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MMDN

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  1. Wer mit so einem Stundenlohn angeben muss ist nichts anderes als ein Selbstdarsteller, der Anerkennung sucht wie die Motten das Licht. Solche Menschen, die dazu auch noch angeben wie toll sie sind und Stuss labern kann ich leiden wie Hundescheiße unterm Schuh. Spar dir die Antwort darauf, ich habe dich blockiert, kann aber leider immer noch deine Zitate hier lesen. Aber das schafft ein Selbstdarsteller ja leider nicht 😂
  2. Sag mal wenn Du Zitat: "für hunderte von Unternehmen das komplette Marketing" machst, warum hast Du dann so viel Zeit für so eine Scheiße hier? Wenn ich das Marketing für "hunderte" Firmen machen würde, dann wäre wenn ich es richtig mache immer genug Kohle da und bräuchte daher 1. keinen Nebenerwerb um smartware zu verkloppen und 2. hätte ich überhaupt keine Zeit mich darum zu kümmern, geschweige denn dass Du hier auch noch jeden Beitrag kommentieren musst. Und dass Du den smarts-united nicht beitreten wolltest ist schlicht und einfach GELOGEN! Das wissen wir beide ganz genau (und mein Co-Admin auch). Alles was Du so von Dir gibst klingt für mich nicht plausibel (um es mal freundlich auszudrücken). War gerade auf Deinem Profil und leider fehlt da der Ignore-Button. Musste ich von Hand erledigen.
  3. Der war gut! Hast mir mal einen Schlüsselanhänger für 20€ angeboten, den ich gesucht hatte. Lieferzeit war aber 3-4 Wochen. Daraus schließe ich im Nachhinein, dass in China bestellt worden ist. Dort gab es die Dinger damals für umgerechnet 2,85€ (siehe Screenshot). Und da ich zwei bestellt hatte, gab es noch nicht mal Rabatt wegen dem doppelten Versand, geschweige denn von einer Rechnung, wenn ich so in den Bewertungen lese, dass Du damit gewerblich unterwegs sein sollst. Der Link zu dem Schlüsselanhänger hätte mir vollkommen ausgereicht, aber Du hast anscheinend darin nur 🤑🤑🤑🤑 gesehen. So etwas macht man nicht unter smart-Freunden! Dann willst Du bei uns in die Facebookgruppe, was ich wegen o.g. Gründen abgelehnt habe. Die üblen Drohungen, die ich danach von Dir bekommen habe, werde ich hier nicht preis geben, die kannst Du selber gerne im Facebook-Messenger immer noch nachlesen. Das bestätigte aber mein Bauchgefühl und zeugt mMn nicht von der Professionalität, von der Du hier sprichst. Da nutzt Dir auch kein Schönreden hier. Aber das ist alles nur meine Meinung 🙂 und jetzt darfst Du gerne auf meinem Post drauf hauen.
  4. Deshalb habe ich es ja auch genau anders herum eingebaut 😉
  5. Fehler gefunden, war ich selber schuld! Nicht sauber gearbeitet 😳 Das Massekabel ist an der Karosserie gebrochen. Ich hatte das dieses Jahr mit dem Wechsel der WaPu mit ausgetauscht, da das alte Kabel ziemlich fertig aussah. Da ich aber keine passende Presszange hatte, habe ich das Kabel an den Kabelschuh angelötet. Und da die Lötstelle nicht vibrationsfest ist, ist diese direkt hinterm Kabelschuh gebrochen. Da ich das ganze gut mit Schrumpfschlauf abgedeckt habe, war dies auf anhieb nicht zu sehen. Die Logik sagte mir, dass der Fehler mit zwei sehr großen Verbrauchern zu tun hat (Anlasser und Vorglühanlage) und demnach ggfs. mit dem Massekabel. Erst nach dem zweiten genaueren hinschauen und bewegen des Massekabels hatte ich dieses dann in der Hand und der Kabelschuh weiterhin an der Karosserie. Problem solved, danke an alle die willig waren zu helfen. Nach dem Einbau leuchtete die Motorwarnlampe. Das lag daran, dass ich nacheinander die Sicherungen gezogen hatte. Es waren diverse Fehlermeldungen im Speicher, nach dem Löschen dieser war wieder alles in Ordnung. .
  6. Möglich ist alles! Mache ich morgen mal. Aber das sollte eigentlich nichts mit der Vorglühanlage zu tun haben, oder? Doch ist leider so
  7. Hallo liebe Community, unser Teilespender, ein smart 450 cdi cabrio BJ 2004 will nicht mehr anspringen. Mein Sohn hatte ihn in vor der Garage abgestellt und wollte eine halbe Stunde später wieder fahren. Aber der Anlasser geht nicht mehr beim starten an. Alle Sicherungen, auch die oben auf der SAM sind in Ordnung. Delphi sagt: Fehler P1482 "Glühausgangsstufe; Empfangsfehler / Permanent". Zu dem Fehler habe ich hier einiges gefunden, aber nichts was mit einem ausgefallenen Anlasser zu tun hat. Deshalb wende ich mich mal an euch. Vorglühlampe leuchtet permanent (auch nach 2 Minuten noch weiter) Spritpumpe läuft bei Zündung ein Spritpumpe läuft bei Schlüsselstellung auf starten kein Schlüsselsymbol Gänge schalten bei eingeschalteter Zündung (2-1-N-R), Aktuator arbeitet mit Sicherungen in/auf der SAM sind in Ordnung alle Stecker (bis auf die 2 hinteren mit dem Bügel) kontrolliert, keine Schmorspuren Fahrerfußraum ist trocken, die SAM auch (es regnete schon den ganzen Tag vor der Überprüfung) Schlüsselschalter scheint zu arbeiten, da es klickert und klackert aus der SAM, wenn mit dem Schlüssel gestartet wird Massekabel an der Karrosserie ist fest, habe ich aber auch vor kurzem erst ausgetauscht Für mich riecht das ganz stark nach einem elektrischen Problem, denn Anlasser und Vorglühanlage fallen nicht innerhalb einer halben Stunde gleichzeitig aus. Nur wo fange ich bei diesem Problem an zu suchen? Im Motorraum habe ich auf die schnelle nichts auffälliges gefunden. Hab nur gerade keinen Bock bei dem Wetter da draußen anzufangen. Vielleicht hat hier jemand von euch die gleichen Symptome gehabt und kann helfen. Morgen geht es mal in die Innereien, denn der Teilespender soll noch was auf der Straße bleiben...
  8. Hallo liebe Community, ich versuche bei meinem Zweit-smart (Teilespender, der aktuell noch gefahren wird) einen Tempomaten nachzurüsten. Da dieser voraussichtlich nur noch 2 Jahre laufen soll, möchte ich einen Tempomaten auf billigster Art nachrüsten. Dazu möchte ich einen Wippenschalter und einen Taster irgendwo verbauen, weil mir der Hebel das für die kurze Zeit nicht mehr Wert ist. Lange Rede, kurzer Sinn: ich suche das Schaltbild des Tempomathebels, speziell von den 3 Drähten, die aus dem Wischerhebel kommen. Ich habe verschiedene Widerstandswerte gemessen, kann mir da aber keinen Reim daraus machen. Bevor ich jetzt die alten Formeln R=U/I mit Parallelschaltung und den ganzen Murks wieder rauskramen muss die Frage, ob jemand zufälligerweise das Schaltbild davon hat. Freigeschaltet ist schon alles. Bin mal gespannt....
  9. Ich hatte das gleiche Problem. Mein Vorteil war es, dass MDC von mir aus nicht weit weg war. MDC hatte mir aber neue Papiere ausgestellt, in denen sie von Hand die *22 mit Firmenstempel eingetragen haben. Ich bin dann zum TÜV bei MDC um die Ecke gefahren, die haben das anstandslos eingetragen. Die kannten die AHK für den smart von MDC aber auch. Du hast eine eMail mit meinen Papieren zugesendet bekommen. Viel Erfolg!
  10. MMDN

    Gang

    Perfekte Antwort! Danke
  11. MMDN

    Gang

    Man liest immer wieder vom defekten Bremslichtschalter und das man ihn austauschen soll. Warum nicht erst die Frage, ob die Bremslichter leuchten? Oder hat der Bremslichtschalter zwei Schaltkreise?
  12. Scheiß Corona, hat unseren 2. Geburtstag der smarts-united vergeigt. War alles Organisiert, Torte, Sondergenehmigung fürs Parken unterm Indemann, großer Tisch im Restaurant und dann *puff* alles abgeblasen!
  13. Dann besuche uns mal auf unserer Homepage www.smarts-united.com oder bei Facebook unter https://www.facebook.com/groups/smartsunited/ Wir treffen uns immer jeden 3. Samstag im Monat auf dem großen Parkplatz am Indemann. Das April-Treffen steht aber noch in den Sternen.
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