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380Volt

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  1. Das ist ein 453. Nur die Homologation läuft noch auf den 451. Du wählst mit den Lenkradtasten jeweils ein Verbrauchsmenü an, gehst auf Löschen und bestätigst. Das Ganze 2x .
  2. Im Bordcomputer. Deine Reichweiten verwirren mich. Hast du nun einen 453 44 mit dem "großen" Akku oder den 42 mit dem 18Kwh Akku ? Der 453 44 sollte doch jetzt bei sommerlichen Temperaturen irgendwo bei 200km anzeigen , nach vollen Reset. 451 fourfour gibt es nicht. Hast du einen 453 ? Jedenfalls gemäß Baujahr zu vermuten.... Bei einem 21er Baujahr solltest du aber peinlich den Service einhalten, sonst ist 8-Jahres Garantie vom Akku weg !
  3. Nein, mit dem Service hat es nichts zu tun. Hattest du REAL nur 100km oder lt. BC ? Resette mal beide Ebenen bei den Verbräuchen. Dann sollte die Startreichweite bei 145km stehen. Sollte sie schnell erheblich absacken muss man mal schauen. Nebenbei, hast du den 22Kw Lader ?
  4. Bin eigentlich kein PS-Fetischist, aber bei Steigungen mit Serpentinen ist ein gechippter Brabus mit Sicherheit ein unschlagbares Spielmobil. Ich war schon öfter in den Alpen, mit dem Cooper und dem CC, bergauf mit "PS" ist schon geil.... Und dann noch mit Heckantrieb im Smart und nicht mit einem Frontkratzer. Doppelt gut.
  5. Wahre Worte..... Man kann sich auch 3 Monate Zeit lassen und jedes Mal, wenn eine Sahneschnitte verkauft ist, uns den nächsten Wagen vorschlagen.....
  6. 380Volt

    Sam Probleme

    Batterie "neu vor 3 Monaten" muss nicht viel heißen. Wenn die Lima so gut wie nix lädt oder der Bleianker schon ab Kauf Bruch ist. Nur einem MM vertrauen.... 3 Minuten Check - Ausschlussprinzip.
  7. Wenn du knackige Steigungen hast, dann lass den oben von mir vorgeschlagenen Brabus mit ein fließen. Der dürfte, wenn ich so zwischen den Zeilen lese, ca. 115 PS oder mehr haben. Damit "folgt" dir beim Aufstieg so schnell keiner 😈
  8. 380Volt

    Sam Probleme

    Kannst du die Codes bitte mal entschlüsseln ? Dir ist aber auch bekannt dass "irre" Fehler durch eine alte/schwacher 12V Batterie ausgelöst werden können ? Zu viele Owner suchen sich einen Wolf anstatt mal das Verschleißteil zu wechseln.... PS: Jetzt komm bitte nicht mit dem Argument "er startet doch" . Wenn ihr im Besitz eines MM seid, so messt mal bitte im Stand die Spannung. 1x ohne Alles Dann mit Licht und Zündung die Spannung. Ohne Lima, Motor aus.... Gerne auch die Ladespannung mit Lima. Ergebnisse ??
  9. @CHH Wenn man einen Smart nach kurzer Zeit wieder verkauft, dann hat man sich "verkauft" . Entweder man liebt ihn oder man kommt mit dem Fahrwerk oder dem Gesamtkonzept ( 2 Sitzplätze ) oder oder nicht klar. Wegen dem Blauen, nun ja, wer ein mal den Unterschied zwischen 155/175 und 175/195 "erfahren" hat, der wiß wie groß der Unterschied ist. Der Gesamteindruck vom Cityflame überzeugt (mich). Schaltwippen, Historie, etc. ppp. In den ist eine Menge Geld geflossen. Scheiben, Klötze, Sitzbezüge, etc. Was Laien oft nicht beachten ist bspw. die Reifen DOT. Was hat der Blaue drunter ? Des weiteren die Reifenauswahl, die ist bei den 175/195er besser, insbesondere bei GJR. Hat der Blaue bspw. Sommerräder so schlägt ein Upgrade auf einen kompletten(!) Radsatz als GJR in 175/195 preislich ordentlich zu Buche. Der Cityflame ist "komplett" fahrfertig für die nächsten Jahre. Die ca. 750 Euro muss man beim Blauen einpreisen ! Nicht zu vergessen die CarGarantie und das wesentlich (!) jüngere Baujahr beim Cityflame.
  10. Wie soll das funktionieren ? An sich kenne ich nur diese "Blechrampen". Oder man improvisiert (mit etwas Gewalt...).
  11. Ja, warum auch immer. Telefonieren. Für einen der letzten gebauten 451 Brabus , der lediglich 30.000km auf dem Motor hat, finde ich den Preis SEHR fair. Anschreiben - reden. Bei der Preisstabilität dürfte die B-Ware in den nächsten Jahren vorn liegen. Alleine der CS Pott ist ja schon ein Vermögen wert... Butter und Brot 71er 451 sind massenhaft am Markt.
  12. Wenn wir von Freibug/Breisgau reden dann werfe ich mal diese Rennsemmel ins Rennen. Scheinbar volle Hütte, Motor und Kupplung erst 30.000km. Klick für Brabus
  13. Deiner oben hat zu 99,99% die erste Kupplung und die ist hinüber. Dann sind wir schon bei 7400 Euro. Eine niegelnagelneue Kupplung hätte ein Verkäufer "mit Hirn" in der Anzeige erwähnt. Keine Fotos der Stoffsitze. Hat der Wagen keinen Innenraum ? Mannomann.....
  14. Was ich zu dem Cityflame noch hinzufügen will, der Verkäufer schreibt "Alle Tüv Berichte vh". So eine Historie ist löblich, selten und seriös. Auch ich achte selbstverständlich auf die Historie meiner Fahrzeuge. Er ist und bleibt mein Favorit - ich finde den Preis ist er wert, um/unter 5K ist fast nur Müll am Markt. Bei den Billigheimern ist fast immer min. ein Haken zu finden. Beim Cityflame finde ich keinen.
  15. Kann mich noch vage an Beiträge/Fragen erinnern die sich um das Einwintern drehen. Fragen kostet nichts. Fragen dazu wurden und werden stets beantwortet. Man muss nicht "alles" wissen, man muss nur wissen wo es steht - hat vor ~ 40 Jahren mal ein Ausbilder zu mir gesagt. Zurück zu Topic: Wie gesagt, was sich der TE und wie (auf eigene Kappe) zerschossen hat - null Ahnung. Eine frische Batterie wäre schon mal ein Anfang (Lehrgeld) zur Fehlersuche.
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