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gewürfelt

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  1. Eine Frage habe ich dazu, weil ich gerade an dem Thema dran bin. Weshalb nutzt ihr einen Heizstab und nicht die Wärmepumpe (Wirkungsgrad x4) um den Speicher zu laden?
  2. Auch heute kann dich die Polizei bei einer Kontrolle auffordern, deine Fahrtüchtigkeit zu beweisen. Das läuft über die Führerscheinstelle und du bekommst 3 Monate Zeit das Attest ( kostet dich ca 800€) vorzulegen. Mein Vater hat das gerade durch. Passiert auch jungen Leuten z.b. bei Drogenkonsum. Das Gesetz wird diskutiert und ist noch lange nicht ausgereift, während die AFD Trolle schon brüllen. Das Geschwindigkeits Limit 90km/h oder die Gewichtseinschränkungen sind Dünnsinn. Eine Kontrolle von Senioren halte ich weiterhin für angebracht - aber nicht so wie in dem Entwurf. Die Voraussetzungen müssen stimmen. https://youtu.be/e4BaogzM5xs?si=9y94LnA435kQYih6
  3. 60 erscheint mir etwas früh, aber prinzipiell halte ich eine Fahrtauglichkeitsprüfung ab einem gewissen Alter und Gesundheitszustand für richtig. Habe das gerade mit meinem Vater durch. Je älter man ist, desto verklärter wird die Einschätzung der eigenen Fähigkeiten.
  4. Ach du warst das. 😄 Beim 451 ist dafür unter dem Sitz nicht genügend Platz. Der Crunch cruncht aber gut.
  5. Ich habe auch so eine Brotdose als Subwoofer laufen und der tut es richtig gut. Jemand hatte hier behauptet, dass er unter den Sitz passt - was er nicht tut. Liegt jetzt in dem Spalt zwischen Fahrersitz und Motor. Elektrisch werde ich ihn noch direkt an die Batterie klemmen müssen, da er mit 25A abgesichert werden soll und ich ihn momentan an einem 10A Anschluss am SAM angetüddelt habe.
  6. Das Ding auf den ersten beiden Bildern am Druckwandler ist ein Druckausgleich mit Sieb und kein Schlauch der irgendwo verbunden wird.
  7. Die Verfärbungen am Himmel kommen vom zusammenlegen des Verdecks. Da muss nichts undicht sein. Leider kann man den Zustand des Verdecks auf den Bildern nicht bzw. generell wenig erkennen. Bei einem 2015er sollte es aber noch keine Probleme geben. Es ist kein MHD - das ist gut. Letzter Service / Ölwechsel(?) 2020 irritiert mich etwas. Also genau anschauen und danach fragen.
  8. Würde sagen: kurz vor Exitus. Einzelne Gleiter können auch gebrochen sein.
  9. Ich war letzte Woche mit dem 451 beim GTÜ und der Prüfer hat sich intensiv mit den Felgen beschäftigt. Waren ganz normale 175/195er und er hat die Genehmigung dann auch gefunden. Er meine jeder 2. Smart fällt wegen falscher Kombinationen durch. Sind wohl nicht alle so genau wie er.
  10. Mit Autocom sollte das Schutzklasse auslesen auch gehen. Irgendwo bei den Live-Daten vom Getriebe.
  11. Im Rahmen eines Forschungsprojektes konnte ich dort 2* teilnehmen. Mit dem Smart habe ich es noch nicht geschafft. Wobei solche Heißdüsen waren nicht dabei.
  12. Gibt's für die 500€ vielleicht eine Diagnose, die verrät was kaputt ist?
  13. Rausfahren geht einfach. Zurück ist ohne SD etwas Glücksspiel, da der Motor durchzieht. Bei deinem Verschluss fehlen die Gleiter komplett. Das muss doch extrem pfeifen beim Fahren? Die Schiene scheint gebrochen zu sein und der Verschluss verklemmt. VIelleicht liegt da noch ein Teil der gebrochenen Gleiter drin. Ich versuchs auch immer selber, aber man muss akzeptieren, wenn man "verkackt" hat.
  14. Und das haben die Piraten nicht bemerkt? Verrückt...
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