Jump to content

Zickenversteher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    411
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    XX-GB 451; XX-MY 450; XX-JB 7

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja, dafür sind Cabrios aber eigentlich gemacht worden. Sonst tut's auch ein Bulli mit Plane und Spriegel.
  2. Nicht nur in der Kurve. Da reicht es schon wenn's nur geradeaus geht
  3. Das kann schon sein, wenn da nicht immer die 451-er mit unlackierten Tankdeckeln wären.😉
  4. Und die beiden Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung nicht zu vergessen. Da würde mir so spontan ein Modell aus Zuffenhausen einfallen.
  5. Ich suche entweder ein Notebook, was mit einem C3 Multiplexer laeuft, oder aber ein Komplettsystem mit C4. Wenn einer was hat, oder was weiß wuerde ich gerne was hoeren.
  6. Der geht wahrscheinlich gerade wegen der Farbe nicht.
  7. Sieht aus, als hätte das SOS- lein einen "dicken", neuen Freund gefunden. @ Martin - ein dickes "Daumen hoch" von mir. Ebenso auch an den CDIler für die Armlehnen Aktion.😉
  8. Ja, der SOS, wie er in anderen Foren genannt und auf Grund seiner Praktiken zerrissen wird scheint eine ganz linke Kiste und 3 mal chemisch gereinigt zu sein.
  9. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es immer so ist, sondern das es oft vorkommt. Aber lassen wir das jetzt. Du hast ja jetzt noch etwas hin-und hergedreht und nun passt es ja.
  10. Ja klar kann ich das, weil ich es gefühlte 30 mal schon gemacht habe. Ob nun Umbau auf Schaltwippen, oder Austausch ein defekten Lenkwinkelsensors. Wenn's sein muss auch mit verbundenen Augen wie damals beim Bund, als wir das G3 mit Stiefelsack ueber dem Kopf auseinander- und wieder zusammenbauen mussten. Und bis dato ist es zu keinen Zwischenfaellen gekommen. Das die LWS mal unvermittelt aussteigen und keine Werte mehr liefern will ich ja auch gar nicht in Abrede stellen. Oft ist es aber auch so, dass man ihn nur neu kalibrieren muss. Hast Du das mal gemacht, oder woher weisst Du, dass er defekt ist? Wenn die Raeder in Geradeausstellung sind gibt das schwarze Teil, wo der LWS drin ist eine Kerbe frei um an die Befestigungsschraube vom Lenkrad zu kommen. Wenn man die Schraube nun ganz herausgeht geht sie in diese Kerne rein und arretiert dadurch den LWS in seiner Position ( Mittelstellung ). Und so kann man das Lenkrad dann abziehen. Klar, mit etwas Kraft kann man das Lenkrad jetzt aber trotzdem noch verdrehen, aber wer macht das schon.
  11. Der Lenkwinkelsensor hat mit dem Hupenkabel, worüber die Wippen auch laufen nichts zu tun. Das ist ein separat abgeschlossenes System. Dafür ja auch der zweite Steckplatz.
  12. Ja man kann das ESP Gehaeuse auch in einem Trust Smart fahren. Da bleibt der Steckplatz für den LWS einfach leer. Du kann jetzt natuerlich, da es sich um ein Gehaeuse fur ESP handelt die Platine mit der Lochscheibe und dem Magnetzahnraedchen hier reinbauen. Aber vorher die Wickelfeder in Nullstellung bringen. D.h. nach jeder Seite sollte so nach 2,5 - 2,75 Umdrehungen ein leichter Widerstand zu spüren sein. Foto muss ich mal nachschauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.