Jump to content

Funman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.372
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich dachte sowas machen nur die Bilderberger, die die Pandemie erfunden und angeordnet haben.
  2. Wo ist beim Smart eigentlich der mittlere Topf und der vordere Topf? Und welcher Smart hat keinen Katalysator?
  3. Wozu das? Hast du keine Heckscheibenheizung ab Werk?
  4. Das reicht nicht, der mittlere Anschluß ist auf der falschen Seite, und die äußeren Anschlüsse sind zu lang. Das Ding müßte komplett umgearbeitet werden. Wahnsinnsaufwand, wozu? Viel mehr Sinn würde es machen, dieses Trimmpoti Provisorium durch ein richtiges Poti zu ersetzen. Z.B. eines von Alps. Das kostet zwar 30x soviel, ist aber auch 30x hochwertiger.
  5. Hm, welchen Gummi meinst du? Die Gummis an den Enden der Blattfeder werden mit den Querlenkern verschraubt. Da kann nichts gleiten.
  6. Am Hyundai Santa Fé fand ich den Griff an der Heckklappe sehr angenehm. Im Grunde ist das ein Armutszeugnis wenn man da an der Kante rumfummeln muß. Beim Smart ist das aber egal, weil der ja sowieso ein Armutsauto ist. Reduce to the Max. Und an größeren besseren Autos wurde das Problem mit der motorbetriebenen Heckklappe gelöst.
  7. Gummis sollten nicht geschmiert werden. Die funktionieren so daß das Gummi haftet und sich nur verformt. Wenn sich das Flutschi abwäscht, dann fängt der Gummi an punktuell zu radieren und wird zerstört.
  8. Nana! Das heißt doch Keks mit Migrationshintergrund!
  9. Bei Bedarf kann man ja einen beliebigen serienmäßigen Motorradmotor in den Smart bauen. Dann hat man satt Leistung bei kleinem Gewicht. Ganz ohne Tuning.
  10. Kreiskolbenmotoren sind schon seit 50 Jahren out. Die Leistungsdichte, die der Hauptvorteil ist, ist heute auch bei Hubkolbenmotoren ausreichend und nicht mehr das entscheidende Kriterium. Die Abgasqualität hingegen, die heute entscheidend ist, ist bei den Dingern beschissen.
  11. Ich hab mal Radzierblenden mit Dose von Motip Dupli lackiert. 1K Acryl. Sah zuerst gut aus, ist aber ziemlich schnell verwittert. Ich hab die dann nochmal mit 2K Acryl gespritzt. Das ist jetzt schon seit vielen Jahren OK. Ich spritze nichts mit Dose mehr. Nur noch 2K.
  12. Das (Trimm)poti bei Bürklin ist liegend (PT15NV), das bei Conrad ist stehend (PT15NH). Eines von den beiden wird nicht passen. Und, nach meinem Kenntnisstand verkauft Bürklin nur an Gewerbetreibende, nicht an Privatleute. Zumindest war das so als ich da zuletzt gekauft habe, das ist aber schon ein paar Jahre her. Ich kaufe da schon lange nicht mehr. Google sagt, es gibt die stehenden zur Zeit bei ELV. Auch für Privatkunden und zum halben Preis von Bürklin. Wobei das bei den Beträgen keine Rolle spielt.
  13. Funman

    DPF voll ?

    Dann trage dich doch bitte in die Liste "wer hilft wo mit Stardiagnose" ein! Danke!
  14. Was für ein edles Produkt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen daß das jemals kaputt geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.