Jump to content

ThoK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Osnabrücker Land
  • Kennzeichen
    hab ich

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi, Nur so Interessenhalber, verrätst Du mir was Du von Beruf bist
  2. Bei mir verschwindet es nach spätestens einer Minute. Aber, ich habe keine Ahnung was der 451er für eine Lichtmachine hat. Mein 451er hat keine 😉
  3. Auf dem Video höre ich leider auch nichts. Aber wenn es so ein komisches Pfeifen ist, das nach einiger Zeit verschwindet, tippe ich auf die Lima. Wenn ich meinen 450er Smart nur 1x wöchentlich, oder seltener starte, habe ich das auch. Ich vermute, die Lima ist dann kurz vor dem fest rosten. Das Geräusch ist sicher eine Mischung aus Rostkrümel im Spalt und Schlupf im Riemen.
  4. Hast Du Ersatz ? Ich müsste in 49584 noch ein paar da haben.
  5. Moin, einen guten 450er Diesel solltest Du in der Preisklasse finden. Mit etwas Handanlegen kannst Du da noch lange Deine Freude haben. Ein 450er Benziner in der Preisklasse ist eine Wundertüte. Vielleicht hast Du Glück, aber wahrscheinlich steckst Du viel Geld rein. Wenig Verbrauch ist da auch nix. Aber er macht Spaß ! Beim 451er vermute ich, da ist alles in der Preisklasse recht abgerockt.
  6. Sehr auffällig, dass alle, die sich positiv zum Händler äussern, keine weiteren Beiträge im Forum haben. Also dienen die Accounts offensichtlich nur der Fürsprache zu diesem Händler.
  7. Moin, was ich nicht verstehe, Du willst jede Menge Geld und Arbeit investieren um ein Fahrzeug, eine Halterung, eine Garage zu bauen. Für den Smart hast Du aber nur einen Tausender übrig ? Komisch. Tu Dir einen Gefallen und gib etwas mehr Geld für den Smart aus. Willst Du den ganzen Urlaub basteln, oder auch hin und wieder fahren ? Ich habe einen 450er Smart cabrio auf einem Anhänger hinter dem Wohnmobil. Vorteil, ich kann das Womo auch ohne Smart fahren und dann ist es nicht so ein Trümmer. Der Anhänger ist auch für andere Aufgaben gut. Was man so ausgeben muss und alles Weitere siehe weiter oben.
  8. Moin, mein 450er Smartie steht den Winter über abgemeldet und abgedeckt im Carport. Wenn ich nicht alle 2 Wochen anlasse, ist die Lima fest. Wie oben beschrieben. Einmal habe ich ihn trotzdem gestartet bekommen, den Riemen qualmte, den konnte ich hinterher wechseln. Ordentlich Rostlöser rein sprühen hilft auch weiter. Scheint elektrisch keine Probleme zu machen. Allerdings lasse ich ihn danach erst einmal nur kurz laufen. Wenn sich die Lima mit einem gekröpften Ringschlüssel bewegen lässt, heisst es noch lange nicht, dass der Riemen es auch schafft.
  9. Super Sache, die verrosten dann noch schneller beim ED 😉 Da braucht man die Bremsen so selten, die rosten glatt weg 😆
  10. Wir haben auch seit 1 1/2 Monaten einen 451 ED. Gebraucht gekauft, natürlich ohne Förderung. Bei uns fährt er als Nahbereichs-, Arbeits- und Hundeauto. 2 Mann und 4 Hunde passen rein. So 20-30 Km am Tag, mehr läuft er eigentlich nicht. Und wenn..., dafür haben wir andere Autos. Der Ed macht Spaß, ist unglaublich günstig im Unterhalt und wenn die Sonne scheint, lädt er den Überschuss unserer Solaranlage. Die Wallbox hat das KfW Programm 440 bezahlt. Ich lade fast nur zu Hause, mit Schnarchlader und meisst nur mit 8A. Der Chef meiner Frau will auch kostenlose Ladesäulen für Mitarbeiter aufstellen, mal sehen. Eigentlich wollte ich ihn auch auf dem Trailer mit in den Urlaub nehmen, aber ich denke, dafür behalte ich mein 450 Cabrio. Irgendwie kann ich mich davon nicht trennen 😉 Wenn wir mal alle Kurzstrecken Autos elektrisch haben und den Strom aus Solar- und Wind Überschuss beziehen, sind wir einen großen Schritt weiter. Auf Langstrecken, Lkw, Wohnmobile, Busse etc. brauchen wir andere Lösungen (Noch ???). Die einzigen, die das einigermassen im Griff haben, sind Tesla, aber die Einstandspreise ...
  11. Bei meinem Ed finde ich es einerseits schon fragwürdig, daß er kein LED Licht hat. Andererseits, wenn ich mir die Ersatzteilpreise für LED Scheinwerfer und Rückleuchten bei meinem 2020er Passat ansehe, verschwende ich gerne etwas Reichweite beim ED ... 😉
  12. So ein Quatsch habe ich ja selten gelesen 🤣
  13. Ich habe in meinem 450er 2 Aschenbecher übereinander. In Thingiverse gibt es eine Druckvorlage für einen Einsatz als Ablage dafür. Die passen super. Aber Achtung in PETG oder ABS drucken, PLA hält im Auto nicht. 2 Kleinere Ablagen finde ich praktischer. Ich werde bei Gelegenheit mal 2 Aschenbecher für den 451 ED besorgen und testen ob der Einsatz da auch passt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.