Jump to content

380Volt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.620
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. @ Geschmiedeter Schraubstock Früher war alles besser 😎
  2. Ich bin da voll bei Max.... "Abenteuerlich" In den 80er Jahren haben wir in unserer Golf I Clique dutzende Radlager gepresst. Im Schraubstock mit passender Nuss. Alle leben noch...
  3. Greenstuff ist (fast) erste Wahl. Hatte ich früher auch unter meinem 451 . Der größte Schrott waren mal ATE Ceramic. Greenstuff habe ich bei unseren Cooper auf der HA. Auf der Vorderache Pagid Sport. Die Pagid Sport haben den besten Grip, in der City wie auch in den Alpen, da habe ich mir die mal für besorgt. Die schweinen zwar extrem tiefschwarz rum aber das Pedalgefühl ist unschlagbar gut. Fazit: Man kann nicht alles haben.
  4. Ich schildere mal kurz wie ich vorgehen würde: Kopf runter, ZKD neu und wieder schließen. Eigenleistung ! Kostet nicht viel. Dann das Ergebnis abwarten. 5000 Euro kann man danach immer noch raus hauen wenns nix geworden ist. Versenken tut man bei der Option nur Peanuts für die ZKD und 3 Liter neues Öl. Ich sag mal 50/50 mit dern Chance ne Menge Geld zu sparen und im Gegenzug ne kleine Summe zu versenken. Ist halt Arbeit...
  5. Ich bin dabei. Mach die Motor-Masse neu oder leg eine zweite.
  6. Ganz richtig, ein Video vom DZM ist ganz wichtig. Plus Akustik...
  7. Bevor die Leistung an den Rädern ankommt, fängt die Kupplung an zu rutschen. So hab ich es verstanden.
  8. Blöde Idee ? Haben die den Aktuator irgendwie auf zu viel Vorspannung eingebaut ? Ich weiß zwar nicht wie das ginge, (An sich ist die Montage des Aktuators idiotensicher) aber das wäre ne Erklärung für das Rutschen einer NEUEN Kupplung. Die Kupplung steht auf Druck und rutscht daher ab einer gewissen Leistung durch ? Das GSG vergleicht ja die Drehzahlen von Motor und Getriebe und weiß daher beim Rutschen nicht was Phase ist ? Nebenbei kommuniziert es ja mit dem MSG.... 2: Hat sich die Druckplatte (Schrauben) vom Schwungrad gelöst ? Pfusch bei Montage ? 3: Das Rutschen eines nagelneuen Kupplungskits hatten wir, glaube ich, noch NIE hier im Forum...
  9. 👍 Nicht nur beim TÜV gibt es Probleme, irgendwann fährst du mit trockenem Getriebe...
  10. Nein, wenn du ein korrektes Ladegerät dran hattest (ctek) , dann hat diese volle und neuwertige Batterie nach Beruhigung (3h) weit mehr als 12,5 Volt. In der Praxis eher Richtung 12,8V. Siehe: Zu beachten ist hierbei, dass diese Messung erst durchgeführt werden kann, wenn sich die Batterie beruhigt hat, d. h. etwa 2 Stunden nach der letzten Ladung / Fahrt / Entladung. Die beruhigte Batterie zeigt bei Vollladung eine Spannung von 12,65 Volt. Die Spannung sollte nicht unter 12,53 Volt absinken, das sind ca. 85 % der vollen Ladung. Bei 12,25 Volt ist die Batterie halb geladen, bei 11,9 Volt ist sie fast leer. Quelle: https://www.chemie.de/lexikon/Starterbatterie.html Oder: Die Klemmenspannung sollte sechs Monate nach Herstellungsdatum geprüft werden. Falls die Spannung unter 12,5 V gefallen ist, muss die Batterie zur weiteren Lagerung wieder auf 12,7 V bis 12,8 V aufgeladen werden. Quelle: https://cms.batteryworld.varta-automotive.com/de-de/wp-content/uploads/sites/2/2018/05/Lagern_und_Wiederaufladen_von_Batterien.pdf Ja, es kommt definitiv auf die Kommastellen an, das ist kein Erbsenzählen.
  11. Kann man so nicht vergleichen. 1: Zählen die NAchkommastellen 2: Bei StartStopp mhd Systemen werden die Spannungen meist niedriger gefahren und beim Bremsen per Lima geladen. Ist ne Wissenschaft für sich. Klassisch hat eine VOLLE 12V Batetrie 13,8Volt oder mehr. Ein Abfall unter Last auf 12,3 ist normal.
  12. Das Geräusch ist unabhängig von einer Servo. Ich würde da erst mal nichts drauf geben das er "keine hätte" . Zum Einen sind die heute elektrisch (ohne Riemen, ohne Öl, ohne Pumpe) und zweitens so klein wie früher ganze Lenkgetriebe. Daher kann ein "Laie" es auch nicht 100% beurteilen, es sei denn er hat NEU gekauft und den Haken bei der Servo gemacht.
  13. Naja, kannst du ja nicht wissen, wenns bei Dir zwei Gebäude sind ? Bei mir ist es ein Gebäude ein Wartebereich und eine Kaffemaschine, da ziehst du dir als Smart Owner genau so den Espresso wie der Typ neben dir mit dem CLS AMG .....
  14. SC ist MB Auf jeden Fall bekommst du da gute Arbeit und wenn danach irgendwas "sein sollte" wird das seriös geklärt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.