Jump to content

Smarrrt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.140
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ratingen/bei Düsseldorf
  • Kennzeichen
    ME-Ni und ein paar Zahlen
  • Interessen
    Smart am Leben erhalten / Dinge Reparieren

Letzte Besucher des Profils

187 Profilaufrufe
  1. Wie das Abschleppen geht, wäre in dem Link zu sehen. https://www.smart-forum.de/topic/144348-smart-fortwo-450-wie-kann-man-einen-smart-anschieben-hier-ist-das-video-dazu/?do=findComment&comment=1471975
  2. Ja genau lieber Ahnungslos, das es verschiedene Augen gibt wird dann natürlich Erwähnung finden. Aber erstmal muss ich Zeit und Muße dafür finden😉😉. Lg
  3. Ist alles in Planung. Dazu brauche ich aber mal viel Zeit und Ruhe. Das wird eine ganz knifflige Angelegenheit weil man das sehr schwer darstellen kann😉😉. Lg
  4. Ja das ist schon alles richtig irgendwo, aber wie Hajo auch richtig gesagt hat: das Video ist keine Anleitung im klassischen Sinne. Ich zeige in dem Video wie ich die Batterie ausbaue. Ich möchte damit den Anfängern zeigen das viele Sachen nicht wirklich schwer zu reparieren sind. So kann jeder sehen wie man z. B. die Batterie ausbauen kann. Wenn man das schon mal gesehen hat, ist das alles leichter zu verstehen. Ich bemühe mich selbstverständlich immer keine gravierenden Fehler zu zeigen. Deswegen habe ich das mit dem Minuspol auf Jeden Fall mit gezeigt weil ich das auch sehr wichtig finde. Lg
  5. Hallo liebe Smart Fahrer, da ich in letzter Zeit oft die Frage gehört habe wo denn die Starter Batterie beim 450er versteckt ist, habe ich nun dazu mal ein neues Video produziert. Ich hoffe das hilft einigen Neusmartlern. 450er Batterie ausbauen/einbauen......Video.....Klick! Viel Spaß😋...
  6. Hallöle zusammen. Ich habe in den letzten Wochen oft gehört und gelesen das viele nicht wissen wo die ZEE oder die SAM zu finden ist. Ich habe dazu nun mal ein Video produziert. Ich hoffe das es vielen helfen wird. Wo finde ich die ZEE oder die SAM....... Klick.....!
  7. Hahahah.... Wer da böses denkt😁😁😜😜... Ich werde das Paket ,sofern es denn ankommt, erstmal kräftig von aussen desinfizieren. Dann auch nochmal von innen ein sprühen usw. Dann erstmal paar Tage draußen lüften lassen🙈🙈🙈. Oh man.... Und wenn das alles nix hilft, kannst du die Front haben😆😆😆🤪🤪. Du musst dann aber auch weiter Videos produzieren😉😉😉
  8. Sooo ihr lieben, mein Smart ist wieder in Ordnung und hat auch wieder TüV 👏🏼👏🏼😄. Ich musste allerdings in eine kleine freie Werkstatt die auch eine Star Diagnose zur Verfügung hat. Meine SD die ich in Chinesien bestellt habe wird wohl noch laaaaange unterwegs sein, falls sie überhaupt mal ankommen wird wegen dem Virus. Die Jungs in der Werkstatt haben jedenfalls den ABS Block mit der SD entlüftet und jetzt ist wieder alles tutti. Damit ist das Kapitel hier beendet☺. Danke an alle für ihre Mithilfe.
  9. Soweit ich weiß funktioniert doch die Klimaanlage nur wenn es mindestens 3Grad über 0 ist oder irgendwie sowas war doch da. Vielleicht hat es ja da was mit zu tun. Und das Gebläse muss eingeschaltet sein, sonst tut sich da garnix.
  10. Nee schmirgeln funktioniert ohne Probleme. Ich nehme dazu ganz feines Schmirgelpapier. Die Kontakt Flächen sind danach wunderbar glatt, da setzt sich nix ins Material. Ich finde das es mit der Feile zu grob wird. Da hat man dann schon wieder die Gefahr von dem nächsten Funkenabriss.
  11. Ich habe ein Video dazu produziert wie man den Scheinwerfer zerlegen kann. Kannst du dir ja auch mal ansehen wenn du magst. Scheinwerfer zerlegen....... Video.... Klick....!
  12. Ich habe mal hier den Link zu meiner Video Reihe... Lichtschalter Reparatur.... Klick....!
  13. Herzlich willkommen im Forum☺☺. Kannst dir gerne mal mein Video auf meinem YouTube-Kanal ansehen. Dort zeige ich einige typische Problemchen die der 450er gerne mal hat. Smart Schnell check..... Video.... Klick...!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.