Jump to content

wanze2001

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin zusammen, nachdem mein kurzfristiger Ausflug zum Smart center erfolglos war (keine Zeit zum auslesen des Fahlers), habe ich heute nochmal eine Probefahrt gemacht Fehler P180 Masseschluss Kraftstofftemperatursensor und p0105 sind immer noch vorhanen. Auf einer Probefahrt ging es mit Motorleuchte los und während der Fahrt konnte och den fehler löschen... zumindest den P0105 danach lief er einwandfrei obwohl der Fahrler wiederkam. Nachdem ausschalten des Fahrzeugs und erneuten Starten wurdend er Fehler quasi aktiviert. Während der Fahrt alles gelöscht (P0105) und alles ist wieder gut. Habt ihr nch eine Idee was ich machen kann? Ich finde es schon komisch das nach ausschalten während der Fahrt alles gut ist.
  2. Ich hatte gestern den Monitor Paralell am laufen die Kurve sah meiner Meinung nach gut aus jeder gasstoß konnte ich klar erkennen, wieviel druck es letztendlich waren müsste ich nochmal schauen
  3. Da kenne ich leider keine hier im ra Oldenburg/Bremen
  4. Ich habe nun folgendes ausprobiert bzw. gemacht Turbolader mit Druckluft und mit Fingern gebrüft - ist meiner Meinung nach OK kein Spiel Ladedruckregler mehrfach geprüft - Spannung wird am mittleren Pin zw. 1,9 und 4,9V ausgegeben Kabelbäume augetrennt und es sind alle Kabel augenscheinlich OK Wastegat Stange mit Fruckluft angesteuert - scheint leichtgängig zu gehen Steuergeäte Stecker mehrfach abgehabt Alle Sicherungen durchgemessen alle OK Fehlercodes mehrfach gelöscht Trotzalledem kommen immer wieder Fehlercodes Die Codes sind (dieser Fehlercode irritiert mich) P0236 - Kraftstoff-System bereit Nein P0180 P0105 Ich hänge die Ausdrucke mal an! Wenn ihr keine Idee mehr habt müsste ich dann doch mal zu Smart
  5. Ich werde mal nachschauen aber ich meine gestern gesehen zu haben das ein Gitter vorne unten Links ist... Kann den einer was zu Fehler P0105 sagen? Laut meiner Recherche deutet das auch wieder auf den ladedrucksensor hin.. Diesen habe ich ja bereits gemessen und augenscheinlich ist alles normal. Da sich verändernde werte kommen gehe ich davon aus das der Unterdruckschlauch OK ist. Ich werfe mal ein Steuergerät defekt in den Raum... wäre das auch eine Option?
  6. Also wenn die Nummern stimmen und Stecker 1der kleinere der beiden ist müssten die farben gelb Türkis und rot sein. Wo sitzt der Kühler? Bleibt ja immer noch der Fehlercode p0105
  7. So hatte beide stecker ab und die Kabel aufgefriemelt leider kein Oranger dabei
  8. Habe nun das Messgerät bekommen. Autocom 2020.23 Fehlercodes sind P0180 Kraftstofftemperatursensor Massesensor permanent P0105 Ansaugkrümmersensor; Plausibilitätstest Ansaugkrümmersensor oder Luftdrucksensor - Permanent Den ladeluftsensor habe ich gemessen und liegt zw. 1,9 - 3,9Volt je nach Gaspedal. Also was kann ich nun noch machen? Wo sitzen die Sensoren?
  9. Ok danke werde morgen mal messen
  10. Also das mit den 3 Balken hat sich mittlerweile erledigt! Letztendlich ist der Sensor geblieben, beim messen am mittleren Pin sollen 5v anliegen? Der Auspuff war so dran als ich ihm gekauft habe da war ich nicht bei, den Riß versuche ich zuzuschweißen Der zieht im Moment keinen hering vom Teller, mit meinem OBD2 leser kann ich zumindest irgendeinen Abgasrelevanten Fehler löschen und die Motorleuchte geht aus im Notlauf ist er aber immer noch. Zum WE bekomme ich ein anderes Lesegerät das ds150 dann werde ich mal vernünftig auslesen. Beim Ladedrucksensor den ich getauscht habe was kann ich an den beiden äußeren Kabeln gegen Masse messen?
  11. So nach nun 2 tage basteln gebe ich bis zum WE erstmal auf! Ich habe heute den Ladedrucksensor gewechselt aber ohne Erfolg, Ich habe dann das ganze Heck demontiert und nochmal alle Steckverbindungen geprüft nichts was auffällig ist. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mein Auspuff hat einen kleinen Haarriß zumindest sieht es so aus! Bild hängt an. Die Fehlermeldung die ausgelesen wird ist immer noch "P0237 Turbolader Hilfssensor A Sörung"
  12. Mit hella Gutmann glaube ich
  13. Nee kraftstofftemperatursensor so hat er das genauso gesagt
  14. Aber wo geht er genau hin? Es verliert sich sehr schnell die spur. Eine Sicherung kann ed nicht sein? De auch elektrischer Fehler aufgeführt ist
  15. Den habe ich getauscht leider keine Besserung ist es denn der richtige? Kann ich das Kabel elektrisch messen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.