Jump to content

hudi123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    627
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dormagen
  • Kennzeichen
    NE-und so weiter

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, mische mich ungern ein. Wenn man das hier liest, hat man das Gefühl, das ihr sonst nichts Sinnvolles zu tun habt. Geht in euch und ergründet, wie ihr eure Zeit besser nutzt als euch auf diese Weise zu beharken! Grüße Wilhelm
  2. Wenn du genau hinschaust siehst du das es ein Foto von https://www.evilution.co.uk/ ist.
  3. Hallo, wollte ich bei meinem 450 Cabrio auch mal wechseln. Gab es aber nur in Verbindung mit dem kompletten Halter - somit vom Preis her nicht mehr akzeptabel. Habe mir dann eine andere Lösung überlegt und die Heckblende damit befestigt.
  4. Hallo, hatte das mit dem OT Geber bei meinen 450 Cabrio auch mal. Verhalten war allerdings ein wenig anders. Wenn er warm gelaufen war, ist der Motor ausgegangen, Beim Starten danach nicht mehr angesprungen - nach einer "Abkühlphase" von etwa 15 Minuten gings dann wieder bis der Motor (OT Geber) wieder "zu warm" war. Er ist dann wieder ausgegangen und erst nach dem Abkühlen wieder angesprungen.
  5. Hallo zusammen, schaut mal was ich bei NTV gefunden habe. https://www.n-tv.de/auto/Smart-neues-Auto-neues-Vertriebskonzept-article23080386.html So soll es mit unserem "Kleinwagen" weitergehen. Grüße Wilhelm
  6. Nee, erwartest nicht zu viel. Die reichen dich gleich an das Ersatzteillager weiter. Da haben sie allerdings auch MB Preise. Grüße Wilhelm
  7. hudi123

    Smart451 gekauft

    Hallo @maxpower879, super Erklärung!! Danke dafür. Nun habe sogar ich es verstanden. Grüße Wilhelm
  8. Hallo @A72, wenn du im Beitrag von @Smart 451 auf (Klick Hier) klickst kommst du auf die evilution.co.uk Seite und kannst alle Infos zur Schaltung sehen. Grüße
  9. Hallo @Smart 451, das sich deine Schaltung (optisch, Bauteile) von der von "Evilution" unterscheidet konnte ich erkennen. Dachte eher mal ans "Eingemachte". Schicke Dir nee PN. Grüße Wilhelm
  10. Hallo @A72, Smart schreibt den Wechsel des Riemens nach 60TKm vor. Denke mal, man muss halt immer ein waches Auge drauf haben. Habe den Riemen nach 32TKm gewechselt. Auto ist gebraucht gekauft, sodass ich nicht weiß was vorher war. Getauschter Riemen war allerdings ok. Also eine reine "Wartungsmaßnahme". Wichtig sind wohl die Umbauten am Startergenerator und die neue Riemenscheibe die als Verbesserungen des MHD gekommen sind. Grüße
  11. Hallo, habe auch einen MHD. Über das Ausschalten Start/Stop scheiden sich die Geister. Unsere englischen Freunde schreiben wegen der Haltbarkeit der Komponenten (Unterschied ein- oder ausgeschaltet) auch was auf ihrer Seite dazu. Ist halt einfach nervig, wenn man vergisst. Grüße
  12. Hallo @Smart 451, interessiere mich für eine solche Schaltung. Magst Du mir sagen, worin deine Veränderung und Verbesserung der Schaltung zu evilution.co.uk besteht? Grüße Wilhelm
  13. hudi123

    Batteriespannung

    Hallo @Outliner, danke für den Tip! Wäre/war auch meine erste Wahl gewesen. Schwanke allerdings im Moment zwischen der Varta und der Bosch S5 A05. Grüße Wilhelm
  14. hudi123

    Batteriespannung

    Hallo, möchte das Thema Batterie zu Ende bringen. Habe sie heute abgeklemmt und mit dem Tester erneut gemessen. Resultat "Replace". Wollte mich davon nicht entmutigen lassen und habe sie noch einmal geladen. Ladegerät - Ctek - ist im AGM Modus bis Stufe 7 durchgelaufen. Test danach - Ergebnis "Replace". Fazit: Er bekommt eine Neue! Lehren daraus für mich: WOW und das Delphi haben sich schon bezahlt gemacht. Ohne das System hätte ich den "Zusammenbruch" der Bordspannung gar nicht mitbekommen - Smart startet im Moment mit der Batterie als wenn nichts wäre. Denke mal, mit der "Winterkälte" wär es mit den tollen Starten vorbei gewesen. Grüße Wilhelm
  15. hudi123

    Batteriespannung

    Hallo @Schwarzermann, brauche ich nun alles nicht mehr zu merken. WOW zeigt mir nach Einschalten der Zündung 12,3 Volt und nach Starten des Motors 14, 3 Volt an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.