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Funman

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  1. Wollte ich auch schreiben. Aber das gibt dann wieder heiße Ohren.
  2. Die Dichtung des Gasventils. War zumindest bei mir so.
  3. Beachte die neueren Beiträge.
  4. Typisches Symptom. Das Handy zieht mehr Strom als die USB liefern können. Dadurch schalten die USB immer wieder ab und das Handy startet ständig Ladevorgänge. Das macht den Handyakku leer. Das Problem gibt es auch in anderen Autos. Kenne ich von Ford. Abhilfe ist originaler Samsung 12V Adapter. Damit lädt das Handy sogar im Schnellademodus mit 12V statt 5V. Die Samsung Adapter kosten auch nicht viel. Ich habe z.B. den EP-LN915U. Ab 10 Euro auf Ebay incl. Versand. Um 3 Euro zu sparen tue ich mir solchen Mist nicht an. Achte darauf daß der gewählte Adapter zum Handy paßt. Das ist hier nur ein Beispiel ohne Garantie.
  5. Es gibt viele Verkäufer die keine Ahnung haben. Sicherung durchgebrannt = wirtschaftlicher Totalschaden. Käufer prüft, kauft, steckt neue Sicherung rein und fährt weg. Selbst erlebt. Hier beim Smart gerne genommen: Lima fest = Motorschaden. Story vom Outliner hier, sogar bei einer gewerblichen Werkstatt.
  6. Wärme zum Heizen des WW kommt vom Smart nur während der Fahrt in brauchbarem Umfang. Ein Aufenthalt im WW während der Fahrt ist aber verboten. Schließt sich also gegenseitig aus. Es dürfte deutlich einfacher sein die Gasanlage zu reparieren. Vermutlich ist ein Gashahn verklebt und öffnet nicht mehr.
  7. Bei deinem Fahrprofil solltest du die AGR stillegen mit einer Dichtscheibe. Außerdem achte darauf daß der Ölstand im Motor nicht höher als bis zur Mitte zwischen den Markierungen ist.
  8. Ja wenn die Rücklaufmenge an einem Injektor stark erhöht ist dann ist der defekt. Du kannst ihn zum Überholen einschicken zum Dieselservice Biberach u.B.. Durch die große Rücklaufmenge wird kein Druck mehr aufgebaut.
  9. Für mich ist der Transport oder eine Einlagerung einfach zu aufwendig. Deshalb bin ich raus. Aber danke für das Angebot!
  10. Dad ist auf jeden Fall zu wenig.
  11. Das ist schon mal gut. Dann würde ich als nächstes die AGR testen. Luftschlauch von AGR zur Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen. Wenn er dann problemlos startet ist die AGR das Problem.
  12. Das ist jetzt nicht so günstig. Aber geht sicher auch noch schlimmer. Fährst du nie Langstrecke oder Topspeed? Ich merke daß meine Smarts so ungefähr alle 500 Km einmal 10 Minuten Vollast brauchen zum Freiblasen. Und erst ab Etappen von 200-300 Km am Stück spielt der CDI seinen Verbrauchsvorteil richtig aus.
  13. Dann schau mal ob der ein bißchen was anzeigt wenn der Anlasser orgelt. Wenn er GAR NICHTS anzeigt, kein bißchen zuckt, ist der OT Sensor defekt. Ich konnte das selbst noch nie beobachten weil meine Smarts bisher immer sofort gestartet sind. Aber hier wurde mehrfach berichtet daß eine Anzeige zu erkennen ist.
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