Jump to content

SUR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo Zusammen, der Zusammenhang ist einfach: Reißt der Antriebsriemen des mhd, dann überhitzt der Motor. Das kommt sowohl beim Turbo als auch beim non mhd seltener vor. Genau dann kommt es zu Schäden an der Zylinderkopfdichtung und am Zylinderkopf. Die Folge könnte der Kühlmittelverlust sein. MfG SUR-1601
  2. Hallo MamisSmart, mir ging es bei dem Hinweis auf das planen des Zylinderkopf um die mögliche Ursache des Wasserverlusts. Die Mitsubishi Motoren sind sehr robust. Nur das mhd macht gelegentlich Ärger. Dann überhitzt der Motor und der Zylinderkopf verzieht sich. In dem Fall darf der Zylinderkopf nicht geplant werden. LG SUR-1601
  3. Hallo MamiSmart, ZKD und mhd. Das ist eine unheilvolle Alianz. Bitte unbedingt den Antriebsriemen prüfen. Wenn Zylinderkopfdichtung an dem Motor kaputt gehen, dann häufig wegen eines Defekt am mhd System. Ach ja eins noch: Der Zylinderkopf des 451 darf nicht geplant werden. LG SUS-1601
  4. Hallo Zusammen, kann man am 451 die Getriebenummer im eingebauten Zustand erkennen? Welche wäre denn die passende am 451 71 PS non mhd? Damit sollte man doch aus den Vermutungen heraus kommen. Ist doch schade um das Cabrio. LG SUR-1601
  5. SUR

    Bremspedal weich

    Hallo ViviCk, das sollte sich in der Tat Jemand ansehen, der sich mit Bremsen auskennt. Smart-Center, Bosch Dienst etc. Wenn da an der Bremse gearbeitet wurde, dann gibt es viele Fehlermöglichkeiten. Luft im System, Bremszylinder falsch eingebaut etc. Das sollte man der Werkstatt auch sagen, dass da Jemand daran gearbeitet hat. Viel Glück SUR-1601
  6. Hallo Zusammen, zurück zum Thema. Bei meinem smart 451 war der Lenkwinkelsensor defekt. Dann hat auch sporadisch die Lampe beleuchtet. LG SUR-1601
  7. Hallo zusammen, wenn wir schon über das automatisierte Schalten sprechen, dann muss natürlich noch das Zwischengas beim Runterschalten erwähnt werden. Immer wieder schön. SUR-1601
  8. Hallo Hudi123, erst Mal viel Spaß mit dem smart. Was gut ist, ist dass die Riemenscheibe bereits getauscht ist. Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann gab es noch mehr Nacharbeiten am MHD. So sollte auch eine verstärkte Schraube im Startgenerator verbaut werden. Zusätzlich wurde auch die Software aktualisiert. Alles das muss gemacht sein, damit man langfristig Spaß am Auto hat. LG SUR-1601
  9. Hallo Petros_T kannst Du uns sagen, warum die Lenkkräfte deutlich höher sein sollen? 175 er Räder an der Vorderachse sind doch sehr verbreitet. Nur wer die Dackelschneider fährt hat 155 er Reifen vorne. LG SUR-1601
  10. Hallo Fabian, was mir spontan eingefällt, wenn ein smart zusammenhangslose Fehler setzt ist eine leere Batterie oder defekte Masseverbindungen. LG SUR-1601
  11. Hallo Miss-Janet, wenn Sie ihrer Tochter einen Gefallen tun wollen, dann bitte die Größe 175/195 wählen. Damit fährt sich der Smart deutlich sicherer. Die Seitenwindempfindlichkeit nimmt auch noch Mal ab. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist auch die Reifenauswahl deutlich größer. Bitte auch das MHD System am Auto checken lassen. Da gab es einige Veränderungen und nur wenn ALLE eingebaut sind ist das System betriebssicher. LG SUR-1601
  12. Ja gut, aber die Anzeige ist immer noch so online. Wenn Jemand gutgläubig einen Haufen Geld für das Auto zahlt kann es lustig werden. LG SUR-1601
  13. Hallo, ich bin mir da nicht so sicher was die Aussage passt ab 2007 angeht. War das nicht so dass die erst nach den Facelift passen? Aber sicher gibt es hier Menschen die es uns genau sagen können. LG SUR-1601
  14. Hallo Zusammen, ich will mich auch gar nicht lange in die Diskussion einmischen. Wenn das Auto aber tatsächlich kein Taylormade sein sollte, so sollte das auch möglichst nicht in der Anzeige stehen. Aber natürlich kann jeder machen was er will. Schönen Abend SUR-1601
  15. Hallo Timo, wenn man die Abdeckung der Riemenscheibe etwas zur Seite biegt, kann man erkennen, ob A oder B verbaut ist. Ich bin auch schon unter meinem smart deshalb rumgekrochen. SUR-1601
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.