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GEB

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  1. Ja, klar ist das Auto nicht nur ein Auto für mich. Schlussendlich helfen die Fahrzeuge bei mir einander, manchmal Smart dem Sprinter, manchmal der Dodge dem Smart… 😂 die füttern mich natürlich auch. mich meinte eher, dass es nicht ein Oldtimer der einfach nur herum steht, sondern immer noch arbeiten muss.
  2. Ja, wenn jemand zu viel Geld hat, kann es machen. Bei dem Fahrzeug ist es absolut legal und eingetragen. Bei restlicher meiner Fahrzeugflotte hat kein Auto (auch Jahrgang 2019) weder den Kat noch den DPF, aber nicht eingetragen. Alles rausgeschnitten und umprogrammiert. Mit diesen Sachen funktioniert kein Fahrzeug zuverlässig im schweren Anhängerbetrieb. Bin da nicht der einzige, dass es so hat.
  3. Es ist ein seltenes Fahrzeug mit Druckluftbremsen. Ohne Kat und Partikelfilter… sogar Automat Deswegen ist halt schon ein cooles Fahrzeug. Zudem ansonsten gar nicht so schlecht im Zustand, und wird jeden Tag noch seltener… Wenn ich schon den lasse revidieren, dann auch umlackieren in Matt Schwarz/Grau, sieht dann sofort viel teuerer aus
  4. Es ist ein 5.9 Cummins verbaut und ist ein 2500. Der Garagist wollte gleich die Vorderachse tauschen… ist ja wahnsinnig da wäre noch die Mängelliste falls man lesen kann 😅
  5. Es wäre eigentlich wichtig, dass er zuverlässig immer mich von A nach B bringt. Und natürlich dass er auch nicht den Wert verliert sondern noch gewinnt. Ist eben ein einzel Exemplar… mit 12t Anhängerlast. Rostlöcher lade ich später drauf. Das schlimmste ist die federauflage auf der Vorderachse. Die ist nicht gerade durchgerostet, aber sehr stark geschwächt. Rest ist Kleinigkeiten.
  6. Es wäre ein Dodge RAM 2500 JG 1998. Rost/Elektroprobleme/Tropft gerne. Vielleicht neu lackieren, damit der kleine auch wieder den Smart aus dem Feld ziehen kann 😅
  7. Hallo Leute, ich weiss, dass es nicht der korrekte Forum ist, aber vielleicht kennt jemand einen guten Restaurator in Deutschland oder im Ausland, der es leidenschaftlich und gut macht. Am liebsten wäre jemand der älter ist und privat am Ami-Fahrzeugen schraubt. Man müsste hauptsächlich einiges Schweissen, wie auch Elektronik ins Griff bekommen. In der Schweiz war er in der fachgarage und die möchten alles, was ein kleines Rostloch gleich ersetzen. So kam die Offerte auf ca. 20000.- chf. Unbezahlbar! Ich habe zum Glück die Möglichkeit und Zeit das Fahrzeug überhin zu bringen und auch ein Monat warten. Wäre froh um Tipps und Angaben! Gruss
  8. Hallo Leute, Ich habe jetzt ein Test auf warme gemacht, 5 Minuten Standgas. Mir ist letzter Zeit aufgefallen, dass wenn der Smart warm geworden ist, läuft der Smart zwar normal, jedoch hat überhaupt keine Kraft. Zudem am Morgen kann ich ihn nur nach 1 Minute Orgel starten. Sind die Injektoren defekt? Bin mir nicht sicher… Was für Werkzeug benötigt man um den Injektoren zu tauschen und was sollte man beachten? Grüsse Egor
  9. Ich meinte nur der letzte Punkt, dass er was mit der Kupplung zu tun hat… wie kann man feststellen ob es die Pumpe ist oder vielleicht die Injektoren?
  10. Danke für die Hilfe erstmal, eine Kupplung habe ich nämlich am Lager. Das Problem warum ich eigentlich Kupplung tauschen wollte ist wie folgt: Der Smart hat seit drei Monaten ein furchtbares Kaltstart (bei -15 mindestens 30 Sekunden Orgeln, bei -5 ca. 15-20 Sekunden , dann kommt er wahnsinnig unruhig bis man richtig gas gibt, dann beruhigt er)… dann kam plötzlich keine Leistung mehr wenn er warm wird, wenn kalt alles super… (drei Striche Temperatur, auf der Autobahn wenn nach oben geht mit 60kmh wenn gerade aus 80kmh, Gaspedal nützt kaum was) Er saftet auch einiges an Diesel unten… Heute kam aber ein sehr komischer Geräusch nach dem Start, der bis jetzt noch geblieben ist, er tönt wie ein alter Dodge von mir, sehr grob und rauch (trrr-trrr). Ruckelt beim anfahren auch. Nach 100km ist es lauter geworden meiner Meinung nach. Es liegt höchstwahrscheinlich dennoch alles irgendwie zusammen mit der Einspritzpumpe? Hat da jemand eine Idee wie man die Suche starten kann? Gruss
  11. Hast du denn auf die Stemme angehoben? Sehe ich das richtig?
  12. Ahnung habe ich aus der Theorie eben schon! Werkzeuge auch, volle Werkstatt. Leider habe ich eben keine Hebebühne oder Grube…
  13. Danke…! Gibts vielleicht auch gute private Schrauber? Würde lieber so jemand unterstützen 😁
  14. Hallo Leute mich möchte gerne mein Smart 451cdi für eine Kupplung und Getriebeaktuatorwechsel in eine Werkstatt bringen. Kennt jemand eine Werkstatt oder schraubt selber erfahren an den Smarts in der Nähe von Baden-Württemberg? (Umkreis je nach dem 200km kein Problem) ich kann ihn entweder dorthin fahren oder mit dem Sprinter vorbeibringen ist kein Problem! Grüsse Egor
  15. Aber an die Stecker komme ich nicht dran ohne denn auszubauen?
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