Jump to content

smart45005

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    538
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    M -....

Letzte Besucher des Profils

1.922 Profilaufrufe
  1. Auf welche Auspuffanlage wurde das tuning abgestimmt? Oder hast du das unabhängig voneinander gemacht/ machen lassen? Mit dem Wechsel der Auspuffanlage/n begann das Problem oder erst später?
  2. Wenns mit der neuen Sonde immer noch nicht funktioniert und du deine tuningsoftware die du ja scheinbar überhaupt nicht als Fehlerquelle siehst, behalten willst, kannst ja vor die Nachkatsonde wenn Platz ist nen Kat-Simulator einbauen. Beispiel https://tafmet.pl/german/lambdasonde-simulatoren/117-lambdasonde-simulator-eliminator-katalysator-o2-lambda-deaktivierung-verzinkt-5902553472318.html Dann kann auch kein Kat drin sein und die Motorkontrollleuchte bleibt aus. Ob das ne sinnvolle Rep ist musst du selbst entscheiden. Lg Max
  3. Normal 1Regelsonde 2 Kontrollsonde überprüft ob der Kat richtig arbeitet. Werte müssen innerhalb der Sollwerte bleiben. Aber das denke ich mal ist klar. Was sagt die Sondenheizung schon gemessen? Der Auspuff ist i.Ordnung Nicht nur äußerlich sondern auch innen. Nicht das Falschluft an die Nachkatsonde kommt und du deshalb ein mageres Gemisch nach Kat hast. Schon mal Co und Lamdawerte gemessen ob die mit denen von der SD übereinstimmen?
  4. Update: Geht beim 451 nicht wie beim 450er In der SD den Fehlercode anklicken und nach Anweisung abarbeiten wie gewohnt.
  5. Kann ja sein aber mit den Fehlermeldungen komme ich jetzt nicht auf nen Motortausch.
  6. Das würde ich dir empfehlen! Denke es wird dort bestimmt das eine oder andere defekte Teil getauscht aber deinen Motor wirst du behalten. Lg
  7. Arbeitet dein Bekannter bei MB Also ich seh auch keine Motorprobleme Fährt er den?
  8. Hi kann grad nur am 450er nachschauen weil der 451er erst Morgen wieder da ist. Aber wahrscheinlich der selbe Ablauf. MEG/Ansteuerung der Akuatoren/Motor/Adaptionswerte der Lambdasonde zurücksetzen/Dann der Anweisung der SD folgen Fertig Schau morgen beim 451 ob es da genau so geht Lg Max
  9. Hab ich mir fast gedacht Denke mal es funktioniert mit aufbocken Esp ABS off Zündung aus. Handbremse ziehen. Die beiden Tasten für Tageskilometerrücksteller und Tachobeleuchtung gleichzeitig drücken und gedrückt halten und dann Zündung einschalten. Tasten weiterhin gedrückt halten und nach ca. 10 Sekunden blinkt dann die gelbe dreieckige Kontrolleuchte im Tacho. Wenn ESP und ABS deaktiviert sind fährt einer langsam und bremst leicht der andere schaut wo das Geräusch herkommt. Hoffe du hast Erfolg
  10. Hi, schon mal die Lernwerte für die Sonden nach Tausch zurückgesetzt? P0133 unbekannt ? Wundert mich das der so ausgegeben wird und nicht Sonderregelung zu langsam dasteht. Was ist mit deiner Serienstreuung die du aufgespielt hast funktioniert die einwandfrei ? Schon mal mit orginal Sw gefahren?
  11. Hallo, warum Batterie abklemmen zum Zündkerzen wechseln? Zündung aus reicht völlig Geh mal davon aus das du alles wieder richtig zusammengebaut hast? Drosselklappenreset geht auch ohne Tester Zündung einschalten (auf Position 1) Das Gaspedal voll durchtreten (incl. Kickdown) Das Gaspedal für ca. 5 Sekunden durchgetreten halten und die Zündung wieder ausschalten. Jetzt das Gaspedal loslassen und etwa 1 Minute warten, bevor der Motor gestartet wird. Hoffe es hilft sonst mit Stardiagnose anlernen. So für alle Erstbeiträgler ich formulier das Heute mal anders aber mehr Infos zu Auto und Person und woher ihr kommt wäre wirklich supa. Lg Max
  12. smart45005

    Anspringen

    Ha na geht doch und schon geht’s vorwärts Jetzt noch die oben gestellten Fragen beantworten und Tipps abarbeiten dann läuft die Kiste bald wieder Lg Max
  13. Du schreibst er war länger gestanden. War es da recht feucht? Ich würde das SAM rausnehmen die Stecker wie schon empfohlen kontrollieren. Zusätzlich das SAM öffnen/ auseinanderklappen und auf Wasserspuren und Grünspan mit ner Lupe inspizieren. Das kannst du ohne großen Aufwand selbst machen. Wenns nix bringt dann brauchst du jemand mit ner Stardiagnose oder Vediamo eventuell hilft es auch das SAM upzudaten. Allerdings geht das nur wenn du nicht schon den aktuellsten Softwarestand hast. Ein gebrauchtes von nem Spezl würde auch gehen. Schlüssel anlernen fahren und schauen ob der Fehler weg ist LgMax
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.