Jump to content

wetabi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    418
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Österreich
  • Kennzeichen
    BL
  • Interessen
    Schiesssport-Modellbau-Smart

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Naja, das Programm speichert ja die letzte Messung, hätte ja sein können dass er die Daten mit abspeichert.
  2. Da habe ich gestern nicht so darauf geachtet, starte gerade das Notebook und Autocom und schau ob die Daten von gestern noch auf dem Rechner sind. Ans Auto anhängen geht heute leider nichtmehr. Eben nachgeschaut, ist nix gespeichert.
  3. Hallo Marc, zunächst Danke für deinen Beitrag! Dumme Frage: Um die Livedaten zu erstellen muss ich dazu den Motor im Leerlauf laufen lassen oder eine Runde fahren?? Im Stand nur mit eingeschalteter Zündung werden die Daten ja nicht abrufbar sein, oder? Gruß Tom
  4. Ja stimmt, schaden kann es ja nicht. Frage: Wie kann ich den Status der Kupplung mit Delphi oder Autocom rauslesen? Gruß
  5. Sollte ich vielleicht dennoch mal den doch recht quitschenden Aktuator fetten? Kann ja zumindest nicht schaden.
  6. Ich habe sie gelöscht und werde nach ein paar Tagen schauen ob sie wieder da sind. Rumzicken tut er eigentlich nicht, nur abundan hat er mal eine etwas längere Schaltpause gehabt, als wenn er kurz überlegt soll ich oder nicht:) Ist aber eher selten. Gruß
  7. Hallo, habe heute mit Autocom und Delphi 2017 meine Fehlercodes an meinem 2001er CDI mit ZEE und einem Kilometerstand von 68.000km ausgelesen, beide Progi haben mir das selbe Ergebniss geliefert, muss ich mir Sorgen machen😲? P1799 - Iststellung Drehwinkelsensor, Signalfehler im Wertebereich, Sporadisch P1915 - Iststellung Inkrementalsensor und Drehwinkelsensor, Signalfehler, Sporadisch P1703 - Kupplungsmotor, Betriebsstörung, Sporadisch P1704 - Kein Kupplungssignal, Sporadisch P1481 - Glühkerze, Masseschluss, Sporadisch Ist es nötig einen neuen Aktuator bereitzulegen oder sollte ich ihn mal schmieren und damit leichtgängiger zu machen? Mit den anderen Codes kann ich leider nicht viel anfangen, vielleicht kann Jemand der Profis etwas dazu schreiben. Schon jetzt Danke! Hätte auch gerne die Werte der Schutzklasse etc ausgelesen aber bin da nicht richtig weitergekommen.... Gruß Tom
  8. Wie gut oder schlecht fährt denn der smart auf schneepiste? Durch die schmale Spur stelle ich mir das nicht so toll vor. Solange das Wetter noch mitmacht fahre ich meinen noch dann Stelle ich ihn in die Garage zum überwintern, möchte eh ein paar Kleinigkeiten dran machen.
  9. Das ist nicht das was ich gerne hören wollte aber du hast natürlich wieder Recht!
  10. Ich hätte zb statt dem linken Hupenknopf gerne so eine kleine Wippe wo ich hoch und runterschalten kann, also mit dem linken Daumen bedienbar. Die beidseitigen Schaltwippen wären für mich nix, da muss ich ständig die Hände auf "Habacht-Stellung" haben. Ich fahre eigentlich fast nur mit der linken Hand, ich kann nicht beidhändig fahren, da habe ich kein Lenkgefühl, ist einfach so. So ein kleiner Wippschalter statt dem linken Hupenknopf, das wärs. Den normalen Schaltknüppel für Leelauf und Rückwärtsgang. Aber wahrscheinlich lässt sich sowas eh nicht realisieren.
  11. Hut ab vor VM94 und seinem Willen das Auto zu reparieren, ich hätte das Ding schon als Schlachtauto zerlegt oder angezündet, ich hoffe für ihn das Auto wird es ihm irgendwann danken.
  12. Vielen Dank! Ich will dich wirklich nicht nach deiner harten Arbeitswoche quälen aber was wird bei Kupplungsstatus ausgelesen? Gibt es irgendwo eine gute Erklärung in deutsch über das Programm und die einzelnen Testpunkte und deren Bedeutung? Gruß
  13. Vielen Dank, das hilft schonmal weiter! Gibt es einen Unterschied zwischen "Kupplungsschutzklasse" und "Zähler für Kupplungsschutzklasse"? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.