Jump to content

Zickenversteher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    XX-GB 451; XX-MY 450; XX-JB 7

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Und die Z-Schiene, sowie die kleinen Ecken vorne von den Seitenschwellern meine ich noch im Kopf zu haben.
  2. Wie wäre es denn damit https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-450-komplettes-soundsystem-top-zustand/1294353668-223-1394 oder damit https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-450-komplettes-soundsystem-klangoptimiert-/1294374835-223-1394 Der "Transistorsound" ist auf jeden Fall aber endgültig passe'.
  3. Ist der LWS denn in der Nullstellung? Heißt - kannst Du ihm nach jeder Seite ca. 2,50 - 2,75 Umdrehungen geben bis jeweils ein leichter Widerstand spürbar ist? Standen die Räder, als Du das alte Lenkrad abgebaut hast, in Geradeausstellung?
  4. Scheint aber die Luxus Ausführung vom Pure zu sein. Der hat ja hinten Rentnerradar.
  5. Die Zusatzinstrumente kann man nachrüsten. Es gibt verschiedene: weiße oder schwarze Zifferblätter, oder Brabus. Auch gibt es Grundplatten im Carbon Look. Ist kein Bordcomputer verbaut benötigst Du noch ein Adapterkabel. Der Stecker, wo die Instrumente angeschkossen werden ist meist gut versteckt hinter der Mittelkonsole. Wenn ein Bordcomputer verbaut ist werden die Zusatzinstrumente da ( Steckplatz ist vorhanden ) eingesteckt.
  6. Also, wenn es ein 454 ( forfour ) ist, der hat in der kleinsten Version schon 75 PS als Benziner. Der Diesel fängt, glaube ich, bei 68 PS an.
  7. Also kurze Rede, langes Kinn. Beide Schluessel neu anlernen und gut ist.
  8. Um in den Smart reinzukommen muss er ja erstmal geöffnet werden. Dazu hat er wohl den funktionierenden Zweitschlüssel genommen, der ja denn auch die Wegfahrsperre entriegelt. Und dann kann man ihn mit dem defekten Schlüssel, der ja den gleichen Schlüsselbart hat auch starten.
  9. Schick mal Deine Mailadresse per PN. Dann kann in es Dir schicken.
  10. Genau, rechtsrum im Uhrzeigersinn drehen.
  11. Wie schon geschrieben kann man jede Batterie einbauen. Im letztem Winter muckte unser Benziner bei Kälte mal mit dem Anspringen. Batterie Einbaudatum 2012. Da ich keine Lust hatte auf den plötzlichen Herztod ( der kann nämlich dann von heute auf morgen kommen ) zu warten, kam kurzerhand eine neue rein. Ich habe eine Exide mit 64ah genommen. https://www.ebay.de/itm/Exide-Premium-CARBON-BOOST-EA640-Autobatterie-12V-64Ah-Starterbatterie/282764773873?epid=16035048924&hash=item41d61809f1:g:ZuEAAOSwIilc8Wij Von den Maßen passte sie "saugend". Breite 242-245mm, Tiefe 175mm, Höhe 190mm. In unserem Diesel werkelt seit jetzt gut 5 Jahren auch eine Exide ohne Probleme. Glaube die hatte seinerzeit aber "nur" 61ah.
  12. Richi hat leider keinen Wannen mehr. Was habt Ihr denn so verbaut? Da soll es doch Unterschiede geben, was die Dichtheit und so angeht. Wäre nett wenn ich hier was erfahren könnte.
  13. Das 3 Speichen Lenkrad gab es nur mit Schaltwippen. Wenn Dir eins ohne angeboten wird wurden die Wippen ausgebaut. Die Wippen vom 2 Speichen passen nicht ans 3 Speichen. Die sind ganz anders von der Befestigung und Verkabelung her und die Widerstaende haben andere Werte.
  14. Da die Wippen ja schon freigeschaltet sind würde ich mir ein 3 Speichen Lenkrad besorgen. Da kann denn auch der LWS defekt sein ( bekommt man dann auch guenstiger ). Hier denn den LWS aus dem 2 Speichen einbauen und fertig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.