Jump to content

rollmastr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    127.0.0.1

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Aber wieso? Diesen Fehler habe ich genau einmal mit meinem ersten Cabrio gemacht und nie wieder. Landstraße mit offenem Dach geht ja noch, aber auf Langstrecke und Autobahn ist ein offenes Dach im Sommer doch unerträglich. Man wird von der Sonne gegrillt während man vor Lärm den Verstand verliert.
  2. Gratuliere. Zeig doch mal.
  3. rollmastr

    Kaufberatung

    Ist das der erste 451, den Du gefahren bist? Der Dreizylinder war schon beim Neufahrzeug relativ ruppig. Hier kommen 17 Jahre Verschleiß und Alterung der Motorlager hinzu. Gerade die untere Drehmomentstütze vorne am Motor ist günstig zu bekommen und sehr einfach zu tauschen.
  4. Danke an @kiriko für die sehr ausführliche Beschreibung. Man merkt, dass sich da mal jemand mit dem Thema beschäftigt hat. Ich nutze einen chinesischen Delphi DS150E Klon mit Autocom 2021.11 von der genannten Quelle mit MHH. Für meine Zwecke reicht (Fehlercodes und Livedaten auslesen, beim Smart ab und zu mal den Kupplungsschleifpunkt anlernen) reicht diese Lösung aus, wobei Xentry natürlich weit mehr Funktionen bietet. Das von @Smartyyy verlinkte Teil von TEMU dürfte ein reiner OBD2 Reader sein, der nur die Codes hinter einer MKL auslesen, aber keine Details aus den restlichen Steuergeräten im Fahrzeug liefern kann. Sowas ist besser als nichts, aber nicht sehr viel besser.
  5. Flunder... Roadster? Zeig doch mal ein paar Fotos vom Trip. Ich hatte den 451 auch schon mehrmals über längere Strecke bewegt, doch dazu muss man wirklich sehr schmerzbefreit sein. Kilometerfressen auf der Autobahn ist wirklich überhaupt nicht seine Stärke.
  6. Wie war denn der besichtigte Smart? Angesichts des Kaufpreises von 800€ und Deiner Beschreibung hat der Wagen ja um vier Jahre länger durchgehalten als man ihm zutrauen würde. Wenn Du am Smart hängst, kannst Du ja ein besseres Exemplar holen, eventuell brauchbare Teile aus dem Aktuellen ausbauen und einlagern und den Rest verschenken. Die gesparten Kosten für eine Abholung und Entsorgung wären denke ich schon ein Gewinn.
  7. Gratuliere. Ich denke, es hat sich gelohnt, ein bisschen mehr auszugeben, um ein sauberes Auto mit guter Historie zu haben.
  8. Sollte das nicht das normale Verhalten sein?
  9. Sehr unwahrscheinlich, da schon einige Jahre nicht mehr ab Werk lieferbar. Da müsste ein Händler ihn seit Jahren im Lager liegen haben.
  10. rollmastr

    Kaufberatung

    Immerhin ist der Subwoofer unter dem Fahrersitz drin, also wahrscheinlich auch die Hochtöner im Armaturenbrett. Ich würde auch sagen, das Cabrio ist für ein normales Passion-Modell recht gut ausgestattet.
  11. Unsinn, beim 451 war das LED-Tagfahrlicht bis zum Schluss optional, wie auch die Preislisten zeigen. Ich habe Ende 2014 ein neues Turbo Coupe ohne gekauft (Modelljahr 15).
  12. So ein Night Orange würde mich schon reizen. Wenn ich nur eine Verwendung dafür hätte...
  13. Bedenke, dass nur eine winzige Minderheit der Smartfahrer in diesem Forum registriert ist und somit diesen Beitrag jemals zu Gesicht kriegt. Ich würde sagen, das ist völlig zwecklos. Ich habe es immer wieder mal probiert, ähnliche entgegenkommende Smarts zu grüßen. Es kam bisher nie auch nur irgendwas zurück.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.