Jump to content

PW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.234
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gräveneck an der Lahn
  • Homepage
  • Kennzeichen
    LM-AA-807
  • Interessen
    Gesund und zufrieden bleiben , Angebereien haben wir nicht nötig und wir haben auch keinen "dicken", sondern nur den Pulse !
  • Beruf
    I.R.

Letzte Besucher des Profils

118 Profilaufrufe
  1. Ich gönne jedem seine Subvention, denn das zahlt Papa Staat den Solarpanelleuten drauf - letztlich zahlen wir die Zeche alle, so oder so. Ich mag Windräder und Solardächer- ganz ohne Frage. Fahrt ihr ruhig elektrisch, ich rufe mir das Taxi, wenn es keine Benzinkutschen mehr gibt.... (Bei den paar Kilometer ist mir das vollkommen wurscht)
  2. Man muß auch mal vorsorgen können - mit dem 450er ging das ja noch, aber wie soll ich diesen Inhalt in den neuen Smart kriegen? (Es kam noch mehr Kram dazu, der Mensch lebt nicht vom Bier allein !)
  3. Heute kam die Stromrechnung und da lese ich: Eon Deutschland 229g/kwh Durchschnitt Deutschland 421g/kwh (also eine Kilowattstunde) Hier muß man auch die Leitungswegeverluste und die Ladeverluste und den Akkuverlust mit einkalkulieren und schon kann man -umwelttechnisch gesehen- den alten Stinkediesel getrost weiter fahren und hat seine Stromrechnung entlastet. (Nicht noch so ein Säugling am Netz, das sich 10Stunden satt frisst) Rechne ich nun, wieviel Kapazität so ein Akku eines E-Cars hat, ist das alles andere als umweltfreundlich..soviel kostet das LadenTechn. Grundwissen
  4. Nein, ich denke nicht, daß von den selteneren Metallen genug da ist - wir dürfen nicht nur an uns denken - es sind Milliarden Menschen mobil und da reicht alles nicht aus, nicht mal annähernd. Meine Formel wäre: Sehr viel kleiner, leichter, langsamer - entschleunigter und vernünftiger. Ein Vespamotor könnte durchaus für ein Leichtauto reichen und mit reinem Alkohol angetrieben werden, der so gut wie keine Abgase hinterlässt. (Automatik ist gratis dabei)
  5. PW

    Verspekuliert

    Mercedes hat sich verspekuliert und wohl hauptsächlich auf Firmenwagenverkäufe spezialisiert - wo aber die Käufer eher auf Skoda gehen, wenn diese besser ausgestattet sind - für das gleiche Geld. Die Modellpolitik tut ein übriges: Wenn man von der A-Klasse als "Kleinwagen" spricht, der so groß ist wie damals ein Opel Rekord, aber sehr viel weniger Platz bietet und bei den neueren und neuen Smarts immer hässlicher und unpraktischer baut, habe ich keine Fragen mehr. Der Gewinneinbruch von angeblich 64% halte ich für das Ergebnis einer Modellpolitik, die zunehmend am Käufer vorbei geht..Massenentlassungen hausgemacht
  6. Vielleicht ist die Zylinderkopfdichtung kaputt? Ein Werkstattbesuch lohnt sich immer.
  7. Gerade habe ich einen interessanten Artikel zum Thema Lithium Ionen Batterie gefunden: Indigene zählen nicht
  8. Wenn es nur noch Elektrowagen gibt, schaffen wir das Auto ganz ab und bestellen das Taxi. Letztlich ist das billiger.. wenn man alle Faktoren zusammen rechnet.. was ich als gelernter Einzelhandelskaufmann im Kopf schaffe.. (Unser 450 ist frisch über den TüV und so lange keiner drauffährt..)
  9. Wir hier sind traurig und möchten an dieser Stelle unser Beileid bekunden.
  10. PW

    Fünfzehn Jahre

    Eben ist unser 450 Pulse Twistergreen Streamgreen Baujahr 2004 anstandslos über den Tüv gekommen. (Der Meister lobte die Pflege und freute sich ganz offensichtlich unsere giftige Kugel fahren zu können; das Freifahren zuvor zeigte, daß der M occa und auch der Grandland x (deren Motoren kenne ich nicht) weder in der Beschleunigung noch im Berg besser waren .. obwohl deren Fahrer es mehrfach versuchten. (Das kann man nur machen, wenn frei ist und niemand gefährdet wird- die nächsten 2 Jahre geht es dann wieder gemächlich zu)
  11. Mir gefällt das neue Forum recht gut. Was hier noch zusätzlich getan werden könnte, wäre ein Rubrik für die alten Modelle, die nun schon bald in den Jungtimer-Status kommen oder in absehbarer Zeit kommen werden. Also eine Ecke für Liebhaber, nicht für normale Nutzer.
  12. Bei dem Thema Wirkungsgrad und Effizienz verstehen auch die Politiker nicht viel, d.h. es fehlt klar die Bodenhaftung. Strom kommt nicht aus der Luft und muß hergestellt und transportiert werden. Wenn die Unvernunft (Trend zu SUV, Prestige etc.) nicht besiegt wird, sehe ich bald einen großen Knall kommen.
  13. Dem 450manuel hat der Thread hoffentlich etwas erfreuen können - ist doch auch mal was, bei diesen trögen und total humorlosen Typen hier im Forum ! :-P
  14. ..und verkaufen muß ich auch nichts. Was ich noch hier mache? Nun, wir fahren den smart 450 pulse Benziner twistergreen / streamgreen, ich finde das langt für die Mitgliedschaft in einem Smart-Forum - oder sehe ich das falsch? Muß ich ein Huhn sein, um Eier beurteilen zu können oder ein Vogel, um zu wissen wie man fliegt? Hallo- geht's noch?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.