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gibt es leider nicht, zumindest keinen mit papieren.
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Softtouch Smart 451 Freischaltung / Codierung
Petros_T antwortete auf Smartkarlsruhe's Thema in SMARTe Technik
melde dich, ich bin aus dem raum Stuttgart. -
https://www.ebay.de/itm/373117251296
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EEprom auslesen und kopieren 😉
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Hi zusammen, ich habe genau diesen Fehler letztens reproduzieren können, und zwar wie folgt: - Auto war fehlerfrei, die Kuppelung wurde getauscht --> alles i.O - Nach dem Anlernen der Kupplung wurde mir über die Star Diagnose ein Update angeboten / Bzw. war eine neuere Software für das Getriebe vorhanden. - Ich habe daraufhin einfach mal das Update gemacht (Ich habe davor aber ein Backup des Steuergerätes via Flasher gemacht) - Update fertig --> Kein Fehler - Auf der Probefahrt dann MIL an -> Fehler gelöscht --> Zündung an, nichts. Zweiter Zündungswechsel MIL an! U0002 Störung Antriebs CAN ---> Fahrzeug läuft wie davor, absolut fehlerfrei. - Jetzt wurde ich Stutzig, habe alle neben Verbraucher abgesteckt (Subwoofer, Verstärker, Zusatz Beleuchtung, Navi etc.) - Fehler Löschen und wieder Probiert, selber Spiel! Dann ist mir der geduldsfaden gerissen, habe das Steuergerät ausgebaut und das alte Backup aufgespielt. Siehe da: Kein Fehler!!! Es ist mit unschlüssig wie ein Update der Software (Seriensoftware!!) so ein fehlverhalten hervorrufen kann? Ich arbeite selbst in der Automobilbranche und in der Steuergeräte Entwicklung. Ich bin Sprachlos. Checkt das bitte, es ist wahrscheinlich (Wenn sonst keine Auffälligkeiten auftreten) ein Softwareproblem.
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Smart 451: Erfahrungen/Tipps Fahrwerk gesucht (Lowtec, Bilstein, HR)
Petros_T antwortete auf bianca.kawohl@gmail.com's Thema in Tuning-Fragen
Ich fahre das B14 Gewinde, finde es jetzt nicht so hart, jedoch kommst du damit legal nicht so Tief, da sind die Lowtec Tiefer. Restgewinde ist üppig da, kann dir mal ein Foto schicken mit Minimal höhe laut gutachten auf dem Brabus mit 16" 17". Preis Leistung gut, davor hatte ich auch Bilstein Dämpfer mit Lowtec drin --> Super optik, aber sehr hart vor allem mit den 225 35 17. -
Habe auch eine dichtnaht gesetzt, jedoch ohne großen erfolg. Falls jemand bilder von einer erfgreichen abdichtung, bitte posten. Werde noch verrückt.
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klar, wenn du beide Steuergeräte da hast, einfach zuschicken kein Problem.
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Star Diagnose Pass Thru ohne Multiplexer
Petros_T antwortete auf susekai's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
kann ich zustimmen 😉 C4 oder C3 multiplexer und gut is -
Hallo Ralf, ich habe 2 Stück im Keller: HUB Car mit neuem Audio System Lautsprecher 6" Isotec 8" Subwoofer mit endstufe. Gerne schicke ich dir fotos zu.
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ja, was benötigst du?
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Der Verstärker hat einen Tyco Stecker. und ist nicht ISO genormt. Der Anschluss am Radio ist jedoch ein ISO Secker, die Eingänge sind High Level Inputs. Nimm Die selbe Impendanz wie Original z.B 4 Ohm. Damit fährst du auf der sicheren Seite, Alternativ, Verstärker Tauschen + Kabelbaum anpassen (geht auch). Ich finde das Soundsystem nicht so gut, zumindest nicht mit Aftermarket Radio. Werde mir da auch noch was überlegen.
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Hi, gummipuffer vom alten dämpfer nehmen 😉 oder neue bestellen wenn die alten durch sind. Das is alles.
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Was du machen kannst, ist einen Brabus pot optimieren & dann ist der klang auch gut 😉 ich habe mir eine Steuerbare klappe eingebaut, beste entschiedung!
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Dich zwing keiner einen zu kaufen 😉. Meine aussage hat sich nämlich genau auf die umbaumaßnahmen bezogen. Wer den Luxus des Großen "B" haben will, ohne zu tüfteln muss eben den Mehrpreis zahlen, ganz klar! Man kann natürlich auch den 84PSler nehmen und Hand anlegen, ist aber nicht jedermanns Sache.