Jump to content

GEB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Siehe mein Beitrag oben…
  2. Hoi, na, ich habe ein AliExpress Gerät für 100.- € mal gekauft, geht wunderbar bei meinem Smart 450 und bei Mercedes Sprinter (2016). Liest alles klar und glaubhaft. Ich verstehe immer noch nicht, was ihr da für Probleme mit dem OBD Geräten aus China habt! Kann nur empfehlen, wer braucht, kann ein link senden: https://a.aliexpress.com/_mqKRfMm Bei mir habe ich vor einem Monat Glühkerzen, Aktuator (!!!war das Hauptproblem!!!) und Radlager mit ABS Ringen ersetzt. Seit dem knapp 4000km (Schichtfahrten) in der Stadt gefahren und nie mehr Probleme gehabt! LESE dir aber ZUERST BITTE WIRKLICH DEN FEHLER AUS, sonst kann es wie bei mir zur langer Suche werden… Grüsse Egor
  3. GEB

    Problem mit Airbag

    Ich habe am Sonntag die Stecker angeschaut, mit Kontaktspray besprüht. Es hat gar nix geändert… aktuell fahre ich halt so, aktuell kein Lust bei diesem Wetter das Fahrzeug auseinander nehmen. Ich sage wie es ausgegangen ist, wenn ich gemacht habe…
  4. GEB

    Problem mit Airbag

    Ok. Ich fahre in der Stadt leider immer noch so weiter, da es ein Arbeitsauto für mich ist. Werde jedoch morgen Nachmittag den Stecker, hoffe dass es nur das Problem ist, zerlegen und machen. Ich kann den Fehler löschen, jedoch nach 10s kommt er sofort wieder…
  5. GEB

    Problem mit Airbag

    Hier den Fehler gelesen… kein Problem
  6. GEB

    Problem mit Airbag

    KA, habe aber bis jetzt den Motorfehler gelesen, behoben und gelöscht. Ging 1A. Eine andere Lösung habe ich ja nicht… Hier der ähnliche Lesegerät: https://a.aliexpress.com/_mKaKRN4
  7. GEB

    Problem mit Airbag

    Diagnosegerät ist gut, habe damit Mercedes Sprinter mit Jahrgang 2019 kodiert, wie auch ältere Renault mit Jahrgang 2001. kein Problem… Es handelt um mein Smart 450 cdi mit 250tkm… 2002 geboren. grüsse
  8. GEB

    Problem mit Airbag

    Ok Danke!!! Wie kann es so vorkommen, bin nur mit 60kmh über Kurve gestern und im diesem Moment kam dieser Zeichen. Geht auch nicht raus, nicht löschbar. Darf ich den Stecker auch trennen ohne dass was passiert?
  9. GEB

    Problem mit Airbag

    Hallo Zusammen, Seit heute leuchtet bei mir Airbag Lampe… kennt jemand das Problem und woran es liegt? Fehler ist ausgelesen und: B1031 Passanger side Airbag has high impedance. besten Dank für Hilfe Egor
  10. Hoi Ich habe heute noch mal die Fehler gelesen. Das erste mal nach 1h Fahren Landstrassen: C1100.10 Fault in Left Front Rpm Sensor Line P1481 Glow Plug Failure Alles gelöscht und in die Stadt. Bei der Stadt 1h ist drei mal während stehen der gelbe Dreieck aufgeleuchtet. Folgende Fehler drin: P1703 M18 (Coupling Motor) Stored P1481 Glow Plug Failure Stored and Current Was bedeuten diese Fehler und wo suchen? (Ausser Glühkerzen) Danke
  11. Ein Schlagschrauber für Holzschrauben hätte ich. Probiere heute mit dem.
  12. Glühkerzen möchten nicht raus…:( aber noch alle ganz. Mit 20N probiert. Werde morgen probieren und so weiter… Die Fehler ausgelesen mit Kollegen seinem Gerät Problemlos. Waren 45 Fehler drin😧 Unter anderem Glühkerzen: P1482/P1481 Alles gelöscht, 100km gefahren. Ausser den Glühkerzen Fehler kommt aktuell nichts. Mal sehen…
  13. Geht auch solche Schellen? Sehen stabiler aus… https://www.schlauchdiscounter.de/Gelenkbolzenschelle-52-55-mm Welcher Drehmoment ist für Glühkerzen lösen/anziehen vorgegeben? Möchte ungern etwas abreissen… Ölstand ist leicht über die Mitte…
  14. Es sind überall normale Schlauchschellen, wie im Garten an den Wasserungsschläuchen. Wie Originale ausgesehen haben weiss ich nicht… Ausser Kupferdichtungen habe ich alles getauscht. Diese werden ich noch mal wechseln. Wie kontrolliert man den Ölstand überhaupt aussagekräftig? Ich fahre normalerweise auf ebenen Parkplatz, warte paar Minuten und nehme den Stab raus und putze, dann wieder rein und wieder raus. Keine Ahnung ob es richtig ist…
  15. Öl kommt nicht aus dem natürlich… er ist noch Original (aus 2001) sondern man sieht an der Schlauchschelle ein Tropfen hangen. Bei restlichen Schellen ist es feucht, jedoch keine Tropfen. Lässt vielleicht das neue Turbo zu viel Öl durch? Es raucht bisschen am Anfang oder beim Anfahren mit Vollgas. Sonst nichts… Glühkerzen habe ich vor Ort. Drei von Bosch. Mit welchen Drehmoment soll man da lösen, damit nichts passiert? Und anziehen? (Habe ein Drehmomentschlüssel für rechts und links) Das Fahrzeug läuft aktuell pro Tag 450km und ist 24h im Einsatz. (Kurierdienste Tag der Kollege und in der Nacht ich) werde jedoch die Glühkerzen am Dienstag wechseln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.