Jump to content

PW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.370
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gräveneck an der Lahn
  • Homepage
  • Kennzeichen
    LM-AA-807
  • Interessen
    Gesund und zufrieden bleiben , Angebereien haben wir nicht nötig !
  • Beruf
    www.plaetzchenwolf.de

Letzte Besucher des Profils

2.029 Profilaufrufe
  1. PW

    Teuer macht kluch

    Na ja, ich wollte mich nur mal wieder melden. Ich wünsche frohes Weihnachten, guten Rutsch, frohe Ostern und melde mich nach dem Tüv 2023 wieder 😉 (der im Rahmen der jährlichen Inspektion gemacht wird)
  2. PW

    Teuer macht kluch

    Nun ja, wir fahren den 450er Benziner nun schon so lange, da weiß man das ganz einfach, weil alles ausprobiert worden ist. Die Werkstatt hat das bestätigt und den einwandfrei sauberen Zustand des Motors genannt..
  3. Der Spritpreis ist nun - dem Herrn sei's geklagt, so hoch wie ihn die Grünen schon immer haben wollten. Bei meinem VP owerRacing 100 Oktan, welches wir immer tanken, bekommt man gerade mal etwas über 20 Liter für einen 50 Euro Schein. Nun ja, wir fahren nicht viel und wenn mal Autobahn dabei ist, braucht der Pulse 2004 gerade mal 4,5Ltr./100km Da ich mich hier selten melde, sei angemerkt, daß diese Kugel nun 18 Jahre alt wird (Dez) und immer noch beschwerdefrei läuft. (Durch diesen Sprit schaltet die Fuhre deutlich harmonischer und läuft viel runder) Bald kommt die große Vor-Winter-Reinigung mit Hartwachs auf den Panel und Front-Heck-Scheibenversiegelung und alle Gummis werden mit Pflegemittel behandelt.
  4. Diese Edelstahl-Toiletten bieten echt indische Zustände - ein multikulturelles Erlebnis mit Gutschein für ein total überteuertes Snackerlebnis mit angeschlossenem Kreditinstitut ;)
  5. Ha ha- die Affenpocken sind auch im Anmarsch, jetzt heißt es eil dich, sonst sind sie wieder weg. (Tipp an alle Horter und Bunkerer) Die Zeit rast an mir vorbei - neulich auf dem Parkplatz stand unser twistergreen/streamgreen - Hubschrauber zwischen den modernen Riesenkisten, wo man bald eine Leiter braucht, um einzusteigen. (trotzdem ist kein Platz drin) - es war, als parkte man in einer engen Häuserschlucht.. ich bin gespannt, wenn die Leasing-Blase platzt! Auf alle Fälle scheint sich - neben diesen Covid-Viren und Affenpocken auch der Größenwahn pandemisch verstärkt zu haben. Ist Lomax eine Alternative für mich, wenn unsere Kugel den Geist aufgibt? Man wird sehen. Vermutlich rufe ich dann doch lieber ein Taxi, denn die paar Kilometer machen den Kohl nicht fett. (und der blöde Automobilclub kann auch zu den Akten) Ich wollte mich nur mal wieder im Forum melden: Der Kugel geht es prächtig und jeden Tag kann das 2-Schlüsselsymbol im Display auftauchen. Die 1a Chips sind schon bestellt, die kommen als Service-Anerkennung in den Kofferraum (30 Tütchen a 30gr)
  6. Es gibt noch Hoffnung für die 4. Gewalt und für die Demokratie: Russland TV
  7. Wir fahren lieber bei trockenen Straßen ;)
  8. Nicht so ganz: https://de.wikipedia.org/wiki/Maybach-Motorenbau
  9. Ja, ich möchte mich in meinem Alter nicht mehr -ohne Hebebühne- unter das Auto begeben. (eigene Hebebühne kostet auch Geld und ich möchte auch nicht nochmal in die Automobiltechnik einsteigen, dafür gibt es Fachleute) und: Geld kann man nicht mit ins Jenseits nehmen, nicht mal einen Groschen.. 😉 Also juckt mich die Werkstattrechnung NICHT. Außerdem wird jeden Monat die Rente überwiesen und ich will nicht, daß das Konto überläuft ;D
  10. Differenzialgetriebe - hier versteht man wie es geht. Amerikanisch ist deutlich besser zu verstehen als Englisch..
  11. Das ist sehr gut zu hören - 20 Jahre ! Unser Pulse (Benziner) ist nun ebenfalls bereits 17 Jahre und gerade über den Tüv gekommen. Ohne Probleme. Wir lassen selbstverständlich alle Inspektionen machen und behandeln das Fahrzeug sorgsam. Es wird gepflegt. (zwei neue Batterien, einmal auf Kulanz neue Federn vorne)
  12. Eben hat unser Pulse 2004 - wieder ohne jede Beanstandung - das Tüv Siegel bekommen. (Wir wurden von der Werkstatt heim gefahren und wieder abgeholt)
  13. Naja, das ist bei mir schierer Pragmatismus: Die Fachleute sind vom Fach und machen das schon - ich habe weder die Fassade gestrichen noch den Baum gefällt - die neue Heizungsanlage eingebaut - dafür gibt es Firmen, die Angestellte haben, die davon leben. Zum Glück muß ich nicht auf den Pfennig sehen und so ist das gut - auch wenn das mal teurer wird. Weißt Du: Dieses Jahr werde ich 70 und das letzte Hemd hat keine Taschen.. da juckt mich die SC Rechnung nicht sehr..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.