Jump to content

Funman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.184
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Funman

    Motor ruckelt

    Und, wie ist die Sache ausgegangen? (wenn man den TE zitiert, bekommt er eine Nachricht, falls das so eingestellt ist. Sonst schaut er hier vermutlich nicht mehr rein.)
  2. Die Kombination 1 Tasten Schlüssel und SAM hat es original nie gegeben, und wenn ich das hier im Forum richtig herauslese, ist diese Kombination auch nicht anlernbar.
  3. Ich hab den Fehler gefunden!
  4. Woher weißt du, daß die Kupplung verschlissen war? Laufleistung? Fahrprofil? Symptome? Daß der Smart 450 CDI die Gänge reinhaut kenne ich von einem beschädigten Kabelbaum. Wenn das der Fall ist, dann kannst du Kupplungen wechseln bis du schwarz wirst, es wird nicht besser werden.
  5. 0W Öl ist auch bei +20°C besser als 15W Öl. Und bis wir hier Temperaturen haben, die auch im Winter auf Betriebstemperatur des Motors liegen, ist noch eine Menge Klimawandel nötig. 😉
  6. Gefällt mir. Für winterliche Temperaturen ist die "0" der zutreffende Wert. Janee, das "0W" bezeichnet die Viskosität bei kaltem Öl und Motor. Die ist auch bei einem 0W40 noch 10x größer als bei warmem Motor. Wenn dein 911 Motor warmes dünnes Öl überlebt, und dafür ist er ja auch konstruiert, dann wird er auch 10x so dickes kaltes Öl überleben, und das 10x so dicke Öl ist nicht zu dünn für deinen Motor, eben weil es 10x so dick ist.
  7. Ich plädiere immer dafür, Öle mit so weit wie möglich gleichbleibender Viskosität zu verwenden. Das wäre hier 0W40. 5W30 halte ich für Mist und verwende ich nicht.
  8. So, gerade nochmal an einigen Zellen nachgemessen. Meine Angabe oben war zu hoch, das hatte ich jetzt mit Lipo verwechselt. Frische Lithiumknopfzellen, z.B. die CR1225, haben in frischem Zustand 3,30 Volt. Wenn sie weniger haben sind sie schon alt. Meine Schlüssel vom 450 stellen um und bei 3,0 Volt im Leerlauf den Betrieb ein. Bevor das passiert sind sie aber jahrelang mit der betreffenden Knopfzelle gelaufen. Während des Sendens messe ich hier 3,14 Volt. Deine Spannungen kommen mir sehr niedrig vor. Bei deinen Problemen würde ich zuerst die Zellen erneuern um unnötige Fehlersuchen zu vermeiden.
  9. Wird es besser, wenn du die Taste am Schlüssel mehrfach drückst? Also wenn du in 10 Meter Entfernung zum Roadster 10x drückst, geht es dann plötzlich?
  10. Ich kenne den Effekt der sinkenden Reichweite am 450 ZEE von zunehmend leerer Knopfzelle. Dabei gilt 3V Spannung = leer. Neue Knopfzellen haben ca. 3,6V. Bei nur noch 3,05V im Leerlauf würde ich die mal erneuern. Ansonsten klingt mir das wie wenn der Smart einen Schlüssel vergessen hat. Vielleicht mal anlernen. Ich will nicht behaupten, daß dies das einzige Problem ist, kann auch noch was anderes sein.
  11. Wo bleiben denn nun die Fotos von den Rissen?
  12. Ich kenn mich ja so speziell nicht aus, aber grundsätzlich sagt mir das, daß der Fehler nichts mit dem Pedal zu tun hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.