein Cockpit nicht mehr es leuchtet gelb aber es wird nichts angezeigt kein Tank, keine Gänge, keine Temperatur gar nichts es leuchtet einfach nur gelb. Heute Vormittag beim fahren ging alles dann plötzlich ist der Cockpit eingefroren es bewegte sich nichts selbst nach dem ausschalten des Motors blieb er so ohne auszugehen zeigte mir an als ob ich 50kmh im 4 Gang fahren würde eine halbe Stunde später war es ganz weg und leuchtete nur noch gelb ohne irgendeine Anzeige. durch andere Foren las ich das es vllt an einer Sicherung liegen könnte da ich mich mit den Sicherungen nicht auskenne hab ich einfach alle Sicherungen ausgewechselt (von 5-25V Stecker) außer die dickeren 25+ Sicherungen da ich keine Ersatz Sicherungen hatte. Hat trotzdem nicht funktioniert. zur Info: Ich habe einen Boardcomputer vor einem Jahr einbauen lassen von Misterdotcom der mir Drehzahl, Öltemperatur usw. Anzeigt.
  8. Hauptsache es arbeitet wieder. Woran sollte/könnte es denn sonst liegen? AGR aktivieren = Notlauf. AGR deaktiviert = alles läuft normal
  9. Doch steht in meiner letzten Antwort. Es stand nix im Fehlerspeicher
  10. Ich hab gestern Abend mein AGR deaktiviert mit einem AGR Überbrückungs Dings Bums. Er läuft jetzt wieder normal als wär nichts. Liegt dann wohl am AGR Ventil. Exakt bei 3000 hört er nicht auf zu drehen eher so 3000-3300 immer unterschiedlich. Als ich gegoogelt hatte Smart 450 CDI dreht nur bis 3000rpm kamen nur Foren/Anzeigen wo ein Turbolader defekt angesprochen wurde deswegen dachte ich das es wohl bei mir auch so ist hab gar nicht an den Notlauf gedacht. edit: im Fehlerspeicher stand nichts.
  11. Hi, mein Smarti dreht nur noch bis 3000 Umdrehungen und max 100-120kmh. Nach einer längeren Autobahn Strecke von 30km zur Arbeit und auf dem Heimweg funktionierte er wieder wie normal ich dachte zuerst es wäre vllt ein einmaliges Problem gewesen aber seit dem Tag (sind 3 Tage her) funktioniert er nicht mehr. Wie kann ich prüfen ob der Turbo wirklich defekt ist oder es an was anderem liegen könnte? Smart raucht nicht fährt wie normal nur mit weniger Leistung und Max 3000-3300 Umdrehungen. In den letzten Monaten wurde der Smart sehr wenig bewegt vllt 1-2 Wöchentlich für Max 1 Stunde pro Tag. smart 450 CDI 2003
  12. Ich hätte da noch eine Frage meine 2 Sitze haben Original Sitzheizung von Smart Stecker usw alles vorbereitet musst nur noch angeschlossen werden. Mein Smart hat aber keine Sitzheizung Kabelbaum unterm Sitz liegt nur ein Stecker und der ist fürs Airbag (denke ich mal) hab heute bei SC angerufen und die sagten mir am Telefon damit man Sitzheizung nachrüsten kann (nicht original) müsste man die Originalen Sitzheizung aus den Sitzen rausnehmen und gegen Nachrüst Sitzheizungen ersetzen und dann nen neuen Kabelbaum anschließen. Ich hab nicht verstanden wieso genau die originalen Heizungrn ausgebaut werden müssen könnte man nicht einfach nen kabelbaum anschließen und diese einfach mit den Sitzheizung Stecker vom Sitz anstecken und das war’s?
  13. Das ist ja eine Strafarbeit, den unteren Teil abzunehmen ist ja noch ok aber den oberen Rücken Teil das ist viel zu aufwendig. Hab mich dazu entschieden nur die Sitzschienen zu wechseln und nicht den ganzen Bezug war sehr einfach. Vielen Dank euch!
  14. Ich hab die Sitze vom 82er mit Sitzheizung. Hatte den Fahrersitz schon vor Monaten montiert und keine Zeit gehabt für den Beifahrersitz. also einfach vom Roadster Sitz den Bezug abnehmen und in den alten 450er Sitz dran machen? Werde es heute mal versuchen
  15. Hi, ich hab ein Beitrag hier gelesen um den selben Fall mit den gleichen Sitzen habs aber nicht ganz verstanden. für den Beifahrersitz muss man ja die Schienen wechseln kann man wenn man die Schrauben löst nachdem man den Polster abgezogen hat nur die Schiene allein wechseln oder muss man die ganze untere Schale abbauen und diese wechseln?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.