Jump to content

martin151

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    402
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bremen
  • Homepage
  • Kennzeichen
    HB MO 565
  • Interessen
    Universal Schrauber, Motorrad fahren, Landwirtschaft
  • Beruf
    Unternehmer

Letzte Besucher des Profils

712 Profilaufrufe
  1. richtig! Nur wenn es alte Netzteile sind, geht das mit den mitgeliefertrn Dummies- wenn es elektronische Netzteile sind, geht es nicht… Du erkennst es u.a. daran: elektronische Netzteile haben keine Starter
  2. Ha, den kannte ich tatsächlich nicht! Aber muss ich ja viuelleicht auch nicht 🙂
  3. Hmm, großes Rätsel, ich dachte natürlich, Du meinst den ATU, Übelschuppen der fast gleich heisst??? vielleicht gibts den nur bei Euch in der Oschdalb? 🙂
  4. @odie grundsätzlich stimme ich Dir zu, allerdings ist meine Erfahrung, dass es immer auch irgendwie auf die Leute und deren Einstellung ankommt. Ich z.b. kann von unserer ATU Filiale hier nur Gutes berichten. Ich habe ja mehrere ganz unterschiedliche Autos, die alle bis auf Eines aus der Garantie sind. Solche Sachen wir Inspektionen, Klimaanlagenwartung usw. lasse ich grundsätzlich dort machen, gerade heute ist mein Kleiner dort und bekommt neue Stoßdämpfer, Domlager, Spurstangenköpfe und Koppelstangen, ich habe ein gutes Gefühl, konnte im vorfeld auch noch den Kompletteres verhandeln usw. ... Was bei ATU auf jeden Fall gut ist ist der Festpreis! Festpreis heißt bei Denen nämlich Festpreis... Ich hab mal die Bremsen von meinem Defender dort machen lassen, die Sättel waren so vergammelt, dass sie eine Woche und Spezialwerkzeug gebraucht haben... aber es hat den vorher vereinbarten Festpreis gekostet...
  5. @Outliner das mit dem bulgarischen Melonenhändler ist Klasse, und, was die eigentliche Frage angeht, ich find's furchtbar, aber mir muss es ja nicht gefallen, dem Fahrer muss es gefallen, aber ich stimme mit meinen Vorrednern überein, wenn man etwas macht, dann macht man es richtig, wenn also Folie, dann bitte handwerklich sauber... usw. Gruß vom Deich, Martin
  6. Moin zusammen, ich denke, was wir tatsächlich tun können ist, in foren wie diesem hier von unsren Erfahrungen berichten und darauf bauen, dass sich möglichst viele entsprechned informieren. Klar ist, das unsere Wirtschaft ohne online Käufe schlichtweg nicht mehr funktioniert. Meine Erfahrung mit Ebay & Co ist im Großen und Ganzen positiv, allerdings versuche ich auch, nicht möglichst gut im Rahmen des möglichen über den Verkäufer informiere, spätestens nach dem Smartguru Desaster. Ich schaue also grundsätzlich, ob ein gewerblicher anbieter auch tatsächlich eine Gewerbe mit Adresse, St.Nr. und Ust. Nr. in Deutschland hat usw. Gruß vom Deich, Martin
  7. Wie Du ja schon in dem "Smartguru" Artikel gelesen hast, der Smart ist natürlich ein Firmenwagen, und twar von vier Stück derzeit der am meisten Genutzte...,
  8. Moin zusammen, wir hatten ja schon öfter darüber gesprochen, dass der Kofferraum des Smart größer ist, als man eigentlich denkt. Für mich als Selbstständigen ist es wichtig, auch einmal etwas Handwerkszeug, Makita oder Festool Koffer so mitnehmen zu können, dass nix an der Landung, nix am Material und vor allem nix an mir kaputt geht, wenn ich bremsen muss. Festool Case im Genick... das ist nicht schick... ( @Ahnungslos, Wusstest Du, dass ich ein Dichter bin? Auf schwäbisch würde sich das nicht reimen.) Die Kofferraumplatten aus Alu von MDC und das Trenngitter sind eigentlich die beste Lösung. Leider ist Beides nicht kompatibel. Wie Ihr an beigefügten Fotossehen könnt, konnte ich das Problem mit zwei M8 Gewindehülsen und ein paar Schrauben lösen. Dazu ein professionelles System zur Ladungssicherung... fertig! Gruß, Martin
  9. Für die Montage der Halterung kommen ins Armaturenbrett unter der Schalterleiste zwei 10er Löcher und in die Mittelkonsole rechts ein grosses ca. 20 mm Loch, beschädigungsfreies Entfernen ist also leider nicht möglich
  10. danke für die Aufklärung, wieder etwas gelernt! Das ist doch Scheisse, dass man selbst hier diesbezüglich aufpassen muss. Aber hilft ja nix, ich werde zukünftig sorgfältiger sein, bevor ich so einen Link anklicke, und es ist ja auch so, dass dieser Beitrag überhaupt keinen Bezug zum Thema oder zu etwas vorher Geschriebenem hat, wenn ich mir das genau ansehe.
  11. Echt? d.h. wenn jemand, wie ich Depp, seinen Link anklicke, verdient er Geld damit? Hmm, aber wie kann ich dies erkennen, bevor ich den Link klicke?
  12. Ich verstehe nur Bahnhof! Kann mir das Einer mal erklären? "Smartflitzer95" ist also gar kein echter User oder was? Und der Kaffebecherartikel ist ein Fake? Sorry, ich bin zu blöd, glaube ich...
  13. sei doch nicht so gehässig Ahnungslos 🙂 Ich finde den Beitrag sehr interessant, meine Frau und ich nehmen nämlich jeder morgens einen Becher heisses Getränk (Kaffee, Tee) mit zur Arbeit und haben ewig und diverse tte7kaffeedurchnässte Taschen gebraucht, um einen Becher zu finden, der wirklich dicht hält...
  14. martin151

    Kaufberatung

    aber meinen kriegt der Laschet nich
  15. martin151

    Kaufberatung

    Darf ich da mit meinem 451 Brabus auch mitmachen? Ich könnte dann Verkehrsminister werden und würde als erstes ein Gesetz verabschieden, nach dem auf der linken Spur auf der Autobahn nur noch Smart's fahren dürfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.