Jump to content

SUR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo Walsermcc, hallo Smartgemeinde, gibt es da Bilder von diesen Ablaufschläuchen? Noch weiss ich nicht genau wo ich suchen sollte. Türdichtung werde ich mir ansehen. Ich habe gestern alles sauber gemacht. Dann kann man besser sehen, ob es neue Spuren gibt. Leider regnet es hier schon wieder heftig und der Wagen steht draußen. Normalerweise steht er im Carport.... LG SUR-1601
  2. Hallo Zusammen, ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass in meinem 451 Cabrio aus 2014 etwas Feuchtigkeit im Beifahrer Fussraum ist. Die feuchte Stelle befindet sich hinter der Batterie Richtung Sitz. (siehe Bilder) Weiss Jemand woher das kommen kann? Beim 450 gab es ja bekannte Eintrittstellen, aber beim 451 habe ich da noch nichts gelesen. Ich habe jedenfalls jetzt erst einmal Zeitungspapier untergelegt und werde den Teppich trocken. In den letzten Tagen hat es hier stark geregnet. Bei den seltenen Besuchen der Waschanlage habe ich bisher noch keine grösseren Wassereintrittstellen beobachtet. Nur immer ein paar Tropfen, welche die Scheibe auf der Innenseite runterlaufen. LG SUR-1601
  3. Hallo Zusammen, wie sicher ist es denn, dass die silbernen Lampen keine Zulassung haben? Ich bilde mir ein, dass ich darauf geachtet habe, bevor ich Philips oder Osram rundum verbaut habe. SUR-1601
  4. So ich habe die Antwort von Philips bekommen. Das Ticket wurde geschlossen ohne dass sich ein Mensch bei mir gemeldet hat. Schade, so verpasst man als Firma die Chance ein Kundenbedürfnis kennen zu lernen. Mal sehen wie es mit LED weitergeht. SUR-1601
  5. Gab es da nicht einen Verdeckspezialisten hier im Forum? Wenn man von Südtirol nach Frankfurt fährt kommt man ja durch halb Deutschland. LG SUR-1601
  6. Ich wollte Euch ja auf dem Laufenden halten. Vom Philips habe ich ein Ticket mit dem Ansprechpartner Norman bekommen. Wenn der sich tatsächlich bei mir meldet kann ich Ihm ja anbieten, dass wir im Forum nach einem Smart für die Tests und Freigabe suchen. Das könnte unser Anteil sein. LG SUR-1601
  7. Hallo Bert451, kannst Du uns auch sagen zu welchem Auto/Modell der Auspuff passt? Das würde die Verkaufschancen deutlich erhöhen. LG SUR-1601
  8. Ich habe Philips angeschrieben und unser Interesse an LED für den smart bekundet. Schaden kann es ja nicht. Mit freundlichen Grüßen SUR-1601
  9. Dass Philips jetzt auch etwas anbietet ist ja wirklich Klasse. Ich kannte das noch gar nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft. In der Tat kann man nur hoffen, dass es bei einem der Anbieter zu einer Freigabe kommt. Natürlich ist mir auch klar, dass Firmen Geld verdienen müssen. Deshalb würde ich mir als Hersteller eine Liste der zugelassenen Fahrzeuge in Europa besorgen und dann von oben nach unten bei den Zulassungszahlen abarbeiten. So selten ist ja der Smart nicht. Bei Osram gibt es mittlerweile bereits Freigaben für Wohnmobile da sollte doch der Smart durchaus eine höhere Verbreitung haben. LG SUR-1601
  10. Hallo Zusammen, hat Jemand von Euch eine Antwort von OSRAM bekommen? Laut Homepage gibt es noch keine Zulassung für den Smart. Wohl aber für eher exotische Wohnmobile. LG SUR-1601
  11. Hallo Zusammen, Sportwagen 🙂 haben nun Mal Mischbereifung. Warum soll da der Smart eine Ausnahme sein? LG SUR-1601
  12. Hallo Zusammen, der Zusammenhang ist einfach: Reißt der Antriebsriemen des mhd, dann überhitzt der Motor. Das kommt sowohl beim Turbo als auch beim non mhd seltener vor. Genau dann kommt es zu Schäden an der Zylinderkopfdichtung und am Zylinderkopf. Die Folge könnte der Kühlmittelverlust sein. MfG SUR-1601
  13. Hallo MamisSmart, mir ging es bei dem Hinweis auf das planen des Zylinderkopf um die mögliche Ursache des Wasserverlusts. Die Mitsubishi Motoren sind sehr robust. Nur das mhd macht gelegentlich Ärger. Dann überhitzt der Motor und der Zylinderkopf verzieht sich. In dem Fall darf der Zylinderkopf nicht geplant werden. LG SUR-1601
  14. Hallo MamiSmart, ZKD und mhd. Das ist eine unheilvolle Alianz. Bitte unbedingt den Antriebsriemen prüfen. Wenn Zylinderkopfdichtung an dem Motor kaputt gehen, dann häufig wegen eines Defekt am mhd System. Ach ja eins noch: Der Zylinderkopf des 451 darf nicht geplant werden. LG SUS-1601
  15. Hallo Zusammen, kann man am 451 die Getriebenummer im eingebauten Zustand erkennen? Welche wäre denn die passende am 451 71 PS non mhd? Damit sollte man doch aus den Vermutungen heraus kommen. Ist doch schade um das Cabrio. LG SUR-1601
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.