Jump to content

yueci

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.962
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Auto-RC-Modellbau (Großmodelle)
  • Beruf
    dipl. Kfm.

Letzte Besucher des Profils

3.050 Profilaufrufe
  1. @Funman - am Auspuff des 454 i.d.R. zwischen Vorder- und Hinterachse und die ohne Kat sind jene, bei denen er geklaut oder einfach ausgebaut wurde. Gruß Marc
  2. Moin, den kann man doch anpunkten, ausbauen und verschweißen, sofern er sonst keine Probleme hat ist das doch keine all zu große Sache. Gruß Marc
  3. Moin, Ich habe auch auf LED umgerüstet, finde aber die billigen "Wish-Leuchten" auch Geldverschwendung - habe schon viele davon nach kurzer Zeit mit ausgefallenen/verdunkelten Segmenten gesehen. Wenn man sich ein TFL-System kaufen will, sollte man zumindest gute Qualität wählen. Gruß Marc
  4. Moin, das ist ein Trugschluss - der Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur und unterliegt damit einem erhöhten Verschleiß und in der langen Kaltlaufphase wird durch die Gemischanreicherung auch noch deutlich mehr Sprit verbraucht. Gruß Marc
  5. Moin und frohes Neues, ich parke meinen Smart in der Garage auch nur mit der Handbremse, damit er bei Bedarf auch ohne Zündung schiebbar bleibt - aber das ist eine abgeschlossen Einzelgarage mit einem ebenen Boden. Die generelle Empfehlung von Smart lautet hingegen immer auch den Gang einzulegen, in der Ebene hauptsächlich als Diebstahlschutz (Lenkradsperrenersatz) und am Gefälle natürlich als Rollschutz beim Versagen der Feststellbremse. Bei meinem Smart habe ich z.B. auf einer ebenen Straße auch schon in der Stellung N die Zündung ausgeschaltet und dann den Hebel mit dem Schlüssel in R arretiert. Meist wenn ich mein Getriebesteuergerät ausgebaut habe und so kein Gang eingelegt war, aber so war dem Diebstahlschutz genüge getan und ich konnte bei Bedarf den Smart bewegen. Gruß Marc
  6. Moin @Schwarzermann, Vielleicht sollte ich dir erklären, dass "potentiell" diametral dem Begriff "konsequent" gegenübersteht und nur bedeutet, dass es ein Ereignis geben könnte. Und die Empfehlung mit Gang zu parken und einen potentiellen Ausfallgrund bestätigst du doch gerade wieder mit folgender Aussage: Dabei ist es völlig belanglos wem du die Schuld geben willst - Ausfall ist Ausfall und ohne eingelegten Gang ein möglicher Grund für Folgeschäden. Gruß Marc
  7. Mit meinem 451 war ich jetzt insgesamt 5 mal beim TÜV und es wurde nur ein Mal das Fangband kontrolliert. Dieses eine Mal hätte aber dazu geführt, dass ich zur Nachkontrolle hätte müssen - sofern es kein Problem ist potentiell zur Nachkontrolle zu müssen, ist das Fangband natürlich unwichtig. Sofern es beim Neufahrzeug nicht vorhanden war, ist es auch nicht TÜV relevant - schau mal hier. Gruß Marc
  8. Moin @Schwarzermann Ist dir bewusst, dass du selbst die Antwort da drauf gegeben hast? Ich zitiere dich mal, damit du dich selbst zu widerlegst! Gruß Marc
  9. Moin @Ahnungslos, ich sehe die letzte Einlassung von @Schwarzermann als Empfehlung zusätzlich den Gang einzulegen und die Räder einzuschlagen - es wird doch eindeutig auf die potentielle Unzuverlässigkeit der Handbremse abgestellt. Gruß Marc
  10. ...nein und dort haben Lautsprecher auch nichts zu suchen - es sei denn du hat ein Surround System, welches die hinteren Speaker mit den entsprechenden Signalen füttert - ansonsten ist ein gutes Frontsystem mit entsprechender Bühne vorzuziehen. Gruß Marc
  11. Moin zusammen, ab dem 1. Juli 2012 ist das Fehlen des Fangbandes ein Mangel, der die Zuteilung der Plakette verhindert. Dabei handelt es sich offenbar um die Verliersicherung eines schadstoffrelevanten Bauteils, was den erheblichen Mangel begründet - eine Nachrüstung ist nicht vorgeschrieben und somit sicherlich auch nicht für alle Fahrzeuge als Mangel zu bewerten. Gruß Marc
  12. ...einer der Wenigen Youtuber, bei dem ich alles nachvollziehen und dabei jede Menge lernen kann - leider schraubt er nicht an Smarties herum. 😁
  13. Ja diese Videos kenne ich - ich halte aber generell nichts davon etwas zu zerstören, wenn man ohne großen Mehraufwand, alles sauber zerlegen kann. Jetzt musst du so oder so von Außen ran. 😉 Gruß Marc
  14. Moin nochmal, ich betone gerne noch einmal - nicht nur an den Steuergeräten, sondern im Kabelbaum (inkl. Steckern) hat Motoröl nichts zu suchen - dazu eine klare Ansage von einem Fachmann . Gruß Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.