Jump to content

Rollerfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich kann nicht ganz folgen- warum geöffnet über Draht? das Auto hat doch eine Heckklappe oder geht das nicht? mein450 hatte keine Probleme mit 3 Wochen stehen , -eher die dann vielleicht schon festgerostete Lima.
  2. Der Themenersteller sollte mal schreiben, wann der letzte Motorölwechsel gewesen ist und was der Motor gelaufen hat. Die Ölqualität ist doch nicht unerheblich, sieht man ja daran, daß es nur bei höheren Temperaturen auftritt. Vielleicht ist auch zuviel Öl drin, denke da an Schaum.
  3. Die Kupplung vom Typ450 hält aber angeblich deutlich länger als eine vom 451. 140 tsd km sind nicht viel, die kann das doppelte halten , hängt natürlich von den Einsatzbedingungen ab. Bevor man sie tauscht, sollte man einmal eine korrekte Aktuatoreinstellung vornehmen. Durch die geringe Vorspannung des Aktuators läuft das Ausrücklager immer mit. Leider hat die kupplung wohl schon mehrfach gerutscht, dadurch verbrennt der Belag und wird schlechter.
  4. Hammer ist leider manchmal notwendig, aber vorher mit Rostlöser einweichen hilft. und bei der Wiedermontage die Kontaktfläche schön einfetten.
  5. Sieht bei meinem genauso aus, Blindkappe aus Gummi, etwas eingerissen. Wird mit deinem Problem nichts zu tun haben.
  6. Ich habe das gerade durchgezogen, habe mir allerdings nur das Flexrohr neu gekauft, ansonsten alles alte übernommen. Das ist doch insgesamt sehr viel Arbeit, ich habe dafür geschätzt 8 h gebraucht, man macht dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Korrosionsschutz mit.
  7. Sieht ja lustig aus dieser Heckkoffer. Aber irgendeine Zulassung wird er ja wohl nicht haben- wenn du da 60 kg reintust, wird die Lenkung über 100 km/h sehr leichtgängig, oder? und Wheeli beim Anfahren an einer Rampe.🙂 Wobei ich nicht weiß, wie die Aerodynamik beim Smart 450 bei höheren Geschwindigkeiten ist, vielleicht bekommt die Vorderachse durch den vorderen "Keil" ja auch zusätzlichen Abtrieb?
  8. Wenn ich mich mal in den Händler versetze, muß ich sagen, das ist alles teilweise absurd. Fiktiv: er verkauft ein Auto mit zu 90%verschlissener Kupplung, aber sie funktioniert. Käufer Mausi hat die Angewohnheit von ihrem Automatikauto übernommen, an der Parkhaussteigung das Auto nur mit dem Gas am Rückrollen zu halten. Fazit: Kupplung nach nur einem Monat ganz verschlissen. Und er soll dann umsonst reparieren. Wenn er solche Dinge ein paarmal im Jahr hat, kann er Konkurs anmelden. Irgendwie muß man ja mal die Kirche im Dorf lassen, wenn man ein altes Auto für 2100 euro kauft weiß doch jeder, was einen erwarten kann. Früher hieß es gekauft wie gesehen und probegefahren. Diese Rechtsprechnung bezüglich der Gewährleistung ist für mich Sozialismus, weil individuelle Verantwortung und individuelle Fehler auf die Gesamtheit verlagert werden. Das ist ähnlich wie mit dem Rückgaberecht beim Onlinekauf, wo sich Leute Klamotten für eine Hochzeit bestellen und danach gebraucht zurückschicken. Absurd, und die vernünftigen müssen das alles mit bezahlen.
  9. man soll den Einfluß des Nockenwellenverstellers nicht unterschätzen, selbst wenn die statische Einstellung in Ordnung ist. Bei Smart habe ich da nie von Problemen gehört, aber bei anderen Herstellern sind die Versteller bei höheren Laufleistungen ein Dauerthema.
  10. geht das so einfach: offenen DPF einbauen und man bekommt die grüne Plakette? Ich vermute mal nein.
  11. Achso, kühlwasser-alles klar. Genau das meinte ich mit mehrere neue Baustellen. Würde mich auch nicht wundern, wenn bald das Öllecken anfängt, weil bei alten Smarts in der Regel die Ölrücklaufleitung vom Turbo so gut wie durchgerostet ist. Wenn man die einmal anfässt...
  12. -ich kenne kein Radio, wo man 2x am Tag den code eingeben muß. Das muß man nur einmal machen, wenn das Batterie plus getrennt war. @mbnalbach-im Gegensatz zu dir habe ich mir alles durchgelesen, daher meine Frage-
  13. Man kann den Code auch über die Seriennummer des Gerätes im Netz bekommen. Oder über Mercedes. Hat der dir genannte Code denn eine Null? Warum fragst du nicht einfach den Verkäufer, vielleicht war das ganze auch bloß ein Irrtum.
  14. Was meinst du mit entlüften? Es handelte sich doch um einen Benziner?
  15. Warum hast du die ganzen Teile getauscht? Umsonst bekommen? Da verliert man schnell den Überblick, wenn nach so einer Reparatur etwas nicht ganz stimmt. Sind die neuen Zündkerzen denn die richtigen (Platinkerzen)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.