Jump to content

Funman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.397
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Klar. Videos sind ja total angesagt. Muß man haben.
  2. Mal im Ernst, wenn schon spezialisierte Smart Werkstätten mit dem Smart oft überfordert sind, und freie Werkstätten, die alle Reparaturen machen, regelmäßig völlig überfordert sind, was ist dann von Pit Stop zu erwarten, die ja für alle Marken nur einige Reparaturen machen, aber nicht alle. Das kann man denen nicht mal ankreiden, die sind eben auf Bremsen-Auspuff-Stoßdämpfer spezialisiert, also Verschleißteile für die man nicht viel wissen muß. Die Chance, da ein spezielles Smart Problem repariert zu bekommen, ist wohl eher gering.
  3. Vor 14 Jahren, als dieses Thema aktuell war, kann das anders ausgesehen haben als heute. Dinge ändern sich im Laufe der Zeit. Deshalb hat das heute nicht mehr viel zu sagen. Die Osram Diadem haben Zulassung.
  4. Das Altteil wurde bereits entsorgt. Woher ich das wohl weiß?
  5. Vermute ich auch mal. Da muß ich immer an Universal Spezial denken, was sich ja eigentlich ausschließt.
  6. Das bedeutet, der Schlauch ist kaputt. Schraub den Sensor mal ab und angel den Schlauch komplett raus. Ein neuer ist nicht teuer. Reimt sich sogar. Die Clipse sind etwas tricky. Lassen sich öffnen indem die Enden zur Seite auseinander geschoben werden. Zusammendrücken dann gerade.
  7. An oder auf der Ansaugbrücke (Manifold). Ist auch beim 451 mit einem Schlauch verbunden. Wenn der einen Riß hat fährt er wie ohne Turbo. Beim 450 wird in diesem Fall aber kein Fehler abgelegt. Deshalb bin ich mir mit dem Schlauch nicht sicher. Vielleicht auch ein Problem am Kabel.
  8. Nur zum Verständnis würde mich mal interessieren, wie sowas möglich ist. Ist das Verdeck wirklich so konstruiert, daß man es beim Schließen irgendwie festhalten muß damit es nicht kaputtgeht? Welcher normale Autofahrer kommt denn mit sowas zurecht?
  9. Auweia. Die halten so rund 100000 Km. Damit dürften deine Fragen beantwortet sein.
  10. Wenn zwei Fehlercodes auf den Map Sensor hinweisen, dann würde ich mir den mal genauer ansehen. Ist vielleicht doch naheliegend. Beim 450 CDI geht gern mal der Schlauch zum Sensor kaputt. Wies beim 451 ist weiß ich nicht. Wenn da kein Problem zu sehen ist, vielleicht den Sensor tauschen.
  11. Der Fehler-Ein-Aus-Schalter. Hat jedes Auto, wird aber geheim gehalten.
  12. Wenn in den 22L Tanki 25L reingehen, dann sind das proportional für den 33L Tank 37,5L. Könnte also gerade noch so gehen, vermutlich bist du ganz kurz vor dem Liegenbleiben gewesen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit sich Benziner und Diesel bezüglich der Belüftung unterscheiden. Ich gehe davon aus, daß bei randvollem Dieseltank tatsächlich keine Luftblase mehr irgendwo ist.
  13. Und wie kommt es dazu, daß die Ventile nicht richtig im Sitz sitzen? Verziehen die sich? Produktionsfehler? Ist das Verrußen Ursache oder Folge?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.