Jump to content

380Volt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.501
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Aufräumfund: Kurzanleitung 451 Dicke Anleitung Audio Navi-Highline Anleitung 15 Euro plus Porto
  2. Das Niveau sinkt immer weiter. Ich werde mich daher aus dem Forum abmelden. Schon mit Goyko gesprochen. Eben gesehen: 1500 Beiträge rund gemacht. Passt also. Reicht. Guter Zeitpunkt zum Gehen. 10 Jahre Smart waren ok. @maxpower879 man liest sich woanders... 😉
  3. Richtig, der Klassiker. Um Fragen vor zu greifen: Bisher ist noch niemand bekannt der das Teil geöffnet und erfolgreich repariert hat. Schade eigentlich.
  4. Wenn du Spiel in den Lagerschalen hast, dann würde ich zuerst mal drauf tippen du hast die falschen Schalen eingesetzt. Wurden dir falsche verkauft ? Wurden die KW-Zapfen ggf. schon mal vor dir überarbeitet ? Untermaß mit Übermaß Lagerschalen ? Alle Pleuellager ? Oder nur eines ? Im Grunde hilft nur : Auseinander nehmen und mit Mikrometerschraube, Messchieber, etc. den Grund finden.
  5. Ohne Worte 🤣 Amüsant. Dunning Kruger in ausgeprägter Form.
  6. Spätestens. Meiner bei 75.000 - und bevor irgendein Vollhonk meint es läge an meinem "Gas geben", ja, ich musste nun mal 65x auf 15km "Gas geben zum ANfahren" . Ich hoffe jetzt hat auch der Letzte "Vollhonk" begriffen, an was die Lebensdauer einer M-Scheibe fest gemacht ist. ("Vollhonk" habe ich mal abgeschrieben ! Passt sehr gut wie ich finde. ) ...und dass man mit einem Smart in der Regel keine 80.000km reine Autobahn, M-Scheibe-Schonend, per anno fährt. Ein SMART entspricht nun mal zu 99,9% nicht so einem Fahrprofil. Mannomann, die Menschen werden immer dümmer und können nicht differenzieren. Die Unfähigkeit, nicht differenzieren zu können ist schlichtweg dumm. Wer das bei Fahrprofilen und deren Auswirkungen (schon bereits) nicht kann, der kann es Gesellschaftspolitisch auch nicht und dann entsteht aus Dummheit Einzelner Gefahr für Viele.
  7. Tu uns ALLEN den Gefallen und sei still. Den Vollhonk siehste vorm Spiegel.
  8. Tiefstes technisches Niveau ever. ADAC. Du hast dich jetzt geoutet als Motorwelt Leser. Diesen Makel wirst du nur schwer wieder los. Dagegen ist die Apotheken Umschau informativ, seriös und glaubwürdig !
  9. Dass ihr das alle mit dem Fahrprofil nicht kapiert. Mein Nachbar fuhr 750.000km auf der ersten Kupplung, beim 451. Innerhalb 3 Jahren, immer nur Autobahn Hamburg München. 😉 Mannomann, muss das für einige Leute schwierig sein, Fahrprofile zu interpretieren und daraus Schlussfolgerungen zu ziehen, wie hoch der Verschleiß an der M-Scheibe ist. Bei solchen Kommentaren wie von @XG11 fällt mir wieder der Vergleich mit den Zitronenfaltern ein. Soll Leute geben die glauben, das wären Menschen die Zitronen falten ...
  10. Sch*** auf Bilder, die Substanz muss stimmen. Kupplung ist bei ~100Tkm runter. Ergo, ein Smart mit 100Tkm und erster Kupplung ist ein Blender. Auspuff ? Die sterben so langsam, wenn nicht bereits geschehen. Ab ~120Tkm sollte mal nach dem V-Spiel gesehen werden. Kann teuer werden wenn ne Einstellung fällig ist.
  11. LWS tauschen. Eure Diagnose ist an sich sehr gut. Lampen an ohne Fahren. Rein aufgrund Lenkrad drehen. Dass Ihr die Bordspannung im Blick habt (Servolenkung ? ) und nicht mit einer 6 Jahre - oder älteren Batterie rum probiert setze ich voraus. Btw: Warum tauscht man eigentlich EINEN ABS Ring ? 🙄
  12. China ist nicht schlimm, aber die Größe Also: Ende . Schluss mit Lustig. Ggf. holt mal jemand in 10 Jahren diese GENIALEN Pläne aus der Schublade: https://www.motorauthority.com/news/1090509_gordon-murray-designed-yamaha-minicar-car-gets-zytek-electric-power Yamaha Qualität im SMART Format. Zu schön um wahr zu sein.
  13. Obigen Smart für 1200 als Selberschrauber zu kaufen ist weniger Risiko als wenn sich irgendwelche unbedarften Käufer beim Kauf auf einen frischen TÜV "verlassen". Dann einen 451 mit 110.000km und erster Kupplung kaufen. Das zudem für einen "sportlichen" Preis und selber schrauben können sie auch nix, null. DAS wird dann ein Fass ohne Boden wenn sie nicht schon bei der ersten Preis-Anfrage für ne Kupplung im SC tot am Tresen umfallen ... Wenige Monate später dann der nächste Hammer: Auspuff für Vormopf im SC. Halleluja ... Solche Owner sind dann nach 3 Jahren vom SMART bedient. Und pleite....
  14. Der 90PS 453er mit DSG "geht" , den hab ich mal gefahren und mich gefragt wo die 90PS "stecken" . Also für mich waren das gefühlte 80PS. Aber man kann mit leben. Ich will nicht wissen was der Sauger mit 71 PS fürn Hungerlappen ist Ein 71er 453 muss schon EXTREM preiswert sein damit man sich das Teil antun möchte. Für mehr als 3K würde sich mein Körper und Geist sträuben so was, auch nur kurzfristig (!) für den Übergang zu fahren.
  15. Selbst 1200 wären noch ok - Schmerzgrenze bei zu vielen Unbekannten - vorausgesetzt du brauchst nur Material und hast Spass am Schrauben. Wirf einen Blick auf den Auspufftopf. Da sollte schon der Zweite drunter hängen, ein Vormopf Pott ist etwas teurer. Normal hast du ihn dann für 2000 durch den TÜV, mit Pech für 2400 - so aus der Entfernung. Aber dafür gibt es keinen am Markt mit neuer Kupplung. Dass die Karre innen weder stinkt oder zerfledderte Sitze hat, das setze ich voraus. Neuteile in ne Höhle zu stecken bringt auch nix.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.