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Zickenversteher

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    XX-GB 451; XX-MY 450; XX-JB 7

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  1. Bei meinem Smart kann man den Schlüssel nur in "N" oder "R" abziehen. Hätte der Schalthebel auf "N" gestanden hätte er sich die Frage ja sparen können. Also bleibt nur noch "R" übrig.
  2. Sollte man den Smart denn nicht auch rückwärts auf den Hänger ziehen, damit die Drehrichtung des Motor die gleiche bleibt? Wenn man ihn im Rückwärtsgang vorwärts schiebt dreht der Motor ja andersrum. Ich weiß nicht ob das der Steuerkette gut tut.
  3. Dann fahr doch mal am 08.08. auf das Treffen in Krefeld. Da wirst Du bestimmt noch das eine oder andere finden was man am Smart verändern kann.
  4. Hallo zusammen, ich habe aus meinem Fundus noch 2 x 3 Speichen Schaltwippenlenkräder abzugeben. 1 x für Fahrzeuge mit ESP, ab Baujahr 03/2003, Lenkwinkelsensor in Takt und gesichert. 1 x für Fahrzeuge mit Trust ( bis Baujahr 02/2003 ), inkl. der geänderten Widerstände, sowie der Brabus Schaltbox und dem Kabel zum Einschleifen ins Hupenkabel. Zustand vom Leder sehr gut. Preis jeweils Euro 350,-. Fotos reiche ich noch nach, oder schicke sie auf Wunsch auch per Mail.
  5. Macht es doch nicht so spannend. Sie braucht ihn doch nicht auf sich zulassen, sondern noch mit der Anmeldung von Dir weiterverkaufen.
  6. Verkauf ihn doch Deiner Holden mit Garantie und die kann ihn denn als Privatperson weiterverkaufen.
  7. Zusammen, der Smart von meinem Spezi hat folgendes Problem: Er kommt nicht mehr so richtig in die "Puschen" und kommt nicht mehr über 3000 u/min. Das AGR wurde schon gereinigt, aber ohne Erfolg. Das Lämpchen für die Vorglühkontrolle ist permanent an, Motorkontrollleuchte erlischt aber nach dem starten. Klima geht nicht mehr. Lt. Star Diagnose sind nachfolgende Fehler abgelegt: P1482 - N14/2 ( Glühendstufe ) : Leitungsbruch P1698 - Klimakompressor-Abschaltung : Kurzschluß nach Masse oder Leitungsbruch P1403 - Abgasrückführsteller : Kurzschluß nach Masse. Leitungsbruch oder Übertemperatur P1188 - Elementabschaltung : Kurzschluß nach Masse oder Leitungsbruch Könnte es sein, da bei den abgespeicherten Fehlern bei allen Leitungsbruch und Masse angezeigt wird, dass die Masseverbindung ( Massekabel an Karosserie ) "Aua" hat?
  8. Haste denn mal nachgefragt wie "mies" der ist? M.W. sind die Brabus Pötte aus Edelstahl. Deshalb können sie ja eigentlich so mies garnicht sein. Das Flexrohr ist ne Krankheit daran, aber bekommt man für unter 20,- Euro neu. Und wenn man denn noch einen hat der schweissen kann, hat man was für kleines Geld. i.d.R. gehen die mit defektem Rohr zwischen 150,- und 180,- über den Tresen.
  9. Also, im selbst "Beweihräuchern" wie gut er doch ist und seine Artikel doch "Raritäten zu Schnäppchenpreisen" ( ja ne, is klar - so ein popeliger Akzentring für eine Uhr/DZM vom 450 zu Euro 5,- zzgl. Versand ) sind, lässt er ja keine Möglichkeit aus darauf explizit hinzuweisen. Eventuell sollte man ihn mal für's Bundesverdienstkreuz vorschlagen. Was aber verwundert ist wohl die Tatsache, dass er als "gewerblicher Verkäufer" fungiert, seine Teile aber als Privatverkäufer anbietet. ( Privatverkauf, keine Rücknahme, keine "Blablabla" usw. ). Ist in jeder seiner Anzeigen am Schluß der Beschreibung zu lesen. In wie weit sowas rechtlich zulässig ist kann ich nicht sagen, aber das stößt doch schon komisch auf.
  10. Der Speedy-frog mit seinem seinerzeit "fickfroschgrünem Oldliner" is back in town. Ich dachte, Du hättest mittlerweile so einen "toten Dreier", oder sowas. Na Gott sei Dank wohl nicht.
  11. Es gibt Zubehörfelgen wo man vorne und hinten 195-50-15, oder auch vorne 175-55-15 und hinten 195-50-15 fahren kann. Einen 155-50-15 gibt es m.W. überhaupt nicht. Beim 451 sind Serienmäßig vorne 155-60-15 verbaut. Aber die wären in Deinem Fall wohl nicht zulässig.
  12. Bist Du sicher mit der vorderen Größe?
  13. Ich kannte Tames seinerzeit persönlich. Den Smart hat er aber schon lange nicht mehr. Schick mir mal deine Mailadresse per PN. Dann kann ich Dir das Gutachten rübermailen.
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