Jump to content

SUR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Sitzschiene des 451 weiter nach hinten zu verlängern? Zwar passen mein Sohn und ich rein, aber jeder weitere Cm Platz nach hinten würde helfen, Ganz am hinteren Anschlag bleiben noch ein paar Cm Platz zum Motorraum, welche den Komfort echt erhöhen würden. Beide sind wir rund 192 Cm groß. LG SUR-1601
  2. Hallo Zusammen, diese Frage stellt sich mir auch aber beim 451. Gibt es da die Möglichkeit den linken Sitz weiter nach hinten zu bekommen. Am hinteren Anschlag bleibt da immer noch etwas Platz zum Motorraum, welchen ich gerne zum Sitzen nutzen würde. LG SUR-1601
  3. SUR

    Neu hier…

    Hallo Katan, kannst Du Deine Suche noch etwa präzisieren? Kommt auch ein Cabrio ab 2007 in Frage? Die neueren sind etwas haltbarer was den Motor angeht und dürfen nach meiner Erinnerung auch etwas mehr Anhängelast ziehen. LG SUR 1601
  4. Hallo Schnösel, was dich aber definitiv an den 451 Sitzen geändert hat ist die obere Gurtführung. Diese ließ sich aber bei älteren 451 nachrüsten. Schönes Wochenende SUR-1601
  5. Hallo an die Wissenden, darf man diese Räder an allen 451 fahren? Immerhin sind die Hinterräder doch recht breit. SUR-1601
  6. Hallo Gleb, ich hatte vorher einen 451 ohne Servolenkung, jetzt fahre ich einen Smart 451 mit Servolenkung. Jeweils immer mit den breitesten Serienrädern 175/195. Man braucht zwar tatsächlich keine Servolenkung, aber gerade im Stadtverkehr ist es doch ganz angenehm. Ich kann es also empfehlen. Ob ich aber eine nachrüsten würde? Die oben geschilderten Probleme kann ich nicht bestätigen. LG SUR-1601
  7. Zum gebrochenen Lagerbolzen gilt es noch zu erwähnen, dass Mercedes einen verstärkten Bolzen konstruiert hat. Wie dieser zu verbauen ist findet sich in einem Video im Netz. LG SUR-1601
  8. Hallo Zusammen, seht Euch diese Bilder aus Rom an: https://www.rhein-main-smarties.de/board/index.php?thread/6760-ostergrüsse-aus-rom-in-bildern-bitte-nur-mit-starken-nerven-ansehen/&postID=97889&highlight=Rom#post97889 Dann können wir über die Sanierung des Wagen weiter reden. Also vorher nur das nötigste machen. LG SUR-1601
  9. Hi Ma-Scha, ich hoffe, Du bekommst den Wagen wieder zum Laufen. Wegen des Tuning frage doch Mal bei Deinem Tuner nach. Einige sind da bereit das wieder aufzuspielen SUR-1601
  10. SUR

    Smart451 gekauft

    Hallo noch Einmal, nach meinem Wissen sind die Verbesserungen: Geänderte Riemenscheibe (Decoupler) verstärkte Schraube am Anlasser/Generator und geänderte Software zur Warnung. Aber hier gibt es Menschen, die das deutlich genauer wissen. LG SUR
  11. SUR

    Smart451 gekauft

    Hallo A72, ich frage deshalb, da das dann verbaute mhd System ohne Nachbesserungen nicht betriebsfest ist. Falls noch nicht geschehen, bitte bei Mercedes nachfragen, ob der Wagen alle Updates bekommen hat. Es gibt hier etliche Berichte von defekten Motoren Aufgrund eines gerissenen Keilriemen. LG SUR P.S. Abschalten des mhd genügt nicht. Das zögert das Problem nur eventuell etwas heraus.
  12. SUR

    Smart451 gekauft

    Hallo A72, viel Spass mit dem kleinen Spielzeug und willkommen im Forum. Hat der smart denn eine ECO Schalter in der Mittelkonsole? LG SUR-1601
  13. Hallo, Handschuhfach ist doch kein Problem, wenn man gemäß Anleitung einiger Mercedeshändler ein kleines Stück vom Plastik abschneidet. Eingebaut sieht man das nicht. Hält auch Bombe. Schloss kann angefertigt werden. Kostet um die 50 €. LG SUR-1601
  14. Hallo Frank, herzlich willkommen. Auch ich komme aus Hessen. Zu Deinem Projektauto: Zwischen den Zeilen lese ich, dass es sich um einem mhd handelt. Dabei ist zu beachten, dass das System ab Auslieferung nicht wirklich ausgereift war. Hier gibt es etliche Berichte von kapitalen Motorschäden. Erst wenn alle Mercedes Nachbesserungen verbaut sind wird das System betriebsfest. Bitte hier mal nachforschen, ob das Auto auf dem letzten Stand ist. Allen Lesern des Smart-Forums wünsche ich einen guten Beschluss 2021 und ein frohes Jahr 2022. LG SUR-1601
  15. Hallo Jerome28, hast Du beide Zündkerzen vom Zylinder 3 gewechselt und beide Zündspulen? Der Smart hat beides doppelt. LG SUR-1601
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.