Jump to content

highway04

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Korbach
  • Beruf
    Zahntechniker
  1. Sorry, war noch nicht ganz fertig. Bin halt recht neu hier. Wollt sehen ob meine Beiträge auch gelesen werden. maikelms - Wieso unverschämt? Wollt hier niemanden zu nahe treten. Ich weiß wohl wie diese Forum funktioniert. Mein Eröffnungs-Fred war schon am 16.08.2010 und das hier eine reine Verzweiflungstat, weil ich mich net verstanden fühlte. Hab schon ettliche Beiträge gelesen wo so viele Antworten und Tipps kommen und wollte nicht ständig mit einem neuen Beitrag die gleiche Fragen stellen. War schon in zwei SC, siehe Beiträge und Geld hat es auch schon gekostet. Es sind doch einige erfahrenen Smartfahrer hier und da hatte ich, zugegebener Maßen, vielleicht etwas zu viel erhofft. Und mehr Info´s wie ich geschrieben habe, machen doch nur Sinn, wenn sich jemand darauf meldet. Kann doch nicht ganze Romane hier rein schreiben, auf gut Glück. Smarte Grüße an alle ;-)
  2. Hey Leut´s!! Danke für die schnellen Antworten, in welcher Form auch immer :) Ging doch richtig fix und das obwohl das problem gar nicht benannt habe. tagdog24025 - wurde bei meiner Anmeldung hier darauf hingewiesen, doch meine Profildaten richtig auszufüllen, damit jeder weiß was ich fahre und wer ich bin. Daher habe ich angenommen es reicht mein Fahrzeug dort anzugeben. Sorry daher, wollt mit diesem Fred auch mal sehen, ob überhaupt jemand l iest. Scheint ja zu funktionieren :)
  3. Irgendwie komm ich mir hier fehl am Platz vor!! Entweder stell ich meine Fragen in die falsche Ecke oder man bekommt als Neuling einfach keine Antworten oder Hilfestellungen :-? Hab ich mir etwas anders vorgestellt in einem Forum.Beim lesen bin ich dann erstaunt über die zahlreichen Beiträge zu anderen gestellten fragen! Mach ich was verkehrt oder ist mein fall so Hoffnungslos???? :( Smarte Grüße
  4. highway04

    Relaisbox

    Hilfe, mein Würfel macht mich wahnsinnig! Bei mirfliegt ständig die Sicherung in der relaisbox durch. Es ist die S4, sichert laut Plan Lambdasonde und Tankentlüftungsventil ab. Die Sicherung fliegt allerdings auch durch wenn die Sonden und das Ventil abgezogen sind!! Vor paar Tageb ist die Sicherung gleich beim anschalten der Zündung durchgebrannt. Gestern hatte mal den Motor abgesenkt um dieverse verkabelungen und Schläuche zu kontrollieren. danach blieb die Sicherung heil und ich hab mich schon gefreut,aber nach ner kleinen Fahrt war sie wieder durch :( Kann mir bitte jemand nen Hilfreichen Tipp geben!! Vielleicht gab es ja schon mal so etwas ähnliches bei jemanden. Gruß, Markus
  5. Naja, wär der Blitz da wirklich rein, dann wären ja die Endstufen hin und der Smarti würde bestimmt vieles tun, nur nicht mehr normal fahren. Das tut er aber!!! Mittwoch hab ich einen Termin im SC Kassel, vielleicht kommen die bissel weiter. Ich hoffe es jedenfalls ganz schwer :(
  6. Hallo Leute Bin völlig verzweifelt, meine Kugel spinnt. Sie fährt zwar aber die Motorchecklampe leuchtet. Im SC haben sie die Fehlercodes ausgelesen, können sie aber nicht löschen!! Smarti müßte zerlegt werden um Kabelbäume, Elektromodule durchzumessen um Defekt zu finden!!!! Stehen aktuell 6 Fehler im Speicher. Der Turbo soll auch nen Haarriß haben, was mir aber momentan nicht so viele Kopfschmerzen bereitet, wie die Elektronik :cry: Die Fehlercodes: N3/10 Steuergerät Motorelektronik MEG 0B Endstufe des Bauteils `Regenerierventil` 13 Ladedruck der Bypass-Ventil-Endstufe 16 Endstufe für Relais `Klimaanlage` 4B Endstufe der Druckdose Waste-Gate 48 Endstufe des Bauteils `O2-Sondenheizung, nach Kat` 18 Endstufe des Bauteils `O2-Sondenheizung, vor Kat` N10 Zentralelektronik B1112 Taster Zentralverriegelung defekt Der Taster ist mir noch gar nicht aufgefallen, hat jedenfalls bei letzter Betätigung funktioniert. Hab das Gefühl es kommen immer mehr Fehler dazu. Kann ja nicht alles defekt sein, sonst würde der kleine ja keinen Mucks mehr machen Ist alles ziemlich seltsam und mir leider unerklärlich. Hab nur keine Lust die in der Werkstatt auf planlose Suche zu schicken. Galube die hier im SC sind nicht wirklich so fit!! Kann mir jemand weiter helfen oder vielleicht nen Tipp geben?? Smarte Grüße, Markus
  7. Hallo Flam, danke schon mal für deine schnelle Antwort. Beim ersten Mal war ich dabei, da ließen sie sich löschen, wurden aber sofort wieder reingeschrieben. Beim letzten Auslesen hat das Löschen gar nicht geklappt :cry: Die Fehlercodes: N3/10 Steuergerät Motorelektronik MEG 0B Endstufe des Bauteils `Regenerierventil` 13 Ladedruck der Bypass-Ventil-Endstufe 16 Endstufe für Relais `Klimaanlage` 4B Endstufe der Druckdose Waste-Gate 48 Endstufe des Bauteils `O2-Sondenheizung, nach Kat` 18 Endstufe des Bauteils `O2-Sondenheizung, vor Kat` N10 Zentralelektronik B1112 Taster Zentralverriegelung defekt Der Taster ist mir noch gar nicht aufgefallen, hat jedenfalls beim letzter Betätigung funktioniert. Hab das Gefühl es kommen immer mehr Fehler dazu. Kann ja nicht alles defekt sein, sonst würde der kleine ja keinen Mucks mehr machen :( Ist alles ziemlich seltsam und mir leider unerklärlich. Hab nur keine Lust die inder Werkstatt auf planlose Suche zu schicken. Galube die hier im SC sind nicht wirklich so fit!! Smarte Grüße, Markus
  8. Hallo Leute Bin völlig verzweifelt, meine Kugel spinnt. Sie fährt zwar aber die Motorchecklampe leuchtet. Im SC haben sie die Fehlercodes ausgelesen, können sie aber nicht löschen!! Smarti müßte zerlegt werden um Kabelbäume, Elektromodule durchzumessen um Defekt zu finden!!!! Stehen aktuell 6 Fehler im Speicher. Der Turbo soll auch nen Haarriß haben, was mir aber Momentan nicht so viele Kopfschmerzen bereitet, wie die Elektronik :-? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder irgenwie anders weiter helfen. :-? Smarte Grüße, Markus
  9. Genau, geht net mit dem Löschen. Steht sofort wieder drin im Fehlerspeicher. Hab eben mal drunter gekiekt. Also der Sicherungsring fehlt aber die Schubstange sitzt wo sie hin gehört. Hab weiter oben nen leicht porösen Schlauch entdeckt. Sieht schwarz-rot gestreift aus. Da komm ik nur so net dran. Da muß ik den Smarti hinten erst uff machen und dann schau´n mer mal. Fahr ik morsche halt mit´m Moped, soll ja schön werden :) :)
  10. Danke für deine schnelle Antwort. Wie ik sehe arbeiten wir in der selben Branche! Steh´s bemüht für ein schönes Lächeln :-D Bin eher aus der Region Kassel aber dat is auch noch 60km östlich von hier entfernt. Also der Smarti fährt fast normal, wenn man von der Originalleistung ausgeht. Am Berg is er bissel sehr schlapp. Der Turbo funz auf jeden Fall. Denke net das es nen mechanisches Problem ist. Die gechipte Leistung is halt weg und die Fehlercodes passen gar net zusammen! Wat hat denn das Klimarelais damit zu tun :-? Wenn es deine beschrieben Fehler wären, müßte doch der Fehlercode eindeutiger sein, oder? Hatte heut noch keine Zeit mal drunter zu kieken, werd ik Freitag mal machen. Tolle Wurst, die vom SC werden bestimmt alles uff die Software schieben und die Tuningfirma sagt dat Gegenteil!! Echt blöd dat ik das Teil jeden Tag brauche :( Gruß, Markus
  11. Hallo Leute Ik brauch mal Eure Hilfe, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Bei meinem 450iger Benziner Bj 8/2000 Leuchtet seit einigen Tagen die Motorkontrollleuchte. Habe vor nem halben Jahr ne geänderte Software von MisterDotCom draufspielen lassen. Lief das komplette halbe Jahr prima. Seit die Leuchte brennt ist weniger Leistung vorhanden. Läßt sich auch net löschen der, bzw. die Fehler. Die haben es im SC versucht, aber die Fehler treten sofort wieder auf und sie passen auch irgendwie überhaupt net zusammen: Code 0B Ausgangsstufe Reinigungsventil Code 13 Ladedruck, Ladeluft Gebläsemotor Code 16 Endstufe des Relais Klimaanlage Code 4B Endstufe vom Umgehungsventil Vakuumzelle (Abgastür) Code 48 Endstufe Lambdasondeheizung, nach TWC (Drei-Weg-Kat) Die von MisterDotCom meinen das es net am geflashten Steuergerät liegt und denen vom Sc hab ik noch net gesagt, dass da ne andere Software drauf ist. Wenn´s an der Software liegt könnte man ja die original drauf spielen und schauen ob die Fehler immer noch auftreten. Weiß einer von Euch wat so ne Überspielung mit org.-Software im SC kostet?? Wär sehr dankbar über paar Meinungen und Vorscchläge. Gruß, Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.