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DerRote

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  1. Hallo Smarties zusammen. Ich habe mir einen neuen Smart gekauft da mein alter 450 den Geist aufgab. Nun ist mir aufgefallen das meine Temperatur von meinem neunen 451 Cdi mit 45 PS nur auf 2 Striche hochgeht also so ca 70 Grad. Ich denke kaum dass das normal ist. Was denkt ihr? Ist solch ein Problem bekannt? Danke.
  2. Servus Leute will mir einen neuen smart kaufen. Hätte einen mit 250.000 KM. Hat 220.000 ne neue Kupplung bekommen. Was denkt ihr wie lange hält der noch? Welche gefahren bestehen bei solchen KM zahlen?
  3. Habe das Wastegate gewechselt... Keine Verbesserung.
  4. Hab mir jetzt mal ein neues Wastegate gekauft. Mal sehen ob es das ist.
  5. Leider waren es die Glühkerzen nicht... echt komisch
  6. Wieviel Volt sollte ca bei den Glühkerzen ankommen? Hat da wer ne Ahnung wieviel ungefähr?
  7. Die Wastegatestange habe ich nie erneuert. Habe da auch nie was drangedreht oder ähnliches. Lade druck werde ich mal messen ja.. Ich werde jetzt erstmal die Glühkerzen tauschen und dann wenn das es nicht ist kann es ja immer noch die Vorglühanlage sein also die schwarze box die rechts im Motorraum verbaut ist
  8. Aber was soll es den sonst sein? Wenn der Fehler der einzige ist wo drinsteht Aktuell und gespeichert? die anderen sind nur gespeichert und haben im Ausdruck nur ein kleines f. Die Glühkerzen sind ein großes F. Das einzige was mich unsicher macht ist dass drinsteht : Glühkerzenausfall: Leitungsbruch.
  9. War gerade bei Mercedes. Im Fehlerspeicher steht : P1481 Glühkerzenausfall: Leitungsbruch (Aktuell und Gespeichert.) Der Meister meinte dass das der Fehler ist. Habe gerade die Leitungen von den Glühkerzen abgezogen und mal durchgemessen. Bei jeder kommt 2,7 Volt an. Also die Leitungen zu Glühkerze sollten passen oder? Dafür sind 2 von 3 Glühkerzen defekt habe die auch durchgemessen. Hoffe das ist dann der Fehler. Werde mir einfach neue Glühkerzen kaufen und hoffen das die Sache dann passt.
  10. So Leute gestern Abend war der ADAC nochmal da. Er hat dann den Smart ausgelesen und dann waren nur noch 2 Fehler im Fehlerspeicher: P0110 Ansaugluft Temperatursensor (der ja wie ihr meint nichts damit zu tun hat das er keine Leistung mehr hat ) und P1481 Vorglühsystem . Die anderen Fehler sind rausgegangen also AGR Sensor (P1401) und Pumpenelement Abschaltung 3 (P1188-). Also Hochdruckpumpe und AGR wechseln hat sich dann insofern gelohnt... aber leider hat der Smart immer noch keine Leistung.. Was kann es dann bitte sein? Zu dem Ansaugluft Temperatursensor: Ist es eigentlich egal in welcher Richtung man die Kabel dranlötet? Also wenn ich die alten mit dem neuen (beide 2 Polig) verbinden will.? Habe den Schlauch zur Druckdose überprüft. Habe den Schlauch auch mit Druckluft betätigt ( Schlauch abgemacht und dann eben mit einer Druckluftpistole draufgehalten). Watergate funktioniert dann. Soll ich evtl mal zu Mercedes fahren und dann können mir dann weiterhelfen? Denkt ihr die kommen "tiefer" ins Steuergerät? oh man bin echt langsam verzweifelt mit der Kiste.. schon viel Geld und mühe reingesteckt..
  11. So Hochdruckpumpe getauscht... und... Fehler ist der selbe zum Kotzen.. 200 € umsonst ausgegeben.. Woran kann es noch liegen? AGR,Turbo,Hochdruckpumpe alles schon getauscht... immer dreht er noch bis 2500 Umdrehungen. Kann nur noch das abgerissene Kabel vom Luftmassenmesser der Fehler sein? Viele meinen ja dass das dann nicht zum Leistungsverlust führt..
  12. Quote: Am 21.09.2018 um 15:03 Uhr hat Triking geschrieben: Ich glaube nicht, dass sich das auf den Kolben selber bezieht, sondern nur als nähere Angabe zum Einbauort. Das Abschaltelement ist ja unten an dem 3. Kolben. Aber genau da wird auch der Deckel undicht, er bekommt warme Feuchtigkeit von unten her. Die Kolben der Pumpe dürften kaum mit Sensoren versehen sein, die eine Druckabweichung melden. Übrigens, die Pumpen können auch nach innen undicht werden, dann sieht man außen eher nüscht. Gruß, Rolf Die Pumpe war schon leicht feucht. so leicht schmierig eben... Mit viel dreck dran.. Habe mir jetzt ne neue bestellt kommt am Montag. Was kann ich für meine alte defekte noch verlangen was denkt ihr? Will ja das die Reparatur noch einigermaßen günstig wird :-D
  13. Zwecks dem Leistungsverlust wurde bei mir folgendes ausgelesen: P1481 Vorglühsystem ( denke das bereiter eher nur Startschwierigkeiten) P0110 Ansauglift - Temperatursensor ( Das Kabel am LLK muss geflickt werden ) P1401 Abgasrückführungsvetil Sensor ( AGR Saubergemacht und und neuner Sensor ist drin) P1188 Pumpenelement Abschaltung Kolben 3 (die probiere ich eben zu flicken bzw wenn das nichts bringt dann ne neue.. ) Was mich aber bei P1188 wunder. Ist mir Kolben 3 der innere Kolben der Hochdruckpumpe gemeint? danke schonmal
  14. Servus Leute, hab einen Leistungsverlust. Nach vielen Hin und her war es der Fehler P1188 Pumpenelement Abschaltung Kolben 3 also Hochdruckpumpe. Meine Hochdruckpumpe ist leicht undicht. Was denkt ihr ? Neue nehmen oder alte einfach abdichten?
  15. Quote: Am 20.09.2018 um 15:14 Uhr hat Outliner geschrieben: Wenn die Pumpe nur minimal beim Starten tropft, fährt das Auto in der Regel normal. Aber vielleicht klemmt die Abschaltung auch. Das Agr ist frei? Trat der Fehler eigentlich direkt nach dem Ladertausch auf? Ach so: Also ich habe Motorkontrolleuchten... [ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 20.09.2018 um 15:15 Uhr ] Ne wie gesagt Leistungsverlust und da bin ich eben drauf gekommen das es evtl der Turbo ist und somit habe ich ihn getauscht. Aber anscheinend war er nicht für den Leistungsverlust verantwortlich.....
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