Jump to content

Kitsuka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Südsauerland in NRW
  • Kennzeichen
    OE
  • Interessen
    Religion
  • Beruf
    Krankenpfleger

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Okay, vielen Dank. Aber das hier werde ich auf jeden Fall prüffen. Ich werde bei Gelegenheit den Motor noch Mal absenken und danach schaeun. Gut, dass ich am Rohr nicht weiter gefumelt habe. Da wird's mir schlecht. Auf dem Bild sieht man, dass ich versucht habe es abzubekommen. Soll ich sicherheitshaber eine Schelle drum machen?
  2. Vielen Dank für eure Beteiligung. Heute habe ich dieses Ventil geprüft. Es ist in beide Richtungen nicht durchlässig. Fragen: a- Welche Bezeichnung hat dieses Ventil? b- Kann sein, dass es dann defekt ist? PS.: Ich habe es von dem Linken Schlauch nicht abbekommen, um die Durchlässigleit genauer prüfen zu können. Ja, um eine neue Kurbelgehäuseentlüftung und LiMa zu monieren. LG, Kitsuka
  3. Liebe Forianer, eigentlich wollte ich mich nicht mehr für dieses Thema melden, aber ein Bekannter hat im Urlaub mir etwas ins Ohr gesetzt, das ich mit euch besprechen möchte. Denn der Smart verliert immer noch fast ein Liter Öl auf ca. 500Km. Er meinte, dass zusätzlich zum Teillastventil noch ein anderer Ventil gibt, das beim Fehlfunktion den Druch im Mortorraum erhöht und dadurch Öl in den Verbrennungsraum gelangt. Was meint Ihr dazu? LG und Dank Kitsuka
  4. Dankle noch Mal, der Lenker geht wieder geschmeidig und leicht. Im Sommer werde ich wieder das Gelenk noch Mal genauer reinigen und ölen. Da ich bei der jetztigen Kälte eher das notwenige getan habe. LG und Daaank
  5. Liebe Forianer, nun nach so langer Zeit melde ich mich wieder. Ich habe den Turboladerrümpf getauscht und der Motor läuft etwas besser und das Schalten geht auch etwas flüssiger vonstatten. Ob nun der Ölverlust an den Turbolader gelegen hat, wird's sich zeigen. Auf der Autobahn kam ich in der Nähe von 140 Km/h. Da es ziemlich windig war und der Smart anfing hin und her zu schwenken, zog ich den Fuß vom Gaspedal zurück. Es stellt sich für mich die Frage, sollte beim Motor Ventile oder irgendein Kolben defekt sein, wie kann der Smart so eine Tempo erreichen? Auch die Beschleunigung ist okay. Ich hoffe damit ist das Problem mit Ölverlust gelöst. Vielen Dank für eure Hilfe, Beteiligung und viele Fotos, die ihr geschickt habt. Vielen lieben Dank
  6. Entlüftung war erfolgreich. Die Klamer war bei meinem Smart vom Hinten reingesteckt und es war ziemlich fuckelig, bis ich ein Band drum geknotet hatte. Beim reinsetzen habe ich sie von vorn rein getan. Noch Mal vielen Dank für eure Hilfe. LG, Kitsuka
  7. Vielen vielen Dank, das werde ich genau so machen.
  8. Hallo liebe Forianer, heute habe ich den Rumpf vom Turbolader von meinem Smart Fortwo BJ. 05.1999 599cc Benziner MC 01 nach einer Anleitung im Youtube getauscht. Alles hat super gut geklappt, hab auch die Ölleitung erneuert. War sehr fuckelig die dünne Leitung mit den Dichtscheiben richtig wieder zu montieren war nicht einfach, aber hab es irgendwie hinbekommen. Ich bin Schritt für Schritt nach der Anleitung vorgegangen und alle Drehmomentangaben eingehalten. Nun mein Problem: Bei der Tausch kam ca. 1,2 l. Kühlwasser raus jedoch ist der Pegel im Ausgleichsbehälter nicht gesunken. An diese Stelle komme ich nicht weiter, auch nach dem ich den Motor ca. 5 Minuten lafen liess. Woran kann es liegen, muss ich den Motor richtig warm fahren und dann das fehlende Kühlwasser nachfüllen? Ich möchte auf kein Risiko eigehen und unwissend was kapput machen. Vielen Dank für eure Hilfe, LG, Kitsuka
  9. Leben Dank, sicher nicht aber , um ihn ins Ölbad zu legen, wäre nutzlich.
  10. Danke, das habe ich alles im Forum gelesen, nur meine Frage bleibt noch offen. LG
  11. Liebe Forianer, an meinem Smart geht die Lenkung ziemlich schwer. Ich habe das Kreuzgelenk mit WD 40 behandelt. Danach trat etwas Besserung ein. Nun sehe ich, dieses Thema im Forum heiß diskutiert wurde. Ich habe nur eine Frag. Ich möchte das Lenkspindel von der Lenkgetriebe abmontieren, Um zu sehen, ob die Räder sich mit der Hand leicht links und rechts bewegen lassen. Damit kann ich sicher gehen, ob das Problem An der Lenkgetriebe oder am Kreuzgelenk liegt. Wenn ich die Schraube der Lenkspindel rausnehem, kann ich sie nach oben raus ziehen und vom Lenkgetriebe trennen, oder muss ich die gesamte Spindel vom Lenkrad abmonieren? LG und Dank, Kitsuka Smart Fortwo 450 BJ 99, 599cc Benziner MC1
  12. Also die Aktion heute war erfolglos da ich die beiden Torxschrauben (Außen) die das Ansaugrohr festhalten nicht auf bekommen habe. Leider fehlte mir ein E6 oder E8 Nuss. Das Einzige Geschäft bei uns, das die vertreibt hat am WE zu. Na ein anderes Mal. Ich werde versuchen die Kompression in den Zylindern prüfen lassen aber aus der Ferne ist es schwer.
  13. Danke, es hat einfach mit der Zeit zu tun, die mir Morgen zur Verfügung steht.
  14. Danke sehr, und dafür muss ich doch die Heckpartie demontieren, oder?
  15. Wenn es an turbolader liegen würde, gibt es einen Weg? Wie kann ich es raus bekommen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.