Jump to content

Funman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.581
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das hast du oben aber anders beschrieben, nämlich: Normal ist, daß alle Türschlösser auf einmal zugehen, das rumst dann in allen Schlössern. Nur Klicken an der Heckscheibe ist nicht normal. Also was denn jetzt? Nur Klicken an der Heckscheibe, oder rumsen in allen Schlössern wie beim intakten Smart?
  2. Wenn eine Feder bricht, dann bricht die auf der anderen Seite auch bald. Deshalb tauscht man Federn immer paarweise.
  3. Was auf diesem Foto sagt mir ob die Kette richtig aufgelegt ist oder der Zyko geplant wurde?
  4. Wenn das der Fall wäre, dann verschließt der Smart die Türen und öffnet sie gleich wieder. Dies hat der TE aber ausdrücklich nicht beschrieben. Deshalb liegt dieser bekannte Fehler hier offenbar nicht vor. Deshalb hat der TE auch geschrieben:
  5. Einen kaufen. Kost doch fast nichts mehr heute gebraucht. Und man sollte für so eine Diagnose sowieso einen separaten Laptop haben. Sowas läßt man nicht auf seinem Haupt-Computer laufen.
  6. Am besten einen ganzen Ratschenkasten, falls du noch keinen hast. Und noch besser, gleich in 1/4 Zoll und 3/8 Zoll. Das kleine Besteck für den Hausgebrauch. Connex oder Proxxon ist preisgünstig und tut es.
  7. Was ist ODV? On Dord Viagnose? 😂
  8. Moin, im Wesentlichen hast du das schon richtig erfaßt. Ich würde auf einen Wackelkontakt im Rücklicht selbst tippen. Rückleuchten ausbauen, zerlegen, auswaschen, Kontakte kontrollieren und reinigen, Lampen ggf. erneuern. Ich fette alle Kontakte auch leicht ein. Das ist Standardprogramm am alten Smart 450. Vorher würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen. Das ist eine einfache Arbeit ohne Geheimnisse.
  9. Link? Was nicht paßt wird passend gemacht.
  10. So geht das leider nicht. Was als Neuwagen Pflicht war bleibt es auch danach und darf später nicht demontiert werden. Aber du kannst es ja versuchen. Wenn der Prüfer bei der nächsten HU seinen Job macht dann fällst du durch.
  11. Kannst du machen. Vor allem solltest du aber mal den Damit ist der Schlauch an der Ansaugbrücke am Motor gemeint. Nicht der vor dem Turbo.
  12. Hat der 451 einen geschlossenen DPF? Der DPF am 450 ist "offen". Der 450 kann deshalb auch mit DPF soviel rußen wie er will.
  13. Wie immer, irgend ein Kleinteil außen am Motor wird geklappert haben. Dann kannst du ihn ja jetzt wieder zusammenbauen. Wie geht das, Lima fest und in Betrieb? Ist der Riemen dann verbrannt?
  14. Nein, damit gibt es keinen Zusammenhang. Falls Zweifel bestehen, einfach mal die Grundlagen der Funktion eines Dieselmotors bzw. Motors mit Qualitätsregelung nachlesen. Etwas Grundlagenwissen sollte schon sein wenn man auf Fehlersuche geht.
  15. Bei Vollast evtl. ja. Bei Leerlauf nein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.