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  1. Hallo Zusammen, wird Zeit dass ich mich melde. Problem gelöst. Drehwinkelsensor neu angelernt, und siehe da ich habe das begehrte "N" in der Anzeige und er lässt sich starten. Ich bedanke mich für die Hilfe hier im Forum. Funman hatte Recht mit seinem obigen Beitrag, wohl alle anderen Fehlerquellen beseitigt und es lag dann nur noch an der richtigen Software (Stardiagnose). Vor Allem möchte ich Petros danken, er hat sich bereiterklärt kurzfristig mit Stardiagnose vorbeizukommen. Und, er kennt sich damit aus, sag ich Euch. Bin begeistert. Grüße an Alle, auch Rentner brauchen Hilfe
  2. Hallo Zusammen, wird Zeit dass ich mich melde. Problem gelöst. Drehwinkelsensor neu angelernt, und siehe da ich habe das begehrte "N" in der Anzeige und er lässt sich starten. Ich bedanke mich für die Hilfe hier im Forum. Funman hatte Recht mit seinem obigen Beitrag, wohl alle anderen Fehlerquellen beseitigt und es lag dann nur noch an der richtigen Software (Stardiagnose). Vor Allem möchte ich Petros danken, er hat sich bereiterklärt kurzfristig mit Stardiagnose vorbeizukommen. Und, er kennt sich damit aus, sag ich Euch. Bin begeistert. Grüße an Alle, auch Rentner brauchen Hilfe
  3. Mist, wer hat Dir verraten dass ich Rentner bin? Grüße vom Rentner
  4. Hallo, Habe so ganz grob ähnliche Probleme. Und immer noch 3 Balken. Habe mein Problem heute abend nochmals reingestellt. Noch die Frage: Wie stell ich die Scgaltgabeln ein? Grüße Horst
  5. Aber sicher doch, diese Sache hatte ich bei anderen schon. Trotzdem Danke Grüße Horst
  6. Hallo und Danke für den Beitrag. Ich fürchte halt, dass es mit dem Getriebeeinlernen nicht getan ist. Denn genau der Fehler war ja auch schon vorher da, bevor ich mit der Tauscherei und Umbau (Getriebe/Kupplung) begonnen hatte. Wenn ich den jetzt zum Smart Center bringe fürchte ich dass ich außer den vermutlich nicht ganz unerheblichen Kosten fürs Einlernen nicht Weiter komme. Mir wäre am liebsten wenn ich Jemanden finden würde, der eine SD hat und sagt, ok, ich komme mal vorbei und wir schauen was machbar ist. Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht nur ums Einsparen, sondern dass ich wirklich weiterkomme, denn ich gehe davon aus, dass einer aus dem Forum mehr Interesse/Engagement an der Sache zeigt, als das Center. Also wenn einer dies tun würde, kommt es mir nicht auf 200,- oder auch 250,-€ nicht an. Vielleicht erhört Einer aus der Nähe (PLZ: 78628) meinen Hilferuf. Grüße Horst
  7. Hallo, ist schon älter, aber ich habe zur Zeit genau dasselbe Problem. Will nur wissen ob du es gelöst hast? Grüße Horst
  8. Hallo Zusammen, brauche fachmännischen Rat. Smart 450 Cabrio 2001 o,6l. Ich habe selbst einiges an Erfahrungen/Reparaturen beim 450er; inkl. Motorüberholung, Kupplungs-/ Getriebewechsel, und noch ein paar andere Sachen. Aber an dem komme ich nicht weiter. Vor ein paar Monaten gekauft mit Kupplungsschaden/Schaltproblemen. Hatte laut Vorbesitzer Schaltprobleme, zuletzt starke Geräusche und es ließ sich dann kein Gang mehr einlegen. Und ab dem Zeitpunkt so bald auf Zündung: 3 Balken. Und somit läuft er auch nicht an. Ausgelesen mit Delphi nur Verdampfertemperatur! Läßt sich aber nicht löschen. Habe dann begonnen die üblichen Verdächtigen nach und nach zu wechseln. Bremslichtschalter; Querbeschleunigungssensor; Aktuator (fährt bei Zündung auch aus); Drehwinkelsensor; Drehzahlsensor Getriebe; Kupplung samt anderes Getriebe; Relaisbox unterm Sitz komplett; Die Teile sind gebraucht aber waren bis zum Ausbau funktionsfähig. Kabelstränge bis zum Motorsteuergerät aufgemacht; keine Auffälligkeiten. Anlasser lässt sich direkt ansprechen/überbrücken und dann läuft auch der Motor (3 Balken bleiben und es lässt sich nicht schalten; Schalthebel beweglich wie beim normalen schalten). Anlasser lässt sich auch bei Überbrückung in der Relaisbox starten (3 Balken bleiben). Wegfahrsperre wenn sie aktiv ist lässt sich per Knopfdruck deaktivieren. Ergo: Fehler liegt irgendwo davor/dazwischen? Ich brauche ein „N“ in der Anzeige um zu starten. Was könnte da noch Schuld sein? Wo der Fehler sitzen? Bin über jede konstruktive Infos dankbar.
  9. Danke, Ist schon etwas peinlich. Mist. Ich glaube müsste mein Thema irgendwie schließen. Nochmals Danke
  10. Zur Info: ich habe letzte Woche einen Smart Motor 0,6l repariert. U.A. auch die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Gleich nach dem Probelauf fiel auf, dass der Motor „klackert“. Wir vermuteten gleich die Hydros. Zur Sicherheit wechselten wir alle 6 nochmals gegen neue aus. Immer noch das gleiche Problem. Nach längerer Suche und Demontage des Kopfes wurde die Ursache gefunden. Das Geräusch waren die Hydros, aber nicht, weil sie defekt waren, sondern weil sie keine richtige Ölversorgung erhielten. Nach Überprüfung der Öl Kanäle fiel auf, dass die Zylinderkopfdichtung fehlerhaft war. Es ist zwar fast unglaublich, aber wahr: Das Loch für den Öl Kanal zur Nockenwelle war nicht ausgestanzt. Man sieht zwar, dass hier ein Loch vorgesehen ist, aber nicht ausgestanzt wurde. Außer den daraus resultierenden Problemen, habe ich das Problem, dass ich den Einkauf/Hersteller dieser Dichtung nicht mehr ganz nachvollziehen kann. Ich habe auf der Dichtung die Beschriftung 33896-00 30RNZ18. Vielleicht kann mir jemand sagen wer der Hersteller ist, so dass wir uns direkt dort informieren können. Vielen Dank Horst Wilhelm
  11. Hallo, suche verzweifelt im Internet nach Info zur Einstellung der Steuerzeiten beim Diesel! 450er Bj. 2006. Benziner ist klar. Diesel ist anders. Wer kann mir Info geben? mfg Wilhelm
  12. Hallo, habe auch Schlüssel Problem. Suche Jemand mit Star Diagnose. Raum 78628 Rottweil. Smart 99er
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