Jump to content

BasisSmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin, erstmal vielen Dank euch allen für die ganzen Antworten 👍 Das Problem selber zu beheben ist prinzipiell natürlich gar nicht so schwierig. Ich versuche das Schrauben nebenbei als Hobby an meinem Oldtimer zu lernen und musste dort diesen Somme schon die Bremsen rundum erneuern. Allerdings fehlt mir momentan ehrlicherweise aus beruflichen Gründen die Zeit dazu und auch die Motivation mich bei Temperaturen um die 0 Grad draußen daranzusetzen.😀 Sonst würde ich das wahrscheinlich auch selber machen 😂 @dieselbub Danke @maxpower879 @Thinkabell und @Funman für die Erfahrungsberichte. Ich hatte schon vermutet, dass das Problem irgendwo im Bereich des Bremsbelags liegen muss und er wahrscheinlich nicht wieder vernünftig zurück kann. Ein festgeroteter Bremskolben im Sattel, wie bei meinem anderen Auto diesen Sommer, ist dann bei dem Alter ja doch eher unwahrscheinlich. Danke @Mattis, die Werkstatt kannte ich noch nicht. Die ist zwar etwas weiter weg, aber dann weiß ich wo ich mit größeren Problemen mal hingehen kann 👍 Super danke 👍 Bei mir ist es halt die Zeit und der Platz. Leider habe ich momentan keine Halle zum Schrauben und sich bei den momentanen Temperaturen unter das Carport zu setzen, ist auch so semi-attraktiv😉 Ich denke ich werden dann den Smart die Tage dann zur Werkstatt bringen und machen lassen. Danke euch!
  2. Moin, nachdem ich in den letzten Monaten sehr viel hier im Forum über meinen Smart lernen konnte (vielen Dank dafür👍), habe ich jetzt doch eine Frage. Mein Smart ist ein Smart 451 mhd aus 2013 mit 50.000 km. Ich hatte in den vergangenen Tagen bereits zweimal mit einer festsitzenden Bremse vornelinks zu kämpfen. Zwar konnte ich das Problem stets durch kräftiges Bremsen kurzfristig beheben, aber einer Dauerlösung ist das natürlich nicht. Festgerostet ist der Bremszylinder sicherlich nicht, trotzdem würde ich das bei den momentanen Temperaturen gerne in einer Werkstatt beheben lassen und nicht selber machen. Deshalb meine Fragen: 1. Ist das ein bekanntes Problem bei den Smart? Ich finde, dass das Problem bei dem Alter und der Kilometerleistung eher ungewöhnlich ist. 2. Kann man das in einer regulären freien Werkstatt machen lassen oder sollte man damit auch in eine Smart-Fachwerkstatt? So besonders dürfte das Auto an den Bremsen ja nicht sein. 3. Kennt jemand eine Werkstatt in Kiel, welche sich gut mit Smart auskennt und gut ist? Ich konnte dazu leider bisher im Forum nichts finden. Vielen Dank schonmal im voraus für die Tipps.😀 LG Steffen
  3. Vielen Dank! Ich werde die Tage mal ein paar schöne Bilder machen 😀 Danke für die Infos! Dann hat mein Smart tatsächlich nicht viel Ausstattung. Nur das Handschuhfach und das Navi mit Subwoofer dürften dann als Extras drin sein. Er hat tatsächlich sogar keine Servo-Lenkung.. Coole Idee, wobei mir das Pannen-Kit reichen würde.👍 Da habe ich tatsächlich drauf geachtet. Der Wagen war vorher im Besitz eines Autohauses mit Stern, weshalb an Wartung und Rückrufen zum Glück nie gespart wurde 😉
  4. Danke für die Tipps! Ich werde mir das mal die nächsten Monate angucken. Mein bisheriges Alltagsauto war 30+ Jahre alt und im Vergleich zu dem, fährt sich der Smart wie auf Schienen ;D Bisher habe ich nur 1-2 Upgrades geplant. Ich möchte die Tage den Becherhalter in der Mittelkonsole nachrüsten und die Zusatzinstrumente sind ja irgendwie auch nett, jedoch recht teuer...
  5. Moin aus dem Norden, ich möchte mich auch gerne mal kurz vorstellen. Nachdem ich in den vergangenen Monaten hier im Forum viel über den Smart lernen konnte, habe ich jetzt seit ein paar Tagen meinen ersten eigenen Smart. Zu den Daten: Smart 451 Passion aus 2013 1.0 mhd mit den 71 PS 50.000 km Laufleistung Natürlich alle Rückrufe drin. Viel Ausstattung hat er nicht. Nur das große Radio/Navi, das Sonnenrollo und das Handschuhfach (waren elektrische Fensterheber Serie?) hat er. Insgesamt aber ein tolles Auto in einem klasse Zustand. Ich freue mich auf eine Menge interessante Gespräche und Themen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.