Jump to content

380Volt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.657
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von 380Volt

  1. Da es zwei verschiedene Sonden sind, wie ich mittlerweile gelernt habe, besteht natürlich noch die Gefahr dass der Schrauber die falsche Sonde in die falsche, bzw. falsch/richtige Stelle eingedreht hat, sofern die Stecker zu verwechseln sind. So ungefähr.... Alternativ komplett falsch bestellt. Es gäbe also rechnerisch 2x2 = 4 Möglichkeiten.... Es könnte also noch eskalieren...
  2. Ich werde alt... Du kannst von Glück reden wenn ich nicht rate anderes 2 Taktöl zu nehmen, oder den Auspuff aus zu brennen.
  3. Also, grundsätzlich sind Sonden kein Voodoo und in der Regel kann man 1 vs. 2 tauschen. Scheitert nur manchmal an der Kabel-Länge oder dem Stecker. Die unterschiedlichen Teilenummern beziehen sich daher NUR auf das Kabel, bzw. Stecker. Beim 451 der absolute Klassiker. 2 Sonden - elektrisch 100% identisch.
  4. Sieht eher so aus als wenn die V-Dichtung über die ganze Breite sifft. Bis ganz nach links außen. Oder das Öl verteilt sich gleichmäßig ? Mit Bremsenreiniger sauber sprühen und nach 2 Tagen mal oben rechts am Versteller nach sehen ? V-Deckel nachziehen. Ggf. wurde der luschig angezogen ? Merkt man ja beim Nachziehen. Ansonsten neue Dichtung, bzw. Dichtmasse.
  5. War einfach zur früh für dich. Bist entschuldigt.
  6. Sehe ich ähnlich, die Tropfen hängen von oben runter, bin daher auch bei der Ventildeckeldichtung. Bei Ölwannendichtung wäre diese versifft. Auf dem zweiten Bild wird die Lage klarer. Tropfen oberhalb A-Welle ZKD dann weiter oben Ventildeckeldichtung.
  7. Ganz schlechter Artikel. Alleine schon das Bild mit dem 451 anstatt des gerade eingestellten 453.
  8. "Spiel" mal etwas mit dem Reifendruck. Hinten ca. 0,3-0,4 bar weniger - was dann ? Dann hinten wieder auf "normal" erhöhen, vorn ca. 0,3-0,4 bar weniger - was dann ? Die Idee kommt daher, weil bspw. einige Wagen den Reifendruck über das Walken und nicht über RDKS überwachen, ein Reifen der (mehr als "normal") walkt hat andere Umdrehungen als ne voll aufgepumpte Pelle. Wenn du das Problem damit lösen oder verändern kannst sind es definitiv die Pellen und nicht ein Ring.
  9. Schau dir mal mit der "Lupe" die Ringe an. "Unplausible Signale" - ggf. bist du gerade im Grenzbereich und jeder "Kurvenfurz" löst dann aus. Wenn sie nur noch aus Gammel bestehen und du unsicher bist, mach sie einfach neu.
  10. Abrollumfang bei zwei neuen Pellen. Klar, logisch. ABS Ring ist aber nicht komplett aus zu schließen = Standardreparatur... Denk dran, der Riss ist extrem schwer zu erkennen. In 99 von 100 Fällen wird er nicht erkannt.
  11. Außerdem mögen die Dioden in der Lima es nicht wenn sie "hinten" keine Batterie, bzw. nicht 100%ig oder nur teilweise als Puffer haben. Spannungspeaks killen dann gern die Dioden. Auf keinen Fall mehr fahren so lange du ne lose Verbindung hast.
  12. Ich schließe mich mal @Funman an, eine andere Erklärung gäbe es nicht. Wie bereits erwähnt, alles was nicht Original ist, da versuchen die Händler den Kunden die Qualität über den Preis zu suggerieren. Ausnahmen wie bspw. Meyle (Fahrwerksteile) gibt es natürlich.
  13. Altes läuft, Neues (sauteures) für 170 Öcken nicht ? ☹️ Worst Case mit Verarschungsfaktor 10-fach.
  14. Hmm, es ist nicht immer so dass Preis = Qualität ist. Ggf. hat jemand eine Empfehlung. Check auf grüne Kontakte im Stecker ? Rein theoretisch sollte es bei dem Preis laufen...
  15. Genau, anlernen ist da nicht, aber es ist viel China-Schlunz am Markt.
  16. Aaaarghhh, AGR, natürlich, der Standardfehler der Dieselfraktion. Auch ich war wie @Funman eigentlich der Meinung das wäre ok/geprüft. Das macht man als erstes dicht, klemmt ab oder so. Wie gesagt, der Klassiker. Abgase fressen ist eben nicht die Normalität..... Schwarzruß bei Vollast ist Luftmangel = zu geringer Ladedruck = zu wenig Sauerstoff . Daher auch oben meine Frage: "Dreht" der Lader überhaupt ? (Finger rein...) Das AGR will ich aber nicht komplett ausschließen, wie gesagt, das ist ein Teil was kein Motor benötigt, nur eben die "Grünen" .... Bei Zweifeln: Dicht machen mit 0,8er Blechscheibe. Da du selber fest gestellt hast, ohne AGR wird ein Fehler geworfen, da die Schritte überwacht werden, bleibt nur ein mechanischer Proppen wenn man sich keinen Ärger mit dem Ding einholen will.
  17. @ Turbo getauscht "Markenware" oder Feng Shui ? Dreht er denn ? Du schreibst von Null Ladedruck. LD bekommst du auch erst unter Last, das ist dir aber bekannt ? Oder erwartest du im Standgas LD ? @ Weißrauch = diverse Gründe, hast du schon erkannt, vor Allem wenn der Motor auch noch nach einer Minute Laufzeit Weißrauch produziert, dann ist was bös im Argen. Mein Hinweis oben: Ein Motor braucht keinen Abgaskrümmer 😉 Du kannst natürlich auch Kompression , Raildruck und Düsen prüfen bis du den faulen Zylinder gefunden hast.... An sich ist Weißrauch NATÜRLICH komplett unnormal - auch beim Start. @ Versulzung = trübe. Wenn du oben bei mir liest rede ich von klarem Diesel. Versulzter Stoff ist trübe, die Kristalle verstopfen den Filter, lösen sich aber wieder bei Wärme. Dieselpest ist was Anderes. Wenn du dir die eingefangen hast, Prost Mahlzeit, Tank entleeren.... Kenn ich aber nur von Booten. Schließt es aber im PKW nicht aus... @ Kopfdichtung: Du schreibst in keinem Satz wo der Wagen bei welchen Temperaturen stand und mit wie viel Frostschutz im Kühlwasser. "Stand bei Frost...Versulzt... etc " Du lieferst zu wenig Infos. ZKD Grob Check ist in 30 Sekunden erledigt.
  18. Schon mal im Colt Forum probiert ?
  19. @Tobi90 Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Anfangs schreibst du von 2 bar, dann wieder kein Ladedruck, usw. Sprit zu viel, zu wenig weil weißrauch, dir fehlen elementare Kenntnisse ! Zu "mager" beim Diesel gibt es schon mal gar nicht. Bspw. "Weißrauch", Kokolores von wegen "zu mager" - Belese dich mal über ein paar Stunden über den Diesel und elementare Funktionsweise. Schwarz = Luftmangel, NUR da liegst du richtig. Möglicherweise war die Welle vom alten Turbo fest. Alternativ Blaurauch aufgrund Motoröl an der Welle vorbei. Lediglich beim Schwarzrauch liegst du halbwegs richtig. Weißrauch siehe oben, @Funman - entweder ein Zylinder zündet nicht durch (warum auch immer) oder ZKD. Beim Sommer/Winterdiesel liegst du auch falsch. So lange der Diesel klar ist ist alles ok. Standzeiten im Winter auf Sommerware ist komplett egal. PS: Ladedruck misst man zuverlässig mit einem Manometer und nicht pie Daumen auf Sensoren vertrauen. Größter Fehler ever. ...und wenn du überhaupt nicht weiter kommst dann lässt man "vorn" und/oder "hinten" mal alles weg und wie läuft der Bock dann ? Ein Motor benötigt weder Turbo, noch LLK, weder Ansaugkrümmer, noch Auspuff Außerdem sieht man am Flammbild von von den Zylindern ob ein "fauler" dabei ist....
  20. Wow, elementar wichtige Aussage - auf der dritten Seite. Ok, wenn es das Klick vom Starterrelais ist, dann sollte beim Klicken unten am Anlasser 12V ankommen und das Ding seinen Job machen. Dazu benötigst du ne zweite Person. PS: Der Anlasser hat Dauerplus und eben Starterplus.
  21. Ich wiederhole mich gern: Bordspannung, (Batterie Ruhespannung!) , Alter der Batterie ? Plus fest, Massen ok, dran, komplett und nicht nur Fasern? Irgenwelche Elektrik "grün" ? So fängt man systematisch an. @Funman Servo, wenn ja, = elektrisch = Spannungsabfall. Da die Karre außer Benzin auch noch Strom benötigt, also ? Dito bei ABS Einsatz, wenn die Karre dann dabei verrückt spielt.
  22. Bin bei dir @Ahnungslos Klacken ? WO ? ...aber bei so derartig ausführlich geschildertem Fehlerbild findet eher ein Blinder am Strand bei Nebel ne gefüllte Geldkassette als wir den Fehlergrund. Man kann natürlich auch noch unterm Wagen messen ob der Anlasser 12V bekommt - bzw. hat. Du und ich wissen welche Leitungen (Mehrzahl) gemeint sind..... Wenn es "hinten unten" klackt, aber bei jetzigem Kenntnisstand könnte es auch die Verkleidung vom Zündschloss sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.