Jump to content

DerTimo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Buxtehude

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Fährst du einen servolosen 451 mit Basisbereifung? Ich denke, grad beim ultrakurzen Radstand des Fortwo hat vor allem die Bereifung einen immensen Einfluss. Bei einem normalen Auto wär ich schon zum Vermessen gefahren, weiß aber halt nicht, ob es beim 451 quasi "normal" ist. Timo
  2. Moin! Ich war heute mit dem 451er meiner Frau unterwegs und dabei fiel mir auf, daß die Lenkung um die Mittelstellung herum einen größeren Bereich (so 20°) hat, in dem es praktisch keine Rückstellkraft gibt und die Lenkkraft sehr gering ist. Kein "Spiel", denn die Lenkung reagiert auch auf kleine Lenkbewegungen - aber dreht man das Lenkrad während normaler Fahrt eine Handbreit nach links oder rechts, so stellt sie sich nicht von selber gerade und man muss aktiv zurücklenken. Ist das normal oder ist hier eine Vermessung angeraten? Bereifung ist Standard, vorne sind die 155er drauf. Gruß aus Buxtehude Timo
  3. Ich hänge mich auch mit dran: meine Frau reklamiert, daß die Heizung zeitweise eiskalt bläst, und dann geht sie plötzlich doch wieder. Frage 1: kann mir jemand bestätigen, daß das Poti aus dem Conrad-Link immer noch dasselbe wie zum Zeitpunkt des ursprünglichen Posts ist? (https://www.conrad.de/de/p/piher-pt15nh05-103a2020-s-pt15nh05-103a2020-s-trimmer-linear-0-25-w-10-k-270-1-st-431893.html) Frage 2: gibts hier irgendwo eine Anleitung zum Ausbau des Bedienteils? Frage 3: wenn ich selber über kein Diagnosegerät verfüge, bleibt mir zum Anlernen nur der Gang zur Werkstatt, oder? Gruß aus Buxtehude, Timo
  4. Gab es hier mal, nun nicht mehr. Leider auch nicht im Umkreis.
  5. Besorg mir eine Hebebühne, dann kümmer ich mich gleich am Wochenende darum! ;)
  6. Ja, auf einer Seite sind leichte Rostspuren zu sehen, das könnte also hinkommen. Deinen Tipp werde ich mir merken, danke. :)
  7. Sprühe ich die Gummibuchsen mit Kriechöl ein, ist das Geräusch immer für eine gewisse Zeit weg. Das spricht für mich dafür, daß die Geräusche tatsächlich von dort kommen. Und nein, außer die Lenkung voll einzuschlagen (was man im Fahrbetrieb ja auch macht) mache ich dabei nichts mit dem Wagen.
  8. Es lag mir fern, deine Kompetenz anzuzweifeln, ich war lediglich über die widersprüchliche Aussage gestolpert.
  9. Moin! Bei unserem 451 knarrt immer wieder der Stabi, bzw dessen Lagerbuchsen. Zweimal hab ich die Buchsen in den vergangenen zwei Jahren ersetzen lassen, zuletzt im Januar. Nun war das Frühjahr bei uns recht nass und der Kutter ist zurück. Momentan löse ich das Problem immer temporär mit Sprühöl, was ein paar Tage/Wochen Abhilfe schafft, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Habt ihr eine Idee, was ich noch tun könnte? Mir fiele höchstens noch ein, die Gummis abzubauen und die Gleitflächen dick mit Fett einzusabschen, aber dafür müsste ich mangels Grube (und mit Parkplatz am Straßenrand) wieder in die Werkstatt. Habt ihr noch eine Idee? Timo
  10. Fies, daß der MHD durch den gerissenen Riemen zum Standzeug wird. Ich drück die Daumen, daß die Reparatur für (relativ) kleines Geld erledigt werden kann. Timo
  11. Laut Bosch Wischertabelle sind beim 450er beide Wischer 530mm lang.
  12. Wie sich beim Wechsel herausgestellt hat, waren auch die alten Wischer tatsächlich unterschiedlich lang. In über zwei Jahren noch nicht gesehen oder anderweitig bemerkt. Den Gedanken mit dem "Verknoten" hatte ich bei der Fragestellung auch, weswegen ich das kürzere Blatt eh an den rechten (unten liegenden) Arm gemacht hätte. Timo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.