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yueci

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    Auto-RC-Modellbau (Großmodelle)
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  1. yueci

    Smart 451 CDI aufbocken

    Moin @smarttom2024, deine Fragen sind zwar nicht unberechtigt aber derart gelagert, dass ich dringend eine erfahrene Person als Leitung empfehlen würde! Die Ansatzpunkte für den Wagenheber am Smart (verdickte Kante am Schweller, Einbuchtungen in der Unterbodenverkleidung) sind klar zu sehen, selbst wenn man die Schwellerverkleidungen abgenommen hat und natürlich sollte das Fahrzeug auf dem Achsbock aufliegen ! Gruß Marc
  2. Moin, versuche es mal mit A0059906112 hier mal ein paar Beispiele aus Google! Gruß Marc
  3. Moin, ich habe noch keine Textilfarbe gefunden, welche auf dem Material hält - wenn es da etwas gibt, was funktioniert bitte unbedingt hier berichten - vielen Dank. Gruß Marc
  4. Moin Robert , denk dran, du hast einen Rechtslenker - bei dir könnte es das andere links sein. 😉 Gruß Marc
  5. Moin @Smartyyy, deine Logik greift hier ins Leere - es ist weder die Befehlsgebende noch -empfangende Einheit. Denn die Regelung, wann ein Schaltbefehl zu erfolgen hat wird über eine Software gesteuert, welche alle möglichen Parameter einbezieht. Dein Problem kann fundamental anders gelagert sein als bei einem Diesel, obwohl die Schaltverweigerung in beiden Fällen fehlendes Drehmoment sein kann. Gruß Marc
  6. Moin @Funman, klasse Hajo - mit den alten Kämpfern kennst du dich gut aus, schließlich hast du ja genügend davon 😁. Zu den Gummilagern der Querblattfeder - gibt es da nicht die Möglichkeit es in 3D zu drucken? Mittlerweile kann man ja auch verschiedene Gummimischungen drucken, eventuell ist da ja etwas ausreichend widerstandsfähiges dabei. Gruß Marc
  7. …Dein ED Brabus Cabrio hat mir damals echt gut gefallen - ich glaube sogar noch ohne Pfurzgeräusch beim Langsamfahren. Gruß Marc
  8. @Ahnungslos da haben sich unsere Antworten überschnitten 🍻
  9. Die ZEE Pure hatten kein Taktventil und waren nur sehr schwer zu optimieren, soweit ich mich erinnern kann musste ein Chip aufgelötet werden. Die Pure mir SAM hatten ein Taktventil und hatten 50 PS und als Pure+ Gabe es sie mit 61 PS. gruß Marc
  10. Moin, die Fahrgestellnummer des Nr. 11/100 liefert folgende SA Codes zutage: HIER KLICKEN SA-Code A01 - SMART & PURE B07 - BENZINER 45KW / 61 PS (M160/1) C16 - RADIO CD (DFO/FFO) C17 - SOUNDPAKET (2 HOCHTOENER, 2 BASSREFLEXBOXEN UND FR DISC E23 - VOLLDACH (FFO) I03 - CD-BOX 1-FACH (DFO/FFO) LAA - DEUTSCH LHD - LINKSLENKER L00 - EUROPA (AUSSER UK) MCC - SMART CITY-COUPÉ P33 - AUSSTATTUNGPAKET AUDIO (SALES STEUERUNGSCODE) R15 - KOMPLETTE STAHLRAEDER (BASISBEREIFUNG) BENZINER (V R28 - WINTERREIFEN ANSTELLE SOMMERREIFEN (FFO) T31 - PURE (PREISBAUSTEIN) T50 - TRANSPORTKOSTEN U01 - ASSISTENZPAKET BASISPAKET SERVICE U99 V47 - LEISTUNGSKIT SB 1 BRABUS (DFO) ZSP - ESP (SALES STEUERUNGSCODE) 804 - AJ 01/03 988 - KFZ-BRIEF UND COC-PAPIER MIT EG-TYPSCHILD EB1 - TRIDION-SICHERHEITSZELLE IN ANTHRAZIT EAC - CBS-FARBE BAY GRAY METALLIC IA7A M160 Gruß Marc
  11. Moin, das ist kein Metallgitter - das ist schnödes Plastik ohne akustische Funktion. Du hast es schon richtig erkannt - das Radio 9 ist sehr schwachbrüstig, bei Zimmerlautstärke hat man bereits seine Grenze überschritten und der Klang beginnt zu verzerren. Wenn du einen brauchbaren Klang mit diesem Radio haben willst wirst du um einen Verstärker nicht rum kommen. Gruß Marc
  12. Hatte ich bei meinem 99er Pure auch - fährt damit, Kurven kann man vergessen, er wird damit zur Mutter aller Untersteuerer. Das erste mal am Horner Kreisel bin ich in die dritte Fahrspur gerutscht (mit besseren Reifen hätte es eventuell nur eine Fahrspur versetzt ). Davor bin ich einen der ersten 450 Brabus gefahren ( Damals beschränkte sich die Hardware auf Anbauteile, Fahrwerk und Felgen) der hatte 195 rundum und lief wie ein GoCart im Kreisverkehr. Erst mit dem Tausch auf 175/195 konnte ich mit meinem Pure Kurvenräubern und musste nicht vor jeder Kurve stark abbremsen um nicht zu schnell zu sein und dass bei Stadttempi. Die Querblattfeder und die generell hatte Abstimmung wirkte fast wie ein Sportfahrwerk und ließ GoCart Feeling mit den breiten Rädern aufkommen. Gruß Marc
  13. Moin, das sehe ich etwas anders - besonders bei Seitenwind ist der Unterschied deutlich spürbar. Auch beim Bremsen und vor allen Dingen bei der Kurvenfahrt fährt der smart stabiler. Die Auswahl an Reifen ist deutlich größer und sie sind günstiger. Es ist einfach so - das Bessere ist des Guten Feind. Gruß Marc
  14. Na na na hedwigchen - jetzt schießt du aber weit übers Ziel hinaus! Was hat eine Ganganzeige mit einem fahrenden Computer zu tun? Ich mag die fahrenden Kühlschränke mit Internetanschluss ( also moderne Fahrzeuge) auch nicht, aber ein Smart von 2007 und älter ist davon Äonen entfernt. Welchen Smart nennst du dein Eigen? Bei deinen Vorlieben sollte es maximal ein Pure aus dem letzten Jahrtausend sein - ich hatte zumindest einen - der hat außer elektrische Fensterheber wirklich gar nichts. Hatte seinen Reiz, allerdings habe ich nach und nach einige Annehmlichkeiten nachgerüstet - einfach weil das Bessere des Guten Feind ist. Gruß Marc
  15. Moin, du scheinst das Mindset der amerikanischen Zielgruppe für den 451 zu besitzen. Für dieses Klientel wurde das neue Display des 451 gestaltet. Keine Ganganzeige im Automatik Modus (bei mir werden die Gänge immer angezeigt), Wegfall der Kühlmitteltemperaturanzeige - wozu, verwirrt nur (Thema Reizüberflutung). Dafür eine überdimensionale Anzeige für den Tankinhalt mit der Genauigkeit einer Sanduhr. Gruß Marc
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