Jump to content

Pacha111168

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. So, Update meinerseits, kein brummen, sauberer Klang, immer noch fehlerfrei!
  2. Hab gerade gelesen das 3 Löcher gebohrt werden müssen, und irgendwie schaut das Ding schon sehr schwachbrüstig aus! Und der Getränkehalter ist auch eingeschränkt benutzbar! Ich glaub ich lass es!
  3. Auch auf der 454 Platine sind fast identisch die gleiche Anzahl an Elkos verbaut. Das auslöten dieser Elkos ist etwas aufwendiger, und wir reden hier von ca. 10 Stück! Die Platine 454 ist geschätzt 6-8 Jahre älter! Warum brummt da nix! Sie läuft auch nach einer Woche tadellos! Keinerlei Probleme oder Geräusche bzw. Brummen! Ich denke ehr der Prozessor hat nen Schlag! Wurde auch in amerikanischen Foren in Erwähnung gezogen! Ich bleib bei meiner These, schnelle und unkomplizierte Abhilfe schafft nur die 454 Platine! Wenn es hier Elektroniker gibt, die mit dem Löten kein Problem haben, wäre es sicher interessant, aber dann sollte auch die 454 Platine brummen! Ich denke das Problem liegt in einem anderen Bauteil!
  4. Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter, und hoffe anderen damit zu helfen und vor allem Zeit und Geld zu sparen! bis jetzt funktioniert er ohne Brummen einwandfrei!
  5. So, nun das Endergebnis, heute kam der Subwoofer vom 454 bei mir an, ich tauschte die Platine, die übrigens exakt baugleich ist, nach dem Zusammenbau habe ich eine einstündige Testfahrt gemacht, was soll ich sagen, keinerlei Brummen mehr zu vernehmen! Weder beim Starten , noch bei Start/Stop! Eine lange Geschichte aber mit einem guten Ergebnis! Ich hoffe es bleibt so, ich werde in 2-3 Wochen nochmal hier Bescheid geben, ob der Erfolg beständig ist! Ich denke aber schon. Den Sub hab ich für nen Fünfziger geschossen, also preislich wirklich die günstigste Alternative! Der Sub ist von Baujahr 2004! Alt war vielleicht besser wie neu? Also denke ich es liegt doch an der minimal anderen Platinenbestückung! Ich bin kein Elektroniker, eine wirkliche Begründung kann ich euch nicht liefern! Hoffe ich konnte mit meinen zahlreichen Nachrichten etwas Licht ins Dunkel bringen, und für den ein oder anderen einen Lösungsweg aufzeigen! Also Abschließend kann ich für mich sagen, es gibt nur eine Lösung, Platine vom 454! Alles andere könnt ihr vergessen! Und gebt acht bei Kleinanzeigen Subwoofer 451, ich denke die Brummen alle, weil sie angeboten werden wie geschnitten Brot! Das ist schon irgendwie komisch meiner Meinung nach! Weil so wirklich im Schlacht-Alter ist der 451 ja nun auch noch nicht! Euch ein schönes Wochenende, lieben Gruß, Frank
  6. Ich bekomme die Platine Ende der Woche. Die stammt dann aus einem 454 Gehäuse, ist von den Dimensionen aber identisch zu der 451 Platine! Den Versuch unternehme ich noch, vom Layout ist sie minimal anders bestückt! Man liest auch beim 454 von keinerlei Brummen beim Sub! Ich lass mich überraschen! Das hat hier im Forum schon mal jemand gemacht, leider äußert er sich nicht mehr zu dem Thema, vielleicht hat er ja mittlerweile die Marke gewechselt! Ja leider ist er wirklich nicht mehr verfügbar der Sub als Neuteil, hab Deutschlandweit abfragen lassen von MB! Nix mehr verfügbar!
  7. Bei mir stellte ich fest nach der letzten Probe das ehr mehr Richtung geschmacklos geht! Bin ich vielleicht krank???
  8. Kannst du so was tauschen? Evtl. PN! Lieben Dank!
  9. Nein, wenn ich hier an einem Thema beteiligt bin, dann gebe ich meine ehrlichen Erfahrungen weiter, um andere vor unnötigen Ausgaben und Mühen zu schützen, und wenn ich auch längere Zeit später gefragt werde, dann gebe ich meine ehrliche Meinung weiter! Das ist meiner Meinung nach Sinn eines solchen Forums! Trotzdem fische ich hier weiterhin im trüben, obwohl zig Leute das gleiche Problem haben! Das kann ich nicht verstehen, sollte jetzt die Platine vom 454 die Lösung sein, dann werde ich das ehrlich kommunizieren! Um andere hier vor teuren und zeitaufwendigen Versuchen zu schützen! Und jetzt bin ich der böse?????? wenn du meinst!!!
  10. Ja wahrscheinlich! Ich hab jetzt mittlerweile so viel Kohle und vor allem Zeit investiert, für 320 € Hätte ich das Teil neu bekommen und hätte wahrscheinlich meine Ruhe! Und das alles für nen Hunni mehr! Wie meistens, wer billig kauft, kauft zweimal!!! Ich denke mittlerweile das vielleicht der Prozessor bedingt durch die eigentlich mangelnde Kühlung im Gehäuse das Problem auslöst und er dafür verantwortlich ist! Dies wurde auch schon in amerikanischen Foren vermutet! Das Teil ist in neu nicht mehr lieferbar, leider! Also wie gesagt, nachdem man vom 454 nichts an Problemen liest im Internet ist das meine letzte Hoffnung auf Erfolg! Nur darf man natürlich nicht vergessen, das die Elektrik im 454 eine ganz andere ist, wo solche Störquellen vielleicht gar nicht existieren! Ich denke der Auslöser hat irgendwas mit kurzfristiger Unterspannung zu tun, wobei ich mittlerweile auch im Fahrbetrieb ein kurzes „rülpsten“ schon vernehmen konnte! Da ich kein Elektroniker bin, wird das nun mein letzter Versuch sein mit der 454 Platine! Dann gebe ich mich ungern geschlagen und hacke das Thema ab! Aber schade, denn die Soundverbesserung von dem Teil ist schon wirklich nicht zu verachten! Er bringt schon was!
  11. Ich hab mir jetzt die Platine vom 454 bestellt! Hier im Forum sind die Auskünfte relativ zurückhaltend, ist zwar nicht Sinn eines Forums aber egal! So wirklich Erfahrungen bekommt man nicht mitgeteilt! Schade!
  12. Der Wagen ist BJ 2011, der Sub ist von Kleinanzeigen! Nach einer ausgiebigen Probefahrt ist das Symptom immer noch das gleiche, es hat gar nix gebracht! Also spart euch das Geld und vor allen Dingen die Zeit! Bleibt eigentlich nur noch die 454 Platine! Aber ob die das zu 100% abstellt, ich hab fast meine Zweifel! Der Aufbau der Platine ist von den Bauteilen her etwas anders!
  13. Also, das ganze ist nur ein Teilerfolg, es ist besser, mehrmals starten hintereinander kommt es nicht mehr, nach 5 Minuten wenn sich die Kondensatoren entladen ist es einmalig wieder da beim Start! Ich denke ich werde die Platine tauschen, mein letzter Versuch! Also bringt der Tausch nur eine 50 prozentige Lösung!
  14. Der große 25 Volt, 2200 uf, 105 Grad Temperaturbeständigkeit, der kleine 25 Volt, 220 uf, 105 Grad Temperaturbeständigkeit!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.