Jump to content

rollmastr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    127.0.0.1

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. rollmastr

    Brabus Gutachten

    Steht offenbar zum Verkauf, der Wagen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-cabrio-brabus-edition-tailor-made-8fach/2727453834-216-1554
  2. Der Behälter für den 451 ist immerhin noch lieferbar: https://originalteile.mercedes-benz.de/BEHAELTER/A4514300102
  3. rollmastr

    Brabus Gutachten

    Interessant, es handelt sich um einen normalen Passion, der aber korrekt mit allen Teilen (abgesehen vom KI und dem Motor) umgebaut wurde, die ein Brabus Xclusive haben sollte. Ab Werk waren schwarze Stoffsitze drin, hier wurden beheizte Ledersitze mit Armlehne nachgerüstet, das lederbezogene Armaturenbrett, die silber lackierten Akzentteile, das Soundpaket und einiges mehr.
  4. Auslesen und/oder mal die Batterie ab- und wieder anklemmen. Da kein Gang angezeigt wird, stimmt offenbar etwas mit der Kommunikation mit dem Getriebesteuergerät nicht.
  5. Hast Du schon beim "Hersteller" nachgefragt? https://www.ebay.de/str/Blinkerhaus
  6. Wird sich nicht lohnen wegen Auslandsversand und ich habe wenig Zeit, zudem keine Testmöglichkeit. Neu ist der Subwoofer übrigens noch lieferbar, wie es aussieht. Preislich jetzt auch nicht so wild. https://originalteile.mercedes-benz.de/LAUTSPRECHER/A4518200802 /edit: Toll, sobald man ihn in den Warenkorb legt, kommt die Meldung, er wäre nicht mehr verfügbar. Hast Du jetzt zwei Verstärkerplatinen und mit beiden brummt es? Eventuell liegt der Fehler ja woanders, beispielsweise beim Radio.
  7. Danke. Die SMD-Elkos auf der Platine wären theoretisch auch Kandidaten für einen Tausch. Aus welchem Jahr ist der Wagen denn?
  8. Sei doch so nett und verrate uns noch die Werte.
  9. rollmastr

    Smart EQ Tod

    Dumm gelaufen. Warst wohl tatsächlich zu langsam, da er recht lange eingestellt war. Wenn es auch ein elektrischer 453 Brabus Tailor Made sein darf und Du nicht vor Fehlfarbe zurückschreckst, wäre hier die nächste Chance: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/smart-fortwo-smart-eq-fortwo-17-6kwh-725038669
  10. rollmastr

    Smart EQ Tod

    Und, wie sieht's aus?
  11. rollmastr

    Twingo

    Der von @trier gepostete ForFour Brabus Tailor Made ist ja mal interessant. Ob es davon überhaupt mehr als diesen einen gab? Sowas wäre schon interessant. @Timo, die Farbe müsste Cadmium Red sein, richtig? Der 453 ForFour ist mit Turbomotor und Doppelkupplungsgetriebe schon ganz brauchbar. Kein Beschleunigungswunder, dafür verbraucht er nichts und funktioniert einfach nur. Für 3,5m Auto geht ganz schön viel hinein und verglichen mit einem ForTwo, speziell 451 oder gar 450 ist der 453 ForFour auch sehr komfortabel. Ich finde es schade, dass diese Fahrzeugklasse sterben musste. Dass durchaus noch Bedarf an kleinen anspruchslosen Verbrennern besteht, zeigen die Gebrauchtpreise. Die letzten Benziner sind bald fünf Jahre alt, gepflegte Exemplare mit geringer Laufleistung sind aber nicht so weit vom damaligen Neupreis entfernt.
  12. rollmastr

    Smart EQ Tod

    https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/file/37286-2014-02-preisliste-smart-fortwo-electric-drive-smart-brabus-electric-drive?tmpl=component
  13. Natürlich handelt es sich bei dem Preis um den Chinaklon des Delphi DS150E und die gecrackte Software, wie auch in den Screenshots ersichtlich. Wenn man Zeit hat, gibt es das Zeug bei AliExpress für unter 40€. Vom Funktionsumfang her ist diese Lösung für MB und Smart gar nicht schlecht. Man kommt in zahlreiche Steuergeräte rein und kann zum Beispiel Schlüssel oder den Kupplungsschleifpunkt anlernen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.