Jump to content

12557

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Mega krass! Frag mich was mein Vorbesitzer für einer war. Mein Smart hat schwarzes Leder und Vollausstattung das musst ich sofort zuschlagen hahah.
  2. @max ja krass daran hatte ich nicht gedacht. is ne interessante info das nicht viele davon verbaut wurden
  3. Hey Max, ah das wussten wir garnicht. Aber klar das kann gut sein. Schade. Vielleicht freut sich der ein oder andere Mercedes Fahrer mit einem APS 30. Was mir so gefällt ist, dass alles original geblieben ist und der Eingriff dazu absolut unsichtbar ist. Ich hätte niemals damit leben können ein modernes Radio in meinen Smart zu bauen.
  4. Die Idee kam weil die Bluetooth Cips beim abspielen meist einen Pin anheben. Perfekt um den Mute zu schalten!
  5. Hey Leute, so ich habs dank der Hilfe meines Bruders geschafft das Radio Navigation & Sound bzw. Mercedes / Becker APS 30 mit einem selbst schaltenden Bluetooth Line-In zu versehen. Streamen geht wunderbar in super Quali und ohne jeden Schalter. Ich wollte mich bei Euch allen herzlichst bedanken für Eure Hilfe und freue mich das wir heute unsere Anleitung in unserem non profit blog! veröffentlichen konnten. Viel Spass beim nachbauen und noch mal danke!!! https://voir.pt/2022/11/08/smart-radio-450-navigation-sound-mercedes-becker-aps-30-bluetooth-line-in/
  6. https://www.ebay.de/itm/195398745337?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&customid=DE_131090_195398745337.127189244546~1396241191375-g_Cj0KCQjwkt6aBhDKARIsAAyeLJ0PR0wMVKIfqUBhL_hYrAqLHQGH8bADVc1HfLnp0d13ZfzA7hhxW3MaAu4yEALw_wcB Gerade gesehen es gibt Wandler für den Lichtwellen Anschluss von Mercedes hmmm da wird normal der Wechsler angeschlossen. Ob man darüber etwas bauen könnte?
  7. https://www.original-autoradio.de/navigationssysteme/mercedes-navigation/mb-audio-30-aps/be4715.html Diese Jungs bekommen das glaub auch irgendwie hin. Hab denen mal geschrieben. Das is zumindest von Hinten exakt das selbe Radio-
  8. Ja genau aber das könnte man umbauen, aber laut WIKI hat es keinen line in dann kann ich da anstecken was ich will und es wird nicht gehen oder?
  9. Gute frage? Aber glaub der passt garnicht
  10. Das ist das Radio mit dem der Adapter funktionieren würde gell? Boa das is echt mal maximal nicht cool, darauf würd ich ungern umsteigen.
  11. So habs mal an gesehen, da muss man dann schon echt tief einsteigen. Frage mich obs da nicht noch eine andere Lösung gibt. Bin ich der einzige hier der das gern an seinem Navi Radio realisieren möchte? Ihr seid schon länger im Forum habt Ihr vielleicht noch ne andere Lösung gelesen? Ist mein Modell sicher ein Mercedes APS 30?
  12. 450-3 megaaa das schau ich mir morgen mal in ruhe an. ich will das einfach hin bekommen und nicht das radio tauschen
  13. Hey Thok, ja genau so ist es und der muss da ran. Hahahahha. Was mir gerade noch einfällt es ist auch eine originale Freisprechanlage verbaut und da geht ja auch irgendwie audio ins Radio rein und wird umgeschaltet und das Radio getriggert.
  14. Liebe Smart Gemeinde, meine Frage ist sicher ein super alter Hut aber ich frag trotzdem einmal. Ich möchte bei meinem alten 2006 Smart Brabus Cabrio den ich sehr sehr liebe eine Bluetooth Streaming Möglichkeit nach rüsten und hab schon einiges dazu gelesen. Ich komme aber immer wieder durcheinander mit den Radio Versionen. Ich habe das Navi Radio inkl. super Boxen einem Woofer und einem Verstärker unter dem Sitz. Ich denke das ist alles original. Laut Smart Wiki verfügt das Navi Radio über kein Line in wenn ja nur optisch: https://www.smart-wiki.net/450/radio/navigation_and_sound Ich überlege jetzt wie ich das lösen kann. Ich hab überlegt das einfachere Grundig Radio zu kaufen weil ich will das alles original aussieht. Das Grundig ist aber nicht besonders schön und hat kaum Display und viel weniger Funktionen. Das ist das Radio was das einzige wäre wo das mit meinem Modul gehen würde: https://www.ebay.de/itm/134266041469?epid=695453649&hash=item1f42e1347d:g:mDkAAOSwfp1jPbv-&amdata=enc%3AAQAHAAAAoN7jqbKsk8OQJOYf4326Wb3dPrIlOELCf83RqqGJ2eZL%2BYXowYuvYlXw4qLRapsV8LQWv4OKf%2F1541yGjQwuMGWCsU5GqTNtE6xxTMX4qWIqafAFgQoA9Rw7lrXlDWFzv5f%2Bd67m8WnYunb%2BDcnwfug8Ow4qDlHd%2BbvmXJQX%2F3mvdqw4GcCJor9NRi%2Bxb3BbnmKffj579bF7Ous1y8vA8jU%3D|tkp%3ABk9SR4Chn6-BYQ Ich frage mich kann man da nichts tricksen. Ich bin alter Elektronik Bastler und vermute mit Löten und vor allem mit Wissen über das Radio bekommt man das hin. Habt Ihr einen Tip für mich bzw mehr Wissen als ich? Sicherlich! Ich wäre Euch unglaublich dankbar! Das ist mein Radio Das ist die Rückseite, fehlt oben ein Stecker? Wenn ja welcher ist das? Frage mich was ist die Grüne Abdeckung dahinter ist kein Stecker? Frage mich was ist der mini Stecker rechts neben der Antenne? Hat das mit der originalen Freisprech-Funktion zu tun? Die bräucht ich garnicht mehr und würd sie ausbauen wenn das was bringt. Diesen kleinen Stecker hab ich hinter dem Radio gefunden. Auch komisch rechts da kommt noch mal ein Adapter. Das ist das Bluetooth Modul Und einen Stecker der garnicht eingesteckt war!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.