Jump to content

wanze2001

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Nein Die Anlage hatte kurz vor der Steuergerät geschichte funktioniert! Nach dem Wechsel nicht mehr. Die Anlage wurde mehrfach abgesaugt und wieder befüllt, daher lag die Vermutung nahe das es der Klimakompressor defekt sein könnte, ich habe mich aber an die Reparatur nicht ran getraut und machen lassen ist zu teuer. Ich habe dann die Tage irgendwo durch Zufall gelesen das es evtl. auch am Stg. liegen kann wegen fehlender Freischaltung. Das wäre ja eine relativ kostengünstig Lösung zum ausprobieren, die Codierung geht nur mit Star-Diagnose? Autocom usw. hätte ich da, damit kann ich ja auch die Schlüssel codieren.
  2. Wildeshausen (Oldenburg, Bremen)
  3. Das vermute ich mal das das neue Steuergerät keine Klima hatte aber wissen tue ich es aber nicht. Was ich aber weiß ist das der Kondensator defekt war, meine Sohn macht mit Klima und hatte die mal befüllt und da funktionierte der Klimakompressor und es wurde Kühl nur eben nicht lange da die Anlage ja löchrig war. Wo kann ich die denn freischalten lassen?
  4. Ich melde mich nach gut einem Jahr nochmal, da mich das Thema weiterhin beschäftigt. Bei mir geht die Klimaanlage seit dem Steuergerätewechsel nicht mehr, der Kondensator wurde bereits getauscht und Druck ist auch drauf, ich habe auch den Drucksensor versucht zu messen und konnte keine Spannung feststellen, kann es sein das die Funktion im Steuergerät fehlt? Bei drücken des Klimaknopfes ruckt der Motor kurz und auch der Lüfter des Kondensators geht an nur der Kompressor arbeitet nicht. Die Frage ist nun ob der Kompressor tatsächlich defekt ist oder ob das Steuergerät involviert sein könnte.
  5. Ich habe heute den Motor etwas abgelassen um bessermessen zu können, Ergebnis war das keine Spannung anliegt. Ich habe dann mittels einer Ersatzbatterie mal Spannung auf das Kabel gegeben welches zum Kompressor geht, leider zieht die Magnetkupplung nicht an. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es so funktionieren müsste. Habt ihr noch einen Ansatz?
  6. Kurze Rückmeldung, am Mehfachstecker habe ich gemessen und es liegen ca. 13,6V an wenn Klima aus entsprechend 0V. Ich werde dann wohl den Motor etwas ablassen müssen um richtig messen zu können, denn meine Prüfspitzen sind alle nicht lang genug um an die Kontakte des Druckschalters zu kommen.
  7. Also Druckschalter habe ich gefunden, die Sicherungen etc sind aich alle in ordnung, ich müsste nun tatsächlich versuchen zumindest den linken pin des druckschalters zu messen.
  8. Habe heute geschaut die Magnetkupplung zieht nicht an. Habe ich überhaupt eine chance die Kabel zu messen ohne den Motorabzusenken? Gibt es noch irgendwonein Rais oder Temperatursensor den ich vorher prüfen kann? Um den Motorabzusenken reicht es aus die hinteren beiden schrauben zu lösen und den vorher abgestützten Motor dann abzulassen?
  9. Heute wurde alles abgesaugt und wieder neu befüllt, leider ohne Besserung. Nach Sichtprüfung sieht es so aus als wenn der Magnetschalter des Kompressors nicht anzieht. Wo finde ich das Druckventil? und kann ich alles sprich kabel etc. durchmessen ohne größere Umbauaktion? Wo / welche Sichrungen oder Relais sind es beim 2004er? Danke vorab für eure Hilfe
  10. Es waren 21g pag öl, 4g UV und 450g R134a
  11. Ich möchte mich hier mit reinhängen, meine Klima tut es aktuell auch nicht. Ich hatte die Anlage befüllt und es wurde auch kalt aber nach kurzer Zeit war das Klimagas entwichen. So habe ich lletztens den Kondensator getauscht und die Anlage in der Werkstatt ordnungsgemäß befüllen lassen mit 450gr. R134A sowie Kompressoröl. Leider wird die Luft im Innenraum nicht kalt. Ich hatte beim zusammnbau vergessen den Aussentemperaturfühler anzuschließen, was aber nicht der Fahler war. Meines erachtens zieht beim zuschalten der Kompressor an da kurzfristig die Motodrehzahl sinkt. An beiden Kondensatoranschlüßen kommt ordentlich Druck/Gas raus also ist die Anlage befüllt. Kann ich noch etwas prüfen? Könnte ich beim zusammenbau noch etwas vergessen haben anzuschließen? Wäre dankbat für eure Hilfe
  12. Thema kann geschlossen werden mein Smart läuft wieder! Es war das Steuergerät, ich habe mir ein passendes besorgt mit einer 7450erNummer eingebaut, Fehlergelöscht und Schlüßel angelernt und nun fährt er wieder.
  13. Habe nun heute den kleinen Druckschlauch gewechselt, leider war der alte in Ordnung! Bei der Aktion habe ich das AGR gereinigt und dabei festgestelt das es wohl vom Vorbesitzer bereits stilggelegt worden ist, allerdings hatte die Dichtung 3 Stecknadelkopf große Löcher, Ich habe nun eine neue eingebaut! Leider bleibt die Fehlermeldung P0105... Wie ich ja letzte Woche herausgefunden habe misst er ja wohl am Anfang den Atmosphärendruck und dieser ist mit 0,6bar außerhalb der Toleranz (0,9 - 1,1bar). Leider bin ich absolut ratlos wie ich das abstellen kann. Ich habe immer noch das Steuergerät in Verdacht, da ja das andere welches ich letzte Woche bekommen habe diesen Fehler nicht hatte. Was denkt ihr?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.