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Pacha111168

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  1. Eigentlich sehr einfach, bei den 2 kleinen Löchern reindrücken, dann kommen 2 eckige Zapfen so ca 2 mm raus, dann kannst du die Leitungen auseinander ziehen! Da braucht es kein spezielles Werkzeug, geht etwas stramm , aber geht! Mit einer kleinen Schraube, am besten Spitze abzwicken, und einer Wapu-Zange easy! Unterm Auto auf Grund von Platz schwierig, aber ausgebaut total easy!!!!
  2. Das ist alles nur Werkzeug, aber keine Schellen! Werkzeug gibts zum Sau-füttern, aber wie gesagt nicht die Schellen. Wenn du mir einen Link schickst wo ich sie bekomme, dann geb ich dir einen aus!!!👍
  3. Hallo, hat zufällig jemand noch 2 dieser Schellen neu oder gebraucht zum Verkauf anzubieten? Ich finde keine Kaufmöglichkeit mehr im Internet! Bzw. Hat vielleicht jemand die zwei Schläuche zum Kompressor die noch in Ordnung sind zum Verkauf? tausend Dank im vorab! liebe Grüße, Frank
  4. So, nun nach knapp 4 Jahren und ca. 70000 km ist der Kat meines Imasaf-Auspuffs defekt, TÜV hat bei der Abgas-Untersuchung „nein“ gesagt!!!😩😩😩 Kann das nach so relativ kurzer Zeit möglich sein? Auch das Endrohr schaut schon etwas abgefressen aus! Hab immerhin fast 300€ für das Teil bezahlt! Also 70€ pro Jahr für Auspuff finde ich schon etwas heftig! Oder ist es die Sonde? Diese ist noch die erste und hat nun 21 Jahre und ca. 225000 km auf dem Buckel! Tausend Fank für Ratschläge und Meinungen! Mit freundlichen Grüßen Frank
  5. Der Deckel schaut aus wie aus dem Laden, ich hab die Letzten 8 Ölwechsel halt immer abgesaugt, und könnte mir vorstellen das vielleicht doch in der Wanne etwas dickere Pampe steht! Aber die neue Wanne mit Ablass-Schraube ist heute eingetroffen, wird dann verbaut, Öl nochmal gewechselt, dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis! Ölsieb wird auch erneuert! Hoffe jetzt nur das die Schrauben alle aufgehen und keine abreißt!!!
  6. Nochmal zu meinem Klimaproblem! Hat hier Jemand diese Hella-Verbinder noch rumflacken???????? Oder zumindest die passenden Dichtringe???
  7. Auch auf der AB, gerade Strecke, keine Steigung
  8. Ja ich komme der Sache auch nicht auf den Grund! Bei normalen Fahrbetrieb 3 Eier, nur bei Vollast sporadisch manchmal 4, aber nicht immer, das System habe ich sogar gespült mit speziellen Zusatz, trotzdem ab und an 4 Eier, aber wie gesagt, nur bei Vollast! Bis vor 3 Jahren hab ich nie 4 Eier gesehen! Egal ob -15 Grad oder + 35 Grad! Und dann auch das Öllampen-Gezuckel dazu! Aber alles nur kurz, wenn dann der Frontlüfter angeht, gehts relativ schnell auf 3 Eier runter! Ohne das die Heizung läuft!
  9. Ich Wechsel jetzt mal die Ölwanne, schau mir das Sieb mal an, Wechsel Filter und Öl, und dann schauen wir mal ob es weg ist! Ich denke halt einfach er wird alt, das mit den 4 Eiern hatte ich bis vor 3 Jahren nie, egal bei welcher Belastung, trotz Kühlertausch und Thermostat tritt es immer noch sporadisch auf, also nicht ganz weg, zwar etwas besser, aber nicht komplett weg! So ist es nun auch mit der Ölanzeige, mein alter Öldruck-Sensor hat geflattert, obwohl er im Öl unter der Kappe fast abgesoffen ist, der neue ohne Öl zeigt genau das gleiche an! Hat keine Besserung gebracht! Also, wo liegt jetzt der wahre Grund für die vier Eier, es weis kein Mensch! Ich komme nicht dahinter, aber Fakt ist eines, bis vor drei Jahren, hab ich nie das vierte Ei gesehen, egal wie ich ihn getreten hab! Heuer auf der Rückfahrt von Kroatien am Felbertauern-Tunnel-Berg nonstop 4 Eier und oben vor Tunnel-Eingang dann das flackern der Öl-Druck-Anzeige! Also tippe ich auf definitiv zu heisses Öl! Und gestern auch das flackern, und vier Eier, es hat Bezug zueinander, das kann nicht zufällig so sein! Bei 3 Eiern flackert hier gar nix!
  10. Er läuft immer noch wie ein Glöckchen
  11. Nein wirklich, lass es auf 15000 KM 0,2 ltr. Sein, aber mehr wirklich nicht!
  12. Ich hab keine Ahnung, der Motor ist ca. 10 Jahre drin! Wie gesagt null Ölverbrauch!
  13. Ich denke zu heiß, weil in dem Moment die berühmten 4 Eier leuchten, bis er wieder runterkühlt! Danach wieder alles ok! Ich denke er kommt doch langsam in die Jahre!😩😩😩😃
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