-
Gesamte Inhalte
3.127 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Küste
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Müssen die Fußmatten eigentlich auch eine KBA Nummer haben und das CE Zeichen tragen ?
-
Doch, bei so einem Fahrprofil sollte man eine LM Motorspülung machen. 9 Jahre und 30.000km !
-
453 Verdeckmotor krepiert - Tipps ?
380Volt antwortete auf 380Volt's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Update: Heute morgen länger und ausführlich mit der MBV in Berlin telefoniert. Der Sachbearbeiter erschien recht kompetent. Der rechte Motor sei als Garantiefall gelistet, der linke aber merkwürdigerweise nicht. Das erschien ihm unlogisch. Er gibt diesen Sachverhalt zur internen Klärung in den Fachbereich. Ich sollte das auch vor Ort bei MB erwähnen. Gesagt getan, ich war eben bei der örtlichen NL, Wagen ist terminiert für nächste Woche Donnerstag. Auch der KD-Berater geht stark davon aus dass dieser/ein E-Motor von der SG-80 gedeckt ist. Mal schauen.... -
Smart 450 Schlüssel funktioniert nicht mehr
380Volt antwortete auf DietmarProboll's Thema in SMARTe Technik
Die alles entscheidenden Frage ! -
453 Verdeckmotor krepiert - Tipps ?
380Volt antwortete auf 380Volt's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Nenene, der Bambus war Cabrio. Siehe Sig. -
453 Verdeckmotor krepiert - Tipps ?
380Volt antwortete auf 380Volt's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Natürlich werde ich bei negativem Bescheid erst mal intervenieren. Bin ja als ED/EQ Owner Stammkunde bei der MBV. Einen ED/EQ kann man ja nur mit der SG-80 fahren, es sei denn man legt 5,5K als Rep. Rücklagen für den Lader oder den Motor zurück. -
380Volt folgt jetzt dem Inhalt: 453 Verdeckmotor krepiert - Tipps ?
-
Bei mir ist der linke Verdeckmotor krepiert. Kann nur noch halb öffnen. Hinten runter rattert es, das Getriebe vom Motor hat es zerrissen. Gibt es irgendwo ne Anleitung dazu ? Der Motor mit Getriebe sitzt mittendrin in dem Scharnier-Krempel. Wie könnte es am besten gehen ? Dach zu oder offen ? Ich habe die Mercedes Benz Versicherung angeschrieben, ob der Motor von meiner SG-80 gedeckt ist. Mal abwarten. Dorr wid nur "Schiebedachmotor" als includiert benannt. LG
-
Black Summer Edition Sondermodell Brabus
380Volt antwortete auf Zickenversteher's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Ich bin bei Euch. Sage nur Stahlfelgen im Hochsommer und Bordsteinparker. -
Dann mal los, wie @Ahnungslos schreibt. Reiß das AGR raus. Und wegen dem Blech: 0,8er Karosserieblech nehmen, bitte keine Coladose. Natürlich mit zwei Dichtungen einsetzen. PS: Die Dichtung funktioniert 1a als Schablone.
-
Wer billig kauft, zahlt 2x. Zum Blech am AGR gibt es zwei Meinungen. Die einen sagen es ist das Beste was du machen kannst. Ich auch. Die Anderen anderen warnen mit Verlust der BE, 15 Jahren Gefängnis, eine halbe Million Euro Regress der Versicherung bei Parkrempler, kürzerem Leben und halt dem Üblichen. Nur, wo fangen deine Schrauberkenntnisse an und wo hören sie auf ? Dass sollte erst mal geklärt werden bevor du sonst was am Wagen machst oder kaputt machst.....
-
Sagenhaft was für ein Thread aus so einer banalen Sache entsteht. Ok, kann passieren. Aber was mich erstaunt: Dass überhaupt noch jemand mit Dunkel-Funzel-Glühlampen im Wageninneren rum fährt. Derjenige scheint zu Hause im Wohnzimmer wohl noch mit Kohle zu heizen, hat nur Kaltwasser zu Hause und vor dem Smart zwei Pferde angespannt oder fährt Käfer 1303 ?
-
Ok, ich fasse mal zusammen: Du hast dir von privat eine Bastelbude gekauft, das Projekt komplett unterschätzt und bist nun mental am Ende ? Jetzt müssen die 450er Profis mal ran und dir Tipps geben. Bzgl. AGR kann ich nur raten, setz es mit einem Blech dicht.
-
smart fortwo 451 - Aktuator/Kupplung verschlissen, oder beides?
380Volt antwortete auf nade's Thema in SMARTe Technik
Kommt in etwa aufs Gleiche raus. Man muss nur eben den federnden Pimpel am Aktuator etwas/leicht unter Druck setzen. -
Oder @Doppelpass ...einfach mal nichts tun. An nix figgerig rum fummeln und einfach mal entspannt warten.
-
Gut formuliert.