Jump to content

Pacha111168

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Der Wagen ist BJ 2011, der Sub ist von Kleinanzeigen! Nach einer ausgiebigen Probefahrt ist das Symptom immer noch das gleiche, es hat gar nix gebracht! Also spart euch das Geld und vor allen Dingen die Zeit! Bleibt eigentlich nur noch die 454 Platine! Aber ob die das zu 100% abstellt, ich hab fast meine Zweifel! Der Aufbau der Platine ist von den Bauteilen her etwas anders!
  2. Also, das ganze ist nur ein Teilerfolg, es ist besser, mehrmals starten hintereinander kommt es nicht mehr, nach 5 Minuten wenn sich die Kondensatoren entladen ist es einmalig wieder da beim Start! Ich denke ich werde die Platine tauschen, mein letzter Versuch! Also bringt der Tausch nur eine 50 prozentige Lösung!
  3. Der große 25 Volt, 2200 uf, 105 Grad Temperaturbeständigkeit, der kleine 25 Volt, 220 uf, 105 Grad Temperaturbeständigkeit!
  4. Und hier die neuen Kondensatoren auf der Platine verlötet! Statt blau diesmal in Schwarz. Ist schon etwas Fusselarbeit, aber wer schon mal nen Lötkolben in der Hand gehabt hat bekommt das schon hin! Die Lötpunkte mit der Lötspitze erhitzen, einmal raus, einmal rein und gut isses! Nur nicht zulange drauf bleiben, weil durch die Hitze können die neuen Kondensatoren auch wieder Hops gehen! Und ganz wichtig auf die richtige Polung achten, die Dinger haben eine Minus-Markierung! Am besten die alten vor Ausbau fotografieren. Beim Zusammenbauen habe ich die Wärmeleitpaste für den Kühler ebenfalls erneuert, kann denke ich nicht schaden, die Originale ist recht großzügig aufgetragen, das ist für die optimale Wärmeableitung nicht wirklich gut und hilfreich!! Kann man bei Reichelt gleich mitbestellen! Verklebt habe ich sie nicht mehr, die Teile werden auch warm, deswegen bin ich der Meinung sie nicht mit dem Silikonpunkt wieder zu verbinden, dies soll eh nur bei Vibration den Kondensator versteifen, ich denke das ist nicht wirklich von Nöten! 👍
  5. So, um das alte Brumm-Thema noch mal aufzufrischen! Hab nun auch die 2 Kondensatoren getauscht, bei Reichelt bestellt und werde es heute Abend testen! Ich gebe Bescheid ob es das Problem löst. Sollte es nicht funktionieren, dann bleibt nur noch Platine tauschen gegen die vom 454 Sub! Hoffe das bleibt mir erspart wegen den Kosten, weil nen Fuchzger musst du Minimum investieren für ein gebrauchtes Teil! Hier noch die Bestell-Nummern der 2 Kondensatoren! Mit Versand keine 10€ Kosten, und gleich 2 von jeder Sorte bestellt, so hat man immer einen zur Reserve, sollte etwas schief gehen beim löten!
  6. So, nun der Ablauf, ich fahre ca 8 km mit eingeschalteten Fahrlicht, dann Plötzlich wird die LED des Klimaschalters dunkel! Der Schalter selbst funktioniert einwandfrei! Schaltet Klima an und aus! Ich denke vielleicht hat es auch was mit Wärme zu tun, da der Basic Radio sehr warm wird im Betrieb! Ich denke irgend ein Fehler auf der Schaltplatine! Gibt es hier keinen mit ähnlichen Symptomen???
  7. Also es wechselt zwischen hell und dunkel, der Schalter selbst funktioniert einwandfrei! Mann kann es an nichts festmachen wann es dunkler wird, hat also mit Erschütterung nichts zutun! Hat jemand eine Idee? Es leuchtet normal eine Stunde lang, dann auf einmal wird es dunkel und leuchtet nur noch ganz schwach! Denke Fehler auf Platine! Wo sind die Elektroniker hier???
  8. Hab jetzt was von neu anlernen gelesen! Kann das mein Problem lösen?
  9. Leider war die Selbstreperatur nur Kurzweil, der Schalter funktioniert, die LED glimmt wieder sehr schwach! Wo kann man da ansetzen? Das Bedienteil, irgendein Relais, Kabel???? Wie kommt man an den Stecker ran vom Bedienteil? Radio raus??? Über Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen! lieben Gruß an alle! Frank
  10. So, auf wundersame Weise leuchtet der Schalter jetzt wieder in der normalen Helligkeit! Auto heute früh abgestellt, Abends wieder eingestiegen und siehe da er geht wieder normal!🥺🥺🥺. Den Grund dafür könnte mir vielleicht hier jemand erklären? Hab den Wagen gebraucht gekauft vor zwei Wochen, vielleicht wurde die Klima nie betätigt, weil Klima funktioniert wie neu! Auto hat orig. 45000 km drauf! Macht richtig kalt das Ding!
  11. Hallo, habe eine Frage an alle 451-Fahrer mit Klimaanlage! Beim einschalten leuchtet der Schalter bei Dunkelheit und eingeschalteten Licht ganz schwach rot! Bei ausgeschalteten Licht wird er Heller! Aber im vergleich zum Umluftschalter bzw. Heckscheibenheizung bleibt die LED um einiges dunkler! Ist das bei eurem Smarti auch so? Wenn nicht was könnte die Ursache dafür sein? Klima ist befüllt, kühlt gut, Lüfter springt sofort an!
  12. Nein, der Münzhalter ist es nicht. Das Teil muss irgendwo in eine viereckige Aussparung gesteckt werden, und die muss relativ dünn von der Material-Stärke sein! Das Teil ist ca. 2 x2 cm groß!
  13. Hallo liebe Smart-Gemeinde! Kann mir zufällig jemand sagen wo dieses Teil hingehört. Es ist aus Gummi, und gehört irgendwo eingerastet bzw. Gesteckt. Es handelt sich um einen Smart 451 BJ. 2011 mhd Benziner! Über Hilfe im Voraus besten Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.