Jump to content

Funman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.241
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Funman

  1. ..und verschicken erst, wenn das Geld auf dem Konto ist.
  2. Viele Privatverkäufer machen weiterhin ausschließlich Banküberweisung.
  3. Funman

    Kaufberatung

    Nee nee, das geht ja garnicht! Alle sollen das wählen, was ich für richtig halte!
  4. Hallo Pommel, besorg dir einen originalen Träger für den 451 oder einen Paulchen oder ähnlich. Grüße, Hajo
  5. Woher weißt du das denn? Hast du die schon mal in Händen gehabt oder gefahren? Ich schon.
  6. Das "Geheimnis" wird einfach darin bestehen, daß er sich selbst als privater Verkäufer betrachtet und ob Ebay Kleinanzeigen anderer Ansicht ist ist ihm schnuppe.
  7. Meine Nase fängt schon wieder an zu jucken. Immer diese Allergien.
  8. Funman

    Kaufberatung

    Na sowas, wie konnte mir das passieren. Ich bin aber auch wieder vergeßlich heute.
  9. Funman

    Kaufberatung

    Im Mittel 3,5 Liter/100 Km mit offiziell 22L Tank. 700 Km auf einer Tankfüllung bin ich schon öfter gefahren, 800 hab ich noch nicht geschafft.
  10. Ok, aber wenn das die Datenkarte von der Oma ist, dann bekommt die auch eine SMS mit "Start"?? Weil die Oma ja dieselbe Nummer hat wie die Datenkarte? Und was macht die Oma dann? Und wenn die Oma keine SMS bekommt, woher weiß das Mobilfunknetz an welche Karte die SMS gehen soll, wenn zwei Karten die selbe Nummer haben? Wenn die Standheizung antwortet, dann verbraucht sich das Guthaben doch.
  11. Das verstehe ich gerade nicht. Wenn es zwei Karten mit gleicher Nummer gibt, egal wer die Karten wo drin hat, und du rufst diese Nummer an, woher weiß das Mobilfunksystem welche Karte bzw. welches Gerät angerufen werden soll? Dieses System setzt doch voraus, daß immer alle Karten anrufbar sind. Standheizung und Alarmanlage müssen ja anrufbar sein. Nicht anrufbare Karten sind in diesem Zusammenhang doch nutzlos. Gedacht ist das vom Mobilfunkanbieter aber anders, nämlich so, daß die Datenkarte nur abgehend Verbindungen aufbauen kann, und damit geht das mit 2 Karten auf derselben Nummer. Aber ich hätte eine Lösung für das Problem, 1x im Jahr Karten mit dem Smartphone durchtauschen und das Guthaben verbrauchen.
  12. Das haben wir doch alles schon durch. Da du alles nochmal schreibst, hier nochmal meine Antwort: es gibt für die AHK eine Prüfung und Gutachten. Mit dem kann ALLES alles alles am Fahrzeug geändert werden und was Mercedes dazu sagt interessiert nicht mehr. Finde dieses Gutachten, halte es einem Tüvler unter die Nase und du bekommst eine eingetragene AHK mit Anhängelast.
  13. Na eben drum, wenn die Nordlichter keinen Plan haben, müssen sie eben die Schwoba fragen!
  14. Es ist bekannt, daß viele Ausleseadapter mit alten Smarts nicht funktionieren. Es ist bekannt, daß Delphi DS150 Klone und Würth WOW Klone funktionieren, zumindest zum Auslesen der Fehler.
  15. Ich rate mal: Das ist dem TE latte.
  16. Funman

    Kaufberatung

    Du kannst sehen, ob der Decoupler verbaut ist. Kein Decoupler = offenes Riemenrad mit Speichen auf der Kurbelwelle, Decoupler = mit Gummi ausgefülltes Riemenrad. Bilder hier im Forum. Oder bei Google. Oder hier. Oder hier.
  17. Muß aber erst mal auch gemacht werden. Verstemmung auf und wieder zu....
  18. Dann wäre meine nächste Frage, ob die Kombi vorn 175 hinten 195 beim 450 SAM Benziner im COC steht (vermutlich ja, es gab ja z.B. das Sondermodell Webmove mit Strikeline und diesen Größen ab Werk) und ob die auch beim 450 ZEE CDI im COC steht (vermutlich nein, weil der CDI immer 135 vorne hatte) oder ist die COC vom Benziner und vom CDI vielleicht gleich?
  19. Funman

    Kaufberatung

    Also ich bin gerne handwerklich tätig und an meinen Smarts gibt es immer reichlich zu tun. Da kann ich mich so richtig austoben und abends bin ich schwarz im Gesicht und ordentlich ausgepowert. Das gefällt mir einfach.
  20. Und was ist jetzt los mit dem Moder?
  21. Das Problem könnte nur sein, daß der Streifenpolizist das nicht weiß und auch nicht beurteilen kann, ob das Smart Originalfelgen sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.