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Katana1004

Wo habt Ihr Euer neues Heckverdeck vom 450 Cabrio gekauft?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war heute bei einem Ex Kollegen, Sattler (im Ruhestand) zu Besuch. Die PVC-Scheibe vom Verdeck ist kaputt. Er sagte mir, der Tausch wäre kein Problem, will jedoch das Verdeck vorher sehen.

Ergebnis der Besichtigung: Scheibe erneuern würde keinen Sinn machen, da das Verdeck geschrumpft ist. D.h. die seitlichen Dichtungen vom Fahrzeug sind zu sehen, werden jedoch noch leicht überdeckt.

 

Wenn ich ein neues Verdeck besorge, hilft er mir gerne beim Einbau. Ich habe im Internet recherchiert und unterschiedliche Preise für neue Heckverdecke gefunden.

Tendenziell neige ich als Rentner auch zur Sparsamkeit, andererseits, wer billig kauft, kauft vielleicht zweimal.

 

Hat hier jemand schon ein neues Verdeck gekauft und ist sehr zufrieden? Was hat er dafür angelegt? Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen und wie war der Preis mit / ohne Einbau?

Ich bin 70km von München entfernt zu Hause..

 

Danke für Eure Bemühungen und Tips!

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Hallo, ich habe mein Verdeck heckteil im Verdeck Shop Hattingen, haben mitte 2023  280€ inkl getönte Heck Scheibe bezahlt. Ohne Einbau. 


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Und Du bist zu zufrieden? Passform gut, Dichtheit, Lichtechtheid? Ich habe nämlich nichts günstiger als 4-600€ gefunden...

 

Vielen Dank

 

 


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Hallo, ja ist super Qualität und auch die getönte Scheibe ist super. Hab gesehen auf der seite vom Verdeck Shop das die etwas teurer geworden sind. Mattis hat dieses jahr sein komplettes Dach dort machen lassen ( inkl Einbau) und sieht Mega aus. Der Ahnungslose sollte das in Chemnitz bei unseren beiden Autos gesehen haben und schreibt vielleicht seinen Eindruck hier. LG aus Moers 


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Das ist nur das Heckteil. Wenn du auf die Internetseite von denen gehst siehst du auch Preise und Vorderteil und Heckteil Preise. 


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Ich empfehle den Sonnenland-Stoff. Der besteht aus 3 Lagen (Oberstoff, Gummilage, Innenstoff). Der ist zwar was teurer, aber nach fast 7 Jahren sieht der bei mir noch aus wie neu. Nichts geschrumpft, etc. und lässt sich sehr einfach reinigen, extrem robust und ist eine Erstausrüsterqualität.

 

Bestellt habe ich hier, dort findest Du auch die Preise für den 450.

 

spacer.png

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Zum Dachheckteil Austausch habe ich 2 Videos produziert. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen😊Hier geht's zum 1.Video


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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    • Zwischenbericht:   Erst einmal Danke an Alle.   Auto fährt erst mal wieder. 😐 Vor der Reparatur konnte ich nicht mehr starten und selbst wenn, dann ging er in den Notlauf. Jetzt schaltet er während der Fahrt unauffällig und schnell. Speziell in den höheren Gängen gibt es keine Schwierigkeiten. Nur einmal beim herunterschalten an der Ampel von 1 auf N, da hat er kurz "gerüttelt". Ansonsten war die Probefahrt von ca. 15 min. durch die Stadt unauffällig.   Problematisch ist er aber immer noch, wenn der Motor aus ist. Dann klackert er beim Einschalten der Zündung wieder wie auf dem Video aber geht dann doch auf N. Interessanterweise kann ich - sobald er N anzeigt - mehrmals von 1 oder R auf N schalten, ohne dass das Klackern wieder kommt. Erst wenn ich die Zündung aus- und wieder einschalte, dann fängt das Klackern wieder von Vorne an.   Was ich heute gemacht habe ist nicht viel. Öl habe ich eingefüllt. Leider hatten die im Baumarkt nur 75W-90, also habe ich das genommen. Doch was mir größere Sorgen macht ist: Ich habe mir nochmal das alte Öl angeschaut. Das ist nicht mal 1 l, vielleicht 0.7 l. Ich bin also einige tausend Kilometer mit zu wenig Öl im Getriebe gefahren.   Die Batterie, wie von @Salzfisch erwähnt, habe ich ausgeschlossen. Habe meine 110A Batterie vom Dicken drangemacht. Leider ohne Änderung. Im Leerlauf dasselbe Geklackere.   Den Drehwinkel-Sensor Stecker (inklusive 50 cm neuem Kabel) habe ich neu gemacht. Den Stecker habe ich auf Ebay gefunden. Also neuwertig. Da ist definitiv nichts kaputt.    Es bleibt nur noch den Kolben vom Aktuator aufdicken und alle Kabel bis zum Steuergerät prüfen. Ich brauche erst mal Pause. Liege seit Tagen öfter unterm Auto, als unter meiner Frau.
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