Jump to content

MMDN

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.171
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

5.120 Profilaufrufe
  1. Die Klugscheisserei hier nimmt langsam echt überhand. Ist das ein innerer Zwang auf alles negativ antworten zu müssen? Keine Freundin/Partnerin? Oder was ist der Grund dafür?
  2. Hier gibt jemand einen interessanten Tipp und wird direkt runter gemacht.
  3. Lesen können ist von Vorteil: ich habe nicht den TE zitiert. Und wenn Du jetzt immer noch der Meinung bist mich oder andere zurechtweisen zu müssen (wie Du es hier in letzter Zeit auffällig oft machst), dann tangiert mich das peripher.
  4. Hallöchen, habe gerade gesehen, dass Du Dich mit dem 3D Druck stärker beschäftigst. Was hast Du alles im Sortiment? Hast Du auch die Möglichkeit die Stoßstangen Halterungen zu drucken und ggfs. mit verschiedenen Abständen, so dass man je nachdem welche Rad/Reifen Kombination gefahren wird, den Kotflügel weiter ausstellen kann?

    LG Oliver

  5. Darum ging es aber nicht. Die Aussage war, dass er für das Geld nicht selber schrauben würde, also könnte er es.
  6. Preis bei ATP Stand heute: 286€. 750 - 286 sind ~ gesparte 460€. Dafür schraube ich gerne selber.
  7. MMDN

    Twingo

    Meine Frau hatte ein paar Jahre einen Clio, dann wollte sie unbedingt einen Scénic als Familienkutsche. Ich hatte noch nie so viele Elektrikprobleme wie an diesen beiden Kisten. Andauernd irgendwelche Kontakt- und/oder Masseprobleme, dass z.B. die Rückleuchten Kirmes spielten. Ich habe ihr immer gesagt: „Herr, beschütze und vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind“. *HUST* unsere 450er sind alle aus Frankreich
  8. Das ist korrekt. Beim 450 ist die Kupplung eine Einheit, die komplett gewechselt wird. Dazu muss das Getriebe ausgebaut werden. Kosten? Keine Ahnung, ich habe sie schon 2x selber gewechselt.
  9. Es gibt keine höhere Seite, das Teil ist symmetrisch. Der offene Teil schaut vorne aus dem Gummi raus, der geschlossene Teil wird durch das Gummi bis zum Anschlag eingeführt.
  10. Zwar nicht direkt ein gedrucktes Teil für den smart, aber (m)ein smart als Relief-Bild für die Wand, gedruckt mit 4 Farben. War der erste Versuch und es gibt noch Verbesserungspotenzial, insbesondere die weißen Ränder "untenrum".
  11. Ich habe beide Varianten, ein kurzes und ein langes Getriebe, zum Fahren hier stehen. Tatsächlich fahre ich mit dem Coupé (langes Getriebe) lieber auf der Autobahn, da es hier nur Vorteile gibt, Motorgeräusche, Drehzahl, Verbrauch. Das Cabrio ist ein 2006er mit kurzem Getriebe. Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, das lange Getriebe von meinem Schlacht-Cabrio gegen das kurze zu tauschen. Allerdings ist das kurze Getriebe im Anhänger-Betrieb naturgemäß leistungsfähiger, gerade bei Steigungen. Daher habe ich dann doch alles so gelassen wie es ist. Ich hatte damals die Information bekommen, dass es ausreicht im Steuergerät die Software eines CDI mit langen Getriebe gleichen Baujahres einzuspielen, da dadurch der Ärger mit dem Steuergerätetausch und den Kilometern etc. wegfällt. Verifizieren kann ich das allerdings nicht, da ich es ja nicht gemacht habe.
  12. Vergiß es, ich habe mir den kurzen hier gedruckt, war ein Griff ins Klo. Aus Gründen, die Funman schon geschrieben hatte. https://www.thingiverse.com/thing:3060395 Muss den Spiegelhalter aber noch etwas nacharbeiten, der vibriert noch ziemlich bei meinem kleinen Trecker in niedrigen Drehzahlen. Liegt an der nicht 100%ig passgenauen Aufnahme des Klemmbleches. GEEEtech PETG in schwarz. Absolut problemloses Material! https://www.amazon.de/gp/product/B08BZPZRFK/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
  13. Als großer Mensch störte mich bei beiden smarts immer der Rückspiegel im Innenraum, da dieser für mich zu hoch hängt und ich immer auf die Oberkante der Heckscheibe gucke. Beim Cabrio mit dem kleinen Fenster hinten raus noch schlimmer. Eine alternative Verlängerung der Spiegelhalterung ist mir zu weit in den Fahrgastraum geraten, da ich mir so schon oft genug die Rübe am Innenspiegel gesemmelt habe. Da kam mir die Idee, eine neue zu konstruieren, die etwas tiefer, aber auch weiter Richtung Windschutzscheibe geht. Nun passt es! Zum Vergleich noch der originale Halter.
  14. Das wäre auch mein Tipp gewesen: Katze installieren. Allerdings sind 450er Katzen selten geworden. Dein Glück: 451er Katzen sind noch genug vorhanden. Spaß beiseite: du solltest nicht nur die Maus finden sondern dringend auch die Ursache, wo diese rein kommen. Unter dem Radioschacht liegen die Kabelbäume für diese Viecher relativ frei zugänglich und dann tauscht du schnell den kompletten Kabelbaum.
  15. Wenn Du eine Perle finden willst, brauchst Du Geduld. Ich habe mein RubyRed Coupé fast ein halbes Jahr lang gesucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.