Jump to content

SUR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo Ahnungslos, hallo liebe Leser des Forums, genau darum geht es ja. Die Deckel gibt es im SC nicht mehr. Genau das ist mein Problem. Mein erster Weg hatte mich zum Mercedeshändler geführt. Deckel für den Blinker gab es sogar in der gewünschten Farbe, Narbendeckel wird automatisch auf Brabus umgeschlüsselt und geliefert. Aber wie Andere auch möchte ich keine Brabusdeckel am normalen Smart. Was mich echt wundert ist aber, dass ausgerechnet dieser Deckel gestrichen wurde. Den gibt es seit der Kugel und wurde auch an der Flachkugel und am Würfel geliefert. Wie viele dieser Fahrzeuge mag es wohl geben? Beim Räderwechsel etc. gehen doch immer mal welche kaputt. Da sollte der Ersatzbedarf doch recht hoch sein. Welcher Controller hat das also gestrichen? Was kommt als nächstes? LG SUR
  2. Hallo Zusammen, auch ich habe die Erfahrung machen müssen, dass dieses Teil nicht mehr lieferbar ist. Zum Glück konnte ich auch noch ein Paar gebrauchte Deckel im guten Zustand auftreiben. Was mich aber echt ärgert ist die Tatsache, dass ein Teil für einen Wagen aus 2014 nicht mehr lieferbar ist. Klar geht es auch mit dem Brabus Teil, aber wenn ich keinen Brabus fahre will ich auch keinen Brabus Deckel. Welche Ersatzteile fehlen als nächstes? Ersatzteiljagd im Internet - wie bei einem Oldtimer - finde ich jedenfalls unangemessen. Vielleicht liest ja ein Verantwortlicher von Mercedes mit. LG SUR
  3. Hallo jjb, bei dem oben genannten Bj. sollten alle Servicemaßnahmen bereits gemacht sein. Beim Kauf von einem Mercedeshändler würde ich da aber noch mal nachfragen. Wenn aber alles nachvollziehbar gemacht ist hält der mhd. LG SUR
  4. Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für das Problem der nicht vorhandenen Kofferraumbeleuchtung im 451. Klar habe ich im Forum und in anderen Foren schon Ansätze gesehen, bisher hat mir aber noch nichts wirklich zugesagt. Was alle toll gelöst haben ist die eigentliche Kofferraumbeleuchtung. Hier würde ich auch eine gebrauchte Lampe aus einem Schrottwagen nehmen und per Dehmel die Plastikdeckel seitlich anpassen. Das sieht dann so aus, als ob es schon immer da war. Was ich noch nicht so schön gesehen habe ist der Abgriff der elektrischen Anschlüsse. Hier würde ich einen Adapter oder einen direkten Anschluss am SAM vorziehen. Ich mag keine "Stromdiebe". Also meine Frage, hat schon mal Jemand so etwas mit einem Adapter an der Innenlampe oder mit direktem Anschluss am SAM gemacht? Wenn ja würde ich mich über Bilder und Teilenummern freuen. LG SUR
  5. Hallo UE, Ich selbst habe beide Kombinationen gefahren. Allerdings auf einem 451. Ich kann nur sagen, dass sich die Investition in die breitere Kombi eindeutig lohnt. Der Wagen schiebt nicht mehr so über die Vorderräder, fährt besser gerade aus und fühlt sich insgesamt "erwachsener" an. Wichtig beim Smart sind aber gute bis sehr gute Reifen. Also ganz klare Empfehlung zur bereiten Kombi. LG SUR
  6. Hallo jjb, Ich denke die Vor- und Nachteile sind schon oben aufgezählt. Die Entscheidung muss nach Gefühl fallen. Wir haben uns in einer ähnlichen Situation für den 451 als Cabrio entschieden. Ein Blick auf den Nachfolger genügte uns damals. Zwischenzeitlich ist meine Frau mit dem 453 gefahren und fand ihn innen ziemlich eng. Zurück zum 451. Es handelt sich in der Tat bei dem 2014 Bj. um eine sehr ausgereifte Konstruktion ohne größere bekannte Probleme. Allerdings hat auch unserer alter 451, wahrscheinlich aus der Vorserie, nie ernsthafte Probleme gemacht. Dennoch merkt man die Reife zwischen den Jahren. Spannend klingt mir aber das Wort Außendienst. Das klingt nach vielen Kilometern, dann kann der bessere Federkomfort des 453 durchaus Punkte machen. Wie auch immer beide Probefahren und dann den Wagen nehmen zu dem das Herz tendiert. LG SUR
  7. Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren Smart-Forum. Ich habe mich extra jetzt angemeldet um zu diesem Ereignis zu gratulieren. Seit 2012 lese ich hier mit. Mittlerweile habe ich den zweiten 451 Smart. Erst ein Coupe, jetzt ein Cabrio aus der letzten Baureihe... Wie bei vielen anderen wurde der Wagen etwas überarbeitet. Rote Pulse Felgen, Original Navi nachgerüstet, Blinker in Silber, Brabus Handbremse etc. Auch nach vielen Jahren macht der Smart einfach Spaß. Eine Anregung habe ich aber. Könnte man die Foren nicht in die verschiedenen Modellreihen aufteilen? Zwar passen einige Tipps vom 450 auch zum 451, aber übersichtlicher wäre das Ganze dann. Also erst mal Feiern. LG SUR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.