Jump to content

PW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.365
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gräveneck an der Lahn
  • Homepage
  • Kennzeichen
    LM-AA-807
  • Interessen
    Gesund und zufrieden bleiben , Angebereien haben wir nicht nötig !
  • Beruf
    www.plaetzchenwolf.de

Letzte Besucher des Profils

1.734 Profilaufrufe
  1. Es gibt noch Hoffnung für die 4. Gewalt und für die Demokratie: Russland TV
  2. Wir fahren lieber bei trockenen Straßen ;)
  3. Nicht so ganz: https://de.wikipedia.org/wiki/Maybach-Motorenbau
  4. Ja, ich möchte mich in meinem Alter nicht mehr -ohne Hebebühne- unter das Auto begeben. (eigene Hebebühne kostet auch Geld und ich möchte auch nicht nochmal in die Automobiltechnik einsteigen, dafür gibt es Fachleute) und: Geld kann man nicht mit ins Jenseits nehmen, nicht mal einen Groschen.. 😉 Also juckt mich die Werkstattrechnung NICHT. Außerdem wird jeden Monat die Rente überwiesen und ich will nicht, daß das Konto überläuft ;D
  5. Differenzialgetriebe - hier versteht man wie es geht. Amerikanisch ist deutlich besser zu verstehen als Englisch..
  6. Das ist sehr gut zu hören - 20 Jahre ! Unser Pulse (Benziner) ist nun ebenfalls bereits 17 Jahre und gerade über den Tüv gekommen. Ohne Probleme. Wir lassen selbstverständlich alle Inspektionen machen und behandeln das Fahrzeug sorgsam. Es wird gepflegt. (zwei neue Batterien, einmal auf Kulanz neue Federn vorne)
  7. Eben hat unser Pulse 2004 - wieder ohne jede Beanstandung - das Tüv Siegel bekommen. (Wir wurden von der Werkstatt heim gefahren und wieder abgeholt)
  8. Naja, das ist bei mir schierer Pragmatismus: Die Fachleute sind vom Fach und machen das schon - ich habe weder die Fassade gestrichen noch den Baum gefällt - die neue Heizungsanlage eingebaut - dafür gibt es Firmen, die Angestellte haben, die davon leben. Zum Glück muß ich nicht auf den Pfennig sehen und so ist das gut - auch wenn das mal teurer wird. Weißt Du: Dieses Jahr werde ich 70 und das letzte Hemd hat keine Taschen.. da juckt mich die SC Rechnung nicht sehr..
  9. PW

    Lichtblick

    Das war sehr nett, ich habe es gleich an die Drei weitergeleitet - ich wünsche angenehme Festtage !
  10. Ich halte das Smart-Forum für das freundlichste im Web, zusammen mit Nickles.
  11. Ich liebe Experimente und freue mich, an diesem teilhaben zu können. Das bestärkt mich immer wieder darin, daß unser fortwo in die Werkstatt gehört, sollte mal was dran sein.
  12. PW

    Lichtblick

    Ach was, so wichtig ist dieses Thema nun auch wieder nicht - oder? Man muß ja nicht antworten, wenn man nicht mag. Es ist nur so in den Social Networks und Foren, daß man sich eine Ohrfeige selbst abholt, wenn auf eine kleine Stichelei oder Provokation geantwortet wird. Das bringe ich gerade den drei Enkelchen bei. Eigentlich wollte ich hier schon lange aufhören, aber noch läuft der Smart prima - wer hätte das gedacht? - und da dies schon fast 17 Jahre sind, bleibe ich wohl auch im Smart-Forum. Irrtümer sind menschlich und niemand ist perfekt oder weiß alles..
  13. PW

    Lichtblick

    Zitat: " @PW Ich hab dir doch in deinem anderen E-Auto thread schon erklärt, warum Radnabenmotoren bei E-Autos ungeeignet sind und jetzt schreibst wieder davon?! Auch dass bei E-Autos das Gewicht praktisch keine Rolle spielt, hab ich dir dort schon erklärt..." Zitatende. Nun, ich denke, daß dieses ganze Thema etwas an Glaubensdiskussionen erinnert und mit Leuten, die das Wort "Glauben" im Munde führen, kann man bekanntlich nicht diskutieren. Wer keine Wand hat, um einen "Wandanschluß" (wie das "Wallbox" genannt wird, entzieht sich meinem Verständnis) installieren (und genehmigen) zu lassen, dem rate ich zum Taxi an- letztlich ist das die sinnvolle Lösung, auch für den "ökologischen Fußabdruck". Das ganze Thema kommt mir akademisch vor und eigentlich nonsens- weil es heute so wunderbare und spritsparende Motoren gibt. (Es liegt nur an den Käufern, entsprechend verbrauchsgünstige Motorisierungen auszusuchen) Elektroauto ist - pardon - aus meiner Sicht eher für ganz besondere Leute.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.